[21] Marvin Plattenhardt

Alles rund um den aktuellen Kader

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitragvon arno85 » Mittwoch 17. Mai 2017, 14:03

Gut für ihn, zur Wahrheit gehört aber auch, dass das ein albernes Turnier ist und Löw die zweite und dritte Reihe nominiert hat. Scheint also nach dem Turnier dennoch noch ein weiter Weg zu sein, für ernsthafte Länderspiele.
arno85

Beitragvon AK54 » Mittwoch 17. Mai 2017, 21:08

Bei aller Freude, dass mal wieder ein Herthaner Nationalspieler wird und er es sich verdient hat, er rückt natürlich daruch
in den Fokus potenter Vereine. Er soll doch bei uns bleiben. Nach dem Motto: Nur nicht so doll auffallen.

Trotzdem Glückwunsch an unseren Freistoßkünstler :!:
@arno85 Du hast recht, es ist ein albernes Turnier und dadurch hat er weniger Urlaub. Spieler wie Reuss müssen da nicht hin.
Für ihn ist es toll und eine Bereicherung, für Hertha weniger.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54

Beitragvon zwölftermann » Mittwoch 17. Mai 2017, 23:14

Ich freue mich für Platte. Das hat er sich verdient.
Klar, es ist nur ein kleines Turnier und zum Stammspieler in der Nati bei der kommenden WM ist es noch ein langer Weg, aber hey, jetzt hat er die Chance einen Fuß in die Tür zu bekommen. Und ich traue ihm das ohne weiteres zu, dort gute Leistungen zu zeigen und sich noch weiterzuentwickeln.

Ich finde, das ist ein schöner Tag für Platte und auch ein schöner Tag für Hertha, einfach ein positives Signal.

Und wenn das Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen weckt, gut,dann müssen sie Hertha eben entsprechend bezahlen, aber mir wäre es natürlich auch viel lieber, dass er bleibt.
zwölftermann

Beitragvon herthamichi » Mittwoch 17. Mai 2017, 23:46

Tja, dann muß er wohl seine Urlaubsplanungen etwas verschieben.

Confed - Cup mit Plattenhardt vom 17. Juni - 2. Juli 2017 in Russland.

Ähnlich geht es Weiser und Stark mit der U21 - Euro vom 16. - 30. Juni in Polen.

Da es in diesen Fällen wohl noch Urlaub und verspätete Vorbereitung hinten dran geben wird,
sehen die Chancen für Torunarigha und Mittelstädt beim neuen Saison - Auftakt am 18. August
dabei zu sein, deutlich besser aus, denn die

U20 - WM in Südkorea läuft vom 20. Mai - 11. Juni. Mittelstädt ist sogar schon Anfang der Woche
dahin abgereist, Torunarigha folgt sofort nach dem Leverkusen Spiel.
herthamichi

Beitragvon Mclevor » Donnerstag 18. Mai 2017, 08:12

AK54 hat geschrieben:Bei aller Freude, dass mal wieder ein Herthaner Nationalspieler wird und er es sich verdient hat, er rückt natürlich daruch
in den Fokus potenter Vereine. Er soll doch bei uns bleiben. Nach dem Motto: Nur nicht so doll auffallen.

Trotzdem Glückwunsch an unseren Freistoßkünstler :!:
@arno85 Du hast recht, es ist ein albernes Turnier und dadurch hat er weniger Urlaub. Spieler wie Reuss müssen da nicht hin.
Für ihn ist es toll und eine Bereicherung, für Hertha weniger.

ich denke es ist auch für hertha sehr gut. zum einen wird der bekanntheitsgrad der hertha dadurch gefördert. zum anderen kann platte eine menge von anderen spielern und trainern sowohl taktisch als auch technisch lernen. dazu kommt der fakt, dass er sich in seiner leistung bestätigt sieht und darüber hinnaus ein neues ziel, nähmlich die dauerhafte nationalmannschafft haben könnte. diese zusätzliche motivation könnte uns nächste saison stark helfen!
Mclevor

Beitragvon Pat35 » Donnerstag 18. Mai 2017, 21:50

Natürlich freut man sich über die Nominierung, aber wie groß ist die Chance für ihn wirklich in die A-Mannschaft zu gelangen?
Er hat durchaus starke Spiele abgeliefert, aber auch einige Wackler gehabt. Aufgrund der mangelnden internationalen Erfahrung, wird er kaum Chancen haben und wird früher oder später wechseln müssen.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon Mclevor » Donnerstag 18. Mai 2017, 23:32

Pat35 hat geschrieben:Natürlich freut man sich über die Nominierung, aber wie groß ist die Chance für ihn wirklich in die A-Mannschaft zu gelangen?
Er hat durchaus starke Spiele abgeliefert, aber auch einige Wackler gehabt. Aufgrund der mangelnden internationalen Erfahrung, wird er kaum Chancen haben und wird früher oder später wechseln müssen.

und wer spielt links hinten ? ein jonas hector! und der hat mehr internationale erfahrung und weniger fehler?!
Mclevor

Beitragvon tomnoah » Freitag 19. Mai 2017, 04:35

...und endlich hört das Gejammer auf, der böse Jogi wird niemals einen Herthaner berufen. Was aus meiner Sicht Mumpelfitz ist. Vielleicht haben wir (noch) nicht so viele Spieler, deren Qualität nach einer Berufung schreit. Nicht zu unterschätzen ist auch, dass ein junger Spieler unter Pal diesen Sprung geschafft hat. Auch ein Argument für Micha beim Basteln an unserer Meistermannschaft 2026.... ;)
tomnoah

Beitragvon Pat35 » Freitag 19. Mai 2017, 13:00

Mclevor hat geschrieben:
Pat35 hat geschrieben:Natürlich freut man sich über die Nominierung, aber wie groß ist die Chance für ihn wirklich in die A-Mannschaft zu gelangen?

und wer spielt links hinten ? ein jonas hector! und der hat mehr internationale erfahrung und weniger fehler?!

Verstehe mich nicht falsch. Ich wünsche es Platte sehr, aber denke ein Jonas Hector hat da noch einige Längen Vorsprung.
Ein Jonas Hector hat im Vergleich zu Platte schon einige Länderspiele und Turniere gespielt. Das macht schon einiges aus.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon Mclevor » Freitag 19. Mai 2017, 13:13

Pat35 hat geschrieben:
Mclevor hat geschrieben:

Verstehe mich nicht falsch. Ich wünsche es Platte sehr, aber denke ein Jonas Hector hat da noch einige Längen Vorsprung.
Ein Jonas Hector hat im Vergleich zu Platte schon einige Länderspiele und Turniere gespielt. Das macht schon einiges aus.

und was genau macht das aus, außer einem größeren namen? die saison war von ihm jetzt auch nicht gerade überragend. er war gut! aber nicht besser. die spielweise von jonas ist eine andere. er schaltet sich mehr in die offensive ein, weicht manchmal in die mitte aus und ist generell stärker ins klölner aufbauspiel eingebaut.
Mclevor

Beitragvon Pat35 » Freitag 19. Mai 2017, 14:31

und das könnte einen Unterschied machen. Platte verkörpert doch eher noch den alten Stil der Außenverteidiger und müsste mehr für die Offensive tun. Heutzutage spielen die meisten Außenverteidiger eher die Rolle LV+LM+LA.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon arno85 » Freitag 19. Mai 2017, 15:11

Damit tust du Pattenhardt aber sehr unrecht. Er setzt zum Beispiel deutlich mehr Impulse nach vorne, als zum Beispiel Pekarik auf der rechten Seite. Er spielt auf der Linie sehr stark nach vorne und entwickelt hier auch starke offensive Qualitäten. Er hat zum Beispiel dieses Jahr 4 direkte Torvorlagen durch Flanken gegeben, das ist zum Beispiel das selbe Niveau wie Kalou (5) und doppelt soviele wie Haraguchi (2), die beide rein offensiv denkende Spieler auf der Linie sind.
arno85

Beitragvon Adriano » Samstag 20. Mai 2017, 13:41

Laut adidas Platte zu den Bayern ... Quelle, bz online.
Adriano

Beitragvon Spreepirat » Samstag 20. Mai 2017, 15:32

Bild
War zu finden auf der Seite von adidas. Ist aber mittlerweile wieder verschwunden.
Nichts ist für die Ewigkeit
Spreepirat
Moderator

Beitragvon AK54 » Samstag 20. Mai 2017, 19:01

Bei TM.de wird vermutet, es handelt sich um einen Fehler der Marketing Abteilung.
Sollte vermutl.das Tikot der Nati sein ?? Die fünf hat ja Hummels bei den Bayern.
Villeicht soll er beim Turnier die fünf bekommen, das werden wir dann sehen.
Es könnte auch sein,das ein Mitarbeiter den falschen Knopf gedrückt hat und jetzt mit schweißperlen auf der Stirn auf dem Sofa sitzt :lol:

Wie dem auch sei, Plattenhardt hat Vertrag bis 2020 und ich habe nichts über eine Ak gefunden. Also hätte Hertha alles selbst in der Hand.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54

VorherigeNächste

Zurück zu Die Mannschaft