[15] Sebastian Langkamp

Alles rund um den aktuellen Kader

[15] Sebastian Langkamp

Beitragvon benehjs2000 » Dienstag 14. Mai 2013, 15:28

BildGeburtsdatum: 15.01.1988
Geburtsort: Speyer
Größe: 1,90
Nationalität: Deutschland
Position: Abwehr - Innenverteidiger
Fuß: rechts
Marktwert: 2.000.000 €

Vereine als Aktiver
2007 FC Bayern München II
2007–2008 Hamburger SV II
2007–2008 Hamburger SV
2008–2009 Karlsruher SC II
2008–2011 Karlsruher SC
2011–2013 FC Augsburg
2013– Hertha BSC
Klassenerhalt!
benehjs2000

Re: [ ] Sebastian Langkamp

Beitragvon benehjs2000 » Dienstag 14. Mai 2013, 15:30

herthabsc.de: Hallo Sebastian, herzlich willkommen in Berlin. Welche Gründe haben dich denn schlussendlich dazu bewogen, dich den Blau-Weißen anzuschließen?
Sebastian Langkamp: Für mich war vor allem die sportliche Perspektive ausschlaggebend, die Hertha bietet. Auch wichtig für meine Entscheidung war, dass mich der Trainer und die gesamte sportliche Leitung unbedingt verpflichten wollten. Ich kenne Jos Luhukay ja auch von früher und wusste, was mich erwartet und er weiß auch, was ihn erwartet (lacht). Ich glaube, dass das auch der richtige nächste Schritt für mich ist, was das Sportliche betrifft.

herthabsc.de:
Wie hast du denn die bisherige Spielzeit deines neuen Arbeitgebers verfolgt?
Langkamp: Ich habe den Weg schon die ganze Saison verfolgt, weil ja das ganze Trainerteam Anfang der Saison von Augsburg nach Berlin gegangen ist, von daher verfolgt man das immer ein bisschen. Zum Schluss, als es konkreter wurde, hat man das natürlich intensiviert. Ich kann nur den Hut vor der Riesenleistung ziehen, die die Mannschaft die komplette Saison gezeigt hat. Ganz Berlin kann sich mit der Euphorie im Rücken auf die 1. Bundesliga in der kommenden Saison freuen.

herthabsc.de: Wie bewertest du denn die Leistungen deiner zukünftigen Mannschaftkollegen bisher?
Langkamp: Hertha hat mit dem Potential, das in der Mannschaft steckt, sehr gute Leistungen gezeigt. In der ersten Liga herrscht natürlich eine andere Qualität, aber ich glaube, dass wir da auch eine gute Rolle spielen können. Natürlich geht es uns zuerst um den Nicht-Abstieg, was der logische Schritt nach einem Aufstieg ist. Qualitativ ist die Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern besetzt. Jos Luhukay hat es geschafft, aus sehr, sehr guten Einzelspielern eine kompakte Truppe hinzubekommen und das macht die Mannschaft in dieser Saison auch aus.

herthabsc.de: Wie sehen denn deine Ziele in den nächsten Wochen und in der kommenden Saison aus?
Langkamp: Dadurch dass ich die eine oder andere Woche verletzt war, möchte ich mich natürlich zunächst in der Sommerpause fit machen lassen. Dafür verzichte ich auch auf meinen Sommerurlaub und bin im steten Kontakt mit der sportlichen Leitung, wie mein Rehaplan aussieht. Ich bin sozusagen vor der Vorbereitung schon in der Vorbereitung, um dann am 23. Juni topfit nach Berlin zu kommen. Wie gesagt, ich habe da noch ein bisschen nachzuholen. Und dann gilt es natürlich für mich, dass ich wieder Bundesliga spiele und mir meinen Platz in der ersten Elf erkämpfe. Es ist ja kein Geheimnis, dass Fußballer nicht gerne auf der Bank sitzen.

herthabsc.de: Bei Hertha BSC triffst du auf ein paar alte Bekannte. Welche Rolle spielt das für dich?
Langkamp: Das macht sicherlich die Eingewöhnung leichter, aber ich habe schon vom Trainer gehört, dass die Mannschaft eine sehr gute Truppe mit großem Zusammenhalt ist, wo man vielleicht auch außerhalb des Platzes mal was unternimmt. Ich denke auch, dass ich ein unkomplizierter Typ bin und mich schnell zurecht finden werde. Von daher mache ich mir da keine großen Sorgen.
Klassenerhalt!
benehjs2000

Beitragvon BaerlinerHerthaFan » Dienstag 14. Mai 2013, 15:43

Na dann herzlich Willkommen Sebastian. Auf eine tolles Saison.
BaerlinerHerthaFan

Beitragvon lukas_berlin26 » Dienstag 14. Mai 2013, 17:44

herzlich willkommen!!
lukas_berlin26

Beitragvon loony » Dienstag 14. Mai 2013, 17:53

ich habe ein gutes Gefühl, nichts was mit "Fakten" zu belegen ist, aber er ist ein sympathischer Typ und Luhu wird dazu auch was einfallen... ;)
Ich Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist!
loony

Beitragvon Zauberdrachin » Dienstag 14. Mai 2013, 19:06

Ja dann begrüßen wir mal den ersten Steinbock im Kader. :)

Und schön, dass ein Bild mit KSC-Trikot vorhanden war. Da lächelt man gleich noch mal, zumal er in dem Trikot ein bemerkenswertes Tor schoss, aus 46 Metern gegen Kusen ... ok, er wollte den Ball klären, aber ein nettes Ding.

Die Planung sieht ihn als neuen Chef der Abwehr, vorausgesetzt Fitness etc., womit die Tendenz Lusti wieder als 6er zu nehmen klar wird. Wenn man überlegt wieviel wirklich körpergroße Spieler wir haben und angesichts Ecken vorne wie hinten ... ganz gut bedacht.

Schauen wir mal, wie es nach der Vorbereitung aussieht.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon jules_bln » Dienstag 14. Mai 2013, 19:24

Ich weiß nicht viel von ihm / kenne ihn nicht gut, aber vertraue Luhukay da absolut :!:
Herzlich Willkommen in Berlin.
jules_bln

Beitragvon BaerlinerHerthaFan » Dienstag 14. Mai 2013, 19:30

Zauberdrachin hat geschrieben:Ja dann begrüßen wir mal den ersten Steinbock im Kader. :)

Und schön, dass ein Bild mit KSC-Trikot vorhanden war. Da lächelt man gleich noch mal, zumal er in dem Trikot ein bemerkenswertes Tor schoss, aus 46 Metern gegen Kusen ... ok, er wollte den Ball klären, aber ein nettes Ding.

Die Planung sieht ihn als neuen Chef der Abwehr, vorausgesetzt Fitness etc., womit die Tendenz Lusti wieder als 6er zu nehmen klar wird. Wenn man überlegt wieviel wirklich körpergroße Spieler wir haben und angesichts Ecken vorne wie hinten ... ganz gut bedacht.

Stimmt datt war Langkamp. HAHA. Daran erinner ich mich noch.
So kann er gerne öfter nächste Saison die Bälle klären. :D
BaerlinerHerthaFan

Beitragvon Joel » Dienstag 14. Mai 2013, 20:19

BaerlinerHerthaFan hat geschrieben:
Zauberdrachin hat geschrieben:Ja dann begrüßen wir mal den ersten Steinbock im Kader. :)

Vielleicht wird es ja auch ein Doppel-L in der IV ???
Wobei ich für JAB das nicht hoffe. Nur will ich nicht für Lusti eine Saison auf der Bank, weil da zwei DMs sind die möglicherweise den Vorzug bekommen.
Aber erst ein mal herzlich willkommen SB auf eine gesunde, erfolgreiche und harmonische Zeit bei Hertha.
Joel

Beitragvon BaerlinerHerthaFan » Dienstag 14. Mai 2013, 21:23

Joel hat geschrieben:
BaerlinerHerthaFan hat geschrieben:

Vielleicht wird es ja auch ein Doppel-L in der IV ???
Wobei ich für JAB das nicht hoffe. Nur will ich nicht für Lusti eine Saison auf der Bank, weil da zwei DMs sind die möglicherweise den Vorzug bekommen.
Aber erst ein mal herzlich willkommen SB auf eine gesunde, erfolgreiche und harmonische Zeit bei Hertha.

Luhu hält recht viel von Lusti und wenn der erstmal wieder reinkommt in die Position als ZDM, dann wird wohl eher Kluge oder gar Peter auf der Bank sitzen. Denke mal das hängt vom Gegner auch ab. Lusti ist da ein feinerer Fußballer und Kluge bzw. Niemeyer doch eher die Abräumer und Kämpfer. Wobei Lusti auch Kämpft, aber anders.

Mach mir um Lusti weniger Sorgen, der muss nur verletzungsfrei bleiben.
BaerlinerHerthaFan

Beitragvon rolexronny » Dienstag 14. Mai 2013, 22:45

Servus, griess di und Hallo
rolexronny

Beitragvon Spreepirat » Mittwoch 15. Mai 2013, 06:28

Willkommen in Berlin und auf gute gemeinsame Zeiten.

@joel
Er heißt Langkamp nicht Bangkamp - also SL, nicht SB. ;)
Nichts ist für die Ewigkeit
Spreepirat
Moderator

Beitragvon Joel » Mittwoch 15. Mai 2013, 06:55

Spreepirat hat geschrieben:Willkommen in Berlin und auf gute gemeinsame Zeiten.

@joel
Er heißt Langkamp nicht Bangkamp - also SL, nicht SB. ;)

Upsi..... Kanglamp richtig ;)
Also nochmal herzlich willkommen SL (Stop Lose) :mrgreen:
Joel

Beitragvon Käp71 » Mittwoch 15. Mai 2013, 08:37

Herzlich willkommen!

Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Schätze, dass Lusti jetzt wieder ins DM kann. Da ist er für meinen Geschmack am besten aufgehoben.

Für Sebastian eine gute Reha und einen guten Einstand.
Nie mehr zweite Liga
Käp71

Beitragvon Moep_BSC » Mittwoch 15. Mai 2013, 13:27

Huhu!
bin zwar noch skeptisch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
Moep_BSC
Moderator

Nächste

Zurück zu Die Mannschaft