Josip Simunic

Hier geht's nur um Ex-Herthaner.

Josip Simunic

Beitragvon herthamichi » Donnerstag 1. September 2011, 22:47

Auch unser alter Joe wurde nach seinem Weggang von Hertha nicht so richtig glücklich,
bzw. sein Traum von Titeln hat sich nicht erfüllt. Mittlerweile ist er auch schon in einem
fortgeschrittenen Fussballeralter, was natürlich nichts heissen muss, wenn man unseren Kobi
sieht. :) ;)


31.08.2011 - 14:58 Uhr | News | Quelle: dpa

Hoffenheims Abwehrspieler Josip Simunic (Foto) wechselt zum kroatischen Fußball-Meister und Champions-League-Teilnehmer NK Dinamo Zagreb. «Josip erhofft sich in seiner Heimat mehr Einsatzzeiten, als dies zuletzt in Hoffenheim möglich war», teilte 1899-Geschäftsführer Ernst Tanner am Mittwoch mit. «Wir wissen um seine Qualitäten, doch waren wir der Ansicht, dass ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt für alle Seiten die vernünftigste Lösung ist.»

Simunic erzielte für 1899 Hoffenheim in 43 Bundesligaspielen ein Tor. In der Bundesliga spielte der 33 Jahre alte kroatische Nationalspieler zuvor für Hertha BSC und den Hamburger SV. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
herthamichi
 
Beiträge: 4993
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:50

Re: Josip Simunic

Beitragvon Spreepirat » Freitag 2. September 2011, 08:09

Schon seltsam. Völlig egal, welchen unserer Ehemaligen man nimmt, wirklich glücklich und erfolgreich ist keiner geworden. Tja, wenn man sich für die 2te Liga zu schade ist ...
Obwohl man das bei Joe so pauschal wahrscheinlich nicht mal sagen kann. Ich denke da hat grade beim Verein das Geld eine große Rolle gespielt.
Nichts ist für die Ewigkeit
Benutzeravatar
Spreepirat
Moderator
 
Beiträge: 6063
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:10

Re: Josip Simunic

Beitragvon Ickewhv » Freitag 2. September 2011, 08:51

Wenn ich mich nicht irre, ist Joe vor dem Abstieg zu Hoffenheim gewechselt...
Also die Option, zweite Liga oder Wechsel hatte er bei uns nicht...
Grüße aus´m Norden!
Benutzeravatar
Ickewhv
Moderator
 
Beiträge: 680
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 12:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Josip Simunic

Beitragvon icke123 » Freitag 2. September 2011, 11:17

Ickewhv hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, ist Joe vor dem Abstieg zu Hoffenheim gewechselt...
Also die Option, zweite Liga oder Wechsel hatte er bei uns nicht...


Richtig, deshalb gab es auch noch 7,5 Mio. € Ablöse :-)
icke123
 

Re: Josip Simunic

Beitragvon domstar1 » Freitag 2. September 2011, 12:22

Spreepirat hat geschrieben:Schon seltsam. Völlig egal, welchen unserer Ehemaligen man nimmt, wirklich glücklich und erfolgreich ist keiner geworden. Tja, wenn man sich für die 2te Liga zu schade ist ...
Obwohl man das bei Joe so pauschal wahrscheinlich nicht mal sagen kann. Ich denke da hat grade beim Verein das Geld eine große Rolle gespielt.


Na also da fällt mir als Gegenbeispiel doch ein Name sofort ein, der - so denke ich - mit einer Ausnahme (Bestechungsskandal) nach seinem Wechsel so "wirklich", aber wirklich so richtig glücklich wurde: Pitsche. Dem habe ich es auch sehr gegönnt; der ist wohl ein feiner Kerl!

Und die beiden Boas sind wohl auch mittlerweile nicht nur erfolgreich, sondern wohl auch zufrieden/glücklich....;)
domstar1
 
Beiträge: 273
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 12:52
Wohnort: 14195 Berlin

Re: Josip Simunic

Beitragvon Spreepirat » Freitag 2. September 2011, 17:54

Ickewhv hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, ist Joe vor dem Abstieg zu Hoffenheim gewechselt...
Also die Option, zweite Liga oder Wechsel hatte er bei uns nicht...



Stimmt natürlich. Mea culpa. Asche auf mein Haupt ;)
Nichts ist für die Ewigkeit
Benutzeravatar
Spreepirat
Moderator
 
Beiträge: 6063
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:10

Re: Josip Simunic

Beitragvon Ickewhv » Freitag 2. September 2011, 18:32

Spreepirat hat geschrieben:
Ickewhv hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, ist Joe vor dem Abstieg zu Hoffenheim gewechselt...
Also die Option, zweite Liga oder Wechsel hatte er bei uns nicht...



Stimmt natürlich. Mea culpa. Asche auf mein Haupt ;)


Dir sei verziehen... ;)
Grüße aus´m Norden!
Benutzeravatar
Ickewhv
Moderator
 
Beiträge: 680
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 12:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Josip Simunic

Beitragvon Timmo » Sonntag 25. Dezember 2011, 16:37

Eins muss ich an dieser Stelle mal loswerden: Joe war einer der besten Verteidiger der Liga, BEVOR er zu Hoppenheim gewechselt ist.
----
JA, ich habe Deutsch als Leistungskurs!!

ABER:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf se behalten !!
Benutzeravatar
Timmo
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Josip Simunic

Beitragvon Der Hertha Potsdamer » Montag 26. Dezember 2011, 23:23

Timmo hat geschrieben:Eins muss ich an dieser Stelle mal loswerden: Joe war einer der besten Verteidiger der Liga, BEVOR er zu Hoppenheim gewechselt ist.



Sehr richtig. Auf ihn sollte man wirklich nichts kommen lassen.
Der Hertha Potsdamer
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 09:44

Re: Josip Simunic

Beitragvon TiTaN1892 » Freitag 22. März 2013, 18:02

Ich gucke gerade im Internet das brisante Spiel Kroatien – Serbien und stelle fest, das Josip ja noch immer in der Nati spielt!!! Sogar von Anfang an. :o
Benutzeravatar
TiTaN1892
 
Beiträge: 1937
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 17:50

Re: Josip Simunic

Beitragvon Franki IV » Freitag 13. September 2013, 11:36

Habe mir das Foul im Länderspiel 10x angesehen. Ja, die rote Karte kann man geben, aber soooooo brutal wie alle Welt schreibt, war es nun auch wieder nicht. Er hat ja nicht mit den Stollen auf das Schienbein gezielt und selbiges gebrochen, sondern eher die eigene Wade vor das Bein des anderen gestellt. Habe schon schlimmeres gesehen.
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV
 
Beiträge: 2429
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:55

Re: Josip Simunic

Beitragvon Herthalex » Mittwoch 20. November 2013, 15:00

Simunic-Eklat nach Kroatiens WM-Quali. Krass! http://www.berliner-zeitung.de/sport/us ... 90754.html
Herthalex
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 12:47

Re: Josip Simunic

Beitragvon truckmikki » Mittwoch 20. November 2013, 15:31

Herthalex hat geschrieben:Simunic-Eklat nach Kroatiens WM-Quali. Krass! http://www.berliner-zeitung.de/sport/us ... 90754.html



Und anders als bei nem jungen Spieler, kann er sich nicht rausreden, das er die Bedeutung seines handelns nicht erkennen wuerde. Schade, hatte eigentlich bisher ne gute Meinung von ihm ! Der kroatische verband weiss hoffentlich was zu tun ist!
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n,
Blau-Weisse Hertha wird nie untergeh'n
Benutzeravatar
truckmikki
 
Beiträge: 3221
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 13:16
Wohnort: Berlin

Re: Josip Simunic

Beitragvon Joel » Montag 25. November 2013, 07:55

truckmikki hat geschrieben:
Herthalex hat geschrieben:Simunic-Eklat nach Kroatiens WM-Quali. Krass! http://www.berliner-zeitung.de/sport/us ... 90754.html



Und anders als bei nem jungen Spieler, kann er sich nicht rausreden, das er die Bedeutung seines handelns nicht erkennen wuerde. Schade, hatte eigentlich bisher ne gute Meinung von ihm ! Der kroatische verband weiss hoffentlich was zu tun ist!


Möchte man meinen er hätte in der Zeit hier in der Multikulti Stadt Europas eine offenere Art und Weise sich angeeignet.
Joel
 
Beiträge: 3322
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:15

Re: Josip Simunic

Beitragvon Zauberdrachin » Montag 25. November 2013, 22:13

Joel hat geschrieben:
truckmikki hat geschrieben:
Herthalex hat geschrieben:Simunic-Eklat nach Kroatiens WM-Quali. Krass! http://www.berliner-zeitung.de/sport/us ... 90754.html



Und anders als bei nem jungen Spieler, kann er sich nicht rausreden, das er die Bedeutung seines handelns nicht erkennen wuerde. Schade, hatte eigentlich bisher ne gute Meinung von ihm ! Der kroatische verband weiss hoffentlich was zu tun ist!


Möchte man meinen er hätte in der Zeit hier in der Multikulti Stadt Europas eine offenere Art und Weise sich angeeignet.


Offen geht ja prinzipiell in alle Richtungen. :roll:

Immerhin bekam er vom Gericht für einen Profi wahnsinnig schmerzhafte 3200,- Strafe notiert.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7957
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Nächste

Zurück zu Ehemalige