Die Startelf

Alles rund um den aktuellen Kader

Re: Die Startelf

Beitragvon Pat35 » Mittwoch 28. Oktober 2015, 08:03

Gegen Gladbach wird es sicherlich sauschwer. Die haben einen sehr guten Lauf und wieder zu ihrer Spielfreude gefunden.
Unseren Jungs scheint etwas die Puste auszugehen, denn die letzten beiden Partien waren nicht mehr ganz so überzeugend. Vielleicht braucht der ein oder andere mal eine Pause.

-------------------------------------------------------------Jarstein------------------------------------------------------------

Weiser------------------------------------Langkamp---------------Brooks---------------------------------Platte/ VDB

----------------------------------------------Darida--------------------Lusti---------------------------------------------------

Haraguchi-----------------------------------------------Baumi-----------------------------------------------------Stocker

-------------------------------------------------------------Kalou----------------------------------------------------------------

2. Halbzeit:

ab 65min Cigerci für Baumi, Beerens für Haraguchi und Schelle für Lusti
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon lukas_berlin26 » Mittwoch 28. Oktober 2015, 09:55

Pat35 hat geschrieben:Gegen Gladbach wird es sicherlich sauschwer. Die haben einen sehr guten Lauf und wieder zu ihrer Spielfreude gefunden.
Unseren Jungs scheint etwas die Puste auszugehen, denn die letzten beiden Partien waren nicht mehr ganz so überzeugend. Vielleicht braucht der ein oder andere mal eine Pause.

-------------------------------------------------------------Jarstein------------------------------------------------------------

Weiser------------------------------------Langkamp---------------Brooks---------------------------------Platte/ VDB

----------------------------------------------Darida--------------------Lusti---------------------------------------------------

Haraguchi-----------------------------------------------Baumi-----------------------------------------------------Stocker

-------------------------------------------------------------Kalou----------------------------------------------------------------

2. Halbzeit:

ab 65min Cigerci für Baumi, Beerens für Haraguchi und Schelle für Lusti

wann kommt eigendlich niklas stark wieder?
lukas_berlin26

Beitragvon thommy » Mittwoch 11. November 2015, 15:02

Wunsch-11 /Kader:
wenn alle fit wären, weis man gar nicht wen man aus dem Kader nehmen sollte....

Regäsel--------------------------------------Stark---------------Brooks---------------------------------Platte

-------------------------------------------------------------Lusti---------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------Darida----------------------------------------------------

Weiser----------------------------------------------------------------------------------------------------Haraguchi

-------------------------------------------------Ibisevic------------Kalou----------------------------------------------------------------

Kraft, Baumi, Cigerci, Schelle, Mittelstädt, Schieber, Langkamp

nicht im Kader:

-------------------------------------Gersbeck (Körber)
Pekarik----------------------Hegeler------------- Beyer----------------------------VdB

--------------------------------------------Kohls

------------------------------------- Ronny (Kauter)

Beerens--------------------------------------------------------------------ÄBH
---------------------------------Allagui-------Stocker
thommy

Beitragvon lukas_berlin26 » Mittwoch 11. November 2015, 20:42

Aber darum geht es doch das wir vielfältig aufstellen können.
lukas_berlin26

Beitragvon Pat35 » Freitag 27. November 2015, 07:09

Grundsätzliche Aufstellung bis Weihnachten:

------------------------------------------------------Jarstein---------------------------------------------------------

Weiser-----------------------Langkamp-----------------------Brooks----------------------------------Platte

---------------------------------Darida----------------------------Lusti--------------------------------------------

Beerens--------------------------------------Baumi----------------------------------------------------Stocker

--------------------------------------------------Kalou---------------------------------------------------------------

2. Halbzeit würden dann immer noch frische Alternativen kommen, um so das Tempo hoch zu halten:

--> Haraguchi für Beerens
oder
--> Schelle für Lusti
oder
--> Cigerci für Baumi
oder
--> ÄBH für Stocker
oder
--> Ibisevic für Kalou
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon tomnoah » Sonntag 29. November 2015, 06:12

Ich bin der Meinung, dass es Zeit für eine grundsätzliche Änderung ist. Baumi und Cigerci haben mittlerweile Spielpraxis und kommen für die Startelf in Frage. Zudem bestätigt sich, dass unser Mittelfeld-Trio mit Lusti, Schelle und Darida kreative und spielerische Einschränkungen aufweist. Für mich bedeutet das wenn alle fit sind, dass wir mit 2 Sechsern und 1 Zehner spielen sollten (links Startelf, rechts Backups):

---------------------------------------Rune------------------------------....................----------------------------------Kraft-----------------------------
Weiser-----------Langkamp-----------Brooks-------------Platte....................Peka------------Hegeler-------------Stark---------------vdB
-----------------Schelle--------------------Darida--------------------....................--------------Lusti------------------------Stocker--------------
Genki----------------------------Cigerci-----------------------Kalou...................Beerens---------------------Baumi-----------------------ÄBH
----------------------------------------Ibi---------------------------------...................------------------------------Schieber---------------------------

...dabei sind Hegeler und Lusti als Backups austauschbar und wer von unserem Mittelfeld-Trio die beiden Plätze in der Startelf belegt, hängt vom Gegner und der Formkurve ab. Für mich sind Schelle, Darida und Lusti gleichwertig. Und dann haben wir noch die zweite Reihe mit den Kids, Alla und Ronny. Letzterer ist für mich Geschichte. Alla ist eine vollwertige Alternative zu Beerens als Backup auf RA.
tomnoah

Beitragvon Faktor1 » Sonntag 29. November 2015, 13:44

tomnoah hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass es Zeit für eine grundsätzliche Änderung ist. Baumi und Cigerci haben mittlerweile Spielpraxis und kommen für die Startelf in Frage. Zudem bestätigt sich, dass unser Mittelfeld-Trio mit Lusti, Schelle und Darida kreative und spielerische Einschränkungen aufweist. Für mich bedeutet das wenn alle fit sind, dass wir mit 2 Sechsern und 1 Zehner spielen sollten (links Startelf, rechts Backups):

---------------------------------------Rune------------------------------....................----------------------------------Kraft-----------------------------
Weiser-----------Langkamp-----------Brooks-------------Platte....................Peka------------Hegeler-------------Stark---------------vdB
-----------------Schelle--------------------Darida--------------------....................--------------Lusti------------------------Stocker--------------
Genki----------------------------Cigerci-----------------------Kalou...................Beerens---------------------Baumi-----------------------ÄBH
----------------------------------------Ibi---------------------------------...................------------------------------Schieber---------------------------

...dabei sind Hegeler und Lusti als Backups austauschbar und wer von unserem Mittelfeld-Trio die beiden Plätze in der Startelf belegt, hängt vom Gegner und der Formkurve ab. Für mich sind Schelle, Darida und Lusti gleichwertig. Und dann haben wir noch die zweite Reihe mit den Kids, Alla und Ronny. Letzterer ist für mich Geschichte. Alla ist eine vollwertige Alternative zu Beerens als Backup auf RA.

Yanni Regäsel hat nicht ein schlechtes Spiel abgeliefert. Ich halte ihn jetzt schon für besser als Pekarik.
Bei Dir spielt er leider keine Rolle mehr. :(
Von Schelle halte ich überhaupt nichts. Der sollte dauerhaft von Baumjohann oder Cigerci ersetzt werden.
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
Faktor1

Beitragvon arno85 » Sonntag 29. November 2015, 14:20

Yanni hat genau zwei gute Spiele geliefert. Ich bin mir sicher, auch nach deinen Maßstäben hat Pekarik schon 2 gute Spiele gespielt.

Ich will seine Leistung nicht schlecht reden - der Junge hat Potenzial, aber ich sehe nach wie vor Pekarik vor ihm. Der spielt zwar unauffällig, aber eben auch seit Jahren solide. Ansonsten sollten wir nicht vergessen, dass Regäsel noch einen Amateurvertrag hat. Falls deine Meinung auch bei Micha so durchdringt, sollte man dem Jungen schnellstmöglich einen Profivertrag verpassen.
arno85

Beitragvon Aussendienst » Sonntag 29. November 2015, 22:03

Es steht doch regelmäßig seit x Monaten geschrieben,daß von den zwo Sechsern mindestens einer obsolet ist.
Ich tippe mal zufällig auf den Norweger. Warum dbzgl nix passiert , kann man sich nur
mit einer ehemals affinen Spielweise von Pal D. erklären. 23 Punkte zu kritisieren fällt schwer.
Dardai hatte auch viel Dusel weil ihm Verletzungen die Personalauswahl erleichterten.
Ich halte Hertha nach wie vor für ein fragiles, weil wackeliges Konstrukt
Aussendienst
gesperrt

Beitragvon Pat35 » Dienstag 29. Dezember 2015, 15:19

So könnte es in die Rückrunde gehen:

----------------------------------------------------Jarstein------------------------------------------------

Regäsel---------------------------Langkamp-------------Brooks----------------------------Platte

------------------------------------------------------Lusti--------------------------------------------------

Weiser--------------------------------------------Darida-----------------------------------Haraguchi

-----------------------------------Ibisevic------------------------Kalou----------------------------------

Ab der 60 Minute:

Schieber für Kalou
Baumi für Darida
Stocker für Haraguchi
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon tomnoah » Mittwoch 30. Dezember 2015, 08:23

Hast Du Peka schon verkauft ? ;) Er wird die gesamte Vorbereitung mitmachen und zu 100 % fit sein wenn er sich nicht verletzt. Würdest Du Regäsel schon einem aktuellen Nationalspieler vorziehen ?
tomnoah

Beitragvon staflip » Mittwoch 30. Dezember 2015, 10:47

tomnoah hat geschrieben:Hast Du Peka schon verkauft ? ;) Er wird die gesamte Vorbereitung mitmachen und zu 100 % fit sein wenn er sich nicht verletzt. Würdest Du Regäsel schon einem aktuellen Nationalspieler vorziehen ?

Wenn er sich in der Vorbereitung gut macht, warum nicht?
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
staflip
Moderator

Beitragvon Pat35 » Sonntag 24. Januar 2016, 11:20

Das Gerangel um die Startelf beginnt. :D
--------------------------------------------------------(Torwart)---------------------------------------------------
----------------------------------------------------Kraft/ Jarstein-------------------------------------------------

(Rechter Verteidiger)-------------------(Innenverteidiger)----------------------(Linker Verteidiger)
Regäsel/ Pekarik--------------------Langkamp/ Stark/ Brooks ----------------------Platte/ VDB

------------------------------------------- (Defensives Mittelfeld)---------------------------------------------
-------------------------------------Lusti/ Darida/ Cigerci/ Schelle------------------------------------------

(Rechtes Mittelfeld)---------------------(Zentrales Mittelfeld)-------------------(Linkes Mittelfeld)
Weiser/ Beerens/ Genki------------------Baumi/ Stocker?---------------ÄBH/ Stocker/ Genki/ Kalou?

------------------------------------------------------- (Sturm)-------------------------------------------------------
---------------------------------------------Kalou/ Ibisevic/ Schieber-------------------------------------------

Zumindest die Positionen des RV, RM, LM und DM werden sehr schwierig werden.
Die Position des OM wird nicht einfach werden, wenn du mit Kalou und Ibisevic spielen möchtest, denn für einen OM müsste man einen Stürmer opfern oder man verzichtet auf einen DM, damit wir eine Doppelspitze haben. Es werden nicht einfache Monate für Pal werden und es wird Ärger aufkommen, da bin ich mir sicher.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon Zauberdrachin » Sonntag 24. Januar 2016, 22:39

Dieses Mal haste wenigstens nicht wieder Skjelbred vergessen. ;)
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon Pat35 » Montag 25. Januar 2016, 14:03

Da habe ich mir wirklich Mühe gegeben. :lol: :lol: :lol:

Trotzdem bin ich mal gespannt, wer am Ende der Saison die Nase vorne hat und wie sich die anderen dahinter verhalten.

Außerdem, wenn man die Besetzung sieht, sollte der eine oder andere spätestens im Sommer gehen. Denke es reicht, wenn jede Position min. zweifach besetzt und wichtige Schlüsselpositionen dreifach. Natürlich hängt es auch etwas vom Abschneiden am Ende der Saison ab, denn sollten wir wirklich die EL erreichen, dann wäre der eine oder andere wegen der Doppelbelastung sehr hilfreich.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

VorherigeNächste

Zurück zu Die Mannschaft