Bücher über Hertha

Alles rund um den Verein und die Verantwortlichen

Bücher über Hertha

Beitragvon Polarbär » Dienstag 25. Oktober 2011, 10:33

Kennt jemand folgende Bücher über Hertha? Gibt es noch weitere lesenswerte Bücher?

Michael Jahn:
Blau-weiße Wunder
Die Geschichte von Hertha BSC
1. Auflage 2011 (gerade erschienen)

Michael Jahn:
Nur nach Hause geh’n wir nicht
Die Geschichte von Hertha BSC
2. Auflage 2006

Würde gern einige Meinungen dazu hören bevor ich mir etwas bestelle.
Polarbär
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 09:48
Wohnort: Norwegen

Re: Bücher über Hertha

Beitragvon max_bielick » Montag 7. November 2011, 16:24

Ich habe viel Positives über Nur nach Hause gehn wir nicht gehört! Falls du noch was aus dem kulturellen Bereich sucht, würde ich dir den Film Warum halb vier? empfehlen. Ist halt echt lustig, dass man in den Film eine echte Spiel-Szene aufgenommen hat, und zwar vom Hertha Spiel gegen Schalke! Ich habe die DVD in den Media Markt Angeboten gefunden.
Zuletzt geändert von max_bielick am Dienstag 22. November 2011, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
max_bielick
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 16:31

Re: Bücher über Hertha

Beitragvon Jule » Montag 7. November 2011, 20:11

Es gibt einen Film über Hertha?? :shock:
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 21:29

Re: Bücher über Hertha

Beitragvon max_bielick » Dienstag 8. November 2011, 09:36

Schau mal hier. Nicht über Hertha, sondern ein Motiv vom Spiel kommt vor! Ich mags dennoch :).
max_bielick
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 16:31

Re: Bücher über Hertha

Beitragvon hertha-frosch » Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09

Ha-Ho-He HERTHA BSC
von Eberhard Wittig
aus dem Copress Verlag in München


Erschienen 1971
Benutzeravatar
hertha-frosch
 
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 11:17

Re: Bücher über Hertha

Beitragvon gabril » Mittwoch 4. Januar 2012, 12:49

Diese Bücher kenne ich ja alle noch gar nicht. Mag nicht jemand, der die Bücher schon hat ein kurzes Review darüber abgeben oder so damit der Rest weiß, ob sie sich lohnen? Ich lese gerne und wäre sehr neugierig! :) Ich habe auch gerade bei amazon geschaut und der Preis wäre ja völlig in Ordnung, das ist schon sehr verlockend :mrgreen:
gabril
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 12:33

Re: Bücher über Hertha

Beitragvon gnommel2010 » Mittwoch 4. Januar 2012, 21:54

Also ich hab zu Weihnachten das Buch "Blau-weiße Wunder, Die Geschichte von Hertha BSC" bekommen. Hatte leider noch nicht so viel Zeit und habe erst die ersten 30 Seiten gelesen. Diese sind aber sehr, sehr interessant. Man erfährt vieles vom ersten Tag der Entstehung an und fühlt sich beim lesen in die Zeit zurückversetzt. Vieles wußte ich so genau gar nicht. Und da es sehr dick ist, habe ich noch viele sicher sehr interessante Seiten vor mir.
Ich würde es auf jedenfall empfehlen zu kaufen und zu lesen. Vielleicht noch beim Training vorbeigehen damit und paar Autogramme rein, macht es das Bücherregal gleich noch wertvoller.
Hertha im Kopf und im Herzen
Benutzeravatar
gnommel2010
 
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 18:52

Re: Bücher über Hertha

Beitragvon Herthahund » Freitag 13. Januar 2012, 23:34

Hier noch ein Buch über Hertha:

Koerfer, Daniel
Hertha unter dem Hakenkreuz : ein Berliner Fußballclub im Dritten Reich
Göttingen : Verl. Die Werkstatt, 2009
Umfang / Seiten 288 S. : Ill. ISBN 978-3-89533-644-7

Das Buch kann man auch in diversen berliner Stadtbibliotheken ausleihen. Die Hertha ist einer der ganz wenigen deutschen Fußballvereine, die Interesse an der Aufarbeitung ihrer Rolle während der Nazizeit hatten und die Arbeit des Historikers gefördert und unterstützt haben.
En varm velkomst hjem, Per!
Benutzeravatar
Herthahund
 
Beiträge: 2326
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 16:45

Re: Bücher über Hertha

Beitragvon Mitti69 » Samstag 14. Januar 2012, 08:29

:!: Das Hertha Kompendium finde ich Klasse - Statistiken bis ins anno dazumal/ Zuschauerzahlen, Torschützen, Tabellen und noch mehr! Irre was die alles noch gefunden haben! :!:
Mitti69
 
Beiträge: 167
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:38
Wohnort: Berlin

Re: Bücher über Hertha

Beitragvon gnommel2010 » Mittwoch 1. Februar 2012, 19:55

Hier ein Bildband:

Hertha BSC. Das Fotoalbum des Willy Haberstroh
ISBN-10: 3897029618

Viele Fotos der noch ganz jungen Hertha. Sehr interessant.
Hertha im Kopf und im Herzen
Benutzeravatar
gnommel2010
 
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 18:52


Zurück zu Der Verein