[19] Vedad Ibisevic

Alles rund um den aktuellen Kader

[19] Vedad Ibisevic

Beitragvon benehjs2000 » Sonntag 30. August 2015, 09:53

Wie Michael Preetz nun bestätigt hat, wird unser neuer Stürmer Vedad Ibisevic sein.
https://twitter.com/michaelpreetz

Auch auf der Homepage ist es jetzt offiziell
http://www.herthabsc.de/de/intern/verpl ... 7-17-.html

Bild

Immerhin freut er sich, jetzt ein Berliner zu sein!
Vedad kommt ablösefrei zur Hertha. Aber der Transfer dürfte durchaus für Diskussionen sorgen...
Klassenerhalt!
benehjs2000

Re: [ ] Vedad Ibisevic

Beitragvon Quinnter » Sonntag 30. August 2015, 09:57

Willkommen in Berlin !

Gegen Stuttgart macht er gleich die erste Bude. Habs im Gefühl.
Quinnter

Beitragvon thommy » Sonntag 30. August 2015, 10:25

Herzlich willkommen in Berlin...

ich hoffe dass er an seine Top-Leistungen anknüpfen kann, am Besten schon in 2 Wochen gegen den VFB...

....ein Sieg mit Ibi-Tor und die ganze Ostkurve steht hinter ihm :D
thommy

Beitragvon Krücke » Sonntag 30. August 2015, 11:16

Herzlich Willkommen Vedad !! :mrgreen:
Krücke

Beitragvon Käp71 » Sonntag 30. August 2015, 11:43

Die Reaktionen zeigen eigentlich nur das, was bereits im Vorfeld geäußert wurde. Die Vorstellungen waren gewiss andere. Ich nehme mich da nicht aus.

Die MS-Posi ist eine unserer Baustellen, aber nicht die wichtigste. Es ging darum, noch jemanden zu holen, der wenigstens bis zur Rückkehr von Allagui und Schieber die gefühlte Stürmerflaute ein wenig beleben sollte. Da ist es nicht unbedingt erforderlich, den Wunschkandidaten zu bekommen. Erfahrung und bisher gesehene Erfolge können an der Stelle sehr nützlich sein.

Vedad Ibisevic ist nicht mein Favorit. Seine Leistungen waren teilweise sehr gut, aber mich hat sein Verhalten auf dem Platz oft sehr verstimmt. Die Schiedsrichter wohl mitunter auch. Das kann eine Belastung sein, die ich hier lieber nicht haben möchte, weil sie nicht nur unerfreulich, sondern sogar schädlich sein kann.

Nun ist er da. Positiv wird sein, dass vorne sofort mehr Konkurrenz entsteht und ein Hauch von Torgefahr. Das kann sehr erfreulich sein und sogar nützlich. Sollte er uns Punkte erscoren, hätte sich jede negative Kritik erledigt.

Also versuche ich das Gute darin zu sehen und hoffe auf eine gute Entwicklung.
Nie mehr zweite Liga
Käp71

Beitragvon Franki IV » Sonntag 30. August 2015, 11:46

Herzlich Willkommen Vedad!

Du bist genau der Typ Stürmer, den wir hier dringend brauchen. Hau rein und bleib länger als das eine Jahr.
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV

Beitragvon Arapahoe » Sonntag 30. August 2015, 12:16

Gut so .. Ibisevic ist robust, abgebrüht ... ein Typ der uns zuletzt durchaus fehlte. Wenn er sich in den Dienst der Mannschaft stellt, wird er eine Verstärkung sein ...!
"Wir spielen am besten, wenn der Gegner nicht da ist !" Otto Rehagel
Arapahoe

Beitragvon Dresdner-Herthaner » Sonntag 30. August 2015, 12:21

Herzlich Willkommen !!!

Viel Erfolg und Tore bei uns, obwohl ich diesbezogen skeptisch bin. Ich hoffe ich irre mich ;)
Dardai: "Das Wort Hoffnung im Fussball mag ich nicht, wir schaffen das und das Wort Hoffnung ist blablabla..."
Dresdner-Herthaner

Beitragvon XxxxBerlinerxxxx » Sonntag 30. August 2015, 12:49

Super Vedad ! Willkommen in Berlin ! Zeig es allen ! Spiel uns in die Europaliga
XxxxBerlinerxxxx

Beitragvon Moep_BSC » Sonntag 30. August 2015, 13:10

abgesehen von der vergangenen Saison hat er immer seine Leistungen gebracht, passt dazu in das Anforderungsprofil.
an Motivation sollte es ebenfalls nicht mangeln, denn er will es seinen Kritikern zeigen und verzichtet deshalb auf Gehalt,
anstatt seinen Vertrag auszusitzen.
bin sehr gespannt, ob er an seine erfolgreiche Zeit anknüpfen kann, zwischen Wichniarek 2.0 und neuem Voronin ist wohl alles möglich
Moep_BSC
Moderator

Beitragvon rustneil » Sonntag 30. August 2015, 17:35

Ibisevic hatte seine beste Zeit bei Hoffenheim, das ist mitlerweile über 5 Jahre her. Das war zu der Zeit, als die TSG mit Spielern wie Weis und Gustavo, Demba Ba und auch Obasi aus einer sicheren Abwehr mit Compper und Beck einen tollen Hurra-Fußball zelebrierte und damit die BuLi auf den Kopf stellte. Ibisevic ist ein typischer MS, der bedient werden muss, ähnlich in der Veranlagung wie damals Giminez bei uns. Da uns immer noch der Stratege im ZOM fehlt weis ich nicht was er bei uns soll, event. das er als Spitze und Stoßstürmer vor Kalou oder Schieber agiert. Da Ramos ja in Dortmund bleibt, könnte Vedad Ibisevic mich einigermaßen gnädig stimmen, wenn er in 12 Tagen gegen Stuttgart für die entscheidenden Buden sorgt.
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
rustneil

Re: Transfergerüchte - Spieler

Beitragvon herthamichi » Sonntag 30. August 2015, 19:01

Habe selten solch ein Informations - Chaos wie heute vormittag erlebt, wo Morgenpost, Bild/Bz, Stuttgarter Zeitung u.s.w.
alle höchst unterschiedliche Bedingungen für diesen Wechsel von Ibisevic darstellten.

Hoffe mal, dass dieses nun die endgültige richtige Version ist:

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/he ... d-ibisevic

Da bliebe nur noch die Frage, was er hier verdient?. Uwe Bremer schrieb heute vormitag, was von um die 2 Millionen €.
Ob das stimmt und ob er eine solche Summe überhaupt wert ist, das ist hier die große Frage.
herthamichi

Beitragvon Walter » Sonntag 30. August 2015, 20:46

Herzlich willkommen, hoffentlich trifft Ibisevic jetzt auch für uns.
Als zweiter Stürmer neben Kalou sicherlich ein guter Mann, der Konkurrenzkampf um die zentrale Position ist eröffnet. bei einer Quote von 1 Tor in drei Spielen sollte Ibi es bei uns auf ein Dutzend Tore bringen, am Besten gegen Stuttgart damit anfangen.
Da er ablösefrei kommt finde ich das okay, füllt den Kader qualitativ auf und dürfte mit seiner Erfahrung wertvoll für den Offensivbereich sein.
Hau rein Vedal :!:
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter

Beitragvon Zauberdrachin » Sonntag 30. August 2015, 21:17

Da ich auch zunächst dachte "ooch nee, bitte nicht" gebietet es die Fairness sich mit ihm dann doch etwas mehr zu befassen.
Er spielte eine super Saison beim VFB 12/13 mit 15 Toren und 5 vorlagen in 30 Spielen und auch eine saustarke Hinrunde 13/14 beim VFB mit 10 Toren und 3 Vorlagen in 17 Spielen! Insofern stimmt das nicht ganz mit "nur in der Hoffenheimer Zeit".
Dann passierte diese rote Karte in 13/14 in der Rückrunde und das war ein derber Cut in seiner Bilanz, kam danach nicht mehr ins Laufen.

Er ist schneller als Kalou und Pizarro, was ich als erst einmal wichtigsten Punkt ansehe, wenn man danach sucht inwieweit er uns helfen kann.
Er kennt die Liga und hat sich dort bereits bewiesen und ist auch robust.
Zwar zwei Jahre ein hohes Gehalt, jedoch wohl ohne Handgeld und definitiv ohne Ablöse, was das Gesamtpaket relativiert.

Wenn er die Qualität abrufen kann von 12/13 und HR 13/14 wäre er eine absolute Verstärkung.
Wir haben mit dieser Altersgruppe schon so unsere problematischen Erfahrungen gemacht, von daher lasse ich das mal auf mich zukommen und beurteile ihn mehr, wenn er eingesetzt wird.
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon herthamichi » Sonntag 30. August 2015, 21:32

Zauberdrachin hat geschrieben:Zwar zwei Jahre ein hohes Gehalt, jedoch wohl ohne Handgeld und definitiv ohne Ablöse, was das Gesamtpaket relativiert.

Du sabotierst hier meine von mir als endültig erhoffte und die wahren Vertragsbedingungen darstellende Informationsquelle:
Die Bild/B.Z. in ihrer nachmittags - Korrektur und Beschreibung des Vorganges.

Demnach hat er nur 1 Jahr Vertrag und Hertha kann einseitig eine Option für ein weiteres Jahr ziehen. Handgeld brauchte er demnach auch nicht, denn er hat von Stuttgart eine Abfindung für die Auflösung seines Vertrages bekommen.
herthamichi

Nächste

Zurück zu Die Mannschaft