[8] Salomon Kalou

Alles rund um den aktuellen Kader

Re: [8] Salomon Kalou

Beitragvon Faktor1 » Montag 13. November 2017, 20:02

tomnoah hat geschrieben:Erfreuliche Kunde: Kalou und Ibi sind jetzt 100 % Herthaner. Schluss mit dem Quatsch der Rumreiserei für ihre Natis. Kann uns nur gut tun !

Die hatten wenigstens eine Nationalmannschaft. ;)
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
Benutzeravatar
Faktor1
 
Beiträge: 1601
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 21:32
Wohnort: Moskau, Russland

Re: [8] Salomon Kalou

Beitragvon Zauberdrachin » Donnerstag 21. Dezember 2017, 01:59

Bei dem Ende der HR die er hingelegt, wahrlich: Hut ab!
Hab bei ihm den Eindruck, dass er inmitten der jungen Spieler selbst nochmal einen Frühling erlebt.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7922
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: [8] Salomon Kalou

Beitragvon Zauberdrachin » Montag 12. Februar 2018, 02:16

Mittlerweile finde ich diesen Spieler phänomenal.
In ersten Halbzeiten meist etwas problematisch weil er sich öfter festläuft an den Gegnern, was dann zweite Halbzeit eigentlich immer besser wurde.
Er hat über 90 Minuten ein- und dasselbe Tempo und vor allem ein- und dieselbe mentale Fitness.
Je jünger der Kader im Schnitt wird, desto motivierter scheint er zu sein, toll.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7922
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: [8] Salomon Kalou

Beitragvon herthamichi » Montag 12. Februar 2018, 05:56

Zauberdrachin hat geschrieben:Mittlerweile finde ich diesen Spieler phänomenal.
In ersten Halbzeiten meist etwas problematisch weil er sich öfter festläuft an den Gegnern, was dann zweite Halbzeit eigentlich immer besser wurde.
Er hat über 90 Minuten ein- und dasselbe Tempo und vor allem ein- und dieselbe mentale Fitness.
Je jünger der Kader im Schnitt wird, desto motivierter scheint er zu sein, toll.


Viele sagen : er sei nicht schnell; zumindest hatte seine Schnelligkeit gereicht, um das 2:0 gegen Leverkusen zu machen.
Schnelligkeit alleine bedeutet im Fußball rein gar nichts; dass sieht man dramatisch an Esswein und andeutungsweise
auch schon an Leckie. Man sollte auch schon ein bisschen Fußball - Spielen können und ansatzweise das Hirn für Kreativität
haben.

Ich pro­phe­zei­e schon jetzt, dass ein Abgang des Kalou von der Hertha, den Verein in ein massives Problem
stürzen würde. Entgegen vielen Meinungen: Er verteidigt sehr gut mit. In den Augen mancher wirkt er lustlos,
doch das ist er nicht. Er weiß ganz genau, wann es sich lohnt, sein Vollgas zu geben, das ist eigentlich seine
internationale Erfahrung. Nebenbei bemerkt ist er Hertha´s bester Torschütze.

Ja, ein vielfach geforderter Mittelstädt könnte vielleicht bessere Flanken schlagen, aber die Abgezockheit eines Kalou
wird er vorerst nie erreichen. ( Den 100 % - Ball in Stuttgart klammern wir jetzt mal aus. :lol: ).

Es geht hier in erster Linie um die Frage, welche Spieler hat Hertha tatsächlich, die Fußball spielen können.
Momentan reichen meine fünf Finger an einer Hand aus, auf die das zutrifft. Kalou gehört jedenfalls dazu.
herthamichi
 
Beiträge: 4896
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:50

Re: [8] Salomon Kalou

Beitragvon arno85 » Montag 12. Februar 2018, 12:16

Das Problem bei Kalou ist auch eher die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Seine Technik am Ball ist für Hertha-Verhältnisse überrangend, aber sie ist eben nicht gut genug, um 3 oder 4 Gegenspieler auszutänzeln, wie er denkt, dass er es könnte. Die Aufreger für Kalou sind nicht seine Defensivarbeit und auch nicht seine Schnelligkeit, sondern, dass er viel zu egoistisch mit dem Hammer von der Flanke ins Zentrum ziehen will und dabei regelmäßig den Ball verliert, weil er sich eben doch mehr zumutet, als er wirklich kann und seine besser postierten Mitspieler übersieht.

Dennoch stimme ich dir zu, dass er eine der wichtigsten Stützen ist und für wichtige Tore sorgt. Seit Jahren ist er auch regelmäßig der stärkste Torschütze und das obwohl es nominell mehrere Mittelstürmer gibt, die sich für diese Aufgabe empfehlen sollten. Daher hast du recht, wenn er demnächst in Rente oder nach Katar geht, dann wird er eine Lücke reißen. Er hat eben den gewissen Torriecher, der erfolgreiche Spieler auszeichnet. Den kann man nicht lernen und ein Mittelstädt wird ihn da auch nicht ersetzen können.
arno85
 
Beiträge: 1416
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Re: [8] Salomon Kalou

Beitragvon staflip » Montag 12. Februar 2018, 16:32

arno85 hat geschrieben:Das Problem bei Kalou ist auch eher die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Seine Technik am Ball ist für Hertha-Verhältnisse überrangend, aber sie ist eben nicht gut genug, um 3 oder 4 Gegenspieler auszutänzeln, wie er denkt, dass er es könnte. Die Aufreger für Kalou sind nicht seine Defensivarbeit und auch nicht seine Schnelligkeit, sondern, dass er viel zu egoistisch mit dem Hammer von der Flanke ins Zentrum ziehen will und dabei regelmäßig den Ball verliert, weil er sich eben doch mehr zumutet, als er wirklich kann und seine besser postierten Mitspieler übersieht.

Wobei ich da mal zwischenspringen muss. Ja, Kalou verdaddelt den Ball schon mal, aber ganz häufig ist der Ballverlust damit begründet, dass ihn niemand unterstützt. Kalou rennt auf außen nach vorn und keine Sau hilft ihm. Da wird nicht nachgerückt, es bietet sich im Halbfeld keiner an etc. Dann hat er die Möglichkeit abzubremsen und wieder ganz weit hintenrum zu spielen oder er probiert es gegen meist 2 - 3 Gegner. Sieht furchtbar doof, überheblich und egoistisch aus, ist aber eigentlich eher im fehlenden Spiel ohne Ball seiner Mitspieler begründet.
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4668
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Die Mannschaft