[9] Alexander Baumjohann

Alles rund um den aktuellen Kader

[9] Alexander Baumjohann

Beitragvon benehjs2000 » Donnerstag 6. Juni 2013, 14:53

BildGeburtstag 23. Januar 1987
Geburtsort Datteln, Deutschland
Größe 177 cm
Position Offensives Mittelfeld

2004–2006 FC Schalke 04
2007–2009 Borussia M'gladbach
2009-2010 FC Bayern München
2010–2012 FC Schalke 04
2012–2013 1. FC Kaiserslautern
2013 - Hertha BSC

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei Hertha BSC“, sagt Alexander Baumjohann, „ich will mithelfen, dass wir - Verein, Fans und Mannschaft - in der kommenden Saison unser Ziele erreichen werden.“
Klassenerhalt!
benehjs2000

Re: [ ] Alexander Baumjohann

Beitragvon benehjs2000 » Donnerstag 6. Juni 2013, 15:05

herthabsc.de: Herr Baumjohann, herzlich willkommen bei Hertha BSC. Welche Gründe haben den Ausschlag für Ihren Wechsel nach Berlin gegeben?
Alexander Baumjohann: Ich habe mir nach den letzten Spielen in der Relegation mit dem FCK meine Gedanken darüber gemacht, wie ich den nächsten Karriereschritt mache. In der letzten Woche habe ich dann gute Gespräche mit Hertha-Manager Michael Preetz und Trainer Jos Luhukay geführt, sodass ich jetzt sagen kann, dass das Gesamtpaket einfach passt.

herthabsc.de: Sie haben einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Wie verliefen die Gespräche mit den Verantwortlichen von Hertha BSC?
Alexander Baumjohann: Jos Luhukay war ja schon einmal mein Trainer – damals bei Borussia Mönchengladbach. Von daher kennt er mich natürlich sehr gut, ich kenne ihn und weiß, wie er arbeitet. Er hat mir aufgezeigt, wie er mit mir plant und was er sich mit mir vorstellt. Das hat mich dazu bewegt, einen Vertrag bei Hertha BSC zu unterschreiben.

herthabsc.de: In den Jahren 2007 und 2008 haben Sie mit Jos Luhukay in Gladbach zusammengearbeitet. Was gefällt Ihnen denn an Ihrem neuen-alten Trainer?
Alexander Baumjohann: Jos Luhukay ist ein Trainer, der sehr viel Wert auf Disziplin legt. Außerdem pflegt er die holländische Schule, in der viel Fußball gespielt wird. Man hat in der überragenden vergangenen Saison von Hertha gesehen, dass dieser Erfolg die Handschrift von ihm trägt.

herthabsc.de: Die Herthaner haben eine starke Saison in der 2. Fußball-Bundesliga gespielt und sich zurück in die Erste Liga gekämpft. Wie beurteilen Sie die Mannschaft, in die Sie nun hineinstoßen werden?
Alexander Baumjohann: Die Mannschaft hat im letzten Jahr schon sehr gut funktioniert und wird deshalb nur punktuell auf einigen Positionen verstärkt. Von daher freue ich mich schon enorm darauf, der Mannschaft helfen zu können, um das Ziel zu erreichen.

herthabsc.de: Das da wäre?
Alexander Baumjohann: Ich denke, dass das erst einmal Klassenerhalt lautet.

herthabsc.de: In knapp zwei Wochen startet die Saisonvorbereitung. Was steht bei Ihnen jetzt bis dahin noch auf dem Programm?
Alexander Baumjohann: Ich hatte bereits ein bisschen Urlaub und war mit meiner Frau verreist. Am Sonntag geht es dann noch einmal mit der Familie weg, aber ich bin dann pünktlich zum Trainingsauftakt wieder hier in Berlin.
Klassenerhalt!
benehjs2000

Beitragvon gast92 » Donnerstag 6. Juni 2013, 16:04

Willkommen!

Ganz interessant, bei den Trikots im Shop für die neue Saison steht Baumi kriegt die 9 und Adrian die 20. Stimmt das?
gast92

Beitragvon baap_1 » Donnerstag 6. Juni 2013, 17:15

benehjs2000 hat geschrieben:Bild

Geburtstag 23. Januar 1987
Geburtsort Datteln, Deutschland
Größe 177 cm
Position Offensives Mittelfeld

2004–2006 FC Schalke 04
2010–2012 FC Schalke 04
2013 - Hertha BSC

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei Hertha BSC“, sagt Alexander Baumjohann, „ich will mithelfen, dass wir - Verein, Fans und Mannschaft - in der kommenden Saison unser Ziele erreichen werden.“

benehjs2000 hat geschrieben:herthabsc.de: Herr Baumjohann, herzlich willkommen bei Hertha BSC. Welche Gründe haben den Ausschlag für Ihren Wechsel nach Berlin gegeben?
Alexander Baumjohann: Ich habe mir nach den letzten Spielen in der Relegation mit dem FCK meine Gedanken darüber gemacht, wie ich den nächsten Karriereschritt mache. In der letzten Woche habe ich dann gute Gespräche mit Hertha-Manager Michael Preetz und Trainer Jos Luhukay geführt, sodass ich jetzt sagen kann, dass das Gesamtpaket einfach passt.

herthabsc.de: Sie haben einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Wie verliefen die Gespräche mit den Verantwortlichen von Hertha BSC?
Alexander Baumjohann: Jos Luhukay war ja schon einmal mein Trainer – damals bei Borussia Mönchengladbach. Von daher kennt er mich natürlich sehr gut, ich kenne ihn und weiß, wie er arbeitet. Er hat mir aufgezeigt, wie er mit mir plant und was er sich mit mir vorstellt. Das hat mich dazu bewegt, einen Vertrag bei Hertha BSC zu unterschreiben.

herthabsc.de: In den Jahren 2007 und 2008 haben Sie mit Jos Luhukay in Gladbach zusammengearbeitet. Was gefällt Ihnen denn an Ihrem neuen-alten Trainer?
Alexander Baumjohann: Jos Luhukay ist ein Trainer, der sehr viel Wert auf Disziplin legt. Außerdem pflegt er die holländische Schule, in der viel Fußball gespielt wird. Man hat in der überragenden vergangenen Saison von Hertha gesehen, dass dieser Erfolg die Handschrift von ihm trägt.

herthabsc.de: Die Herthaner haben eine starke Saison in der 2. Fußball-Bundesliga gespielt und sich zurück in die Erste Liga gekämpft. Wie beurteilen Sie die Mannschaft, in die Sie nun hineinstoßen werden?
Alexander Baumjohann: Die Mannschaft hat im letzten Jahr schon sehr gut funktioniert und wird deshalb nur punktuell auf einigen Positionen verstärkt. Von daher freue ich mich schon enorm darauf, der Mannschaft helfen zu können, um das Ziel zu erreichen.

herthabsc.de: Das da wäre?
Alexander Baumjohann: Ich denke, dass das erst einmal Klassenerhalt lautet.

herthabsc.de: In knapp zwei Wochen startet die Saisonvorbereitung. Was steht bei Ihnen jetzt bis dahin noch auf dem Programm?
Alexander Baumjohann: Ich hatte bereits ein bisschen Urlaub und war mit meiner Frau verreist. Am Sonntag geht es dann noch einmal mit der Familie weg, aber ich bin dann pünktlich zum Trainingsauftakt wieder hier in Berlin.

haste richtig schön als begrüssung aufgemacht benehjs2000.

auch von mir ein herzliches willkommen.

gruss baap
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht den notwendigen Geist.
baap_1

Beitragvon Rapie » Donnerstag 6. Juni 2013, 17:38

Herzlich Willkommen Alex.
MISSION 33 - auf unbestimmte Zeit verschoben
Rapie

Beitragvon Käp71 » Donnerstag 6. Juni 2013, 18:14

So, die Entscheidung ist gefallen. Alle Beteiligten dürften sich über die Umstände im Klaren gewesen sein. AB sich für Hertha entschieden.

Ich bin davon überzeugt, dass alle davon profitieren und gut miteinander zurecht kommen werden. Luhu wird dafür sorgen, dass die Stärken hervorgeholt werden. Der Rest ist Geschichte.

Herzlich willkommen bei Hertha! Eine gute Entscheidung!
Wieder dabei
Nie mehr zweite Liga
Käp71

Beitragvon kraichgauer » Donnerstag 6. Juni 2013, 18:25

Willkommen in Berlin.Guter Transfer.Schön wenn er an alte Gladbacher Zeiten anknüpfen könnte.
Blau-Weiß sind unsere Farben,
Hertha ist unser Verein!
Wir werden dich im Herzen tragen,
und lassen dich niemals allein!
kraichgauer

Beitragvon icke123 » Donnerstag 6. Juni 2013, 18:33

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Ich persönlich mag ihn als Spieler sehr und hatte vor der letzten Saison schon gehofft, dass er zu uns kommt.
Er entschied sich für Lautern, was einen kleinen bitteren Beigeschmack nach sich zieht.

Nun kann er zeigen was er drauf hat, also noch mal HERZLICH WILLKOMMEN...
icke123

Beitragvon truckmikki » Donnerstag 6. Juni 2013, 18:36

icke123 hat geschrieben:HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Ich persönlich mag ihn als Spieler sehr und hatte vor der letzten Saison schon gehofft, dass er zu uns kommt.
Er entschied sich für Lautern, was einen kleinen bitteren Beigeschmack nach sich zieht.

Und genau wegen dieser entscheidung ist er mir nicht herzlich Willkommen! Er hatte letztes jahr Gruende um unser Angebot nicht so attraktiv zu finden wie dass der Lauterer....jetzt haette er auch gerne da bleiben koennen!
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n,
Blau-Weisse Hertha wird nie untergeh'n
truckmikki

Beitragvon herthamichi » Donnerstag 6. Juni 2013, 18:42

benehjs2000 hat geschrieben:
2004–2006 FC Schalke 04
2010–2012 FC Schalke 04
2013 - Hertha BSC

Er hatte wohl damals unter Luhukay in Gladbach seine stärkste Zeit, weshalb er danach wohl sich mal
bei den Bayern vorstellen durfte, was aber deutlich eine Nummer zu groß war. Auf Schalke kam er
irgendwie auch nicht so richtig ins sportliche Leistungshoch. Erst in Kaiserslautern konnte er wieder
an seine Gladbacher Zeit anknüpfen. Wenn er nun wieder zu Luhukay zurück kommt, sollte das
eigentlich weiterhin passen mit der sportlichen Leistung, deshalb Willkommen in Berlin.
herthamichi

Beitragvon Aussendienst » Donnerstag 6. Juni 2013, 18:43

truckmikki hat geschrieben:
icke123 hat geschrieben:HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Und genau wegen dieser entscheidung ist er mir nicht herzlich Willkommen! Er hatte letztes jahr Gruende um unser Angebot nicht so attraktiv zu finden wie dass der Lauterer....jetzt haette er auch gerne da bleiben koennen!

Ich bin da nicht so nachtragend. Das ist nun mal so, im Profigeschäft . Hertha hat sich jedenfalls nicht an einen Spieler
verkauft ,er hat einen 3 Jahresvertrag (!!!) unterzeichnet. Und das ist imo absolut ok.
Kommt nun drauf an , was er uns so darbietet. Ich bin da optimistischer als bei einem Leitner, von dem ich beim BVB nicht so viel
tolle Sachen gesehen habe. Aus dem ABJ kann man noch was rausholen. Ich werde ihn jedenfalls nicht auspfeifen.
So bekloppt wie die Münchener Schickeria , die einen der nachweislich besten Keeper der Welt beleidigt, sollten
wir uns EBEN nicht gebärden.
Aussendienst
gesperrt

Beitragvon BaerlinerHerthaFan » Donnerstag 6. Juni 2013, 18:45

Er sollte meiner Meinung nach die gleiche Chance bekommen wie alle anderen Neuzugänge.
Nur weil er das letzte mal nicht zu uns gekommen ist. Man weiß doch garnicht wie das Angebot von uns und von Lautern aussah usw.
Das bringt das Geschäft nunmal auch mit sich. Jetzt soll er zeigen, dass er ein guter Fußballer ist und alles ist gut.
BaerlinerHerthaFan

Beitragvon Joel » Donnerstag 6. Juni 2013, 18:55

Da hätte der Fotograf aber auch vorher noch was sagen können wie "jetzt lächeln bitte", aber gut.

Jetzt ist er hier, nun sei er willkommen. Verspreche mir durchaus einige gute Aktionen (vielleicht im RM?).
Hoffentlich fällt er nicht andauernd, zumindest nicht wegen Schwalben sollte er auffällig werden.

Denke das Luhu mit ihm umzugehen vermag und hoffe das unsere eigene Jugend ihm das Leben im Training schwer genug macht. ;)
Joel

Beitragvon Herthaner86 » Donnerstag 6. Juni 2013, 18:56

Ein guter und sinnvoller Transfer. Herzlich Willkommen :)
Herthaner86

Beitragvon Zauberdrachin » Donnerstag 6. Juni 2013, 19:20

Sehr gut in Ruhe verhandelt und nun Vollzug gemeldet.

Weil immer wieder seine Schwalben angesprochen werden bin ich dann gespannt wie wir verschiedene Situationen bewerten, wenn er dann eben einer unserer Spieler ist.
Der Gedanke kam mir bei vielen Spielen, auch wo andere Spieler "stürzten", dass ich die Bewertung der Situation durchaus etwas anders sehen würde, wäre es einer unserer Spieler gewesen. Bei Gegnern tendiert man dann doch zu einer negativeren Sichtweise.
Und wie schon gesagt wurde, Freistöße bekommen wäre ja bei uns mit dann mehr als einem Schützen nun nicht grad verkehrt. ;)

Ich glaube, er wird unsere Mannschaft insgesamt verbessern. Und wenn er auf 20 Spiele kommt, dabei 4-5 Tore und 8-9 Vorlagen herauskommen wäre das ok. Gegen mehr habe ich natürlich nichts.

Er ist eben auch einer, der sich mal 1vs1 durchsetzt, weil dribbelstark.

Was vielleicht auch ein guter Aspekt ist, er selber will sich in der 1. Liga richtig beweisen.

Bin gespannt wie sich das anlässt in der Vorbereitung.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Nächste

Zurück zu Die Mannschaft