1. FC Union Berlin

Was passiert sonst noch?

1. FC Union Berlin

Beitragvon Ole_Pinguin » Samstag 14. Mai 2011, 09:45

Da sich ja in diesem Forum bisher keiner traut..dann mach ich mal den Thread für die Eisernen auf.

Union hat die erste Neuverpflichtung zu vermelden. Für Dominic Peitz kommt ein neuer 6er aus Ingolstadt. Markus Karl, 25 Jahre jung und laut Uwe Neuhaus "di8e absolute Wunschbesetzung" für diese Position. Damit scheint schonmal die Hauptbaustelle - nachdem mit Younga-Mouhani auch der 2. 6er geht - geschlossen worden zu sein.
Und was sagt Karl selber? "Was bei Union abgeht ist einfach sensationell und hat mich sehr beeindruckt, als ich mit dem FC Ingolstadt An der Alten Försterei zu Gast war. Es ist eine ungeheuer reizvolle Aufgabe hier zu spielen und deshalb freue ich mich, dass es geklappt hat."
Ole_Pinguin
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 08:23

Re: 1. FC Union Berlin

Beitragvon staflip » Samstag 14. Mai 2011, 11:15

Mich würde ja doch mal interessieren wo der Herr Peitz denn nun nächstes Jahr in der BuLi spielt. Ist da schon was durchgesickert?
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4554
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: 1. FC Union Berlin

Beitragvon Zwerg Nase » Samstag 14. Mai 2011, 11:44

es scheint wohl bochum zu werden...wobei auch augsburg oder pauli im gespräch waren...anyway denke, dass es bei ihm nicht für die erste buli reicht, hatte er doch inner 2. liga schon grobe patzer und ausfälle, die im oberhaus wohl noch härter bestraft werden
1. FUSSBALLCLUB UNION BERLIN!!!
Zwerg Nase
 
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:03

Re: 1. FC Union Berlin

Beitragvon staflip » Samstag 14. Mai 2011, 12:54

Zwerg Nase hat geschrieben:es scheint wohl bochum zu werden...wobei auch augsburg oder pauli im gespräch waren...anyway denke, dass es bei ihm nicht für die erste buli reicht, hatte er doch inner 2. liga schon grobe patzer und ausfälle, die im oberhaus wohl noch härter bestraft werden

Hmm, Bochum ist noch nicht aufgestiegen und Pauli spielt nächstes Jahr auch in Liga 2. Er meinte doch, dass es ihn definitiv in Liga 1 zieht. Bleibt noch Augsburg. Lautern wäre theoretisch auch möglich. Man darf gespannt sein.

Haben jetzt nicht sogar 2 aus der Jugend nen Profivertrag bekommen? Hab da letztens irgendwas gelesen. Kann wer einschätzen, was die so drauf haben?
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4554
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: 1. FC Union Berlin

Beitragvon Ole_Pinguin » Samstag 14. Mai 2011, 13:32

Nee er sagte mit kurzfristiger Perspektive Bundesliga, such Dir aus was das heißen soll. ;) Ich denke auch, obwohl ich ihn als Typen echt geil finde, das es bei ihm nicht für die erste Liga reicht. Denn in Sachen Spielaufbau - und das muß ein Sechser heute können - kommt da nun viel zu wenig.
Von Profiverträge für Nachwuchsleute hab ich bisher noch nichts gehört. Karl ist der erste Neuzugang im Profikader. Es sind ja einige Jungsche auf dem Sprung, stehen bzw standen aber schon im Kader, siehe Quiring, Uaferro, Skrzybski, sie gehören alle zum Kader der ersten, wobei Chrissi Quiring wohl als erster den Sprung schaffen wird.
Ole_Pinguin
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 08:23

Re: 1. FC Union Berlin

Beitragvon Albedo » Sonntag 15. Mai 2011, 09:24

hab mir gerade die bz reingezogen ... angeblicher o-ton christian beeck :

"ein sehr wichtiges spiel für uns, da wir eine fan-thematik zu ende bringen können."

***** edit by Mod *****
kein Bezug zum Thema
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:
plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden,
die damit verbunden sein würden.
(Nick Hornby)
Benutzeravatar
Albedo
 
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:39
Wohnort: Spandau bei Berlin

Re: 1. FC Union Berlin

Beitragvon HshEisbaer » Sonntag 15. Mai 2011, 12:28

Albedo hat geschrieben:hab mir gerade die bz reingezogen ... angeblicher o-ton christian beeck :

"ein sehr wichtiges spiel für uns, da wir eine fan-thematik zu ende bringen können."

***** edit by Mod *****
kein Bezug zum Thema




Die BZ schreibt auch "Fan-Boom in der Försterei". :lol:

Wenn ick mir so den Schnitt anschaue und mit anderen Vereinen vergleiche, komm ick ausm Lachen nicht mehr raus.Da kannste locker 50% abziehen, da die nur anhand des "Erfolges" dort hingehen.
HshEisbaer
 

Re: 1. FC Union Berlin

Beitragvon Ole_Pinguin » Sonntag 15. Mai 2011, 18:33

Albedo hat geschrieben:hab mir gerade die bz reingezogen ... angeblicher o-ton christian beeck :

"ein sehr wichtiges spiel für uns, da wir eine fan-thematik zu ende bringen können."



BZ gelesen, dabei gewesen.. :mrgreen:
Ole_Pinguin
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 08:23

Re: 1. FC Union Berlin

Beitragvon Spreepirat » Montag 16. Mai 2011, 09:00

Albedo hat geschrieben:hab mir gerade die bz reingezogen ... angeblicher o-ton christian beeck :

"ein sehr wichtiges spiel für uns, da wir eine fan-thematik zu ende bringen können."

***** edit by Mod *****
kein Bezug zum Thema




Diese Aussage wäre genauso überflüssig, wie der Seitenhieb von Preetz unter der Woche auf Union.

***** edit by Mod *****
kein Bezug zum Thema
Nichts ist für die Ewigkeit
Benutzeravatar
Spreepirat
Moderator
 
Beiträge: 5931
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:10

Re: 1. FC Union Berlin

Beitragvon TiTaN1892 » Montag 16. Mai 2011, 09:39

Kein Außenstehender, kann eine Fanblablabla zu Ende bringen. Von daher nehme ich diese Aussage schon mal gar nicht für voll!!! Ich habe nichts gegen Union, stehe dem Verein neutral gegenüber. Auf Deutsch: Ich gönne denen die 2. Liga, und der Rest ist mir eigentlich egal.
Benutzeravatar
TiTaN1892
 
Beiträge: 1937
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 17:50

Re: 1. FC Union Berlin

Beitragvon hotte » Montag 16. Mai 2011, 20:53

Bernd Rauw wechselt ablösefrei zu Rot Weiß Erfurt. Er hat dort einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben.
Nazis ? Nein danke !!! Beiträge solcher werden ignoriert.
hotte
 
Beiträge: 226
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 19:18

Re: 1. FC Union Berlin

Beitragvon Ole_Pinguin » Dienstag 17. Mai 2011, 12:45

Und Dominic Peitz geht zum FC Augsburg!
Ole_Pinguin
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 08:23

Re: 1. FC Union Berlin

Beitragvon def » Dienstag 17. Mai 2011, 12:47

und Beeck ist ooch weg...

Bild

das nenne ich mal eine unerwartete Trennung
Benutzeravatar
def
Moderator
 
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: 1. FC Union Berlin

Beitragvon Ole_Pinguin » Dienstag 17. Mai 2011, 12:48

UND: Der Verein trennt sich von Christian Beeck...schade. Aber die Begründung is nachvollziehbar: "Um jedoch der wachsenden wirtschaftlichen Bedeutung sportlicher Entscheidungen im Lizenzspielerbereich künftig besser Rechnung tragen zu können, haben wir uns entschieden, die Position des Managers inhaltlich neu auszurichten und damit verbunden eine personelle Änderung vorzunehmen."
Dennoch schade, Beecke ist ne echte Type.
"Christian Beeck ist ein waschechter Unioner, der bei uns im Verein groß geworden ist. Er hat als Spieler unsere Nachwuchsabteilung durchlaufen und seine ersten Spiele als Profi für Union absolviert. Seit 2005 hat er auf verschiedenen Positionen bei Union Verantwortung übernommen. Für seine Arbeit und sein Engagement danken wir ihm ganz herzlich. Auch wenn sich nun unsere Wege trennen, wird Christian Beeck ein jederzeit gern gesehener Gast im Stadion An der Alten Försterei bleiben.“ sagte Dirk Zingler.
Ole_Pinguin
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 08:23

Re: 1. FC Union Berlin

Beitragvon Ole_Pinguin » Dienstag 17. Mai 2011, 12:49

def hat geschrieben:und Beeck ist ooch weg...

Bild

das nenne ich mal eine unerwartete Trennung


Du warst schneller.. :mrgreen:
Ole_Pinguin
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 08:23

Nächste

Zurück zu Fußball in Deutschland