Manchester City

Alles zu ausländischen Ligen, Europapokal usw.

Manchester City

Beitragvon Zauberdrachin » Mittwoch 26. Dezember 2012, 20:32

"Der englische Meister Manchester City hat seine Verluste im abgelaufenen Geschäftsjahr halbiert, steckt aber weiter tief in den roten Zahlen.
Für die Saison 2011/12 belief sich der Verlust des Tabellenzweiten der Premier League nur noch auf 120,8 Millionen Euro. Im Jahr zuvor hatten die Citizens noch ein Minus von rund 243 Millionen Euro gemacht.
Mit einem Umsatz von 285,1 Millionen Euro stellte Manchester City einen Klubrekord auf."

nur noch ... :lol:
Ist zwar vom 14.12. die Meldung, doch stolperte grad drüber und frage mich wann sie dann in der Versenkung verschwunden sind nach dem Scheich-Höhenflug.
Da beklagen wir uns über einen Verlust von 6 Mio in einer Saison .... ;) :lol:
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: Manchester City

Beitragvon Zauberdrachin » Dienstag 1. September 2015, 00:29

Durch einen kurzen Bericht heute im rbb Inforadio wurde nun bestätigt (was auch in den Foren schon vermutet wurde) wie man das Financial Fairplay umgeht.
Die Scheichs haben Etihad Airways mit so viel Geld vollgepumpt, dass die für das gesamte Sponsoringpaket (Brust, etc.) 500 Mio. je Saison in den Klub blasen.
Dagegen ist die UEFA machtlos.
Qatar St. Germain und ManCity haben so locker ihre 50-60 Mio. Geldstrafen abgedrückt und nun die Lösung gefunden.

Und wir sehen das in der Bundesliga ja auch. Bayern war mit Trikotsponsor für 30 Mio. Spitze. Dann kam ein Verein immer mehr auf, konsequent, und bekam ebenfalls (obwohl international noch nichts gerissen) 30 Mio. für Brustsponsoring ... Wolfsburg.

Wäre traumhaft, wenn TTI den Angriff auf den deutschen Markt startet und für den Anfang 100 Mio. für Trikotwerbung zahlt und Bet-at-home abschießt, hach ja, träumen ist schön. ;)
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48


Zurück zu Internationaler Fußball