EM 2012 in Polen und der Ukraine

WM und WM-Qualifikation, EM-Nachbetrachtung, Alles rund um die deutsche Nationalmannschaft

EM 2012 in Polen und der Ukraine

Beitragvon rustneil » Freitag 24. Februar 2012, 18:48

Die Endrunde der 14. Fußball-Europameisterschaft 2012 (UEFA EURO 2012; polnisch Mistrzostwa Europy w Piłce Nożnej 2012; ulrainisch Чемпіонат Європи з футболу 2012) findet vom 8. Juni bis zum 1. Juli 2012 in Polen und der Ukraine statt. Dies hat das UEFA-Exekutivkomitee am 18. April 2007 bekanntgegeben. Es wird die letzte EM sein, die mit 16 Mannschaften ausgetragen wird. Ab 2016 wird die Endrunde mit 24 Mannschaften ausgetragen.

So sieht das offizielle Logo der EM 2012 aus:
Bild

Die Austragungsorte verteilen sich wie bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 über insgesamt acht Stadien, von denen jeweils vier in Polen und in der Ukraine liegen. Es handelt sich hierbei um Warschau, Breslau, Posen und Danzig in Polen und um Kiev, Lemberg, Donezk und Charkew in der Ukraine.

Die Auslosung der vier Vierergruppen der Finalrunde fand am 2. Dezember 2011 in der ukrainischen Hauptstadt Kiew statt. Neben den Gastgebern Polen (Gruppe A) und Ukraine (Gruppe D) wurden die beiden stärksten qualifizierten Mannschaften als Gruppenkopf der Gruppen B und C gesetzt (Titelverteidiger Spanien und Niederlande). Die übrigen Mannschaften wurden in drei Töpfe gemäß dem UEFA-Koeffizienten eingeteilt, und jeder Gruppe wurde je eine Mannschaft jedes Topfes zugelost.

Das deutsche Team spielt in der "Killer"-Gruppe B mit den Niederlanden, Portugal und Dänemark.
Der Spielplan unserer Gruppe sieht wie folgt aus:
Samstag, 9. Juni 2012, 18:00h in Charkiw
Niederlande – Dänemark -:-
Samstag, 9. Juni 2012, 20:45h in Lemberg
Deutschland – Portugal -:-
Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:00h in Lemberg
Dänemark – Portugal -:-
Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:45h in Charkiw
Niederlande – Deutschland -:-
Sonntag, 17. Juni 2012, 20:45h in Charkiw
Portugal – Niederlande -:-
Sonntag, 17. Juni 2012, 20:45h in Lemberg
Dänemark – Deutschland -:-

Viertelfinale:
Donnerstag, 21. Juni 2012, 20:45h, Warschau 1A – 2B
Freitag, 22. Juni 2012, 20:45h, Danzig 1B – 2A
Samstag, 23. Juni 2012, 20:45h, Donezk 1C – 2D
Sonntag, 24. Juni 2012, 20:45h, Kiew 1D – 2C

Halbfinale:
Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:45h Donezk Sieger 1 – Sieger 3
Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:45h Warschau Sieger 2 – Sieger Viertelfinale 4

Finale

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:45h, Kiew Sieger 1 – Sieger Halbfinale 2 -:- (-:-)

Und so hoffen wir dann alle das es unser Team ist welches am 1. Juli ein weiteres "Sommermärchen" wahrmacht und das Objekt der Begierde, den Coupe Henry Delaunay, einen Tag später 1 Million begeisterter Fans auf der Hauptstadtfanmeile präsentieren wird:
Bild
Der Pott wiegt knappe 10 Kilo (ohne Champusfüllung) und ist etwas über 40cm hoch.

Zwar wollte man das Public Viewing in diesem Jahr einschränken weil die Kosten zu hoch sind und bisher das Sponsoring an vielen Orten ausgeblieben ist, aber die Liste der Städte, die bereits ein Public Viewing anbieten, führt uns quer von oben nach unten und von rechts nach links über die Deutschlandkarte:
Aachen Stadion von Alemannia Aachen
Ahlen Wersestadion
Bad Segeberg Möbel Kraft-Arena
Berlin Olympiastadion
Bielefeld Ausstellungs- und Veranstaltungshalle
Bonn Wiese am Alten Zoll
Bocholt Streetlife
Bremen Hofbräuhaus
Bünde Steinmeisterpark
Buxtehude Kulturforum am Hafen
Donaueschingen Innenstadt
Dortmund Westfalenhalle 1
Essen (Rüttenscheid) 11 Freunde - EM Arena
Flensburg Hof der Flensburger Brauerei
Freiburg Eschholzpark
Freudenstadt Marktplatz
Gießen Schiffenberger Tal
Hamburg Heiligengeistfeld
Hameln Rattenfänger-Halle
Hamm Marktplatz
Heringsdorf (Usedom) Seebrücke (ZDF-Außenstelle)
Ingolstadt Audi Sportpark
Köln Lanxess-Arena
Leipzig Hofburg
Münster Osmohallen zur Hafenarena Hafenplatz
Nürnberg Wöhrder Wiese
Oberhausen König-Pilsener-ARENA
Oldenburg Oldenburger Pferdemarkt, Freigelände der Weser-Ems Halle
Passau Löwenbrauerei, Brauereien in Hacklberg, Innstadt
Peine Stadtpark
Plettenberg Alter Markt
Radevormwald Indoorhalle
Recklinghausen Rathausplatz
Remscheid Rathausplatz
Stadthagen Landsbergscher Hof
Sylt Kneipen, Restaurants und Bars
Tiengen Matrix Billard-Café
Ulm Münsterplatz
Unna SWU Arena
Wertheim Messegelände Reinhardshof
Wiesbaden Brita-Arena, Kurpark
Wolfsburg Hollerplatz, Hugo-Bork-Platz, Phaeno

Wenn das EM-Fieber so richtig steigt und unser Team die Nation wieder mit Zauberfußball begeistert kann ich mir gut vorstellen das diese Liste noch um mehr als das doppelte oder dreifache anwächst!
Und König Otto wird dafür sorgen, das wir Herthaner und Berliner als Erstligisten so richtig abfeiern können.
Wahrscheinlich auch mit SCHUDZIK (welches Omen, ein polnischer Name), der mit seiner Rohfassung von der eventuellen ultimativen WM-Hymne "Zwanzich 12" uns schon auf der Fanpage der Nationalelf gebührend einstimmt:

*** edit by Mod.***
bitte keine Links zu Videoportalen

YT: watch?v=HpWIb_5N7zI
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
Benutzeravatar
rustneil
 
Beiträge: 3723
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:17

Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Beitragvon lukas_berlin26 » Mittwoch 29. Februar 2012, 20:22

so heute hoffe ich auf ein erstes Zeichen das Deutschland der top Favorit und Polen (mein Geheimfavorit) für die Em sich zeigen!

Deutschland -Frankreich eine A-B Mannschaft heute, trotzdem ein Sieg weil die deutschen den Franzosen schon seid mehreren Jahren überholt haben

Polen-Portugal Polen in Warschau vor ausverkauften rot weissen Stadion aber ohne Lewandowski ... Unentschieden
lukas_berlin26
 
Beiträge: 3370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 07:39

Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Beitragvon Schönwetterfan » Samstag 3. März 2012, 13:18

Auch wenn es gegen Frankreich nicht doll war, wird es eine Super-EM werden. Und Deutschland wird stark spielen. Wir werden schöne Frühsommerwochen erleben und viel Freude haben.
Nur eines bitte NICHT: Über der Freude während der EM nicht das Damoklesschwert, dass wenn die tollen Tage erst vorbei sind, der triste neue Alltag ohne Hertha in der 1. Bundesliga einkehrt!

Deswegen heute bitte gewinnen!

Erfolgreichen Sonnabend!

Alex
Schönwetterfan
 
Beiträge: 709
Registriert: Montag 8. August 2011, 08:24

Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Beitragvon Käp71 » Mittwoch 7. März 2012, 21:45

Ich glaube auch, dass wir eine sehr starke EM erwarten können. Mal sehen, wie sich unsere schlagen. Leicht wird's nicht werden. Zuerst freue ich mich mal auf dre gute Spiele.
Nie mehr zweite Liga
Käp71
 
Beiträge: 4871
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Beitragvon Struggler » Donnerstag 8. März 2012, 01:21

Ich hoffe, dass es richtig der Hammer wird aber ich weiß auch nicht warum...irgendwas sagt mir, dass es diesmal richtig bitter für uns wird. Kann nicht sagen warum, ist halt nur so ein Gefühl.

Aber mal abwarten. Wir dürfen nur Spanien nicht über den Weg laufen, dann wird es vielleicht ja was mit dem Finale und da ist ja dann alles möglich... 8-)
Klassenerhalt = Mission Impossible
Trotzdem, danke Otto, dass du es versucht hast...
Benutzeravatar
Struggler
 
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 03:01
Wohnort: Berlin

Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Beitragvon TiTaN1892 » Freitag 9. März 2012, 11:22

Man, wie die Zeit rennt!!! Nun ist es ja wirklich nicht mehr lange hin. :o :lol:

Naja, wird wieder nin perfekter Sommer!!! Grill anfeuern, und EM gucken-passt!!!

Die Hammergruppe hat auch was Gutes. So wird es wenigstens, ab dem ersten Spieltag schon spannend!!!
Benutzeravatar
TiTaN1892
 
Beiträge: 1937
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 17:50

Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Beitragvon lukas_berlin26 » Samstag 10. März 2012, 12:52

Finale

Deutschland -Polen

Polen-Spanien

Deutschland -Spanien

ich schwörs euch! das habe ich am 10.3.2012 geschrieben ,nur zum beweis später
lukas_berlin26
 
Beiträge: 3370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 07:39

Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Beitragvon Moep_BSC » Samstag 10. März 2012, 14:21

also ich bezweifle, dass es 3 Finals geben wird ;)
Moep_BSC
Moderator
 
Beiträge: 5874
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:27

Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Beitragvon Spreepirat » Samstag 10. März 2012, 15:00

Nicht so ernst nehmen. Lukas hat Fieber. :)
Nichts ist für die Ewigkeit
Benutzeravatar
Spreepirat
Moderator
 
Beiträge: 5936
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:10

Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Samstag 10. März 2012, 17:46

Lub Sobieski znów do winy :lol:
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Benutzeravatar
Der_dicke_Bernie
 
Beiträge: 2674
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:55
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Beitragvon Treffsicher » Dienstag 13. März 2012, 23:05

Käp71 hat geschrieben:Ich glaube auch, dass wir eine sehr starke EM erwarten können. Mal sehen, wie sich unsere schlagen. Leicht wird's nicht werden. Zuerst freue ich mich mal auf dre gute Spiele.

Die das ausscheiden bedeuten werden!Denn so stark ist diese Mannschaft nicht 8-)
Treffsicher
 

Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Beitragvon Faktor1 » Dienstag 13. März 2012, 23:25

Treffsicher hat geschrieben:
Käp71 hat geschrieben:Ich glaube auch, dass wir eine sehr starke EM erwarten können. Mal sehen, wie sich unsere schlagen. Leicht wird's nicht werden. Zuerst freue ich mich mal auf dre gute Spiele.

Die das ausscheiden bedeuten werden!Denn so stark ist diese Mannschaft nicht 8-)

Er meint die deutsche Nationalmannschaft,nicht Deine Neuköllner Sportfreunde. ;)
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
Benutzeravatar
Faktor1
 
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 21:32

Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Beitragvon Treffsicher » Dienstag 13. März 2012, 23:41

Faktor1 hat geschrieben:
Treffsicher hat geschrieben:
Käp71 hat geschrieben:Ich glaube auch, dass wir eine sehr starke EM erwarten können. Mal sehen, wie sich unsere schlagen. Leicht wird's nicht werden. Zuerst freue ich mich mal auf dre gute Spiele.

Die das ausscheiden bedeuten werden!Denn so stark ist diese Mannschaft nicht 8-)

Er meint die deutsche Nationalmannschaft,nicht Deine Neuköllner Sportfreunde. ;)

Diese meinte ich auch!Hier in Neukölln gibt es keine Sportfreunde :evil:
Außer,wenn sie Sport in Mittelpunkt stellen.Was hier selten der Fall ist 8-)
Sorry für den OT!
Treffsicher
 

Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Beitragvon Käp71 » Mittwoch 14. März 2012, 15:54

Der_dicke_Bernie hat geschrieben:Lub Sobieski znów do winy :lol:


masz na myśli ....

Sollte er wirklich? :D
Nie mehr zweite Liga
Käp71
 
Beiträge: 4871
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Beitragvon Joel » Mittwoch 14. März 2012, 22:19

Treffsicher hat geschrieben:
Käp71 hat geschrieben:Ich glaube auch, dass wir eine sehr starke EM erwarten können. Mal sehen, wie sich unsere schlagen. Leicht wird's nicht werden. Zuerst freue ich mich mal auf dre gute Spiele.

Die das ausscheiden bedeuten werden!Denn so stark ist diese Mannschaft nicht 8-)


Und die Gegner sind soooooo übermächtig?

Da hat es eine super Entwicklung bei der deutschen Nationalmannschaft gegeben und dennoch gibt es Zweifler, naja Poldi würde sagen die haste exklusiv :mrgreen:

Die Gruppe find ich garnicht so heftig. Sicher es gibt einfachere Lose die man hätte ziehen können, aber gut Holland ;) verknackt wie üblich, Ronaldo und Co werden abkacken wie üblich und die Dänen pisseln sich schon ins Hemdchen neuerdings :mrgreen:
Schön arrogant oder :!: :?: :!: :?: Hoffe das wir überzeugend spielen gegen die Niederländer und Portugiesen, dann noch den Dänen ein Unentschieden abringen und scho sind wa weidaaa
Joel
 
Beiträge: 3207
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:15

Nächste

Zurück zu Nationalmannschaft