2. Spieltag: FC Ingolstadt - Hertha BSC

Re: 2. Spieltag: FC Ingolstadt - Hertha BSC

Beitragvon tomnoah » Samstag 10. September 2016, 16:29

Zu Null, souverän, lockere Nummer, unsere Jungs hatten ja noch trockene Trickots am Ende. Weggefidelt die Audis. Hab` ich doch gleich gesagt. Der Nächste bitte. Wer ist jetzt dran. Ach ja, Schlacke. Die müssen den letzten Platz festigen. 75 T im Oly, volle Hütte.

:lol: :lol: :lol: :lol:
tomnoah

Beitragvon flaschenkind » Samstag 10. September 2016, 16:33

na ja sooooo souverän wars nicht ganz... jarstein musste schon ganz schön eingreifen...
...aber was zählt sind am ende die 3 zusätzlichen punkte
.. und von mir aus könnte unsere schönste dame bis einschließlich saison-ende diesen tabellenplatz behalten.
„Es gibt nur zwei Vereine an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !“
flaschenkind

Beitragvon arno85 » Samstag 10. September 2016, 16:52

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Womöglich behält Peacemaker doch noch recht und wir spielen am 4. Spieltag um die Tabellenführung :mrgreen:. Auch heute bin ich wieder ziemlich zufrieden. Hertha hat sehr gut gegen den Ball gespielt und gerade in der ersten Halbzeit praktisch nichts zugelassen. Die alte Stärke, die defensive Stabilität scheint wieder da und das heute auch ohne Skjelbred - dafür aber mit Stark. Sehr gutes Spiel von beiden 6ern heute - Lustenberger hat richtig gut aufgespielt und alles abgeräumt was ankam, Stark mit einigen klugen Pässen. Von mir aus brauchts Skjelbred erstmal nicht mehr da. Schön zu sehen, dass von Lustenberger offenbar Druck mit der Abgabe vom Kapitänsamt abfiel.
Im Mittelfeld und Spiel nach vorne das übliche Herumgeschiebe. Da muss auf Dauer mehr kommen. Ich hoffe, mit Duda ist da bald mehr drin. Spielerisch finden wir keinen Weg nach vorne und so ist es nicht verwunderlich, dass das 1:0 aus einer Zufallssituation heraus entstand. Immerhin nutzen wir unsere wenigen Chancen heute konsequent. Mein besonderes Lob auch, man höre und staune, an Haraguchi. Nicht nur, dass er einen tollen Pass auf Ibisevic zum 1:0 gespielt hat, nein, auch sonst war er heute aktiv und quirlig unterwegs.
Die Stürmer wenig beschäftigt, haben aber das Maximum herausgeholt. Es freut mich insbesondere für Schieber, dass er nach langer Leidenszeit wieder trifft. Weiser hingegen ganz schwach auf dem rechten Flügel. Ich finde nach wie vor, für mich gehört der in die Verteidigung. Dort ist er sehr viel wertvoller. Weisers Ersatzmann: Messi äh Essi genauso farblos und ziemlich enttäuschend.
Die Verteidigung stark gegen den Ball, mit Abstrichen aber für Langkamp. Der scheint sich noch nicht so recht gefangen zu haben. Wir haben alle schon bessere Spiele von ihm gesehen. Plattenhardt zwar sicher in den Zeitkämpfen, Vorstöße wie er sie über weite Teile letztes Jahr gezeigt hatte, fanden aber nicht statt - leider. Die meisten Angriffe kamen wenn dann, über rechts von Pekarik. Auch hier muss wieder mehr kommen, was macht eigentlich Mittelstädt? Sonderlob für Brooks, nicht nur, dass er diesen albernen gefärbten Bart abrasiert hat, sondern auch, weil er spielerisch heute durchwegs überzeugt hat.

Zwischendurch kam Ingolstadt ganz gut ins Spiel, ich habe mir heute aber nie Sorgen gemacht, dass das noch einmal schief gehen könnte. Jarstein fand ich nicht so gefordert wie das einige von euch darstellten. Bis auf die durch Langkamp verschuldete Situation in der ersten Halbzeit wurde es nie richtig gefährlich vor dem Tor. Bei der Aktion aber immerhin hat er sehr gut reagiert.

Die Schwächen sind noch immer da. Das ist nicht zu leugnen, aber heute will ich darüber mal nicht meckern. Ich bin gespannt ob und wann mit Allans und Dudas Debüt hier noch einmal ein Schub zu erwarten ist.
arno85

Beitragvon rustneil » Samstag 10. September 2016, 17:28

Wer jetzt nicht das Saisonziel nach oben korrigiert - Minimum: CL - hat den Blick für die Realität verloren.
Alles richtig gemacht, Pal. Der Joker hat gestochen. Schönes Sommerwochenende, Jungs und Mädels!
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
rustneil

Beitragvon Cancun » Samstag 10. September 2016, 17:34

Die Ergebnisse stimmen wenigstens !
Cancun

Beitragvon zwölftermann » Samstag 10. September 2016, 17:53

Läuft bei uns! 8-)
Wochenende gerettet, danke Jungs! :D
zwölftermann

Beitragvon rustneil » Samstag 10. September 2016, 18:12

zwölftermann hat geschrieben:Läuft bei uns! 8-)
Wochenende gerettet, danke Jungs! :D

Sag' ich doch schon seit 3 Monaten - läuft! ;)

Aber mal im Ernst, das ist bisher Hinrunde 15/16 reloaded. So haben wir die meisten unserer Punkte geholt.
rustneil

Beitragvon peacemaker » Samstag 10. September 2016, 18:26

Aus meiner Sicht sind wir aktuell klar besser als in der letzten Hinrunde.
Und da wir das mit der identischen Mannschaft sind, schließe ich daraus, dass das am Trainer liegt.
"Verstand auf null, Blick auf unendlich." (Gerrie Knetemann)
peacemaker

Beitragvon rustneil » Samstag 10. September 2016, 18:45

peacemaker hat geschrieben:Aus meiner Sicht sind wir aktuell klar besser als in der letzten Hinrunde.
Und da wir das mit der identischen Mannschaft sind, schließe ich daraus, dass das am Trainer liegt.

In der RR 15/16 waren Trainer und Mannschaft auch durchgehend zu 99% identisch.
rustneil

Beitragvon Joel » Samstag 10. September 2016, 18:53

rustneil hat geschrieben:
peacemaker hat geschrieben:Aus meiner Sicht sind wir aktuell klar besser als in der letzten Hinrunde.

In der RR 15/16 waren Trainer und Mannschaft auch durchgehend zu 99% identisch.

Hmm was soll es bedeuten?
Alles nur....
Joel

Beitragvon peacemaker » Samstag 10. September 2016, 19:00

@rustneil
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)
Mit der letzten Rückrunde vergleiche ich dann die kommende Rückrunde. Und da lege ich mich jetzt schon fest, die wird definitiv besser. Müsste unterm Strich eine gnadenlos gute Saison werden.
Aber gut, alles noch ein bisschen früh für unverrückbare Erkenntnisse. Mal noch zumindest Schalke abwarten.
Fakt bleibt vorerst, dass wir als aktueller Tabellenzweiter aus unerfindlichen Gründen die Championsleage-Teilnahme verkackt haben und zusehen müssen, wie da andere deutlich schlechter sind als wir...
peacemaker

Beitragvon rustneil » Samstag 10. September 2016, 19:13

peacemaker hat geschrieben:@rustneil
Mit der letzten Rückrunde vergleiche ich dann die kommende Rückrunde. Und da lege ich mich jetzt schon fest, die wird definitiv besser. Müsste unterm Strich eine gnadenlos gute Saison werden.
Aber gut, alles noch ein bisschen früh für unverrückbare Erkenntnisse. Mal noch zumindest Schalke abwarten.
Fakt bleibt vorerst, dass wir als aktueller Tabellenzweiter aus unerfindlichen Gründen die Championsleage-Teilnahme verkackt haben und zusehen müssen, wie da andere deutlich schlechter sind als wir...

Sagen wir es mal so - wir haben 6 Punkte gegen 2 Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg geholt. Das ist nach 2 Spieltagen sehr viel wert!
rustneil

Beitragvon peacemaker » Samstag 10. September 2016, 19:22

rustneil hat geschrieben:
peacemaker hat geschrieben:@rustneil

Sagen wir es mal so - wir haben 6 Punkte gegen 2 Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg geholt. Das ist nach 2 Spieltagen sehr viel wert!

Ja, so könnte man es auch sagen. Aber da ich mit breiter Brust auf dem Sofa sitze und soeben auch noch Dortmund verliert, sage ich es einfach mal etwas anders: Nun liegt es an Hertha, die Meisterschaft spannend zu halten.
peacemaker

Beitragvon Zwitscherer » Samstag 10. September 2016, 19:27

Und die Dortmunder bleiben auch erst mal hinter uns, es sieht sehr gut aus ;)
Ciao Zwi
Zwitscherer

Beitragvon lukas_berlin26 » Samstag 10. September 2016, 19:54

Ich musste heute das Spiel leider auf sport 1fm hören, leider war der Kommentator ein Bißchen überfordert. Kann mir einer bitte konkret in kurzen Sätzen sagen wie hertha heute war?
lukas_berlin26

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv