EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Re: EL-Qualifikation: Hertha BSC - Bröndby IF

Beitragvon Zauberdrachin » Sonntag 24. Juli 2016, 00:51

Man kann es nicht oft genug sagen: Bitte nicht mit zu schweren Beinen!
Gegen voll im Spielbetrieb befindliche Gegner kommt man dann automatisch immer 'nen halben oder ganzen Schritt zu spät, und da ist es dann fast egal aus welcher Liga der Gegner kommt.
Gut zu sehen derzeit bei den Testspielen an denen 1860 beteiligt ist. Sie besiegen die Erstligisten, knapp, aber besiegen sie.

Durch das 0:3 haben sie auf jeden Fall die Erwartungshaltung sehr nach unten gedrückt und Trainer sauer gemacht.
Halte gegenüber der Startelf in Alkmaar noch zwei bis drei Umstellungen bei den Feldspielern für möglich. Lustenberger blieb ja in Berlin und ob Baumjohann als 10er auflaufen wird scheint mir fraglich.

Bernie, ja, sollten sie die gleiche Verfassung haben wie in Alkmaar ist die Wahrscheinlichkeit hoch klar zu verlieren ...
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon Käp71 » Sonntag 24. Juli 2016, 09:47

Rückrundenentwicklung + Alkmaar
Hat das was mit der neuen Saison zu tun?

Bröndby hatte es uns damals nicht wirklich leicht gemacht.

Nach Alkmaar ist mein Vorfreudebarometer etwas am Flattern. Alkmaar muss ziemlich ernüchternd gewesen sein.
Geplante Tiefstapelei war das bestimmt nicht. Alleine, dass sich Stark die Rote einfängt (beim Stand von 0:3?).

Eigentlich hatte ich auf einen freundlichen Auftaktsieg gegen Bröndby gehofft. Spaß im Jahnsportpark bei unserer selbsteingebrockten (resp. erarbeiteten) QualiRunde.

In erster Linke denke ich, dass unsere das gebacken bekommen und gewinnen werden.

An die weitere Möglichkeit ( :mrgreen: ) verschwende ich (vorerst) keinen Gedanken.

Also Heimsieg!
Nie mehr zweite Liga
Käp71

Beitragvon Moep_BSC » Sonntag 24. Juli 2016, 18:34

durch das grausige Spiel gegen Alkmaar wird diese Partie noch spannender. war das unser echtes Leistungsvermögen oder war unsere Mannschaft mit dem Kopf (und den Beinen?) schon bei der EL-Quali?
Moep_BSC
Moderator

Beitragvon Zauberdrachin » Montag 25. Juli 2016, 03:20

Bröndby hat das zweite Ligaspiel auch gewonnen, dieses Mal auswärts 2:0 und steht nun mit 6 Punkten und 6:0 Tore an zweiter Stelle.
In der ersten Runde EL-Quali haben sie Reykjavik auswärts 4:1 und zuhause 6:0 geschlagen. Der Verlauf gegen Hibernians (irische zweite Liga) ist allen bekannt.

Also schlagen sie ihnen unterlegene Gegner deutlich, bekommen aber mit einer defensiven Spielweise des Gegners große Probleme.

Genau deshalb ist es wichtig gegen die nicht zu leichtfertig offensiv zu spielen, weshalb ich damit rechne nach dem Alkmaar-Spiel (dürften Bröndby-Niveau haben), dass zur bewährteren Formation zurückgegangen wird, was heißt Baumjohann rauszulassen und Lustenberger mit Skjelbred die 6er machen zu lassen und Darida davor.
In Alkmaar trat ein Problem auf was ich am Ende der Saison rückblickend auf die letzten 6-7 Spiele bereits ansprach. Unsere Stamm-IV war Langkamp/Brooks. Unsere Misserfolgsserie begann als einer der beiden fehlte. Und im letzten Spiel in Mainz waren beide wieder die IV und wir spielten zu null.
Möchte hiermit nicht Stark angreifen, es scheint mir jedoch immer noch da kleine Abstimmungsprobleme zu geben. In Hoffenheim war das hinten zweimal der Fall und so fielen die Tore.

Und das spräche dann auch für Jarstein anstelle von Kraft im Tor.

Mit dem Kopf werden sie Donnerstag mehr da sein als in Alkmaar, davon bin ich überzeugt.
Und man kann es bei einigen Spielern nicht ausschließen, dass die Ereignisse vom Freitag in München vielleicht doch etwas abgelenkt haben, zumal einige ihre Verwandten im Süden Deutschlands haben ... und es auch eben nur ein Testspiel war.
Für ein Pflichtspiel können alle Profis sich 90 Minuten voll auf Fußball konzentrieren, da es um etwas geht.

Und Trainer ist dafür zuständig, dass das Team nicht zu schwere Beine hat.

Eine absehbare richtig gute Heim-Kulisse sollte zudem auch positiv wirken.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon tomnoah » Montag 25. Juli 2016, 05:00

Hinsichtlich der Aufstellung bin ich ZD`s Meinung. Zumal Pal gestern Kritik an Stark geäußert und zum Ausdruck gebracht hat, dass Brooks und Peka es schaffen könnten, bis Donnerstag fit zu sein. Und wenn Pal tatsächlich Kraft spielen lassen würde, dann würde ich das überhaupt nicht verstehen. Also wird es wahrscheinlich so aussehen..............

.............................................Rune.................................
Weiser (Peka).......Langkamp........Brooks...........Platte
........................Schelle....................Lusti......................
Genki................................Darida........................Kalou
............................................Ibi.....................................

....und da muss man natürlich fürchten, dass wir offensiv Schwierigkeiten haben werden. Zorniger wird Darida aus dem Spiel nehmen lassen und dann werden wir nur mal durchkommen wenn Salomon sich zurückfallen lässt und als falscher 10er das Spiel mal öffnen kann oder wenn Genki mal im Dribbling durchkommt. Aber vielleicht haben wir ja auch Glück und Langkamp oder Brooks machen ein Kopfballtor bei `nem Standard. Ich fürchte jedenfalls es wird `ne zähe Geschichte.
tomnoah

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Montag 25. Juli 2016, 05:10

Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Der_dicke_Bernie

Beitragvon thommy » Montag 25. Juli 2016, 07:54

Der_dicke_Bernie hat geschrieben:Irland, ja?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hibernian_Edinburgh
:roll:

Iren, Schotten..... egal Hauptsache Italien :mrgreen:
thommy

Beitragvon Zauberdrachin » Dienstag 26. Juli 2016, 01:13

thommy hat geschrieben:
Der_dicke_Bernie hat geschrieben:Irland, ja?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hibernian_Edinburgh
:roll:

Iren, Schotten..... egal Hauptsache Italien :mrgreen:

Genau :oops: :lol: :oops:
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon Käp71 » Mittwoch 27. Juli 2016, 09:33

Ausverkauft (HP Hertha)
Nie mehr zweite Liga
Käp71

Beitragvon Walter » Mittwoch 27. Juli 2016, 17:46

Beide Partien Hin und Rück sind ausverkauft. Erstaunlich für die Vorrunde.

Ich denke Pal wird das stärkste Team aufs Feld schicken, er wird es nicht riskieren dass man mit einer B-Elf ausscheidet. Lusti ist auch im Training zurück. Wird spannend wer den nun spielt.Ich bin bei der Aufstellung bei tomnoah, eventuell bleibt Genki draußen:
............................................Rune.................................
Peka.............Langkamp........Brooks...........Platte
........................Schelle....................Lusti......................
Weiser................................Darida........................Kalou
............................................Ibi.....................................
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter

Beitragvon rustneil » Mittwoch 27. Juli 2016, 18:43

Da baut unser Low-Performer schon mal vor falls es morgen schief geht:
"Bröndby ist eine Mannschaft, die körperlich schon gut in Schuss ist und schnelle Spieler hat. Es wird unangenehm zu spielen, da sie schon weiter sind als wir."
Ich verkneife mir jeden weiteren Kommentar.
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
rustneil

Beitragvon shin6 » Mittwoch 27. Juli 2016, 19:48

Bin gespannt, wie das Spiel morgen laufen wird. Viel erwarten tue ich aber irgendwie nicht.
shin6

Beitragvon staflip » Mittwoch 27. Juli 2016, 20:52

rustneil hat geschrieben:Da baut unser Low-Performer schon mal vor falls es morgen schief geht:
"Bröndby ist eine Mannschaft, die körperlich schon gut in Schuss ist und schnelle Spieler hat. Es wird unangenehm zu spielen, da sie schon weiter sind als wir."
Ich verkneife mir jeden weiteren Kommentar.

Ach komm rustneil, das ist das vollkommen typische Vorgeplänkel die Favoritenrolle etwas zurückzuschieben. Das macht doch so gut wie JEDER Verein ;)
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
staflip
Moderator

Beitragvon Walter » Mittwoch 27. Juli 2016, 21:02

rustneil will wahrscheinlich hören:
"Bröndby ist kein großes Problem für uns. Die spielen in einer viel schwächeren Liga, sind vom Spielermaterial bei Weitem nicht so gut besetzt wie wir. Das Spiel passt in unsere Vorbereitungsarbeit für die Saison, ein erster Höhepunkt zur rechten Zeit. Die Sache wird kein Problem - die hauen wir weg."
So einen Unsinn erzählt weder Pal noch irgendein anderer Verein.
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter

Beitragvon staflip » Mittwoch 27. Juli 2016, 21:09

Allerdings finde ich den Zeitpunkt des Verkaufs DIESER T-Shirts hier dann doch etwas verfrüht...

Bild
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
staflip
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv