EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon Moep_BSC » Donnerstag 21. Juli 2016, 23:11

Bild




Während sich die restlichen Bundesligisten noch im Trainingslager fit machen,
steht für unsere Hertha bereits das erste Saisonspiel an.
Grund dafür ist die Qualifikation zur Europa League,
unserem ersten Auftritt auf internationaler Ebene seit 7 Jahren.
Gegner dort ist der dänische Club Bröndby IF, der sich in der vorherigen Runde
im Elfmeterschießen gegen Hibernian Edinburgh durchsetzen konnte.
Mit der dort gebotenen Leistung sollten sie für uns schlagbar sein,
auch wenn wir ohne einen einzigen Neuzugang auskommen müssen,
da Duda erst in der Gruppenphase spielberechtigt wäre.
Also müssen es die Spieler richten, die uns letzte Saison in die Quali gebracht haben.
Moep_BSC
Moderator
 
Beiträge: 5928
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:27

Re: EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon Käp71 » Donnerstag 21. Juli 2016, 23:30

Kaum ist das Flutlicht in Kopenhagen ausgeschaltet, haben wir die erste Spieltagseröffnung der neuen Saison. Danke dafür @moep.

Donnerstag also um 20:15. Mit nem Sieg zu beginnen, wär schon nicht schlecht.
Erstmal nicht absteigen - dann Pokalfinale und dann erst Spaß in Europa. In der Reihenfolge!
Käp71
 
Beiträge: 4993
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon herthamichi » Donnerstag 21. Juli 2016, 23:39

Berliner Olympiastadion?, Quelle ?. :roll:
herthamichi
 
Beiträge: 4745
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:50

Re: EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon Moep_BSC » Freitag 22. Juli 2016, 00:44

herthamichi hat geschrieben:Berliner Olympiastadion?, Quelle ?. :roll:


immer diese pingeligen Aufpasser :twisted: :D
Moep_BSC
Moderator
 
Beiträge: 5928
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:27

Re: EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon tomnoah » Freitag 22. Juli 2016, 06:54

Ein Glück, dass wir "nur" 7. geworden sind letzte Saison. Sonst würde diese Sommerpause ja nie enden..... :mrgreen:
tomnoah
 
Beiträge: 3675
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon staflip » Freitag 22. Juli 2016, 07:34

herthamichi hat geschrieben:Berliner Olympiastadion?, Quelle ?. :roll:

Public Viewing vielleicht? :lol:
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4621
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon Walter » Freitag 22. Juli 2016, 18:32

Im Jahnsportpark scheint es voll zu werden.
Bröndby ist sicherlich schlagbar, sie haben sich gegen die Schotten (2. Liga) sehr schwer getan. Es ist schwer einzuschätzen wenn man den dänischen Fussball nicht kennt, aber ich denke die Liga dort ist eher vergleichbar mit unserer 2. Liga. Wird natürlich kein Spaziergang und da wir zuerst zu Hause ran müssen wäre ein deutlicher Sieg zu wünschen, dann brennt da in Kopenhagen nichts mehr an.
Wir haben noch nicht die stärkste Besetzung an Bord, aber doch weitgehend die Mannschaft, die auch die alte Saison zeitweilig so gut bestritten haben. Der Verein möchte nach den mir bekannten Aussagen in die Gruppenphase, also wird Pal keinen Schlendrian zulassen. Volle Konzentration und volle Pulle in das erste Pflichtspiel der Saison 16/17 :!:
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2274
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon shin6 » Freitag 22. Juli 2016, 20:46

Walter hat geschrieben:Im Jahnsportpark scheint es voll zu werden.
Bröndby ist sicherlich schlagbar, sie haben sich gegen die Schotten (2. Liga) sehr schwer getan. Es ist schwer einzuschätzen wenn man den dänischen Fussball nicht kennt, aber ich denke die Liga dort ist eher vergleichbar mit unserer 2. Liga. Wird natürlich kein Spaziergang und da wir zuerst zu Hause ran müssen wäre ein deutlicher Sieg zu wünschen, dann brennt da in Kopenhagen nichts mehr an.
Wir haben noch nicht die stärkste Besetzung an Bord, aber doch weitgehend die Mannschaft, die auch die alte Saison zeitweilig so gut bestritten haben. Der Verein möchte nach den mir bekannten Aussagen in die Gruppenphase, also wird Pal keinen Schlendrian zulassen. Volle Konzentration und volle Pulle in das erste Pflichtspiel der Saison 16/17 :!:


Ich habe das Spiel teilweise gesehen und angsteinflößend fand ich Kopenhagen nicht gerade aber man muss schon mit der richtigen Einstellung in so ein Spiel gehen.
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 3035
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon Zauberdrachin » Samstag 23. Juli 2016, 04:08

Die richtige Einstellung werden sie haben. Zu vermuten ist, dass erste Halbzeit die Beine noch etwas schwer sein werden, doch das läuft sich in einer Halbzeit ganz gut heraus. Als Anhaltspunkt kann man vielleicht das Turnier in Duisburg nehmen wo es so nach 35 Minuten besser wurde.
Der Test heute gegen Alkmaar ist ein gut gewählter Zeitpunkt.

Unseren Vorteil sehe ich dann doch in individuell besserer Besetzung und dadurch in Situationen die durch zwei drei Spieler zu Toren führen können.
Also fast eine Halbzeit geduldig bleiben und dann wird das schon. :)

Und anscheinend hat Bröndby zuhause auch mehr Probleme als auswärts.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon tomnoah » Samstag 23. Juli 2016, 04:57

Zauberdrachin hat geschrieben:Die richtige Einstellung werden sie haben. Zu vermuten ist, dass erste Halbzeit die Beine noch etwas schwer sein werden, doch das läuft sich in einer Halbzeit ganz gut heraus. Als Anhaltspunkt kann man vielleicht das Turnier in Duisburg nehmen wo es so nach 35 Minuten besser wurde.
Der Test heute gegen Alkmaar ist ein gut gewählter Zeitpunkt.

Unseren Vorteil sehe ich dann doch in individuell besserer Besetzung und dadurch in Situationen die durch zwei drei Spieler zu Toren führen können.
Also fast eine Halbzeit geduldig bleiben und dann wird das schon. :)

Und anscheinend hat Bröndby zuhause auch mehr Probleme als auswärts.


Irgendjemand schrieb, dass es voll wird. Ausverkauft ? Wie viele Zuschauer gehen da eigentlich rein ?
tomnoah
 
Beiträge: 3675
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon Zauberdrachin » Samstag 23. Juli 2016, 05:06

24.017
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon tomnoah » Samstag 23. Juli 2016, 05:35

Zauberdrachin hat geschrieben:24.017


Ja und weißt Du ob`s schon ausverkauft ist ? Oder sein wird ? Wird doch auch live auf Sport 1 übertragen. Wär ja toll wenn alle Karten schon weg wären.
tomnoah
 
Beiträge: 3675
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon bcs » Samstag 23. Juli 2016, 09:07

tomnoah hat geschrieben:
Zauberdrachin hat geschrieben:24.017


Ja und weißt Du ob`s schon ausverkauft ist ? Oder sein wird ? Wird doch auch live auf Sport 1 übertragen. Wär ja toll wenn alle Karten schon weg wären.


im Ticketshop sind noch ca. 1200 zu haben, aber es ist noch mind. ein Sektor nicht freigegeben also würde ich spekulativ sagen so 19 tsd sind schon weg....

https://www.eventimsports.de/ols/hbsctk ... vent/69255
Benutzeravatar
bcs
 
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 13:28

Re: EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Samstag 23. Juli 2016, 19:44

Nach dem Spiel gegen Alkmaar heute kann man froh sein, wenn man nicht das gleiche Ergebnis kriegt...
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Benutzeravatar
Der_dicke_Bernie
 
Beiträge: 2727
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:55
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon Walter » Samstag 23. Juli 2016, 21:01

Laut Ticket Shop gibt es nur noch 560 Karten, aber ein Block wurde noch nicht freigeschaltet, ein Block ist für die Gäste. Es werden also offensichtlich über 20.000 kommen, schöne Kulisse.
Die Generalprobe ging ja heftig daneben, man kann nur hoffen, dass das Spiel gegen Alkmaar ein Muster ohne Wert gewesen ist.
Aber auch schon beim Turnier in Duisburg sind wir immer einem Rückstand hinterhergelaufen.
Die Abwehr scheint noch sehr anfällig und vorne treffen die Stürmer auch nur eher wenig. Es gibt Chancen, aber knapp vorbei ist auch daneben.
Für die Saison würde ich mir (noch) keine Sorgen machen, leider fängt der Ernst des Lebens schon am Donnerstag an. Und einen Fehlstart sollten wir uns aus psychologischen Gründen nicht leisten. Man kennt das - ein guter Start in die Saison trägt über eine längere Phase und dann ist schon der Grundstein für eine ruhige Saison gelegt. Umgekehrt wird es bei einem Fehlstart sofort unruhig und die Mannschaft bekommt mehr und mehr Angst Fehler zu machen.
Also bitte bis Donnerstag noch einmal gut dosiertes Training und dann eine gute Leistung gegen Bröndby mit einem Sieg ohne Gegentor.
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2274
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Archiv