Trikot 2016/17

Alles rund um den Verein und die Verantwortlichen

Re: Trikot 2016/17

Beitragvon staflip » Montag 4. Juli 2016, 08:04

Das pinke Auswärtstrikot beim HSV hat aber einen gewissen Retro-Faktor, die hatten das in den 70ern ja schon mal.

Bei uns ist es einfach nur komplett unverständlich. Ich habe das Gefühl man will krampfhaft "stylish" wirken ("Real Madrid, Juventus etc. hatten das ja auch"). Es gäbe genug farbliche Alternativen...
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
staflip
Moderator

Beitragvon arno85 » Montag 4. Juli 2016, 13:39

staflip hat geschrieben:Bei uns ist es einfach nur komplett unverständlich. Ich habe das Gefühl man will krampfhaft "stylish" wirken ("Real Madrid, Juventus etc. hatten das ja auch"). Es gäbe genug farbliche Alternativen...

Mal abgesehen davon, dass ich diese Farbe nur schwer ertrage, ist das zumindest bei Juventus aber keine Frage der Mode und Style, sondern der Historie. Das allererste Trikot von Juventus war 1897 komplett rosa, mit schwarzen Stutzen und Hosen. Die Farbe ist daher eine Referenz daran. Zu Madrid kann ich nichts sagen, ebensowenig zu Hertha und rosa.
arno85

Beitragvon staflip » Montag 4. Juli 2016, 14:51

Was hab ich damals gelacht als Gelsenkirchen ihre Trikots in "ultrabeauty" hatten... und jetzt rennen wir nächste Saison noch schlimmer rum.

Und ja, bei Juve ist es Tradition, beim HSV ja auch in gewisser Weise, aber bei uns? Wir haben einfach NIX mit Rosa zu tun.
staflip
Moderator

Beitragvon Moep_BSC » Montag 4. Juli 2016, 16:42

mir ist das eigentlich sowas von egal, welche Farbe nun unser Ausweichtrikot hat.
am Ende ziehen wir damit in die CL ein und es wird Kult ;)
Moep_BSC
Moderator

Beitragvon staflip » Montag 18. Juli 2016, 21:55

Bild

Unser neues Away. Ich muss schon sagen, da waren die Designer echt kreativ. Wie sie dieses weiß mit dem anderen weiß kombinieren und die Kunden dafür 85 € blechen lassen, obwohl es auch ein weißes Trikot aus irgendeiner Nike-Teamline getan hätte. Superb!
staflip
Moderator

Beitragvon Franki IV » Dienstag 19. Juli 2016, 20:46

Schön, dass ich das Trikot ohne Partner habe. Sieht gut aus, ist zeitlos, in unseren Farben, passt immer.

Das weiße Ding kaufe ich im Leben nicht. Völlig einfallslos.
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV

Beitragvon shin6 » Dienstag 19. Juli 2016, 21:57

Ich würde es echt mal interessant finden, was dabei heraus kommen würde, wenn die Fans Design-Ideen einreichen könnten. Dann am besten eine Vorauswahl durch den Verein und über den Rest wird auf der Hertha Webseite abgestimmt :D

Das Weiße ist klasse.... Wenn ich mal vorhabe, mich bei einer Schneeballschlacht im Schnee zu verstecken. Geld bezahlen muss ich dafür aber nicht. Da könnte ich ja auch gleich in ein enges Bettlaken gehüllt ins Stadion kommen.
shin6

Beitragvon Talin » Dienstag 19. Juli 2016, 22:16

shin6 hat geschrieben:Ich würde es echt mal interessant finden, was dabei heraus kommen würde, wenn die Fans Design-Ideen einreichen könnten. Dann am besten eine Vorauswahl durch den Verein und über den Rest wird auf der Hertha Webseite abgestimmt :D

Wäre wirklich mal interessant. Allen recht machen kann man es eh nicht. Fände es aber gut, wenn die Fans unseres Vereins mit einbezogen werden.
Talin

Beitragvon Käp71 » Donnerstag 4. August 2016, 07:44

staflip hat geschrieben:Bild

Unser neues Away. Ich muss schon sagen, da waren die Designer echt kreativ. Wie sie dieses weiß mit dem anderen weiß kombinieren und die Kunden dafür 85 € blechen lassen, obwohl es auch ein weißes Trikot aus irgendeiner Nike-Teamline getan hätte. Superb!

Muss man ja nicht :mrgreen:
Nie mehr zweite Liga
Käp71

Beitragvon Adriano » Mittwoch 24. August 2016, 15:09

Es wäre nett wenn es das Pinkfarbene Ausweichtrikot auch als Kindertrikot gäbe. Ist hier was in Planung?
Adriano

Beitragvon Joel » Mittwoch 24. August 2016, 22:29

Talin hat geschrieben:
shin6 hat geschrieben:Ich würde es echt mal interessant finden, was dabei heraus kommen würde, wenn die Fans Design-Ideen einreichen könnten. Dann am besten eine Vorauswahl durch den Verein und über den Rest wird auf der Hertha Webseite abgestimmt :D

Wäre wirklich mal interessant. Allen recht machen kann man es eh nicht. Fände es aber gut, wenn die Fans unseres Vereins mit einbezogen werden.

Zumindest beim selten angezogenen Away Ausweich -ausnahmsweise diese Shirt- könnte man einen Wettbewerb ausloben, meinetwegen Profi Designer gegen Fan Designer abgestimmt wird wie oben bereits erwähnt über die Website, oder registrierte Nutzer oder....
Joel

Beitragvon Zauberdrachin » Donnerstag 25. August 2016, 04:51

Das Ausweichtrikot wird so weit mir bekannt direkt vom Hersteller vorgegeben, da hat nicht mal der Verein Einfluss drauf. Gilt für alle Buli-Klubs.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon Cancun » Donnerstag 25. August 2016, 08:47

Zauberdrachin hat geschrieben:Das Ausweichtrikot wird so weit mir bekannt direkt vom Hersteller vorgegeben, da hat nicht mal der Verein Einfluss drauf. Gilt für alle Buli-Klubs.

Na dann beschweren wir uns alle bei Nike. Wo ist das Problem ? Bringt nichts ? Egal, dann werden eben keine Nikeprodukte mehr gekauft.
Cancun

Beitragvon peacemaker » Montag 29. August 2016, 19:03

Ich kann den Groll über dieses pinkene Trikot fast gar nicht nachvollziehen. Selber würde ich es natürlich auch nicht anziehen, aber ich gehöre auch zu denen, die privat und beruflich immer das gleiche anziehen können und dürfen seit vielen Jahren.
Bei Versicherungsvertretern und Fußballspielern schauts eben anders aus.
Dass die Farbe eines solches Ausweichtrikots Aufkleber, Transparente und Protestnoten hervorruft, finde ich absurd.
Wo waren diese bei anderen Trikots wie etwa dem orange-gelben? Auch rot-schwarz verbinde ich nicht von vornherein mit Hertha.
Ganz offensichtlich geht es nur ganz wenig um Geschmack und ganz entscheidend um die Assoziation, die "echte Männer" bei pink haben. Es ist aber nicht pink, sondern in meinen Augen "magenta". :mrgreen: Glaube kaum, dass die Telekom mit ihrer Betriebsfarbe hauptsächlich Kinder und Homosexuelle ansprechen wollte, die hatten schon auch den GANZEN Markt im Blick.

Würde jetzt das Vereinsemblem auf den Trikots nicht mehr blau-weiß sein, dann würde ich die Aufregung verstehen. Ganz so tun hier ja die "Traditionalisten". Aber daran wurde nichts geändert. "Unsere Farben sind blau-weiß", ja, und das werden sie auch bleiben. Wie von einem Dutzend anderer Profiklubs genauso. Nix Besonderes, kein Alleinstellungsmerkmal, aber klar, unveränderlich.
Nächste Saison bekleidet der Ausrüster in "Mint" oder wie euer BMW sonst so lackiert sein soll.
Also etwas Geduld, das wird farblich wieder alles ganz toll.
"Verstand auf null, Blick auf unendlich." (Gerrie Knetemann)
peacemaker

Beitragvon shin6 » Montag 29. August 2016, 19:09

peacemaker hat geschrieben:Ich kann den Groll über dieses pinkene Trikot fast gar nicht nachvollziehen. Selber würde ich es natürlich auch nicht anziehen, aber ich gehöre auch zu denen, die privat und beruflich immer das gleiche anziehen können und dürfen seit vielen Jahren.
Bei Versicherungsvertretern und Fußballspielern schauts eben anders aus.
Dass die Farbe eines solches Ausweichtrikots Aufkleber, Transparente und Protestnoten hervorruft, finde ich absurd.
Wo waren diese bei anderen Trikots wie etwa dem orange-gelben? Auch rot-schwarz verbinde ich nicht von vornherein mit Hertha.
Ganz offensichtlich geht es nur ganz wenig um Geschmack und ganz entscheidend um die Assoziation, die "echte Männer" bei pink haben. Es ist aber nicht pink, sondern in meinen Augen "magenta". :mrgreen: :mrgreen: Glaube kaum, dass die Telekom mit ihrer Betriebsfarbe hauptsächlich Kinder und Homosexuelle ansprechen wollte, die hatten schon auch den GANZEN Markt im Blick.

Würde jetzt das Vereinsemblem auf den Trikots nicht mehr blau-weiß sein, dann würde ich die Aufregung verstehen. Ganz so tun hier ja die "Traditionalisten". Aber daran wurde nichts geändert. "Unsere Farben sind blau-weiß", ja, und das werden sie auch bleiben. Wie von einem Dutzend anderer Profiklubs genauso. Nix Besonderes, kein Alleinstellungsmerkmal, aber klar, unveränderlich.
Nächste Saison bekleidet der Ausrüster in "Mint" oder wie euer BMW sonst so lackiert sein soll.
Also etwas Geduld, das wird farblich wieder alles ganz toll.

Ich persönlich finde es einfach potthässlich. Nicht mehr und nicht weniger.
shin6

VorherigeNächste

Zurück zu Der Verein