Hannover 96

Was passiert sonst noch?

Re: Hannover 96

Beitragvon Quinnter » Montag 27. Januar 2014, 20:51

Also mir gefällt der Korkut ja ;)

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, klar. Doch gefällt mir seine Art sehr. Liegt sicherlich auch daran, dass ich was von Covic halte. Korkut ist so ähnlich und hat ne tolle Vita bislang. Viel mit jungen Leuten gearbeitet, dazu von Trainergrößen gelernt und wie fasste es die Sportschau zusammen:

Deutsche Gründlichkeit
Türkische Emotionen
Spanischer Spielwitz

Könnte sich echt zu einer guten Mischung entwickeln. Die nächsten Spiele von 96 haben es trotzdem in sich. Interessant auch die Diskussion im Dopa: Als arrivierter Buli Trainer, der mal weniger erfolgreich war, wird es aktuell immer schwerer. Die Vereine greifen eher zu etwas gänzlich unverbrauchtem. Siehe: Weinzierl,Gisdol, Schneider oder auch Tuchel, Streich....Wenn du in der 1. Liga mal keinen Erfolg hattest, dann sieht es aktuell wohl nicht ganz so rosig aus. Trainer wie Slomka oder Schaaf dürften natürlich weiterhin keine Probleme haben.

Übrigens will Hannover ca. 20 Mio ins neue Nachwuchsleistungszentrum investieren. Und der Co-Trainer von Korkut, Xaver Zembrod, hat Freiburg wohl äußerst ungern abgegeben. Der hat auch schon viel in der Jugend gearbeitet, zuletzt ziemlich erfolgreich mit der 2. vom SC. Dazu nen abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaft, Sportmedizin und Pädagogik. Lesen tut sich das nicht schlecht. Und was von Freiburg ausm Jugendbereich kommt ist eigentlich immer gut. Die beiden kennen sich wohl auch schon länger.
Quinnter

Beitragvon staflip » Dienstag 28. Januar 2014, 08:18

Quinnter hat geschrieben:Deutsche Gründlichkeit
Türkische Emotionen
Spanischer Spielwitz

Das darf sich nur nie verschieben:

Spanische Gründlichkeit
Deutsche Emotionen
Türkischer Spielwitz

8-) :lol:
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
staflip
Moderator

Beitragvon Quinnter » Donnerstag 30. Januar 2014, 17:33

:lol: :lol: Das wäre wirklich der Killer ! :lol:
Quinnter

Beitragvon flaschenkind » Montag 24. Februar 2014, 21:19

„Es gibt nur zwei Vereine an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !“
flaschenkind

Beitragvon Quinnter » Montag 24. Februar 2014, 22:45

Habe alle Spiele in der RR gesehen. Sehe es noch nicht soo eng.

Wolfsburg: Gut gespielt – 3 Punkte
Gladbach: Gut gespielt – 3 Punkte
Schlacke : Schlacke einfach zu gut
Mainz: War ein schwacher Auftritt von 96, obwohl sie zeitweise wirklich viele Spielanteile hatten. War aber zu wenig Druck nach vorne.
Bayern : Zu stark. Trotzdem sah man, dass die Truppe lebt und sie haben sich auch einige Chancen erspielt.

Bei dem bisherigen Programm sind die 6 Punkte schon gold wert gewesen. Einzig in Mainz hätte man sich insgesamt besser präsentieren müssen. In Augsburg wird es nicht leichter, doch würde ich da Punktgewinne nicht ausschließen. Danach Bayer zu Hause – gegen die ist auch was drin.Im Restprogramm sind dann die letzten 7 Spiele wie folgt:

Bremen (H)
Braunschweig (A)
Hamburg (H)
Frankfurt (A)
Stuttgart (H)
Nürnberg (A)
Freiburg (H)

Man wird es letztlich in der eigenen Hand haben. Ideal wäre es für 96, wenn sie vor dem Bremen Spiel in etwa so viel Luft wie jetzt haben oder halt noch etwas mehr. Allerdings wird das nicht ganz einfach. Jeder 3er ist in der jetzigen Situation von 96 ein großer Schritt in Richtung Sicherheit. Sieht man auch an Hoffe, die 2 Punkte mehr haben und wohl nicht mehr richtig reinrutschen werden.
Quinnter

Beitragvon flaschenkind » Sonntag 6. April 2014, 18:28

es dürfte der haussegen bei 96 recht schief hängen, weil sie von ihren "freunden" so richtig die eier poliert bekamen.

TK ist nicht mehr unumstritten ...

96 wird nicht absteigen.
aber es bleibt dennoch im kellergehäuse weiterhin spannend...
„Es gibt nur zwei Vereine an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !“
flaschenkind

Beitragvon Quinnter » Sonntag 6. April 2014, 20:15

Also die letzten 3 Spiele waren schon richtig schlecht. Auswärts in Hoffenheim war das gar nichts. Zu Hause gegen Werder war das in den ersten 60min. absolut indiskutabel. Und heute? Mein lieber Mann. Die haben die ersten 10 Minuten etwas mehr Zugriff gehabt, was dann aber passierte…Das war insgesamt schon sehr fragwürdig, gerade in einem Derby! Das Spiel darfst du einfach so nicht verlieren.

Ich halte Korkut nach wie vor für einen guten Trainer. Kann mir aber vorstellen, dass Kind da noch irgendwas versucht. Wenn dann muss sicherlich Dufner gleich mitgehen.

Ich bin ja nächsten Samstag vor Ort und werde mir das Spielchen ansehen. Hoffentlich bekomme ich auch Lasso zu sehen. :D Wenn 96 das Spiel sang und klanglos verlieren sollte, werden die glaube ich absteigen. Die haben zwar auf dem Papier ein leichtes Restprogramm, davon wären dann aber bereits 3 Spiele verloren gegangen. Im Moment macht 96 den schlechtesten Eindruck von allen da unten. Selbst die Hamburger scheinen sich irgendwie wieder zu fangen. Jedenfalls ein enorm wichtiges Spiel für beide Vereine am nächsten Samstag. Ein Glück hatte ich rechtzeitig den richtigen Riecher, dass genau sowas eintreten könnte. :mrgreen:
Quinnter

Beitragvon shin6 » Sonntag 6. April 2014, 20:21

Quinnter hat geschrieben:Also die letzten 3 Spiele waren schon richtig schlecht. Auswärts in Hoffenheim war das gar nichts. Zu Hause gegen Werder war das in den ersten 60min. absolut indiskutabel. Und heute? Mein lieber Mann. Die haben die ersten 10 Minuten etwas mehr Zugriff gehabt, was dann aber passierte…Das war insgesamt schon sehr fragwürdig, gerade in einem Derby! Das Spiel darfst du einfach so nicht verlieren.

Ich halte Korkut nach wie vor für einen guten Trainer. Kann mir aber vorstellen, dass Kind da noch irgendwas versucht. Wenn dann muss sicherlich Dufner gleich mitgehen.

Ich bin ja nächsten Samstag vor Ort und werde mir das Spielchen ansehen. Hoffentlich bekomme ich auch Lasso zu sehen. :D Wenn 96 das Spiel sang und klanglos verlieren sollte, werden die glaube ich absteigen. Die haben zwar auf dem Papier ein leichtes Restprogramm, davon wären dann aber bereits 3 Spiele verloren gegangen. Im Moment macht 96 den schlechtesten Eindruck von allen da unten. Selbst die Hamburger scheinen sich irgendwie wieder zu fangen. Jedenfalls ein enorm wichtiges Spiel für beide Vereine am nächsten Samstag. Ein Glück hatte ich rechtzeitig den richtigen Riecher, dass genau sowas eintreten könnte. :mrgreen:

Na immerhin gewinnt die Gurkentruppen wenigstens bei uns mal so eben 3:0 -_-
shin6

Beitragvon Käp71 » Samstag 21. Februar 2015, 14:52

Vielleicht wandert 96 noch weiter abwärts. Die Richtung stimmt und sie sind als 11. gerade mal 4 Punkte weg. Wär schon witzig, wenn wir da noch vorbei kämen. Für möglich halte ich es.
Erstmal nicht absteigen - dann Pokalfinale und dann erst Spaß in Europa. In der Reihenfolge!
Käp71

Beitragvon Käp71 » Samstag 21. März 2015, 17:37

Käp71 hat geschrieben:Vielleicht wandert 96 noch weiter abwärts. Die Richtung stimmt und sie sind als 11. gerade mal 4 Punkte weg. Wär schon witzig, wenn wir da noch vorbei kämen. Für möglich halte ich es.

So kann es weiter gehen.
Erstmal nicht absteigen - dann Pokalfinale und dann erst Spaß in Europa. In der Reihenfolge!
Käp71

Beitragvon Faktor1 » Samstag 21. März 2015, 18:14

@ZD hatte auch schon so etwas geäußert, das da noch jemand absteigen könnte der schon in der Hinrunde 24 Punkte auf den Konto hatte.
Sie lag da wohl mit H96 richtig wie es zur Zeit aussieht.
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
Faktor1

Beitragvon thommy » Dienstag 24. März 2015, 11:52

dem Vernehmen nach verlässt der Kapitän das sinkende Schiff:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... en-ab.html

es kommt immer schlimmer für H96...
thommy

Beitragvon Zauberdrachin » Donnerstag 26. März 2015, 01:59

thommy hat geschrieben:dem Vernehmen nach verlässt der Kapitän das sinkende Schiff:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... en-ab.html

es kommt immer schlimmer für H96...

Das war doch abzusehen.
Auslaufender Vertrag ...
26 Jahre alt ...
Angebote von BMG und Leverkusen ...
wie soll 96 da überhaupt mithalten können?
Der wäre selbst wenn er Ablöse kosten würde weg ...
Angebote nicht nur von EL-Aspiranten ... nein EL sicher, CL-Apsiranten ...
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon Spreepirat » Donnerstag 26. März 2015, 20:01

Er kostet ja Ablöse. Ablösefrei wäre erst 2016 - also NÄCHSTES Jahr ... ;)
Nichts ist für die Ewigkeit
Spreepirat
Moderator

Beitragvon thommy » Freitag 27. März 2015, 08:00

Spreepirat hat geschrieben:Er kostet ja Ablöse. Ablösefrei wäre erst 2016 - also NÄCHSTES Jahr ... ;)

Klugsch...er mögen wir hir nicht :lol: :lol: :lol:

festgesetzte Ablöse von 3Mio. sind für einen Spieler seiner (aktuellen) Klasse ja nix ;)
thommy

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball in Deutschland