Wünsche für die Saison 2015/16

Wünsche für die Saison 2015/16

Beitragvon Pat35 » Dienstag 19. Mai 2015, 13:05

Die Saison ist geschafft und Hertha verbleibt in der 1. Liga. Sehen wir es doch einmal so, denn Hertha wird nicht absteigen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, dass es uns noch erwischt. Daher plane ich für die neue Saison als Bundesligist.

Im Sommer 2015 erwarte ich klare Analysen und einen Umbruch im Kader. Fehler müssen genauer analysiert werden und Spieler, die ihren Kredit seit Jahren verbraucht haben sollten gehen. Damit meine ich ganz gezielt einen Ronny, VdB, Heitinga, Ndjeng, Wagner, Jarstein und zuletzt noch einen Kalou.
Dafür sollten wir für unsere Offensive mehr Geld investieren und zwar in einen guten Knipser und einen 10er. Da sollte man ruhig mal 5-8 Mio. ausgeben für beide. Da der Rest des Kaders bereits steht, würde ich sehr gerne 3-4 Talente dauerhaft im Profikader sehen. Da denke ich zunächst an einen E. Akyol (LV, U17), F. Abderrahmane (LM/ OM, U19), A. Syhre (IV, U23), K. Bülbül (OM, U23) oder Y. Regäsel (RV, U23).

Ich hoffe einfach das man die Ausbildung unserer Talente entscheidend verändert, damit mehr bei den Profis ankommt. Damals, als die Akademie eingerichtet wurde, hat man sich ein Ziel gesetzt und das lautete, das man jedes Jahr min. 1-2 Talente im Profikader haben möchte. Nur ist daraus nichts geworden. Bis auf Schulz und Brooks hat es keiner geschafft. Das muss sich einfach ändern. Dann wäre unser Club auch wieder stärker in den U-Nationalmannschaften vertreten. Der Umgang mit Talenten ändert sich. Einige denen man es zutraut bei den Profi Fuß zu fassen verlängern ihre Verträge direkt um 4-5 Jahre. Der Verein, die Profis und die Jugendarbeit wächst mehr zusammen. Mit Pal Dardai haben wir einen Trainer, der gerne auf die Jugend zurückgreift, wenn diese sich durch Leistung zeigen und beweisen können.

Die Mannschaft 2015/16 ist gefestigter und williger. Sie ist jedes Wochenende gierig nach Toren und Punkten. Man sieht es auf dem Platz. Sie marschiert 90 Minuten und erfreut uns Fans beim zuschauen. Die Offensive knipst in jedem Spiel und sorgt so für die nötigen Punkte. Zur Winterpause haben wir ein Punktepolster von 21 Punkten und liegen auf dem 11. Platz. Nach der Winterpause geht es nochmal richtig rund und unser Team begeistert weiterhin. Am 29. Spieltag ist der Klassenerhalt bereits perfekt und die Planung für die neue Saison kann beginnen.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Re: Wünsche für die Saison 2015/16

Beitragvon DerDeer » Mittwoch 20. Mai 2015, 01:40

Deine Wuensche hoeren sich gut an! Mir waere es auch sehr lieb, wenn man mal dazu uebergehen wuerde, eigene Talente staerker zu foerdern und fordern, indem man sie bei den Profis einsetzt.
Mein persoenlicher Wunsch waere es, dass die Mannschaft mal durchgehend einen erfrischenden Fussball spielt, sodass man sich als Fan nicht immer grosse Sorgen machen muss - und vor allem die haemischen Kommentare aus allen anderen Richtungen ausbleiben (muessen).
Einziger (?) bekennender Hertha-Fan in SOA.....
DerDeer

Beitragvon Xavderion » Mittwoch 20. Mai 2015, 07:58

Weniger Verletzungspech wäre schon mal ganz gut. Mit einem einigermaßen vollständigen Kader hätten wir diese Saison 40+ Punkte geholt.
Xavderion

Beitragvon thommy » Mittwoch 20. Mai 2015, 08:04

(1.Buli) Meisterschaft und Pokalsieg :mrgreen:
thommy

Beitragvon DerDeer » Donnerstag 21. Mai 2015, 02:46

thommy hat geschrieben:(1.Buli) Meisterschaft und Pokalsieg :mrgreen:

Das wuerde heissen, Ostern 2015 findet am 24./25./26.12.2015 statt. Da Ostern bereits statt gefunden hat, ist dein Wunsch illusorisch.....
DerDeer

Beitragvon staflip » Donnerstag 21. Mai 2015, 07:18

DerDeer hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:(1.Buli) Meisterschaft und Pokalsieg :mrgreen:

Das wuerde heissen, Ostern 2015 findet am 24./25./26.12.2015 statt. Da Ostern bereits statt gefunden hat, ist dein Wunsch illusorisch.....

Nicht ganz. Es ist ja die Saison 15/16, das heißt es bezieht sich auf Ostern 2016. Und da ist noch alles möglich :mrgreen:
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
staflip
Moderator

Beitragvon DerDeer » Donnerstag 21. Mai 2015, 07:50

Du meinst also, Weihnachten 2016 findet erheblich früher statt? Na, schaun mer mal.....
DerDeer

Beitragvon staflip » Donnerstag 21. Mai 2015, 07:54

DerDeer hat geschrieben:Du meinst also, Weihnachten 2016 findet erheblich früher statt? Na, schaun mer mal.....

Nö, aber Ostern 2016 kann auch auf den 24./25./26. 2015 fallen ;)
staflip
Moderator

Beitragvon lukas_berlin26 » Donnerstag 21. Mai 2015, 07:57

Pat35 hat geschrieben:Die Saison ist geschafft und Hertha verbleibt in der 1. Liga. Sehen wir es doch einmal so, denn Hertha wird nicht absteigen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, dass es uns noch erwischt. Daher plane ich für die neue Saison als Bundesligist.

Im Sommer 2015 erwarte ich klare Analysen und einen Umbruch im Kader. Fehler müssen genauer analysiert werden und Spieler, die ihren Kredit seit Jahren verbraucht haben sollten gehen. Damit meine ich ganz gezielt einen Ronny, VdB, Heitinga, Ndjeng, Wagner, Jarstein und zuletzt noch einen Kalou.
Dafür sollten wir für unsere Offensive mehr Geld investieren und zwar in einen guten Knipser und einen 10er. Da sollte man ruhig mal 5-8 Mio. ausgeben für beide. Da der Rest des Kaders bereits steht, würde ich sehr gerne 3-4 Talente dauerhaft im Profikader sehen. Da denke ich zunächst an einen E. Akyol (LV, U17), F. Abderrahmane (LM/ OM, U19), A. Syhre (IV, U23), K. Bülbül (OM, U23) oder Y. Regäsel (RV, U23).

Ich hoffe einfach das man die Ausbildung unserer Talente entscheidend verändert, damit mehr bei den Profis ankommt. Damals, als die Akademie eingerichtet wurde, hat man sich ein Ziel gesetzt und das lautete, das man jedes Jahr min. 1-2 Talente im Profikader haben möchte. Nur ist daraus nichts geworden. Bis auf Schulz und Brooks hat es keiner geschafft. Das muss sich einfach ändern. Dann wäre unser Club auch wieder stärker in den U-Nationalmannschaften vertreten. Der Umgang mit Talenten ändert sich. Einige denen man es zutraut bei den Profi Fuß zu fassen verlängern ihre Verträge direkt um 4-5 Jahre. Der Verein, die Profis und die Jugendarbeit wächst mehr zusammen. Mit Pal Dardai haben wir einen Trainer, der gerne auf die Jugend zurückgreift, wenn diese sich durch Leistung zeigen und beweisen können.

Die Mannschaft 2015/16 ist gefestigter und williger. Sie ist jedes Wochenende gierig nach Toren und Punkten. Man sieht es auf dem Platz. Sie marschiert 90 Minuten und erfreut uns Fans beim zuschauen. Die Offensive knipst in jedem Spiel und sorgt so für die nötigen Punkte. Zur Winterpause haben wir ein Punktepolster von 21 Punkten und liegen auf dem 11. Platz. Nach der Winterpause geht es nochmal richtig rund und unser Team begeistert weiterhin. Am 29. Spieltag ist der Klassenerhalt bereits perfekt und die Planung für die neue Saison kann beginnen.

Ich teile zu 99% deine Meinung , ich würde noch Niemeyer in den Topf schmeissen. Er mag vllt Symaptisch sein aber Fussball Spielen auf einen Niveau was uns dauerhaft besser macht ,das kann er nicht.
lukas_berlin26

Beitragvon DerDeer » Donnerstag 21. Mai 2015, 09:12

staflip hat geschrieben:
DerDeer hat geschrieben:Du meinst also, Weihnachten 2016 findet erheblich früher statt? Na, schaun mer mal.....

Nö, aber Ostern 2016 kann auch auf den 24./25./26. 2015 fallen ;)

Damit hätten wir also zwei Termine, auf die sich hoffen lässt.....
DerDeer

Beitragvon DerDeer » Donnerstag 21. Mai 2015, 09:13

Doppelpost
Zuletzt geändert von DerDeer am Freitag 22. Mai 2015, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
DerDeer

Beitragvon staflip » Donnerstag 21. Mai 2015, 09:15

Passt.

Meine Wünsche für die Saison 2015/16 sind ein guter, vertretbarer Sponsor und ein schönes neues Trikot.
staflip
Moderator

Beitragvon Quinnter » Donnerstag 21. Mai 2015, 17:56

Jap, Ein schönes Trikot und ein guter Sponsor würden mir auch gefallen. Hoffentlich zieht Micha da was gutes an Land.

Dazu dann das übliche: Attraktiverer Fußball, Pokalfinale und Sieg :D und eine Steigerung der Zuschauer. 60.000er Schnitt wäre einfach traumhaft. Es gibt nicht besseres als ein volles Oly. Dazu muss die Mannschaft aber mal etwas attraktiver und erfolgreicher spielen. ;)
Quinnter

Beitragvon lukas_berlin26 » Freitag 22. Mai 2015, 07:07

meinetwegen kann der Trikotsponsor auch Aldi heissen , hauptsache die zahlen gut
lukas_berlin26

Beitragvon staflip » Freitag 22. Mai 2015, 09:06

lukas_berlin26 hat geschrieben:meinetwegen kann der Trikotsponsor auch Aldi heissen , hauptsache die zahlen gut

Es geht mir weniger um den Namen als vielmehr um deren Firmenpolitik. Auf so eine Scheiße wie bei Werder mit Wiesenhof kann ich gern verzichten.
staflip
Moderator

Nächste

Zurück zu Archiv