26.Spieltag: Hertha BSC - Schalke 04

Re: 26.Spieltag: Hertha BSC - Schalke 04

Beitragvon shin6 » Freitag 11. März 2016, 22:32

Der Fährmann ist ja geil ... Wo war das Spiel denn insgesamt ausgeglichen? Welches Spiel hat der denn geschaut?
shin6

Beitragvon rustneil » Freitag 11. März 2016, 22:33

Also, mal ehrlich. Die 2 HZ war schon hammerstark von uns. Das hatte - sorry, 3 € fürs Phrasenschwein - schon CL-Charakter. Bin gespannt was wir jetzt gegen die Ingolstädter reissen, ob wir über das obligatorische 0:0 hinauskommen.
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
rustneil

Beitragvon tomnoah » Freitag 11. März 2016, 22:34

Wow, Manomann, das ist der Hammmer.

Gerade Interview mit Ibi. Er ist der Schärfste !!!!!
tomnoah

Beitragvon rustneil » Freitag 11. März 2016, 22:35

8 Heimspiele jetzt ungeschlagen, in dieser Zeit 2 Gegentore! Das ist schon eine Bilanz! Ciao, jetzt bin ich wech!!!!
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
rustneil

Beitragvon Adriano » Freitag 11. März 2016, 22:36

Ibiiiiiiiiii ;)
Adriano

Beitragvon shin6 » Freitag 11. März 2016, 22:36

Ich fand es auch stark. Ob CL-stark weiß ich nicht aber ist ja auch egal. Wenn wir am Ende nach 34 Spieltagen in der CL landen sollten, wäre das auch verdient. Wenn wir es nicht schaffen, dann halt nicht.
shin6

Beitragvon Adriano » Freitag 11. März 2016, 22:39

Aber Pali war auch geil beim 1. Tor. Fußball Fußball Fußball ... Recht hat er. Dortmund kann kommen :)
Adriano

Beitragvon Zwitscherer » Freitag 11. März 2016, 22:42

Angst brauchen wir vor keinem mehr zu haben. Jetzt mähen wir alle nieder und der Pokal wird auch so ganz nebenbei geholt ;)
Ciao Zwi
Zwitscherer

Beitragvon arno85 » Freitag 11. März 2016, 22:43

Wenn mans denn nörgelnd ausdrücken möchte, war der Sieg eine Schwäche des Gegners. Was die Schalker zum Teil zuließen war zum Teil schon grob fahrlässig und so war es nur konsequent, dass sich Räume durch Fehler öffneten. Fast so wie ein Spiegelbild unseres Auftritts vor einer Woche. Andererseits aber auch ein hochverdienter Sieg durch einen starken Auftritt, auch wegen dem zuletzt gescholtenen Mittelfeld. Gemachte Fehler muss man eben auch zum eigenen Vorteil ausnutzen und das konnte man heute nun echt nicht bemängeln.

Ich will ja nichts sagen, aber ich habe Cigerci schon vor Wochen auf genau seiner heutigen Position im defensiven Mittelfeld gefordert (und nicht etwa auf links, wo Pal ihn öfter mal verschwendete) und siehe da, plötzlich lebt unser Mittelfeld wieder. Plötzlich gibts Bälle in den Raum, plötzlich gibts ein paar kluge Pässe und plötzlich haben wir einen Spieler mehr im Angriffspiel. Cigerci hat alleine durch den Auftritt heute mehr Torschüsse abgegeben, als sein Partner Skjelbred auf der 6 nebenan die ganze Saison.

Ich habe gar nichts gegen Dardais Doppelsechs, aber bitte immer darauf achten, dass einer davon auch weiß wie das Angriffspiel funktioniert. Reine Verteidiger brauchen wir da nicht und damit auch nicht das Doppel Skjelbred/Lustenberger. Gut kürzlich hat Dardai auf dieser Position auch den Herrn Darida probiert, das ging in die Hose, aber Cigerci legte heute genau so einen Auftritt da hin, wie ich ihn mir vorstelle. Er wird diese Leistung nicht immer so wiederholen können, dazu kennen wir ihn lange genug, aber er hat heute genug Argumente geliefert, es dauerhaft mit ihm auf der Position zu versuchen. Wer an seiner Stelle auf der Bank bleibt, ist mir persönlich relativ egal beim Trainer dürfte aber Skjelbred höher im Kurs stehen.

Gut finde ich auch, dass Weisers Ausflüge nach RA/RM wieder beendet scheinen. Für mich gehört er eindeutig in die Viererkette in der Abwehr. Dort hat mir auch heute wieder Stark sehr gut gefallen und ich fänds schade, wenn er seinen Platz wieder an Langkamp abgeben müsste (wie wärs mal mit Stark/Cigerci in der Doppelsechs - das hätte aus meiner Sicht sogar noch mehr Potential?). Auch Plattenhardt scheint die Pause gut getan zu haben, wirkte er heute doch wieder deutlich auffälliger. So wirklich frisch wirkt er aber noch immer nicht.

Ausdrücklich loben möchte ich auch die Spieler für die nicht geschossenen Tore. Heute hätten es auch locker zwei Tore mehr sein können. Das sie nicht fielen ist nicht so schlimm, aber wichtig ist, dass die hochkarätigen Chancen dazu konsequent erspielt wurden. Ich bemängelte auch schon öfter die zu wenig herausgespielten Torchancen, die den Spielern eben auch erst die Möglichkeit geben ein Tor zu erzielen. Man kann eben nicht erwarten, dass man regelmäßig aus 8 Schüssen 4 Tore macht, heute warens 16. Das daraus (mindestens) 2 Tore folgen ist statistisch folgerichtig.

Mein Abgesang auf die Champions League Plätze letzte Woche war wohl etwas verfrüht, aber warten wir doch mal ab, was wir gegen Ingolstadt so fabrizieren werden. Gut auch, dass wieder wie zuvor auf eine Niederlage sofort mit einem Sieg geantwortet wurde.
arno85

Beitragvon peacemaker » Freitag 11. März 2016, 22:45

Verspreche hiermit allen und insbesondere unserem Trainer, dass ich keinen einzigen Beitrag mehr in den Saison-Thread 15/16 hineinphantasiere. Wenn "von Spiel zu Spiel denken" so geht, dann faste ich gerne. Was ein Genuss!
"Verstand auf null, Blick auf unendlich." (Gerrie Knetemann)
peacemaker

Beitragvon Start-Nr.8 » Freitag 11. März 2016, 22:47

Klasse! Was für ein Superspiel. Das ist eine SPITZENMANNSCHAFT
Suum Cuique
Start-Nr.8

Beitragvon Aussendienst » Freitag 11. März 2016, 22:49

Die Schlacke wurde heute fachgerecht entsorgt. So soll es sein, so darf es bleiben.
Wenn Fährmann was von einem ausgeglichenen Spiel faselt, sollte er ernsthaft mal zum Optiker.
Dann würde ich mal den Giefer bringen , evtl kann der besser gucken. :mrgreen:
Ich habe eine überlegene Hertha gesehen.
Aussendienst
gesperrt

Beitragvon Adriano » Freitag 11. März 2016, 22:53

Und ich habe gestern in Weiser Vorraussicht ne Karte für Ingolstadt geholt. Und ich hoffe ich bekomme noch ne Karte gegen Darmstadt :)
Adriano

Beitragvon Zwitscherer » Freitag 11. März 2016, 22:56

Hä ne Karte gegen Darmstadt, gehste jetzt zur Vorsorge :)))))
Ciao Zwi
Zwitscherer

Beitragvon Petersen » Freitag 11. März 2016, 23:08

Zwitscherer hat geschrieben:Hä ne Karte gegen Darmstadt, gehste jetzt zur Vorsorge :)))))

Wer weiß, was die Tabellensituation zu diesem Zeitpunkt hergibt. Unter Umständen ist dann sogar das Spiel gegen Darmstadt ausverkauft.....
Petersen

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv