34.Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC

Re: 34.Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC

Beitragvon Spreepirat » Samstag 14. Mai 2016, 18:18

Mclevor hat geschrieben:ich wette, wenn wir heute eine der vielen chance reingestochert hätten, würden alle spieler, die hier für ihre "unterirdische leistung" runtergemacht werden total gefeiert und sie würden für ihre einstellung gepriesen.
ich hab heute ein gutes spiel gesehen! auswärts kaum chancen zugelassen. deutlich mehr vom spiel gehabt und auch selbst einige wirklich gute chancen erarbeitet (1x auf der linie geklärt, 1x kurz vor der linie, nachdem der ball am tor vorbei war, 1x knapp am tor vorbei etc etc). es wurde gekämpft, gegrätscht, gerannt und fußball gespielt. schade, dass es nur zu einem punkt gereicht hat.

Ab der ungefähr 15. Minute bin ich bei Dir. Bis dahin hatte uns Jarstein aber schon 2 mal ganz gewaltig gerettet.
Nichts ist für die Ewigkeit
Spreepirat
Moderator

Beitragvon herthamichi » Samstag 14. Mai 2016, 18:30

Reichlich unsachliche Kommentare hier heute. Man hat das Ding nicht rein gemacht,
war aber von der Körpersprache her voll dabei. Kalou bleibt trotzdem unser bester
Torschütze in dieser Saison.

Und was hatte man denn nach den letzten Spielen überhaupt erwartet? .
Da entsprach mein Tipp 1: 1 in etwa auch dem Gesehenen. Mainz konnte von Anfang an
mit einem Remis leben und Hertha hat versucht zu gewinnen, es hat eben nicht geklappt,
so ist Fußball. Dass von Hoffenheim keine Hilfe kommt, konnte man auch erwarten.

Es gab aber – wie Dardai richtig sagte – eben keine Blokade vom Kopf her mehr.
Man hat ein besseres Abschneiden in der Endtabelle in den Spielen zuvor verspielt,
aber doch nicht heute.

Ein Remis auswärts in Mainz ist wenigstens wieder ein Indiz dafür, dass man konzentriert
etwas erreichen kann und psychologisch wichtig für die Gedanken an die neue Saison.
Bei einer Niederlage hätte das mit Sicherheit anders ausgesehen.

Angesichts eines nun verkürzten Urlaubs – muß man sich schon fragen, warum es wenn ich
richtig gehört habe, Urlaub erst ab dem 24. Mai gibt? Was soll das denn nun – diese von
Preetz spendierte Mallorca – Reise?. Die Spieler haben genug Geld, sich überall privat
jegliche Reise gönnen zu können und eine richtige Entspannung tritt erst dann ein, wenn man
mal von seinem beruflichen Umfeld total abschalten kann.

Mir ist das Abschneiden in der El – Quali eigentlich vollkommen egal. Wenn man versucht,
einem 7. Platz noch was Positives abzugewinnen, dann vielleicht jener Gedanke:
Mannschaften, die sehr viel früher als andere mit ihrer Vorbereitung beginnen müssen,
sind vielleicht beim Saisonstart schon weiter und deutlich besser drauf.
herthamichi

Beitragvon staflip » Samstag 14. Mai 2016, 18:33

herthamichi hat geschrieben:Angesichts eines nun verkürzten Urlaubs – muß man sich schon fragen, warum es wenn ich
richtig gehört habe, Urlaub erst ab dem 24. Mai gibt? Was soll das denn nun – diese von
Preetz spendierte Mallorca – Reise?. Die Spieler haben genug Geld, sich überall privat
jegliche Reise gönnen zu können und eine richtige Entspannung tritt erst dann ein, wenn man
mal von seinem beruflichen Umfeld total abschalten kann.

Mir ist das Abschneiden in der El – Quali eigentlich vollkommen egal. Wenn man versucht,
Mannschaften, die sehr viel früher als andere mit ihrer Vorbereitung beginnen müssen,

Am 23.05. ist Mitgliederversammlung. Da die Mannschaft vor Ort sein wird, gibt es erst danach Urlaub.

Könnte für die 1. Runde DFB-Pokal gut sein. So kommt man mit "Wettkampfhärte" in den Pokal.
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
staflip
Moderator

Beitragvon arno85 » Samstag 14. Mai 2016, 18:34

herthamichi hat geschrieben:Mir ist das Abschneiden in der El – Quali eigentlich vollkommen egal. Wenn man versucht,

... und früher platt. Bis zur Winterpause nächstes Jahr würde Hertha 10(!) Spiele mehr gemacht haben als unsere Konkurrenten, wenn wir uns für die EL qualifizieren. Für unsere Spieler war diese Saison schon mindestens 8-10 Spieltage zu lang.
arno85

Beitragvon herthamichi » Samstag 14. Mai 2016, 18:49

arno85 hat geschrieben:
herthamichi hat geschrieben:Mir ist das Abschneiden in der El – Quali eigentlich vollkommen egal. Wenn man versucht,

... und früher platt. Bis zur Winterpause nächstes Jahr würde Hertha 10(!) Spiele mehr gemacht haben als unsere Konkurrenten, wenn wir uns für die EL qualifizieren. Für unsere Spieler war diese Saison schon mindestens 8-10 Spieltage zu lang.

Tja und deshalb: Ich lege keinen gesteigerten Wert aud das Erreichen der EL. Dort wäre Hertha´s Verbleiben ohnehin absehbar endlich und bringt finanziell nicht wirklich was Entscheidendes. Wenn man schon in dieser Saison erlebt hatte, dass die Mannschaft regelmäßig während einer englischen Woche einknickt, was will man denn dann noch mit einer EL?.
Zuletzt geändert von herthamichi am Samstag 14. Mai 2016, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
herthamichi

Beitragvon gnommel2010 » Samstag 14. Mai 2016, 18:50

Wären wir Wochenlang 10. bis 12. gewesen würde sich dieser Platz 7 unglaublich anfühlen und wir alle würden feiern die Chance auf Europa zu haben. Vor der Saison hätte jeder für Platz 7 sofort unterschrieben. Durch den ewig gefühlten Platz 3 u. 4 fühlt es sich leider nicht so an. Ich lass erstmal alles sacken. Die Saison war gefühlsmäßig eine Achterbahnfahrt. Fakt ist heute und auch in den letzten fünf Spielen war man nicht in der Lage nur einmal zu gewinnen. Da sollte sich jeder Spieler hinterfragen und daraus lernen. Und der Pal wird ganz bestimmt nächste Saison auch gewisse Sachen anders machen. Und noch etwas persönliches, ich mag den Lusti ja gern, keine Frage. Nächste Saison aber bitte ein anderen Kapitän mit mehr Ausstrahlung und Körpersprache auf dem Platz und gaaanz dicken E....!
Hertha im Kopf und im Herzen
gnommel2010

Beitragvon arno85 » Samstag 14. Mai 2016, 18:52

herthamichi hat geschrieben:
arno85 hat geschrieben:

Tja und deshalb: Ich lege keinen gesteigerten Wert aud das Erreichen der EL. Dort wäre Hertha´s Verbleiben ohnehin absehbar endlich und bringt finanziell nicht wirklich was Entscheidendes. Wenn man schon in dieser Saison erlebt hatte, dass die Mannschaft regelmäßig während einer englischen Woche einknickt, was will man denn dann noch mit einer EL?.

Wahre Worte und vollste Zustimmung meinerseits. Ich würde ernsthaft mit der U23 in der EL antreten, wie das einige schon vorschlugen.
arno85

Beitragvon Cancun » Samstag 14. Mai 2016, 18:59

arno85 hat geschrieben:

Und man hat dann schon mind. 12 Mio. weniger eingenommen als in CL
Cancun

Beitragvon Zwitscherer » Samstag 14. Mai 2016, 19:03

Vielleicht könnte man mit Zustimmung des DFB deshalb mit dem 8. tauschen ? :mrgreen:
Ciao Zwi
Zwitscherer

Beitragvon lukas_berlin26 » Samstag 14. Mai 2016, 19:21

jetzt gute 3 Std nachn Spiel ist der Frust bischen erlöscht, wir sollten keine Panik schieben , Hertha wird trotzdem 4-5 Spieler holen und wir schaffen die Quali! haben wir einen Gegner in der Quali oder mehrere?
lukas_berlin26

Beitragvon arno85 » Samstag 14. Mai 2016, 19:41

2 Runden, jeweils mit Hin- und Rückspiel, das heißt also 4 Spiele ab Ende Juli ...
arno85

Beitragvon Cancun » Samstag 14. Mai 2016, 20:09

arno85 hat geschrieben:2 Runden, jeweils mit Hin- und Rückspiel, das heißt also 4 Spiele ab Ende Juli ...

Ja und da hat man dann noch keinen müden Euro eingenommen, sondern muss Anreise bezahlen, Prämien usw.
Cancun

Beitragvon Cancun » Samstag 14. Mai 2016, 20:11

lukas_berlin26 hat geschrieben:jetzt gute 3 Std nachn Spiel ist der Frust bischen erlöscht, wir sollten keine Panik schieben , Hertha wird trotzdem 4-5 Spieler holen und wir schaffen die Quali! haben wir einen Gegner in der Quali oder mehrere?

4-5 ? Glaubst du das wirklich ? Wenn man CL spielen würde...
So kann man hoffen, dass 2-3 brauchbare Spieler kommen.
Cancun

Beitragvon lukas_berlin26 » Samstag 14. Mai 2016, 20:33

Cancun hat geschrieben:
lukas_berlin26 hat geschrieben:jetzt gute 3 Std nachn Spiel ist der Frust bischen erlöscht, wir sollten keine Panik schieben , Hertha wird trotzdem 4-5 Spieler holen und wir schaffen die Quali! haben wir einen Gegner in der Quali oder mehrere?

4-5 ? Glaubst du das wirklich ? Wenn man CL spielen würde...
So kann man hoffen, dass 2-3 brauchbare Spieler kommen.

bin mir sicher.. hab meine Quelle
lukas_berlin26

Beitragvon lukas_berlin26 » Samstag 14. Mai 2016, 20:34

Cancun hat geschrieben:
arno85 hat geschrieben:2 Runden, jeweils mit Hin- und Rückspiel, das heißt also 4 Spiele ab Ende Juli ...

Ja und da hat man dann noch keinen müden Euro eingenommen, sondern muss Anreise bezahlen, Prämien usw.

Reisekosten sind Peanuts
lukas_berlin26

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv