SC Paderborn 07

Was passiert sonst noch?

Re: SC Parderborn 07

Beitragvon Moep_BSC » Sonntag 11. Mai 2014, 21:35

Spreepirat hat geschrieben:Die Parderstädter haben ja vor 2 jahren ne recht gute Rolle in der 2ten liga gespielt. Aber das ist wohl unter eintagsfliege einzuordnen.

so kann man sich täuschen ;)
Glückwunsch zum Aufstieg nach Paderborn, aber ob die sich lange halten werden?
Moep_BSC
Moderator

Re: SC Paderborn 07

Beitragvon Quinnter » Sonntag 11. Mai 2014, 21:49

Auch von mir Glückwunsch! Wer es mit so einem kleinen Etat schafft, Chapeau! Zwar wird der Verein nicht so viele Zuschauer anlocken - trotzdem.

Nur wird schon über einen Wechsel von Breitenreiter spekuliert?! :? Das wäre schon bitter für die Jungs. Dieses „Veh-Syndrom“ scheint wohl langsam die Runde zu machen. Tuchel ja auch schon...
Quinnter

Beitragvon thommy » Montag 12. Mai 2014, 10:06

Am Aufstieg von Paderborn freut mich abgesehen von der Überraschung auch dass wieder ein relativ sicherer Kandidat in die 1. Buli kommt der hinter hertha bleibt und auch in der Fernsehgeldtabelle "keine" Gefahr zu sein scheint...
thommy

Beitragvon flaschenkind » Montag 12. Mai 2014, 10:34

glückwunsch an paderborn !

hoffentlich gibt das 2 x leichtes kanonenfutter für 2 flotte dreier zu gunsten unserer hertha ! 8-) 8-)

dann können sie von mir aus wieder absteigen.
„Es gibt nur zwei Vereine an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !“
flaschenkind

Beitragvon truckmikki » Montag 12. Mai 2014, 11:54

Freies Wochenende fuer viele Auswaertsfahrer!!! Stadion hat 15.000 Zuschauerplaetze...10%-Gaestekarten= 1500...da werden viele zu Hause bleiben muessen!
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n,
Blau-Weisse Hertha wird nie untergeh'n
truckmikki

Beitragvon BaerlinerHerthaFan » Montag 12. Mai 2014, 12:46

truckmikki hat geschrieben:Freies Wochenende fuer viele Auswaertsfahrer!!! Stadion hat 15.000 Zuschauerplaetze...10%-Gaestekarten= 1500...da werden viele zu Hause bleiben muessen!

Dürfen die mit so einem kleinen Stadion überhaupt in Liga 1? :D ;)
BaerlinerHerthaFan

Beitragvon truckmikki » Montag 12. Mai 2014, 13:20

BaerlinerHerthaFan hat geschrieben:
truckmikki hat geschrieben:Freies Wochenende fuer viele Auswaertsfahrer!!! Stadion hat 15.000 Zuschauerplaetze...10%-Gaestekarten= 1500...da werden viele zu Hause bleiben muessen!

Yepp
laut Statuten muss ein stadion fuer Liga 1 und 2 min. 15.00 Plaetzehaben, wovon min. 3.000 Sitzplaetze sein muessen.Mindestens 1/3 der sitzplaetze "sollen" gedeckt (ueberdacht) sein, die Presse-und Ehrentribuene muessen gedeckt (ueberdacht) sein.
Fuer die Gaestefans sind 10% der Gesamtkapazitaet (Steh+Sitzplaetze),mindestens 1.500 Besucherplaetze (Steh-und sitzplaetze) vorzusehen.

Quelle: DFL Statuten (lizensierungsordnung) Anhang VI
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n,
Blau-Weisse Hertha wird nie untergeh'n
truckmikki

Beitragvon BaerlinerHerthaFan » Montag 12. Mai 2014, 13:29

truckmikki hat geschrieben:
BaerlinerHerthaFan hat geschrieben:

Yepp
laut Statuten muss ein stadion fuer Liga 1 und 2 min. 15.00 Plaetzehaben, wovon min. 3.000 Sitzplaetze sein muessen.Mindestens 1/3 der sitzplaetze "sollen" gedeckt (ueberdacht) sein, die Presse-und Ehrentribuene muessen gedeckt (ueberdacht) sein.
Fuer die Gaestefans sind 10% der Gesamtkapazitaet (Steh+Sitzplaetze),mindestens 1.500 Besucherplaetze (Steh-und sitzplaetze) vorzusehen.

Quelle: DFL Statuten (lizensierungsordnung) Anhang VI

Ok, so ernst war meine Frage jetzt nicht gemeint, aber gut zu wissen. :D
BaerlinerHerthaFan

Beitragvon Quinnter » Samstag 30. August 2014, 18:14

Wie sich Breitenreiter beim Jubeln zurückfährt. Erst bricht es raus und dann „bleib ruhig, Andre“ :lol: Klasse!

Paderborn macht jetzt schon Laune. Hatte auf jeden Fall seinen Grund, warum H96 nach Slomka eigentlich Breiteneiter verpflichten wollte. Er hat auch schon in Havelse gute Arbeit gemacht. Man muss ihm das Bekenntnis zu Paderborn dann zu Gute halten. Immerhin hatte H96 innerhalb der Saison angefragt und Breitenreiter sagte, dass er mit Paderborn noch was vor hat. So einem etablierten Bundesligisten sagt man ja nicht einfach so ab...und es sollte sich dann mit dem Aufstieg ausgezahlt haben. ;)
Quinnter

Beitragvon Käp71 » Samstag 30. August 2014, 19:16

Seit Liga2 mag ich Paderborn nicht. Trotzdem freue ich mich über den HSV-Gefallen.
Erstmal nicht absteigen (dann mal los) - dann Pokalfinale (abgehakt) und dann erst Spaß in Europa (das entkrampft sich auch bald).
Käp71

Beitragvon Zauberdrachin » Sonntag 31. August 2014, 00:01

*yeah*
Zuletzt geändert von Zauberdrachin am Mittwoch 3. September 2014, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon shin6 » Sonntag 31. August 2014, 00:45

Zauberdrachin hat geschrieben:"Führungssternzeichen"
Widder:
Krebs: Kruse, Burchert
Waage: --------------------------------------------------------------------------------------- Breitenreiter
Steinbock: Hünemeier, Rupp, Saglik

"feste Zeichen"
Wassermann: Strohdiek (2*), Ziegler, Heinloth, Brückner
Stier: Lück, Meha, Kachunga (2*)
Löwe:
Skorpion: Bertels, Wemmer, Kutschke

"Labile Zeichen (kreativ)"
Fische: Ducksch
Zwilling: Hartherz, Vrancic, Ouali (1*), Koc
Jungfrau: Amedick, Welker, Bakalorz, Vucinovic, Maier
Schütze: Pepic, Stoppelkamp

Kreative/Labile Zeichen zuhauf. Steht für oben mitspielen, was ja in Liga2 auch der Fall war und dann passt es.
Für Liga 1 ... interessanterweise hatte der Trainer aber nur 4 von denen in HH in der Startelf. Zeichen des Trainers passt an sich sehr gut zu dem Kader. Die werden, wenn Meha wieder fit, noch besser.
Sollten sie von Verletzungen bei bestimmten Zeichen, die Stammelf sind, verschont bleiben, halten sie als Underdog aufgrund ihrer Mentalität die Klasse :!:
Sie wären dann nicht wie Fürth und Braunschweig. Sind sie jetzt schon nicht, da sie 4 Punkte aus zwei Spielen haben.

Breitenreiter hat in HH, wenn man eben nur nach den Zeichen geht, perfekt gewechselt um ein 2:0 nicht in Gefahr zu bringen und dann wirklich noch das 3:0 zu machen.
Der Trainer hat Menschen-/Charakterkenntnisse.
Schreibe das deshalb, weil ich ja sagte, dass die Trainer die diese Kenntnisse wirklich besitzen, auch ohne Astro ein mental funktionierendes Team aufzustellen.

Ich mach mal was richtig Konkretes: Paderborn steigt nicht ab!

Gefällt mir nicht. Wer soll denn am Ende sonst hinter uns stehen, wenn nicht die?
shin6

Beitragvon Quinnter » Mittwoch 10. Dezember 2014, 13:16

Zumindest nach außen hin gelassen nahm der Coach (Streich) die wenig schmeichelhaften Worte von Paderborns Präsident Wilfried Finke zur Kenntnis. Der Patriarch hatte nach dem Spiel gelästert: "Ich habe immer gehört, Freiburg sei eine technisch versierte Mannschaft mit gutem Aufbauspiel. Das haben sie wohl zu Hause gelassen. Das war der bisher schwächste Gegner, den wir im Stadion hatten. Es ist gut zu wissen, dass es einen Gegner gibt den man hinter sich lassen kann."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... finke.html

Geht es eigentlich noch unsympathischer? :? Als Präsi solche Sprüche zu drücken. Mein lieber Mann...
Quinnter

Beitragvon Zauberdrachin » Donnerstag 11. Dezember 2014, 02:25

Quinnter hat geschrieben:
Zumindest nach außen hin gelassen nahm der Coach (Streich) die wenig schmeichelhaften Worte von Paderborns Präsident Wilfried Finke zur Kenntnis. Der Patriarch hatte nach dem Spiel gelästert: "Ich habe immer gehört, Freiburg sei eine technisch versierte Mannschaft mit gutem Aufbauspiel. Das haben sie wohl zu Hause gelassen. Das war der bisher schwächste Gegner, den wir im Stadion hatten. Es ist gut zu wissen, dass es einen Gegner gibt den man hinter sich lassen kann."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... finke.html

Geht es eigentlich noch unsympathischer? :? Als Präsi solche Sprüche zu drücken. Mein lieber Mann...

Hochmut kommt meist vor dem Fall.
Wenn das direkt nach dem Spiel war halten wir ihm mal die Euphorie zu Gute ...
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon staflip » Donnerstag 11. Dezember 2014, 08:50

Zauberdrachin hat geschrieben:Hochmut kommt meist vor dem Fall.
Wenn das direkt nach dem Spiel war halten wir ihm mal die Euphorie zu Gute ...

Euphorie nach einem 1:1 Zuhause gegen Freiburg? Ich weiß ja nicht...
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
staflip
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball in Deutschland