Tolga Cigerci

Hier geht's nur um Ex-Herthaner.

Re: [17] Tolga Cigerci

Beitragvon Arapahoe » Samstag 12. März 2016, 00:12

Heute das Herz unseres Spiels in einer starken Mannschaft ... Erinnert mich an die Zeit vor seiner Verletzung. Hoffe, er bindet sich länger an uns.
"Wir spielen am besten, wenn der Gegner nicht da ist !" Otto Rehagel
Arapahoe

Beitragvon tomnoah » Samstag 12. März 2016, 06:58

Er ist genau der Mittelfeldspieler, den wir gebraucht haben. Ich hoffe, er kann diese Form konservieren. Das macht uns zu einem ganz anderen Team. Und wie hier schon gesagt wurde. Ich hoffe er verlängert bald. Seine Vertragsverhandlungen scheinen eine Hängepartie zu sein.
tomnoah

Beitragvon lukas_berlin26 » Samstag 12. März 2016, 09:43

und jedesmal wenn das Thema Cigerci war , habe ich betont . Er kann was , sein Spiel damals gegen Wolfsburg zuhause oder in Hamburg vor 2 Jahren , der junge kann Fussballspielen! hoffentlich ist er endlich da wo er hinwollte!
lukas_berlin26

Beitragvon BaerlinerHerthaFan » Samstag 12. März 2016, 11:26

Tolles Spiel von Tolga, leider hat er sich nicht mit einem Tor belohnt. Aber da hat man wieder den Tolga gesehen, den ich schon vor seiner langen Verletzungsgeschichte gesehen habe. Starke Laufleistung, tolles Passspiel und viel viel Übersicht.
Hoffe er verlängert bald seinen Vertrag. Nächste Saison sollte mit der EL, oder sogar mehr, viel Spielzeit auf ihn zukommen. :)
BaerlinerHerthaFan

Beitragvon Pat35 » Samstag 12. März 2016, 22:53

Ja, das war ein wirklich gutes Spiel von ihm. So könnte ich ihn mir öfter in der Startelf vorstellen. Nur im Abschluss sollte er etwas konzentrierter ans Werk gehen, dann belohnt er seine Leistung. Manchmal wollte er es aber auch zu sehr wissen und war etwas zu eigensinnig. Aber er ist auf einem guten Weg, weiter so.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon Zauberdrachin » Sonntag 13. März 2016, 01:09

Ein Tor macht er dann, wenn es wirklich wichtig ist. ;)

So wie ihn möchte man einen Spieler sehen, der die Startelf-Chance erhält: Volle Power und Wille um diesen Platz zu behalten.

Sehr schön finde ich, dass wir mit ihm wohl dann auch jetzt einen Rechtsfuß für direkte Freistöße haben.
Er ist im Mittelfeld von seiner Athletik her ja schon stärker als unsere "anderen". Und schießen kann sonst nur noch Darida aus der zweiten Reihe, allerdings nicht so.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon Pat35 » Sonntag 13. März 2016, 01:36

Fand mit ihm, kam noch mehr Kreativität in unser Spiel. Nichts gegen Schelle oder Lusti, aber sie sind reine Kämpfer und keine Spielgestalter. Mit Cigerci, Darida haben wir beides gleichzeitig. Die beiden als Doppelsechs und davor einen klassischen 10er? Dann hätten wir ein super Mittelfeld.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon tomnoah » Sonntag 13. März 2016, 05:08

Verlämgern ! Sofort ! Koste es was es wolle ! Er ist genau der Spielertyp, der uns im Mittelfeld gefehlt hat. Und hat noch unendlich Luft nach oben. Aber ich habe immer das Gefühl, er kommt mit Pal nicht so ganz gut klar. Oder umgekehrt. Pal wirkt tendenziell immer eher zurückhaltend wenn er sich über Tolga äußert. Wenn Tolga im Sommer geht, dann müssen wir mindestens 20 Mios. in die Hand nehmen, um so einen "High Potential" zu verpflichten. Er kann ein Khedira mit einer Prise Messi gewürzt werden. Soll heißen, es gibt wenige Spieler, deren athletische Voraussetzungen derart mit technischen Fähigkeiten gepaart sind. Kurzum, er könnte alles können was der perfekte Fußballer braucht. Bloß mental steht er sich immer im Weg. Vielleicht ist es das was Pal`s Äußerungen erklärt. Zu den vergebenen Chancen von Cigerci angesprochen, sagte er jetzt nur "Tolga war etwas übermotiviert". Was ihm noch fehlt ist eine Prise Coolness von Kalou. Dann haben wir einen 10er, den die Bundesliga suchen kann. Also, bitte in dieser Reihenfolge: Vertrag verlängern, Spielpraxis bekommen, zusammen mit Genki Mentaltraining in Sachen Übersicht behalten und dann ab mit Hertha in die.....pssssst. :lol:
tomnoah

Beitragvon arno85 » Sonntag 13. März 2016, 11:19

tomnoah hat geschrieben:Verlämgern ! Sofort ! Koste es was es wolle ! Er ist genau der Spielertyp, der uns im Mittelfeld gefehlt hat.

Bitte nicht übertreiben. Cigercis Potential war allen hier bekannt und er hat es in dieser Saison genau einmal abgerufen: vorgestern. Das ist auch schon das Problem. Ja, auch Pal machts ihm nicht leicht indem er ihn vorzugsweise auf links stellt, wo er völlig fehl am Platze ist und auch ich würde ihn gern wieder auf der Doppelsechs mit einem defensiv denkenden Partner sehen, aber wir sind uns glaube ich alle im Klaren, dass er solche Spiele nicht all zu oft abliefert. Der Unterschied warum Khedira Khedira ist und Cigerci Cigerci ist eben wie oft die ihr Potential abrufen.

Aber gut, kürzlich tat er es und er hat sich nun seine Chance verdient.
arno85

Beitragvon lukas_berlin26 » Sonntag 13. März 2016, 11:37

hatte Cigerci eigendlich 1 zu 1 die selbe Position wie sie Lusti immer spielt? bei der Pk war doch irgendwas zu hören das er Cigerci taktisch mehr in die Offensive gestellt hat . Wenn ich mich irre , ist das aufjedenfall ein Indiz dafür das Cigerci mehr Torgefahr austrahlt als Lustenberger.
lukas_berlin26

Beitragvon arno85 » Sonntag 13. März 2016, 12:01

Natürlich ist Cigerci torgefährlicher. Lustenberger ist ja auch Verteidiger. Cigerci ist eher ein zentraler Mitelfeldspieler wie Darida. Nominell spielten sie auf der selben Position im defensiven Mittelfeld, aber es ist natürlich klar, dass ein Verteidiger die Position anders spielt, als ein Spieler der auf das gegnerische Tor schaut. Das hat nur zweitrangig damit zu tun, wie der Trainer den Spieler taktisch einstellt. Es gibt einfach Spieler, die sind primär daran interessiert Tore zu verhindern und es gibt Spieler die wollen Tore schießen. Lustenberger ist das eine, Cigerci das andere.

Ich meine, du brauchst dir ja nur mal die verschiedenen Spielerpersönlichkeiten ansehen, die nominell auf der selben Position spielen. Denk an Vidal, Khedira, Bender, Geis und eben Lustenberger, Skjelbred und so weiter.
arno85

Beitragvon Zauberdrachin » Montag 14. März 2016, 01:59

Sein Einsatz hatte sofort ein klares 4-4-2 als System zur Folge.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon Adriano » Montag 14. März 2016, 22:16

Ich sage es die ganze Zeit. Tolga bei 100% Khedira 2.0. Mal schauen wann er dann in der NM von Türkei mitmischt. Ich denke bald.
Adriano

Beitragvon Pat35 » Samstag 19. März 2016, 11:04

Hoffentlich bestätigt er weiterhin seine Leistung, denn so wollen wir ihn sehen und so braucht ihn unser Team.
Wäre eine gute Alternative im Mittelfeld, um dem einen oder anderen mal eine Pause zu gönnen. Somit könnten wir Lusti, Schelle und sogar Darida immer bei 100% Leistung halten.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon shin6 » Samstag 19. März 2016, 12:13

Also ausgehend von der Leistung im letzten Spiel, würde ich erwarten, dass er heute von Anfang an spielt.
shin6

VorherigeNächste

Zurück zu Ehemalige