Die Startelf

Alles rund um den aktuellen Kader

Re: Die Startelf

Beitragvon Pat35 » Sonntag 28. Februar 2016, 14:56

Also, das wäre meine Erste-Wahl für die nächsten Wochen:

------------------------------------------------Jarstein-----------------------------------------------

Pekarik----------------------------Brooks-------------Stark----------------------------Platte

-------------------------------------Darida--------------Schelle------------------------------------

Weiser----------------------------------------Baumi-------------------------------------Kalou

-------------------------------------------------Ibisevic----------------------------------------------

Als Wechselspieler:
Haraguchi für Kalou
Stocker für Baumi
Cigerci für Schelle
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1968
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die Startelf

Beitragvon Spreepirat » Sonntag 28. Februar 2016, 15:11

Es ist immer wieder faszinierend. Ohne den Spielverlauf zu kennen, wisst ihr also vorher schon, wie ihr wechseln wollt ...
Nichts ist für die Ewigkeit
Benutzeravatar
Spreepirat
Moderator
 
Beiträge: 6058
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:10

Re: Die Startelf

Beitragvon Pat35 » Sonntag 28. Februar 2016, 15:30

Das nicht, aber das wären für mich Alternativen. Denn ich denke es sind zur Zeit die stärksten Spieler. Einige andere schwächeln etwas und könnten eine Pause bekommen und andere bekommen kaum eine Chance, denn Pal wechselt meiner Meinung nach nicht so oft. Dies könnte dem einen oder anderen etwas Spielpraxis geben, denn schließlich hört man ja immer wieder, wie dicht der eine oder andere von der Bank an der Stammelf sei.

Es ist kein absolutes muss, sondern nur eine Wunschelf.

Ich könnte mir nur gut vorstellen, mit einem Kreativen vor der Defensivreihe wären wir etwas gefährlicher in der Spieleröffnung und in der Offensive allgemein. Darüber hinaus dürfte ein Baumi oder Stocker in der Zentrale sicherlich etwas belebend sein und unsere Spitzen besser in Szene setzen. Gegen Köln fehlte mir dieses Element sehr, welches in gewissen Situationen für Entlastung sorgen kann.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1968
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die Startelf

Beitragvon tomnoah » Sonntag 28. Februar 2016, 18:17

...und Lusti, der zweifellos momentan in einer Formkrise steckt, den hast Du weder in Deiner Starformation, noch auf der Bank ? NoGo, würde Pal nicht machen. Seinen Käpt`n so degradieren. Und das ist auch gut so. Bin froh, dass wir dieses Stammgerüst haben. Spannend wird es im Mittelefeld gegen Frankfurt. Darida ist gesetzt. Nimmt Pal Peka wieder raus ? Wen sonst, obwohl er gut gespielt hat. Allerdings könnte es auch die Kraft`sche Light Version für Lusti geben......
tomnoah
 
Beiträge: 3870
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: Die Startelf

Beitragvon Pat35 » Sonntag 28. Februar 2016, 18:20

Das mit Lusti stimmt. Dennoch wäre eine Pause für ihn nicht ganz so schlecht. Vielleicht auch nur ein Spiel oder zumindest eine Halbzeit. Dann kommt er eben für Schelle in der 2. Halbzeit.
Ansonsten ist es nicht ganz so einfach. Wir haben auf einigen Positionen 3-4 Spieler die in Frage kommen. Da musst du zweifellos dem einen oder anderen mal weh tun.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1968
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die Startelf

Beitragvon Pat35 » Dienstag 16. August 2016, 03:37

-------------------------------------------- Jarstein--------------------------------------------------

Pekarik--------------------------Langkamp---------Brooks----------------------------Platte

------------------------------------Darida--------------Allan---------------------------------------

Weiser---------------------------------------Duda---------------------------------Stocker/ Kalou

-------------------------------------------------Ibisevic----------------------------------------------
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1968
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die Startelf

Beitragvon Pat35 » Sonntag 10. September 2017, 23:28

-----------------------------------------Jarstein---------------------------------------------

Weiser-------------------Langkamp----------Rekik-----------------------------Platte

----------------------------Darida---------------Stark-------------------------------------

Leckie-------------------------------Stocker---------------------------------Mittelstädt

----------------------------------------Ibisevic----------------------------------------------

Schelle, Haraguchi, Pekarik, Torunarigha und Lustenberger sind Altenativen für mögliche Auswechslungen

Duda ist noch nicht ganz soweit für die 10er Position
Kalou wirkt nicht so spritzig, benötigt mal eine Pause
Esswein steht völlig neben sich, da kommt mal überhaupt nichts
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1968
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die Startelf

Beitragvon Pat35 » Montag 25. September 2017, 06:38

Wir sollten etwas mehr gegenüber gleichwertigen Gegnern riskieren, daher mein Vorschlag:

-----------------------------------------------------Jarstein---------------------------------------------------------

Weiser--------------------------------Langkamp------------Rekik--------------------------------------Platte

-------------------------------------------------------Stark----------------------------------------------------------

Lazaro----------------------------------------------Duda---------------------------------------------------Genki

-------------------------------------------Selke----------------Ibisevic---------------------------------------------



2. Halbzeit:
Kalou für Ibisevic
Leckie für Lazaro
Darida für Stark
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1968
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die Startelf

Beitragvon Pat35 » Sonntag 29. Oktober 2017, 12:50

So könnte doch die Rumpfelf für die nächsten Wochen aussehen, damit sich die Automatismen einspielen.

-------------------------------------------------------Jarstein---------------------------------------------------

Pekarik-----------------------------Langkamp---------------------Rekik---------------------------Platte

----------------------------------------Maier--------------------------Stark-----------------------------------

Weiser--------------------------------------------Duda-----------------------------------------------Lazaro

------------------------------------------------------Selke--------------------------------------------------------

Kalou und Ibisevic sind nicht mehr so dynamisch im Spiel nach vorne. Ihnen fehlt die Schnelligkeit und die Power. Ibisevic ist zu dem ein klassischer Strafraumspieler der benötig Flanken und genaue Pässe. Die fehlen bei uns aber und daher ist Selke als spielender Stürmer für mich erstmal gesetzt.
Kalou und Ibisevic sind heute nicht mehr zeitgemäß und sind vielleicht noch für 45min. zu gebrauchen. Die Jungen bringen alles mit, was den heutigen Fußball auszeichnet, Schnelligkeit, Power und Technik.

2. Halbzeit kann man ja punktuell rotieren
Mittelstädt für Platte
Torunarigha für Langkamp/ Rekik
Kurt/ Genki für Lazaro
Schelle für Stark/ Maier
Palko/ Leckie für Weiser
Ibisevic/ Kalou für Selke
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1968
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die Startelf

Beitragvon shin6 » Sonntag 29. Oktober 2017, 14:13

Pat35 hat geschrieben:So könnte doch die Rumpfelf für die nächsten Wochen aussehen, damit sich die Automatismen einspielen.

-------------------------------------------------------Jarstein---------------------------------------------------

Pekarik-----------------------------Langkamp---------------------Rekik---------------------------Platte

----------------------------------------Maier--------------------------Stark-----------------------------------

Weiser--------------------------------------------Duda-----------------------------------------------Lazaro

------------------------------------------------------Selke--------------------------------------------------------

Kalou und Ibisevic sind nicht mehr so dynamisch im Spiel nach vorne. Ihnen fehlt die Schnelligkeit und die Power. Ibisevic ist zu dem ein klassischer Strafraumspieler der benötig Flanken und genaue Pässe. Die fehlen bei uns aber und daher ist Selke als spielender Stürmer für mich erstmal gesetzt.
Kalou und Ibisevic sind heute nicht mehr zeitgemäß und sind vielleicht noch für 45min. zu gebrauchen. Die Jungen bringen alles mit, was den heutigen Fußball auszeichnet, Schnelligkeit, Power und Technik.

2. Halbzeit kann man ja punktuell rotieren
Mittelstädt für Platte
Torunarigha für Langkamp/ Rekik
Kurt/ Genki für Lazaro
Schelle für Stark/ Maier
Palko/ Leckie für Weiser
Ibisevic/ Kalou für Selke



Mal abgesehen davon, dass Kalou und Ibisevic nicht mehr zeitgemäß und vielleicht nur noch für 45min gut sein sollen, stimme ich dir zu. Bei der Aufstellung wäre ich auch sofort dabei.
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 3171
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: Die Startelf

Beitragvon Arapahoe » Sonntag 29. Oktober 2017, 14:22

shin6 hat geschrieben:
Pat35 hat geschrieben:So könnte doch die Rumpfelf für die nächsten Wochen aussehen, damit sich die Automatismen einspielen.

-------------------------------------------------------Jarstein---------------------------------------------------

Pekarik-----------------------------Langkamp---------------------Rekik---------------------------Platte

----------------------------------------Maier--------------------------Stark-----------------------------------

Weiser--------------------------------------------Duda-----------------------------------------------Lazaro

------------------------------------------------------Selke--------------------------------------------------------

Kalou und Ibisevic sind nicht mehr so dynamisch im Spiel nach vorne. Ihnen fehlt die Schnelligkeit und die Power. Ibisevic ist zu dem ein klassischer Strafraumspieler der benötig Flanken und genaue Pässe. Die fehlen bei uns aber und daher ist Selke als spielender Stürmer für mich erstmal gesetzt.
Kalou und Ibisevic sind heute nicht mehr zeitgemäß und sind vielleicht noch für 45min. zu gebrauchen. Die Jungen bringen alles mit, was den heutigen Fußball auszeichnet, Schnelligkeit, Power und Technik.

2. Halbzeit kann man ja punktuell rotieren
Mittelstädt für Platte
Torunarigha für Langkamp/ Rekik
Kurt/ Genki für Lazaro
Schelle für Stark/ Maier
Palko/ Leckie für Weiser
Ibisevic/ Kalou für Selke



Mal abgesehen davon, dass Kalou und Ibisevic nicht mehr zeitgemäß und vielleicht nur noch für 45min gut sein sollen, stimme ich dir zu. Bei der Aufstellung wäre ich auch sofort dabei.



Was ist mit Kurt? Bin überrascht ! Kann man den inzwischen ernsthaft in Erwägung ziehen?
"Wir spielen am besten, wenn der Gegner nicht da ist !" Otto Rehagel
Arapahoe
 
Beiträge: 899
Registriert: Freitag 4. November 2011, 15:08

Re: Die Startelf

Beitragvon AK54 » Sonntag 29. Oktober 2017, 20:22

Pat35 hat geschrieben:
.... Ibisevic ist zu dem ein klassischer Strafraumspieler der benötig Flanken und genaue Pässe. Die fehlen bei uns aber und daher ist Selke als spielender Stürmer für mich erstmal gesetzt.


Bin ich etwas anderer Meinung. Ibisevic hält sicher keine 90 Min. durch, wird auch meisens ausgewechselt.
Aber--- Ich habe schon oft bemerkt, daß er gegnerische Ecken weggeköpft hat, da war er wohl im eignen Strafraum.
Er versucht ebenfalls Zweikämpfe im Mittelfeld zu führen. Meistens gibts dann gelb oder rot :mrgreen:
Jedenfall kämpft er im rahmen seiner Möglichkeiten.

Selke dagegen ist ein Gomez. Er wartet auf die Möglichkeit das Tor zu machen.
Wenn wir im Angriff nichts auf die Reihe bringen, spielen wir mit 10 Mann. Ich schätze diesen Stürmer so ein.

Daher, bitte ich, obwohl Ibisevic in dieser Saison noch nicht viel Nennenswertes geleistet hat, ihn nicht zu verdammen.
Wenn er dauerhaft auf der Bank bliebe, braucht es einen neuen Käptain, das bringt Unruhe.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Die Startelf

Beitragvon Franki IV » Sonntag 29. Oktober 2017, 20:33

AK54 hat geschrieben:
Pat35 hat geschrieben:
.... Ibisevic ist zu dem ein klassischer Strafraumspieler der benötig Flanken und genaue Pässe. Die fehlen bei uns aber und daher ist Selke als spielender Stürmer für mich erstmal gesetzt.


Bin ich etwas anderer Meinung. Ibisevic hält sicher keine 90 Min. durch, wird auch meisens ausgewechselt.
Aber--- Ich habe schon oft bemerkt, daß er gegnerische Ecken weggeköpft hat, da war er wohl im eignen Strafraum.
Er versucht ebenfalls Zweikämpfe im Mittelfeld zu führen. Meistens gibts dann gelb oder rot :mrgreen:
Jedenfall kämpft er im rahmen seiner Möglichkeiten.

Selke dagegen ist ein Gomez. Er wartet auf die Möglichkeit das Tor zu machen.
Wenn wir im Angriff nichts auf die Reihe bringen, spielen wir mit 10 Mann. Ich schätze diesen Stürmer so ein.

Daher, bitte ich, obwohl Ibisevic in dieser Saison noch nicht viel Nennenswertes geleistet hat, ihn nicht zu verdammen.
Wenn er dauerhaft auf der Bank bliebe, braucht es einen neuen Käptain, das bringt Unruhe.



Yupp, hat gegen HH nach einer Ecke in unserem Strafraum gerade so mit dem Bein ein Ball abgewehrt. War glaube ich noch beim 0:0, dachte aber in der Situation auch gleich, dass er sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt. Und nicht nur vorne auf Bälle wartet.

Ibis kämpft, macht Tore die ein MS macht, geht voran und ist für alle in der Mannschaft da. Sehr ärgerlich, dass er im Moment Abschlusspech hat. Bin mir aber sicher, dass er wieder trifft.

Übrigens bindet er bedingt durch seine latente Torgefahr immer auch gegnerische Abwehrspieler, die sich dadurch nicht trauen, sich ihrerseits in den Angriff mit einzuschalten. Und entlastet auch damit unsere Abwehr.
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV
 
Beiträge: 2197
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:55

Re: Die Startelf

Beitragvon AK54 » Sonntag 29. Oktober 2017, 20:53

Franki IV hat geschrieben:



Yupp, hat gegen HH nach einer Ecke in unserem Strafraum gerade so mit dem Bein ein Ball abgewehrt. War glaube ich noch beim 0:0, dachte aber in der Situation auch gleich, dass er sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt. Und nicht nur vorne auf Bälle wartet.

Ibis kämpft, macht Tore die ein MS macht, geht voran und ist für alle in der Mannschaft da. Sehr ärgerlich, dass er im Moment Abschlusspech hat. Bin mir aber sicher, dass er wieder trifft.

Übrigens bindet er bedingt durch seine latente Torgefahr immer auch gegnerische Abwehrspieler, die sich dadurch nicht trauen, sich ihrerseits in den Angriff mit einzuschalten. Und entlastet auch damit unsere Abwehr.

Danke, endlich mal ein wenig Unterstützung gegen die Abwertung der Muppet Opas. :lol:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Die Startelf

Beitragvon tomnoah » Montag 30. Oktober 2017, 04:46

AK54 hat geschrieben:
Franki IV hat geschrieben:



Yupp, hat gegen HH nach einer Ecke in unserem Strafraum gerade so mit dem Bein ein Ball abgewehrt. War glaube ich noch beim 0:0, dachte aber in der Situation auch gleich, dass er sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt. Und nicht nur vorne auf Bälle wartet.

Ibis kämpft, macht Tore die ein MS macht, geht voran und ist für alle in der Mannschaft da. Sehr ärgerlich, dass er im Moment Abschlusspech hat. Bin mir aber sicher, dass er wieder trifft.

Übrigens bindet er bedingt durch seine latente Torgefahr immer auch gegnerische Abwehrspieler, die sich dadurch nicht trauen, sich ihrerseits in den Angriff mit einzuschalten. Und entlastet auch damit unsere Abwehr.

Danke, endlich mal ein wenig Unterstützung gegen die Abwertung der Muppet Opas. :lol:


Dieser Kosename ist doch eher eine Liebeserklärung als `ne Diffamierung. Sie müssten bloß beide mal wieder treffen. Zwei Elfer pro Tor schaffen die meisten von uns hier auch.... ;)
tomnoah
 
Beiträge: 3870
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

VorherigeNächste

Zurück zu Die Mannschaft