[6] Vladimir Darida

Alles rund um den aktuellen Kader

[6] Vladimir Darida

Beitragvon Spreepirat » Samstag 18. Juli 2015, 10:57

Bild
Willkommen in Berlin, Vladimir. Auf eine erfolgreiche Zeit.
----------------------------------------------------------------------------------------

Geburtsdatum: 08.08.1990
Geburtsort: Sokolov
Alter: 24
Größe: 1,71 m
Nationalität: Tschechien
Position: Mittelfeld - Zentrales Mittelfeld
Fuß: rechts
Vertrag bis: 30.06.2019

22 (25?) - facher tschechischer A-Nationalspieler

2014/15:
79% Passquote
ca. 13 km Laufleistung

----------------------------------------------------------------------------------

Berlin - Er ist einer der laufstärksten Spieler der gesamten Bundesliga: Vladimir Darida! Herthas Neuzugang weiß jedoch auch als Spielgestalter aus dem defensiven Mittelfeld zu glänzen und erzielte in der zurückliegenden Spielzeit für den Sport-Club Freiburg sechs Treffer.

In der kommenden Saison steht der tschechische Nationalspieler mit der Nummer 6 für Hertha BSC auf dem Platz. Kurz nach seiner Vertragsunterschrift sprach der 24-Jährige unter anderem über seine Gründe für den Wechsel, die Vorfreude auf Berlin und seine Ziele mit den Blau-Weißen.

herthabsc.de: Herzlich willkommen in Berlin, Vladimir Darida! Was war ausschlaggebend für deinen Wechsel nach Berlin?
Vladimir Darida: Es waren natürlich mehrere Gründe für meine Entscheidung. Ich wollte in meiner Karriere den nächsten Schritt machen, indem ich zu einer größeren Mannschaft gehe. Hertha ist eine tolle Mannschaft mit einer beeindruckenden Geschichte. Auch das tolle Stadion und die super Fans haben für Hertha BSC gesprochen.

herthabsc.de: Welche Rolle spielten die Gespräche mit Michael Preetz und Pál Dárdai?
Darida: Die Gespräche liefen sehr gut, ganz entspannt. Wir haben über die Ideen gesprochen, wie Hertha in der neuen Saison Fußball spielen soll. Wir waren da schnell auf einer Wellenlänge.

herthabsc.de: Welchen Eindruck hattest du bisher aus der Entfernung von deinem neuen Team?
Darida: Hertha hat eine gute Mannschaft mit einem sehr guten Trainer. Auch hinter der Mannschaft arbeiten gute Leute.

herthabsc.de: Wo werden wir dich in der neuen Saison auf dem Platz sehen?
Darida: Am liebsten spiele ich im zentralen Mittelfeld, meistens als Sechser. Ich bin aber ein beweglicher und flexibler Spieler - ich kann auch offensiv, oder über außen spielen.

herthabsc.de: Welche Stärken bringts du mit? Von deiner bekannten Laufstärke mal abgesehen...
Darida: Ich würde sagen, dass ich nicht nur laufstark, sondern auch technisch ganz gut bin. Ich versuche auch, immer einen Schritt schneller zu sein als der Gegner und Spielsituationen zu antizipieren. Das klappt meistens ganz gut.

herthabsc.de: Wobei willst du dich noch verbessern?
Darida: Beim Toreschießen. Sechs Tore letzte Saison klingt zwar vielleicht nicht schlecht, aber davon waren viele auch Elfmeter.

herthabsc.de: Worauf freust du dich am meisten?
Darida: Ich freue mich auf alles - bisher war ich nur als Gegner zum Fußballspielen hier. Berlin ist eine aufregende Stadt, Hertha hat viele tolle Fans... Ich bin sehr gespannt, wie es werden wird - es gibt viel zu entdecken und kennenzulernen.

herthabsc.de: Künftig ist auch das Olympiastadion dein Heimstadion...
Darida: Darauf freue ich mich sehr. Auch in Freiburg hatten wir ein schönes Stadion, aber hier ist das Olympiastadion vielleicht doppelt oder dreimal so groß.

herthabsc.de: Welche Ziele steckst du dir?
Darida: Mein wichtigstes Ziel ist spielen und Punkte holen! Und so dann natürlich mit der Mannschaft erfolgreich sein.

Quelle: http://www.herthabsc.de
Nichts ist für die Ewigkeit
Benutzeravatar
Spreepirat
Moderator
 
Beiträge: 5935
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:10

Re: [6] Vladimir Darida

Beitragvon thommy » Samstag 18. Juli 2015, 11:13

Herzlich Willkommen! :D
thommy
 
Beiträge: 3223
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: [6] Vladimir Darida

Beitragvon Aussendienst » Samstag 18. Juli 2015, 12:28

1,71 cm und 13 Km Laufleistung. Beeindruckend.
Ich glaube sein größtes Vorbild ist kein Fußballer, sondern Emil Zatopek.
Aussendienst
gesperrt
 
Beiträge: 1979
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 18:38

Re: [6] Vladimir Darida

Beitragvon Laie » Samstag 18. Juli 2015, 17:04

Nachdem Schweinsteiger nach England ging, die beste Wahl für die Position ;)

Nachvollziehbar das Sportreporter hier vom Königstransfer sprechen...

Alles Gute
Benutzeravatar
Laie
 
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 19:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [6] Vladimir Darida

Beitragvon flaschenkind » Samstag 18. Juli 2015, 21:19

Herzlich willkommen in unserer verrückten und geilen stadt
wünsche guten Einstand bei unserer Hertha.
hilf uns den klassenerhalt früh zu sichern.
fühl dich dabei wohl bei unsere schönsten dame !
„Es gibt nur zwei Vereine an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !“
Benutzeravatar
flaschenkind
 
Beiträge: 2026
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 14:11

Re: [6] Vladimir Darida

Beitragvon Pat35 » Sonntag 19. Juli 2015, 22:15

Wow, den hätte ich hier niemals erwartet, weil man ja immer denkt, wir haben kaum Geld. Aber umso mehr bin ich froh ihn hier zu sehen. Er wird eine Verstärkung im ZM sein, da bin ich mir sehr sicher.
Deshalb Herzlich Willkommen.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1826
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: [6] Vladimir Darida

Beitragvon Moep_BSC » Montag 10. August 2015, 23:24

sehr gute Leistung für sein erstes Hertha-Pflichtspiel, hat genau das gezeigt, was uns letzte Saison fehlte.
besonders schön, dass er aus der Entfernung abschließen und treffen kann
Moep_BSC
Moderator
 
Beiträge: 5872
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:27

Re: [6] Vladimir Darida

Beitragvon Albedo » Sonntag 6. September 2015, 19:16

gratulation zum tor und zur em-qualifikation !
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:
plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden,
die damit verbunden sein würden.
(Nick Hornby)
Benutzeravatar
Albedo
 
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:39
Wohnort: Spandau bei Berlin

Re: [6] Vladimir Darida

Beitragvon tomnoah » Sonntag 20. September 2015, 15:10

Was ist eigentlich mit Darida los ? Hab` ich ihn nicht auf dem Schirm oder spielt er wirklich so unauffällig ? Er hat völlig irre Laufleistungen. Gegen den VFB 13,0 km und jetzt gegen VW 13,9 km. Damit läuft er noch deutlich mehr als Schelle. Ja, wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin, wo laufen sie denn ? Offensichtlich ist er jemand, der immer anspielbar ist aber selber dem Spiel kaum Impulse verleiht. Kein Regisseur sondern Hacki Wimmers Urenkel. Ich muss mal genauer darauf achten wo der sich `rumtreibt. Seine Zweikampfwerte und Passquoten sind nicht berauschend. Irgendwie verstehe ich seine Stärken noch nicht richtig. Was macht der außer `rumlaufen ?
tomnoah
 
Beiträge: 3527
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: [6] Vladimir Darida

Beitragvon lukas_berlin26 » Sonntag 20. September 2015, 16:39

tomnoah hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Darida los ? Hab` ich ihn nicht auf dem Schirm oder spielt er wirklich so unauffällig ? Er hat völlig irre Laufleistungen. Gegen den VFB 13,0 km und jetzt gegen VW 13,9 km. Damit läuft er noch deutlich mehr als Schelle. Ja, wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin, wo laufen sie denn ? Offensichtlich ist er jemand, der immer anspielbar ist aber selber dem Spiel kaum Impulse verleiht. Kein Regisseur sondern Hacki Wimmers Urenkel. Ich muss mal genauer darauf achten wo der sich `rumtreibt. Seine Zweikampfwerte und Passquoten sind nicht berauschend. Irgendwie verstehe ich seine Stärken noch nicht richtig. Was macht der außer `rumlaufen ?

Lies dir mal seine werte durch!im übrigen ein Mittelfeldspieler der viel läuft ist goldwert für eine Mannschaft die keinen costa douglas oder ribery im team haben
lukas_berlin26
 
Beiträge: 3370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 07:39

Re: [6] Vladimir Darida

Beitragvon Aussendienst » Sonntag 20. September 2015, 16:57

lukas_berlin26 hat geschrieben:
tomnoah hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Darida los ? Hab` ich ihn nicht auf dem Schirm oder spielt er wirklich so unauffällig ? Er hat völlig irre Laufleistungen. Gegen den VFB 13,0 km und jetzt gegen VW 13,9 km. Damit läuft er noch deutlich mehr als Schelle. Ja, wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin, wo laufen sie denn ? Offensichtlich ist er jemand, der immer anspielbar ist aber selber dem Spiel kaum Impulse verleiht. Kein Regisseur sondern Hacki Wimmers Urenkel. Ich muss mal genauer darauf achten wo der sich `rumtreibt. Seine Zweikampfwerte und Passquoten sind nicht berauschend. Irgendwie verstehe ich seine Stärken noch nicht richtig. Was macht der außer `rumlaufen ?

Lies dir mal seine werte durch!im übrigen ein Mittelfeldspieler der viel läuft ist goldwert für eine Mannschaft die keinen costa douglas oder ribery im team haben

Mal ne Frage : liefert ein Dauerläufer automatisch einen besseren Ergebnisbeitrag ab ?
Ich habe von Darida keine relevanten Pässe in die Spitze o. ä. gesehen,
Er war da und dann doch nicht.
Meines Wissens macht es die Mixtur aus Kreativen und "Hacki Wimmers" und die sieht bei Hertha eher ungünstig aus.
Aussendienst
gesperrt
 
Beiträge: 1979
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 18:38

Re: [6] Vladimir Darida

Beitragvon Zauberdrachin » Sonntag 20. September 2015, 20:36

tomnoah hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Darida los ? Hab` ich ihn nicht auf dem Schirm oder spielt er wirklich so unauffällig ? Er hat völlig irre Laufleistungen. Gegen den VFB 13,0 km und jetzt gegen VW 13,9 km. Damit läuft er noch deutlich mehr als Schelle. Ja, wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin, wo laufen sie denn ? Offensichtlich ist er jemand, der immer anspielbar ist aber selber dem Spiel kaum Impulse verleiht. Kein Regisseur sondern Hacki Wimmers Urenkel. Ich muss mal genauer darauf achten wo der sich `rumtreibt. Seine Zweikampfwerte und Passquoten sind nicht berauschend. Irgendwie verstehe ich seine Stärken noch nicht richtig. Was macht der außer `rumlaufen ?


Man nimmt ihn zumindest selten intensiv wahr.
Er ist jedoch bei sehr vielen Spielsituationen nach vorne immer eine der ersten beiden Stationen. Ist eher nicht der tödliche Pass-Spieler.
Hilft schnell wenn ein Spieler in Bedrängnis kommt.
Steigern wird er sich aber auch noch weiter müssen.
Typischer defensiver 8er bzw. offensiver 6er.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: [6] Vladimir Darida

Beitragvon Moep_BSC » Sonntag 20. September 2015, 21:44

tomnoah hat geschrieben:Seine Zweikampfwerte und Passquoten sind nicht berauschend.


gegen Wolfsburg 56% seiner Zweikämpfe gewonnen und eine Passquote von 89%. was erwartest du denn noch für Werte?
natürlich fällt er nicht so stark auf, denn er bereitet nicht reihenweise Torchancen vor, sondern ist für den Spielaufbau zuständig.
dieser sieht deutlich besser aus als noch letzte Saison und daran ist Darida nicht "unschuldig" ;)
Moep_BSC
Moderator
 
Beiträge: 5872
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:27

Re: [6] Vladimir Darida

Beitragvon Zauberdrachin » Montag 21. September 2015, 01:55

Moep_BSC hat geschrieben:
tomnoah hat geschrieben:Seine Zweikampfwerte und Passquoten sind nicht berauschend.


gegen Wolfsburg 56% seiner Zweikämpfe gewonnen und eine Passquote von 89%. was erwartest du denn noch für Werte?
natürlich fällt er nicht so stark auf, denn er bereitet nicht reihenweise Torchancen vor, sondern ist für den Spielaufbau zuständig.
dieser sieht deutlich besser aus als noch letzte Saison und daran ist Darida nicht "unschuldig" ;)


Welch Frage nach den Werten, es werden je 100% erwartet. Sollte er dann aber keine Tore schießen ist er dennoch ein Fehleinkauf. :lol:
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: [6] Vladimir Darida

Beitragvon tomnoah » Montag 21. September 2015, 04:36

Moep_BSC hat geschrieben:
tomnoah hat geschrieben:Seine Zweikampfwerte und Passquoten sind nicht berauschend.


gegen Wolfsburg 56% seiner Zweikämpfe gewonnen und eine Passquote von 89%. was erwartest du denn noch für Werte?
natürlich fällt er nicht so stark auf, denn er bereitet nicht reihenweise Torchancen vor, sondern ist für den Spielaufbau zuständig.
dieser sieht deutlich besser aus als noch letzte Saison und daran ist Darida nicht "unschuldig" ;)


Klare Frage von mir, klare Antwort von Dir. Danke.

Ich habe aufgrund Deines Vetos nochmal nachgelesen. Ich hatte falsche Zweikampfwerte und Passquoten. Sorry. Nur meine Info über die Laufstrecke stimmte. Übrig bleibt, er ist ein extrem laufstarker Spieler, auch stark im Zweikampf mit hoher Passsicherheit, der eher nicht den spektakulären Pass in die Tiefe spielt, sondern unauffällig agiert, immer anspielbar ist und unserem Spielaufbau so sehr gut tut. Zusammen mit Cigerci haben wir zukünftig einen qualitativen Quantensprung im Mittelfeld, Baumi nicht zu vergessen. Erfreulich ! :D
tomnoah
 
Beiträge: 3527
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Nächste

Zurück zu Die Mannschaft