Rätsel rund um Hertha

Rätsel rund um Hertha

Beitragvon Gleisdreieck » Montag 18. Juli 2011, 12:33

Vor ewigen Zeiten, als ich meinen Führerschein neu hatte und mit dem Auto Herthas Auswärtsspiele abklapperte, war das erste in einem alten Stadion, das heute nicht mehr genutzt wird und wahrscheinlich längst abgerissen ist.

Es war an einem brütend heißen Märztag - für März außergewöhnlich und wir standen da schweißgebadet (Sitzplätze gab es keine, auch kein Pflaster, wir standen im Sand) im Stadion und bejubelten einen 2:1 Auswärtssieg.

Inzwischen wird wie überall in einer großen Arena gespielt und sollte es in dieser Saison wieder mal da einen Auswätssieg geben, wäre das die absolute Sensation. Aber träumen darf man ja. Ich weiß gar nicht, ob es seit diesem 2:1 dort jemals wieder einen Hertha-Sieg gegeben hat.

Frage: Wie hieß das Stadion?
Zuletzt geändert von Gleisdreieck am Freitag 22. Juli 2011, 07:58, insgesamt 4-mal geändert.
↓ Viele Grüße vom ↓
Bild
Benutzeravatar
Gleisdreieck
 
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 16:23
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

Re: Rätsel rund um Hertha

Beitragvon def » Montag 18. Juli 2011, 12:52

Bökelberg...???
Benutzeravatar
def
Moderator
 
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Rätsel rund um Hertha

Beitragvon Gleisdreieck » Montag 18. Juli 2011, 12:55

Nein, nächster Vorschlag?
↓ Viele Grüße vom ↓
Bild
Benutzeravatar
Gleisdreieck
 
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 16:23
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

Re: Rätsel rund um Hertha

Beitragvon domstar1 » Montag 18. Juli 2011, 13:13

Gleisdreieck hat geschrieben:Nein, nächster Vorschlag?


S...04 Glückauf-Kampbahn?
oder Grünwalderstraße.... in München
domstar1
 
Beiträge: 273
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 12:52
Wohnort: 14195 Berlin

Re: Rätsel rund um Hertha

Beitragvon BSC Boy » Montag 18. Juli 2011, 18:50

Olympiastadion München ??
BSC Boy
 
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 13. Mai 2011, 14:15

Re: Rätsel rund um Hertha

Beitragvon Gleisdreieck » Montag 18. Juli 2011, 19:27

def hat geschrieben:Bökelberg...???

Sollte Hertha in dieser Saison in Mönchengladbach gewinnen, wäre das sehr erfreulich, aber keine Sensation.

Wer wie bisher alle, falsch gelegen hat, bitte eine Stunde bis zum nächsten Vorschlag warten, denn sonst könnte man ja alle Stadien der Reihe nach abklappern, was nicht der Sinn eines Rätsels ist.

Bayern paßt auch nicht, da kriegen sie nicht nur 2, sondern immer mindestens 4-5 Dinger rein... :o

Aber es gibt ja noch genug Stadien... ;)
↓ Viele Grüße vom ↓
Bild
Benutzeravatar
Gleisdreieck
 
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 16:23
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

Re: Rätsel rund um Hertha

Beitragvon Treffsicher » Montag 18. Juli 2011, 20:50

Maschparkstadion :?:
32. Spieltag Sa 28.03.81 15:00
RSV Göttingen 05 - Hertha BSC 1:2 ;)
Saison 1980/1981
Treffsicher
 

Re: Rätsel rund um Hertha

Beitragvon staflip » Montag 18. Juli 2011, 21:09

Volksparkstadion in Hamburg?
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4632
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Rätsel rund um Hertha

Beitragvon miper » Montag 18. Juli 2011, 21:11

Ich war damals in Göttingen. Der Maschpark für 05 hatte ein paar Sitzplätze, kanns eigentlich nicht sein. War aber glaub ich nicht so viel

Und OT: Hab Karten für das Spiel gegen den HSV, die gibts da schon, bin richtig happy
miper
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 21:06

Re: Rätsel rund um Hertha

Beitragvon Treffsicher » Montag 18. Juli 2011, 21:17

miper hat geschrieben:Ich war damals in Göttingen. Der Maschpark für 05 hatte ein paar Sitzplätze, kanns eigentlich nicht sein. War aber glaub ich nicht so viel

Und OT: Hab Karten für das Spiel gegen den HSV, die gibts da schon, bin richtig happy

Weißt du,ob es die Auswärtskarten bei Hertha in der Geschäftsstelle gibt?Denn ich möchte auch unbedingt eine Karte für Hamburg haben!
Treffsicher
 

Re: Rätsel rund um Hertha

Beitragvon miper » Montag 18. Juli 2011, 21:20

Ich hab sie mir über die HSV Seite besorgt, aber ist nicht mehr viel Auswahl
miper
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 21:06

Re: Rätsel rund um Hertha

Beitragvon miper » Montag 18. Juli 2011, 21:22

Nee, habs mir über die HSV Seite besorgt, da gibts die schon, sry hatte ich schon gepostet
miper
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 21:06

Re: Rätsel rund um Hertha

Beitragvon Treffsicher » Montag 18. Juli 2011, 21:27

miper hat geschrieben:Nee, habs mir über die HSV Seite besorgt, da gibts die schon, sry hatte ich schon gepostet

Danke für die Infos ;)
Treffsicher
 

Re: Rätsel rund um Hertha

Beitragvon Gleisdreieck » Montag 18. Juli 2011, 21:37

Treffsicher hat geschrieben:Maschparkstadion :?:

RSV Göttingen 05

Wie gesagt, dasselbe Erstligaspiel wie damals findet auch in dieser Saison wieder statt, aber nicht mit Göttingen.

Die Hertha-Geschäftsstelle hat sicher noch Ferien, die Mannschaft ist ja auch nicht da, sondern im Trainingslager. Aber ich würde mal anrufen. Dort müßtest du sicher Auskunft kriegen wegen der Karten beim HSV, denn Hertha wird sicherlich an möglichst vielen Schlachtenbummlern interessiert sein.
↓ Viele Grüße vom ↓
Bild
Benutzeravatar
Gleisdreieck
 
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 16:23
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

Re: Rätsel rund um Hertha

Beitragvon Treffsicher » Montag 18. Juli 2011, 21:48

Gleisdreieck hat geschrieben:
Treffsicher hat geschrieben:Maschparkstadion :?:

RSV Göttingen 05

Wie gesagt, dasselbe Erstligaspiel wie damals findet auch in dieser Saison wieder statt, aber nicht mit Göttingen.

Die Hertha-Geschäftsstelle hat sicher noch Ferien, die Mannschaft ist ja auch nicht da, sondern im Trainingslager. Aber ich würde mal anrufen. Dort müßtest du sicher Auskunft kriegen wegen der Karten beim HSV, denn Hertha wird sicherlich an möglichst vielen Schlachtenbummlern interessiert sein.

Jo,werde ich mal machen ;)
Hm,dein Tipp grenzt das natürlich auf 17 Vereine ein!Da ich aber schon mein Tipp abgegeben habe,lasse ich mal die anderen ran 8-)
Treffsicher
 

Nächste

Zurück zu Archiv