SV Darmstadt 98

Was passiert sonst noch?

SV Darmstadt 98

Beitragvon rustneil » Sonntag 24. Mai 2015, 18:17

Nach 33 Jahren wieder zurück in der Liga, mit einem Team der Namenlosen und Aussortierten, 34 Spieltage gekämpft und nie aufgegeben und immer das Maximum abgerufen, und das mit einem Etat von nur knapp 5 Mios an Euronen.
Konstrukteur des Wunders (innerhalb von 2 Jahren vom Absteiger aus der 3. Liga in die BuLi) ist Dirk Schuster (47, früher mal Profi beim KSC), der immer verschiedenfarbige Buddhas als Glücksbringer in der Tasche trägt. An seiner Seite - der ehemalige Mainzer Keeper Dimo Wache, der für das Torwart-Training verantwortlich ist.
Der Kader der Darmstädter hat z.Z. lt. Transfermarkt einen Wert von 12,5 Mios in €, so bekannte "Größen" wie Dominik Stroh-Engel, Hanno Behrens und Roman Bregerie gelten als Eckpfeiler dieser Erfolgsstory.
Man darf gespannt sein, wie sich die "bissigen" und äußerst kampfbetonten Darmstädter in der kommenden Saison im Oberhaus verkaufen werden. Der direkte Aufstieg heute zollt jedenfalls Respekt ab. Gratulation an alle Spieler, dem Trainerteam, den Verantwortlichen und natürlich den Fans für die sensationelle sportliche Leistung und willkommen in der 1. Liga!
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
rustneil

Re: Darmstadt 98

Beitragvon Xavderion » Sonntag 24. Mai 2015, 18:20

Aus fast nichts haben sie alles rausgeholt. Quasi die Gegenposition zu HSV, Stuttgart und ein bisschen auch zu uns :lol:
Xavderion

Re: Darmstadt 98

Beitragvon shin6 » Sonntag 24. Mai 2015, 18:22

Freut mich für Darmstadt. Allerdings befürchte ich, dass es ihnen wie Paderborn ergehen wird. Wär für uns nicht schlecht, denn immerhin müssen wir wieder 3 Mannschaften hinter uns lassen.
shin6

Re: SV Darmstadt 98

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Sonntag 24. Mai 2015, 20:44

Zumindest für uns analfixierte der Verein mit dem lustigsten Namen :mrgreen:
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Der_dicke_Bernie

Beitragvon staflip » Sonntag 24. Mai 2015, 21:16

Der_dicke_Bernie hat geschrieben:Zumindest für uns analfixierte der Verein mit dem lustigsten Namen :mrgreen:

Hach, ich freu mich auch schon drauf. Den Darmstädtern viel Glück in Liga 1. Sie müssen nur aufpassen, denn wenn es scheiße läuft, wird es hinten raus ziemlich eng 8-)
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
staflip
Moderator

Beitragvon herthamichi » Sonntag 24. Mai 2015, 21:52

staflip hat geschrieben:
Der_dicke_Bernie hat geschrieben:Zumindest für uns analfixierte der Verein mit dem lustigsten Namen :mrgreen:

Hach, ich freu mich auch schon drauf. Den Darmstädtern viel Glück in Liga 1. Sie müssen nur aufpassen, denn wenn es scheiße läuft, wird es hinten raus ziemlich eng 8-)

Ja, freue mich auch auf sie, denn Burgen wie Hamburg hat man schon genug in der Bundesliga, jetzt hat man aber endlich mal wieder 2 Städte in der 1. Liga. :mrgreen:
herthamichi

Beitragvon Zauberdrachin » Montag 25. Mai 2015, 02:50

Böllenfalltor ... Pappeln am Stadttor ...

Die Fans fordern Schusters Entlassung, da er zweimal nacheinander den Klassenerhalt NICHT geschafft hat! ;) :lol:

Hoffe nur, sollte es ihnen wie Fürth ergehen, dass sie das realistischer einschätzen und den Trainer behalten!

Denke aber, sie werden eine so harte Nuss wie Köln werden.

Gratulation zum Aufstieg kommt von Herzen! :)
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon herthamichi » Montag 25. Mai 2015, 19:02

Dominik Stroh-Engel: “Wir haben zweimal in Folge das Saisonziel verpasst: den Klassenerhalt. Schuster raus…” :o :mrgreen:
herthamichi

Beitragvon DerDeer » Montag 19. Oktober 2015, 02:30

Ging es völlig unter, dass Wagner (!) und Niemeyer Darmstadts 2:0 Erfolg gegen Augsburg sicherten? Ausgerechnet Wagner, wann hat der eigentlich das letzte Mal ein Tor (nicht Eigentor) gemacht?
Einziger (?) bekennender Hertha-Fan in SOA.....
DerDeer

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Montag 19. Oktober 2015, 06:00

Der will doch nur spielen... :mrgreen:
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Der_dicke_Bernie

Beitragvon staflip » Montag 19. Oktober 2015, 08:38

DerDeer hat geschrieben:Ging es völlig unter, dass Wagner (!) und Niemeyer Darmstadts 2:0 Erfolg gegen Augsburg sicherten? Ausgerechnet Wagner, wann hat der eigentlich das letzte Mal ein Tor (nicht Eigentor) gemacht?

Bei seinem Doppelpack am 6. Spieltag?
staflip
Moderator

Beitragvon Rubinio » Montag 19. Oktober 2015, 10:05

staflip hat geschrieben:
DerDeer hat geschrieben:Ging es völlig unter, dass Wagner (!) und Niemeyer Darmstadts 2:0 Erfolg gegen Augsburg sicherten? Ausgerechnet Wagner, wann hat der eigentlich das letzte Mal ein Tor (nicht Eigentor) gemacht?

Dafür hatte er letzten Spieltag (8.) in der 90 zigsten einen Strafstoß in typischer Wagnermanier in den Nachthimmel von
Darmstadt verschossen.
Rubinio

Beitragvon DerDeer » Montag 19. Oktober 2015, 10:28

staflip hat geschrieben:

OK, das ist wohl an mir vorbei gegangen, Asche auf mein Haupt....
Einziger (?) bekennender Hertha-Fan in SOA.....
DerDeer

Beitragvon staflip » Montag 19. Oktober 2015, 11:03

DerDeer hat geschrieben:
staflip hat geschrieben:

OK, das ist wohl an mir vorbei gegangen, Asche auf mein Haupt....

Kann passieren. Das war das gleiche Wochenende, an dem auch Ibisevic sich mit nem Doppelpack zurückgemeldet und Lewandowski mit nem 5er-Pack in die Herzen der Medien geschossen hat. Hatte man alles 3 nicht so erwartet :D
staflip
Moderator

Beitragvon Moep_BSC » Montag 19. Oktober 2015, 16:05

staflip hat geschrieben:Kann passieren. Das war das gleiche Wochenende, an dem auch Ibisevic sich mit nem Doppelpack zurückgemeldet und Lewandowski mit nem 5er-Pack in die Herzen der Medien geschossen hat. Hatte man alles 3 nicht so erwartet :D

ein Doppelpack für Wagner ist aber schon eine größere Überraschung als der Fünferpack innerhalb von 11 Minuten ;)
Moep_BSC
Moderator

Nächste

Zurück zu Fußball in Deutschland