Testspiele der Nationalmannschaft

WM und WM-Qualifikation, EM-Nachbetrachtung, Alles rund um die deutsche Nationalmannschaft

Testspiele der Nationalmannschaft

Beitragvon herthamichi » Freitag 2. September 2011, 19:22

Dienstag, den 06. 09. 2011 findet in Danzig um 20.45 Uhr das Testspiel Polen - Deutschland statt.

Ich denke mal, dass man hier auch einen Thread über die Testspiele der Nationalmannschaft
einrichten sollte. Derartige Einzel-Spiel-Threads wie im Falle des Spiels gegen Brasilien werden
wohl eher selten bis gar nicht erforderlich sein, so dass man Testspiele doch weitgehend
hier behandeln kann.
herthamichi
 
Beiträge: 4749
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:50

Re: Testspiele

Beitragvon lukas_berlin26 » Montag 5. September 2011, 13:36

So heute abend gehts mit dem Zug aus Kattowitz richtung Gdansk ! morgen Abend Polska -Deutschland ,ich hoffe mal das Polen wenigstens ein Bisschen mithalten kann. 2:1 für Deutschland
lukas_berlin26
 
Beiträge: 3422
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 07:39

Re: Testspiele

Beitragvon BaerlinerHerthaFan » Montag 5. September 2011, 13:48

Da es sich nur um Testspiel handelt, werden die Deutschen sicher nicht so aufdrehen wie gegen die Össis. Da will sich ja keiner unnötig verletzen. Also ich denke mal nicht, dass es so eine herbe klatsche geben wird wie für die Östereicher. Mich würde auch ein Unendschieden nicht wundern. Hauptsache keine Niederlage wie gegen Australien. :) Aber gut, selbst wenn, ist ja nur ein Testsspiel.
Benutzeravatar
BaerlinerHerthaFan
 
Beiträge: 3727
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:51
Wohnort: Berlin

Re: Testspiele

Beitragvon Treffsicher » Montag 5. September 2011, 18:51

Polen gegen Polen :roll:
Geht das überhaupt?Der DFB sagt eindeutig JA :lol:
Treffsicher
 

Re: Testspiele

Beitragvon Moep_BSC » Montag 5. September 2011, 19:49

vor vielen Jahren wäre es Deutschland gegen Deutschland gewesen,wäre dir das lieber?
Moep_BSC
Moderator
 
Beiträge: 5928
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:27

Re: Testspiele

Beitragvon Treffsicher » Montag 5. September 2011, 20:30

Moep_BSC hat geschrieben:vor vielen Jahren wäre es Deutschland gegen Deutschland gewesen,wäre dir das lieber?

Deutschland gegen WAS :?:
Hm,dass nenne ich mal Nonsens 8-)
Polen gegen Polen ist da in der naheliegenden Zukunft schon gegeben 8-)
Meinste dit nich och :lol:

PS:Der Krieg ist verloren!Wenn du das meinst!
Gott sei Dank wurde er verloren :!:
Sonst würden wir heute nicht das Spiel Polen gegen Polen sehen!
In diesem Fall Miroslov und Podolski,die ja bekanntlich in Polen geboren wurden :!: :!: :!:
Bin ja mal gespannt,wie viele Deutsche Fans Morgen nach Polen fahren :D
Ich wäre da nicht so gern anwesend!Außer,wenn dort Deutschland spielen würde 8-)
Bin im Gegenteil von der Mehrheit gegen Multi Kulti :!: :!: :!:
Treffsicher
 

Re: Testspiele

Beitragvon Ickewhv » Dienstag 6. September 2011, 09:25

@ Treffsicher:

Deine letzten Postings sind ganz hart an der Grenze!

Achte darauf, dass deine Beiträge weder Rassismus, Diskriminierung von Migranten noch sonst irgendwelche "braune" Ideen beinhalten!

Und nun zurück zum Thema bitte:

Testspiele
Grüße aus´m Norden!
Benutzeravatar
Ickewhv
Moderator
 
Beiträge: 680
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 12:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Testspiele

Beitragvon staflip » Dienstag 6. September 2011, 09:31

Da Jogi heut wahrscheinlich ein bisschen experimentieren wird, vermute ich, dass es eher ein langweiliger Kick wird. Ich rechne mit einem 3:1 für Deutschland, jedoch ohne Highlights im Spiel.
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4622
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Testspiele

Beitragvon BaerlinerHerthaFan » Dienstag 6. September 2011, 09:53

Ich hoffe ja noch ein wenig auf eine Art Derby-Charakter, wie gegen all unsere Nachbarn. :)
Da ich davon ausgehe das Götze für Özil spielt, kann es durchaus sein, datt der da vorne ordentlich Dampf macht. Kann ja schließlich die nächsten paar Wochen nicht mehr spielen. :)
Außerdem will sich doch Podolski weiter beweisen, damit nicht doch noch Schürrle an ihm vorbei zieht. Und Klose haut sich eh immer rein.
Fraglich ist natürlich wie motiviert die Abwehr ist? :) Naja unser Leuchtturm wird datt schon machen.

Obwohl ich ja heute eh viel spannender finde, wie sich die U21 mit Lasso gegen Weißrussland schlägt. Da gehts um Punkte.
Benutzeravatar
BaerlinerHerthaFan
 
Beiträge: 3727
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:51
Wohnort: Berlin

Re: Testspiele

Beitragvon Treffsicher » Dienstag 6. September 2011, 16:34

Ickewhv hat geschrieben:[i]@ Treffsicher:

Deine letzten Postings sind ganz hart an der Grenze!

Achte darauf, dass deine Beiträge weder Rassismus, Diskriminierung von Migranten noch sonst irgendwelche "braune" Ideen beinhalten!

Ich möchte sicherlich nicht rassistisch klingen!Und ich habe mich da auch etwas falsch ausgedrückt.Meinte natürlich Multi Kulti in unsere Nationalmannschaft!
Sonst habe ich nichts gegen Multi Kulti in Deutschland 8-)
Treffsicher
 

Re: Testspiele

Beitragvon staflip » Dienstag 6. September 2011, 17:23

Dann lass es doch einfach im Nationalmannschaftsthread zu schreiben. Denn bisher kam kein Post, der etwas anderes beinhaltete, als das Schlechtreden unserer Nationalmannschaft aufgrund von Spielern mit Migrationshintergrund. Denk dir doch in dem Fall einfach deinen Teil und lass es gut sein. Mir persönlich geht es ziemlich auf den Senkel, dass du nun jedem Nationalspieler die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennst (anstatt wie vorher jedem Nicht-Union-Hasser die Liebe zu Hertha). Schreib einfach nur was zum Spiel, zu den Leistungen, meinetwegen zur Frisur von Gomez, aber lass BITTE diese Kommentare zur Multikultur in der Deutschen Nationalmannschaft. Das geht in vielen Bereichen ernsthaft zu weit.
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4622
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Testspiele

Beitragvon herthamichi » Dienstag 6. September 2011, 17:57

Die Einbürgerung von Spielern in das polnische Nationalteam ist in Polen ein Problem:

Spiegel online 06.09.2011 hat geschrieben:Latos Kritiker sehen in Smudas Aussagen einen Angriff auf das bestehende System. Sie werfen dem Verbandspräsidenten vor, er nehme der Nationalmannschaft durch die Einbürgerungen die Ideale. Angesprochen auf die Legionäre im polnischen Nationalteam antwortete der für Borussia Dortmund spielende Kapitän Jakub Blaszczykowski: "Wo ist denn bei so etwas die Ehre?"


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 44,00.html

Und dann gibt es noch ein Hooligan-Problem, von dem man heute und während der EM
hoffentlich verschont bleibt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 47,00.html
herthamichi
 
Beiträge: 4749
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:50

Re: Testspiele

Beitragvon herthamichi » Dienstag 6. September 2011, 21:46

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, Der Verzicht auf bestimmte Stammspieler
zugunsten dieser Ausprobiererei anderer Spieler wird wohl noch bis zur EM weiter-
gehen. Und manche Spieler wie Träsch oder Rolfes wird Löw noch ewig testen egal
was die spielen.
Aber eine Fast-Niederlage war wohl auch in einem Testspiel nicht eingeplant. Doch ein
gewisser Hochmut nach den letzten Spielen kam hier vor dem Fast-Fall.
herthamichi
 
Beiträge: 4749
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:50

Re: Testspiele

Beitragvon BaerlinerHerthaFan » Mittwoch 7. September 2011, 07:28

War wieder so ein typisches Testspiel. Haben sich ja gestern extrem Konteranfällig gezeigt die Jungs. Da ist die angesprochene Arbeit in der Defensive angesagt. Dennoch hat sich der Sturm ja gute Changse herausgespielt, nur wollten sie die Dinger wohl nicht unterbringen, wie auch die Polen. Sicher lag das auch an dem echt guten TW, aber irgentwie war auch der Wurm drin. Umso Lustiger, dass sich die Polen mit dem Tor in der 91min (Danke Wiese und Boateng ;) ) als Sieger geglaubt haben und Müller/Cacau dann doch noch den Ausgleich besorgen. Also insgesamt ein lustiges Spielchen mit einer recht wackligen Abwehr. Aber dafür sind ja Testspiele da.
Zeigt aber auch ein wenig, dass ein Müller zur Zeit wohl schwer zu ersetzen ist. Auch Schweinsteiger ist auf seiner Position einfach Besser als ein Rolfes und ein Götze allein garantiert noch keine Tore. Kroos hat mir ganz gut gefallen, aber was Boateng ab und zu macht ist mir ein Rätsel. Eigentlich ein guter IV, aber auf Rechts hat er mir gegen Österreich besser gefallen. Jogi macht ditt schon. :)
Benutzeravatar
BaerlinerHerthaFan
 
Beiträge: 3727
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:51
Wohnort: Berlin

Re: Testspiele

Beitragvon Treffsicher » Mittwoch 7. September 2011, 13:15

Nach dem glücklichen Unentschieden von gestern sollte man nicht mehr so laut voll von Titeln reden!Wenn erst mal die richtigen Gegner kommen,dann wird auch ein Cacau diese Mannschaft nicht mehr retten können 8-)
Treffsicher
 

Nächste

Zurück zu Nationalmannschaft