[3] Per Ciljan Skjelbred

Alles rund um den aktuellen Kader

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitragvon Zauberdrachin » Freitag 26. August 2016, 01:27

Bestreitet keiner, dass es bessere 6er gibt als ihn die keine Weltklasse sind.
Und ich sagte doch, dass in der HR seine Schwäche nicht so zum Tragen kam, weil ihm die Mitspieler besser halfen.

Und es gibt zwei Bewertungen bei Spielern: die individuelle und die hinsichtlich der Auswirkung für die Mannschaft.
"Es spielen nicht unbedingt die besten Spieler, aber die beste Mannschaft" ... "alle Spieler waren individuell schwächer als unsere, doch als Mannschaft waren die stärker" ... solche Aussagen sind ... unwahr?
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon Cancun » Freitag 26. August 2016, 08:08

Zauberdrachin hat geschrieben:Bestreitet keiner, dass es bessere 6er gibt als ihn die keine Weltklasse sind.
Und ich sagte doch, dass in der HR seine Schwäche nicht so zum Tragen kam, weil ihm die Mitspieler besser halfen.

Und es gibt zwei Bewertungen bei Spielern: die individuelle und die hinsichtlich der Auswirkung für die Mannschaft.
"Es spielen nicht unbedingt die besten Spieler, aber die beste Mannschaft" ... "alle Spieler waren individuell schwächer als unsere, doch als Mannschaft waren die stärker" ... solche Aussagen sind ... unwahr?

Mein Gott jetzt macht doch die Hinrunde nicht zum nonplusultra. Man hat ja die Gegner nun nicht beherrscht und mit regelmässig 2- 3 Toren Unterschied vom Platz gefegt. Man hat halt enge Spiele, die man in den Spielzeiten davor verloren hat, gewonnen. Die Probleme im Spielaufbau, im Passspiel usw. waren weiter vorhanden. Es gab für mich 2-3 Gründe dafür:
1. Dardai hat die Abwehr stabilisiert.
2. Man hatte mit ibisevic jemand, der auch mal das Tor trifft
Aber bestimmt nicht, weil man auf einmal qualitativ deutlich besser war.
Cancun

Beitragvon tomnoah » Freitag 26. August 2016, 09:36

Cancun hat geschrieben:
Zauberdrachin hat geschrieben:Bestreitet keiner, dass es bessere 6er gibt als ihn die keine Weltklasse sind.

Mein Gott jetzt macht doch die Hinrunde nicht zum nonplusultra. Man hat ja die Gegner nun nicht beherrscht und mit regelmässig 2- 3 Toren Unterschied vom Platz gefegt. Man hat halt enge Spiele, die man in den Spielzeiten davor verloren hat, gewonnen. Die Probleme im Spielaufbau, im Passspiel usw. waren weiter vorhanden. Es gab für mich 2-3 Gründe dafür:

....wichtiger Hinweis ! Wird ja auch belegt, durch die geringe Anzahl Torchancen, die wir in der HR hatten. Unsere sensationelle Punkteausbeute war halt ein Ergebnis unserer Effektivität, die uns ja jetzt leider komplett verloren gegangen ist.
tomnoah

Beitragvon Zauberdrachin » Samstag 27. August 2016, 02:02

Cancun hat geschrieben:

Ich mache die HR überhaupt nicht zum Nonplusultra. Nur wir reden hier über einen Spieler und seine Stärken und Schwächen. Und die HR zeigte eben, dass eine Mannschaft dafür sorgen kann, dass die Schwächen eines Spielers nicht so zum Tragen kommen müssen und sich seine Stärken zu Nutze macht.
Ich habe nirgends behauptet, dass wir in der HR ein einwandfreies Passspiel hatten und die Gegner reihenweise beherrscht hätten, bei Dir gibt es auch nur schwarz und weiß?
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon flaschenkind » Sonntag 28. August 2016, 20:34

wie geht es skjelbred gesundheitlich. weiss jemand was neues ?
„Es gibt nur zwei Vereine an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !“
flaschenkind

Beitragvon Zauberdrachin » Montag 29. August 2016, 00:07

Nein.

Übrigens sah man genau heute wieder das was ich meinte. Genug Anspielstationen und ... ;)
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon Petersen » Freitag 11. November 2016, 22:38

Heute in der 51. Minute ausgewechselt. Weiß jemand, ob das aufgrund einer Verletzung erfolgt ist?
Petersen

Beitragvon Zauberdrachin » Samstag 12. November 2016, 06:08

Sah viel mehr nach taktischer Umstellung aus. Norwegen lag 0:2 zurück und alle Wechsel die kamen waren für mehr Offensive.
Statt Skjelbred kam ein OM, für ZM kam dann ein MS und kurz danach reiner LA-Wechsel.
Norwegen hatte erst sehr defensive Ausrichtung, die dann nach Rückstand logischerweise ändern müssen.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon Moep_BSC » Mittwoch 23. November 2016, 16:03

Skjelbred hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen :(
Moep_BSC
Moderator

Beitragvon peacemaker » Mittwoch 23. November 2016, 21:21

Na dann werden ja vielleicht jetzt endlich ein paar Vordenker merken, welchen Wert er für die Mannschaft hat.
Hoffentlich nichts Langwieriges.
"Verstand auf null, Blick auf unendlich." (Gerrie Knetemann)
peacemaker

Beitragvon arno85 » Mittwoch 23. November 2016, 21:26

Ein Muskelfaserriss ist in der Regel nicht so schlimm, ich rechne mit guten 2 Wochen Pause. Ich finde ansonsten auch, dass Skjelbreds Rolle in der Mannschaft von besagten Vordenkern unterschätzt ist. Allerdings denke ich, ist das vor allem auch eine Chance einmal etwas neues zu probieren als die Doppel-Sechs. Insofern sehe ich Verletzung als Chance, zumal sie auch eine relativ leichte Verletzung ist, sodass Dardai immer noch zurück zu Plan A mit Skjelbred kann, wenns gar nicht klappt.
arno85

Beitragvon Moep_BSC » Mittwoch 23. November 2016, 23:29

arno85 hat geschrieben:Ein Muskelfaserriss ist in der Regel nicht so schlimm, ich rechne mit guten 2 Wochen Pause. Ich finde ansonsten auch, dass Skjelbreds Rolle in der Mannschaft von besagten Vordenkern unterschätzt ist. Allerdings denke ich, ist das vor allem auch eine Chance einmal etwas neues zu probieren als die Doppel-Sechs. Insofern sehe ich Verletzung als Chance, zumal sie auch eine relativ leichte Verletzung ist, sodass Dardai immer noch zurück zu Plan A mit Skjelbred kann, wenns gar nicht klappt.

leider wird es bei Darida noch nicht für die Startelf reichen, somit müsste Allan neben Lusti starten. ob sich Pal das traut oder doch lieber Stark als zweiter 6er aufläuft?
Moep_BSC
Moderator

Beitragvon Zauberdrachin » Donnerstag 24. November 2016, 00:10

Nach Weiser nun mit Skjelbred der zweite Spieler, der gefühlt alle Spiele machte (bei uns wie Nat), der nun mit etwas an den Muskeln ausfällt.
Der Rahmenterminkalender ist dichter als sonst und auch bei anderen Klubs zeigen sich solche Probleme, wie immer nach großen Turnieren vorab.

Hoffe er ist bald ausgeheilt wieder zurück.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon tomnoah » Donnerstag 24. November 2016, 06:31

:oops:

SORRY.
Zuletzt geändert von tomnoah am Samstag 26. November 2016, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
tomnoah

Beitragvon tomnoah » Donnerstag 24. November 2016, 14:36

tomnoah hat geschrieben:Wer sagt wo, dass Darida noch nicht so weit ist ? Wir haben eine Heimspiel gegen Mainz, das heute ein schweres Spiel bestreitet und müssen folglich Dampf nach vorne machen. Ich rechne zumindest eine HZ mit ihm.
tomnoah

VorherigeNächste

Zurück zu Die Mannschaft