Moderierte Beiträge

Hier könnt ihr Lob und Kritik, das Forum betreffend, loswerden.

Moderierte Beiträge

Beitragvon arno85 » Freitag 9. Dezember 2016, 18:38

Ich möchte mal eine Anregung machen. Wie sicher nicht zu verleugnen ist, gibt es in diesem Forum einen gewissen Nachwuchsschwund und bis auf die Radaubrüder Peacemaker und mich blieb auch schon länger niemand mehr hier hängen.

Wie wäre es, wenn ihr mal in Erwägung ziehen würdet, dass die Beiträge von neu registrierten Mitglieder nicht mehr moderiert werden müssen? Ich finde, das ist abschreckend und vor allem hinderlich hinsichtlich des Gesprächsflusses bei spontanen Anliegen (wie zum Beispiel letztens als eine DK-Abgabenangebot erst nach dem Spiel freigeschaltet wurde).

Ich bin mir sicher, Anno dazumal 2012 im Kontext eines bestimmten Spieles machte das auch Sinn. Aber heute ... ?
arno85
 
Beiträge: 1342
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Spreepirat » Sonntag 11. Dezember 2016, 14:49

Die Funktion ist erstmal deaktiviert.
Es gibt dazu derzeit wirklich keinen Grund.
Nichts ist für die Ewigkeit
Benutzeravatar
Spreepirat
Moderator
 
Beiträge: 5996
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:10

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon arno85 » Sonntag 11. Dezember 2016, 15:41

Danke dir und euch!
arno85
 
Beiträge: 1342
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon AK54 » Sonntag 11. Dezember 2016, 18:46

Spreepirat hat geschrieben:Die Funktion ist erstmal deaktiviert.
Es gibt dazu derzeit wirklich keinen Grund.

Ist das wirklich so ?? Bei mir geht`s anscheinend nicht. Ist etwas nervig, wenn die Antwort nicht gleich eingestellt wird.
Kann ja verstehen, das die Neuen erst mal "beäugt" werden. Ist aber in anderen Foren, z.B. Nachtfalke, DEB, nicht der Fall.
Wär schön, Frei posten zu können.
Gruß AK
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon staflip » Montag 12. Dezember 2016, 20:30

AK54 hat geschrieben:
Spreepirat hat geschrieben:Die Funktion ist erstmal deaktiviert.
Es gibt dazu derzeit wirklich keinen Grund.

Ist das wirklich so ?? Bei mir geht`s anscheinend nicht. Ist etwas nervig, wenn die Antwort nicht gleich eingestellt wird.
Kann ja verstehen, das die Neuen erst mal "beäugt" werden. Ist aber in anderen Foren, z.B. Nachtfalke, DEB, nicht der Fall.
Wär schön, Frei posten zu können.
Gruß AK

Kann sein, dass bei dir, da du dich noch im Zeitraum dieser Regel angemeldet hast, der Status trotz Deaktivieren immer noch aktiv ist. Müsste sich der Spreepirat mal anschauen

Zum Thema "aktuell keine Relevanz" muss ich aber leider widersprechen. Es kommt in letzter Zeit häufiger vor, dass Fake-Accounts auf dubiose Webseiten verlinken...
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4653
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Spreepirat » Dienstag 13. Dezember 2016, 08:31

Wenn dem so ist, bist du mit dem löschen schneller als ich mit dem lesen ;)
Nichts ist für die Ewigkeit
Benutzeravatar
Spreepirat
Moderator
 
Beiträge: 5996
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:10

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Zauberdrachin » Mittwoch 14. Dezember 2016, 01:11

Könnte das am Alter liegen? ;)
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7864
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Käp71 » Mittwoch 14. Dezember 2016, 09:57

Zauberdrachin hat geschrieben:Könnte das am Alter liegen? ;)


....der Beiträge :?:
Erstmal nicht absteigen (dann mal los) - dann Pokalfinale (abgehakt) und dann erst Spaß in Europa (das entkrampft sich auch bald).
Käp71
 
Beiträge: 5054
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon AK54 » Freitag 16. Dezember 2016, 22:34

Also @Spreepirat
Mich verlässt die Lust hier was zu posten, wenn das ewig "moderiert" werden muß. Es nervt.
Sollte sich das hier nicht ändern, werde ich meinen Account hier wieder abmelden.
Aus den anderen Foren, in denen ich aktiv bin, kenne ich das nicht.
Wir sind hier doch nicht in der 1.Klasse.
Also, entweder Ihr gebt mich frei, oder es ist sense.
Gruß Ak
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon AK54 » Dienstag 20. Dezember 2016, 20:48

Sagt mal
kommt hier keiner meiner Post`s durch??
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Spreepirat » Sonntag 22. Januar 2017, 16:51

Moin AK
Ich weiß nicht warum, aber das Forum hat mir diesen Beitrag jetzt grad erst als "ungelesen" angezeigt.
Es dürfte bei Dir auch keine Freigabe mehr nötig sein, da Du die magische Zahl von 10 überschritten hast. Übrigens ist die Funktion mittlerweile auch deaktiviert.
Nichtsdestotrotz kann ich Deinen Unmut verstehen und muss um Entschuldigung bitten. Es lag hier wohl ein Kommunikationsproblem bei uns Moderatoren vor.
Nichts ist für die Ewigkeit
Benutzeravatar
Spreepirat
Moderator
 
Beiträge: 5996
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:10

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Moep_BSC » Sonntag 22. Januar 2017, 17:37

scheinbar führte die Deaktivierung dieser Funktion zu Problemen. die Beiträge von AK mussten trotzdem noch freigegeben werden, wurden aber uns Moderatoren nicht als solche angezeigt. ich bin vorhin zufällig auf den Beitrag hier von AK gestoßen und habe diesen dann frei gegeben, weshalb das Forum ihn auch jetzt erst als ungelesen angezeigt hat.
ich hoffe einfach, das Problem ist jetzt gelöst, da er die Grenze von 10 Beiträgen erreicht hat.
Moep_BSC
Moderator
 
Beiträge: 5949
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:27

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon AK54 » Dienstag 7. Februar 2017, 20:54

Hallo @Sreepirat
Meine Post`s werden immer noch "überwacht"
Ich kenne das aus keinem anderen Forum.
Bsp.: Thread: Wagner. Dort steht jetzt zweimal etwas ähnliches drin. Der erst Post war sicher zu hart geschrieben
und ich hätte diesen noch editiert. Stand aber erstmal nicht drin. Hatte danach einen ähnl. Post geschieben. Dann war der auch noch drin, na toll
Das man sich da zum "Horst" macht ist ja wohl klar. Wäre nicht passiert, wenn das sofort eingestellt worden
wäre.
Ich bitte Dich etwas zu tun, um mir die Möglichkeit zu geben, meine Post`s sofort zu sehen und auch zu editieren.
Ich habe nicht vor, User zu beleidigen zu mobben o.ä.. Es gibt also keinen Grund mich zu überwachen.
Ihr, die Mods, machen diese Sachen unentgeldlich und man kann nicht verlangen, das Ihr ständig vor "Ort" seid und
die Post`s der zu "überwachenden User" freigebt.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon AK54 » Donnerstag 9. Februar 2017, 21:58

An die Mod`s
Leute, es reicht.
Ich habe schon in der Sperrliste nachgeschaut, ob ich da drin bin.
Es macht keinen Spaß, wenn man irgendetwas posted und das kommt dann 3 Tage später an.
Vermutl. trifft Euch keine Schud, aber dann sollte die Sch....-Software mal Generalüberholt werden.
Ändert sich das nicht, werde ich mich wutentbrannt hier zurückziehen. :evil:
Warte auf Eure Antwort
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Moep_BSC » Donnerstag 9. Februar 2017, 22:59

ich kann dich völlig verstehen.
es scheint da irgendwie ein Problem zu geben, denn eigentlich mussten früher nur die ersten 10 Nachrichten eines neuen Users "kontrolliert" werden.
bei dir sind es nun schon 19 und vorallem werden uns Mods die freizugebenden Beiträge auch nicht angezeigt, erst wenn wir in den Thread schauen.
ich hoffe, du hast noch etwas Geduld
Moep_BSC
Moderator
 
Beiträge: 5949
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:27

Nächste

Zurück zu Lob und Kritik