[10] Ondrej Duda

Alles rund um den aktuellen Kader

Re: [10] Ondrej Duda

Beitragvon bcs » Dienstag 25. April 2017, 12:33

tomnoah hat geschrieben:...na irgendwie finde ich das schon komisch. Da laboriert er ewig an einer wirklich komplizierten Verletzung. Sein Knochenödem gab öffentlich Anlass zu der Sorge, er könne nie mehr voll belastbar werden. Und dann wird er operiert und wird wieder gesund. Prima ! Dann schafft er für alle überraschend schnell den Anschluss, glänzt im Training, wird fit und bekommt Einsatzzeit. Dann eine Allerweltsverletzung, ein kleiner Muskelfaserriss. Und nun schafft er den Anschluss nicht mehr bis Saisonende ? Ich will da gar nichts reininterpretieren. Aber irgendwie passen doch die beiden Geschichten nicht so recht zusammen. Und da hab` ich gedacht, vielleicht will Pal ihn einfach ein bisschen kitzeln....aber wir werden sehen was er drauf hat. Nächste Saison.

den Baumjohann hatte Pal auch gekitzelt..... :roll:
bcs

Beitragvon tomnoah » Dienstag 25. April 2017, 13:07

bcs hat geschrieben:
tomnoah hat geschrieben:...na irgendwie finde ich das schon komisch. Da laboriert er ewig an einer wirklich komplizierten Verletzung. Sein Knochenödem gab öffentlich Anlass zu der Sorge, er könne nie mehr voll belastbar werden. Und dann wird er operiert und wird wieder gesund. Prima ! Dann schafft er für alle überraschend schnell den Anschluss, glänzt im Training, wird fit und bekommt Einsatzzeit. Dann eine Allerweltsverletzung, ein kleiner Muskelfaserriss. Und nun schafft er den Anschluss nicht mehr bis Saisonende ? Ich will da gar nichts reininterpretieren. Aber irgendwie passen doch die beiden Geschichten nicht so recht zusammen. Und da hab` ich gedacht, vielleicht will Pal ihn einfach ein bisschen kitzeln....aber wir werden sehen was er drauf hat. Nächste Saison.

den Baumjohann hatte Pal auch gekitzelt..... :roll:

...der hat bloß nicht gelacht....
tomnoah

Beitragvon zwölftermann » Samstag 29. April 2017, 17:46

Ich lehne mich normalerweise ungern aus dem Fenster, aber nach dem Spiel heute denke ich schon sagen zu können, dass Duda über eine Qualität verfügt die uns lange Zeit gefehlt hat.
Er kann ansatzlos Pässe in die Tiefe spielen die den Gegner auch mal überraschen und wie es heute aussah, überraschte dieser Pass auch den ein oder anderen Mitspieler.

Ich weiß, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ich habe das jetzt schon in 3 Spielen von ihm beobachten können, daher sehe ich das als Qualität und nicht als Zufall.

Als ich diesen Pass heute von ihm gesehen habe, ist mir erst richtig bewusst geworden wie berechenbar eigentlich wir sind, man erwartet einfach keine Überraschungsmomente von Hertha mehr.

Ob er dadurch der neue Messias ist, nein, alleine dadurch sicher nicht. Aber er ist auch erst bei 70-80%, wenn überhaupt. Dazu hat er auch noch viel zu lernen.
Er muss nach seiner Verletzung seinen Rythmus wiederfinden, er muss seinen Rythmus mit dem Team finden und sich durch gelungene Aktionen Selbstbewusstsein erarbeiten. Dann sehen wir vielleicht den wahren Duda, denn ich bin echt gespannt was er so wirklich drauf hat. Ob er seine Qualitäten auch in der Bundesliga und speziell bei Hertha voll abrufen können wird, kann man leider nicht vorhersagen, aber ich denke man kann sagen, er hat Qualitäten, auch wenn diese bisher nur in kurzen Momenten aufblitzten.

Einen Lerneffekt konnte ich bei ihm auch erkennen, in seinen erst Spielen bei Hertha spielte er gerne lange Risikoquerpässe die auch mal beim Gegner landeten, heute hat er eher die sicheren einfachen Bälle gespielt. Und das ist genau der richtige Weg, so holt man sich Sicherheit und kommt wieder rein.

Ich sage, er hat prinzipiell die Qualitäten um uns weiterzuhelfen, aber ob und wie er sich entwickelt wird von ihm selbst und Pal abhängen.
zwölftermann

Beitragvon Moep_BSC » Samstag 29. April 2017, 18:50

zwölftermann hat geschrieben:Ich sage, er hat prinzipiell die Qualitäten um uns weiterzuhelfen, aber ob und wie er sich entwickelt wird von ihm selbst und Pal abhängen.

in erster Linie wird das wohl von seinem Körper abhängen. wenn er nächste Saison einigermaßen verletzungsfrei durchkommt, wird er eine klare Verstärkung darstellen.
Moep_BSC
Moderator

Beitragvon shin6 » Samstag 29. April 2017, 20:29

Ich glaube auch, dass er uns helfen könnte aber ich hatte sofort gesagt, dass man noch einen holen muss, als er sich im Sommer verletzt hatte. Passiert und nichts. Im Winter auch nichts. Das fällt uns jetzt in der Rückrunde wieder einmal auf die Füße.
shin6

Beitragvon shin6 » Samstag 13. Mai 2017, 22:40

Was macht eigentlich Duda? Hat er heute gespielt? War er überhaupt dabei?
shin6

Beitragvon thommy » Sonntag 14. Mai 2017, 07:45

shin6 hat geschrieben:Was macht eigentlich Duda? Hat er heute gespielt? War er überhaupt dabei?

... war im Kader....
thommy

Beitragvon Pat35 » Dienstag 16. Mai 2017, 17:44

Ich denke er wird bis zur Vorbereitung geschont und gibt dann richtig Gas. Er wird in der neuen Saison ganz anders auftreten, ganz bestimmt. Ihm fehlt einfach noch zu viel Fitness. Dennoch sollte man nicht alles an ihm festmachen und eine Reserve schaffen. Könnte ihm vielleicht auch zu Gute kommen, bei der Doppelbelastung. Dann kann er auch mal geschont werden. Denn er wird ein Leistungsträger werden und wir brauchen alle Kräfte, um nicht abzurutschen mit der Doppelbelastung.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon Mclevor » Dienstag 16. Mai 2017, 17:58

Pat35 hat geschrieben:Ich denke er wird bis zur Vorbereitung geschont und gibt dann richtig Gas. Er wird in der neuen Saison ganz anders auftreten, ganz bestimmt. Ihm fehlt einfach noch zu viel Fitness. Dennoch sollte man nicht alles an ihm festmachen und eine Reserve schaffen. Könnte ihm vielleicht auch zu Gute kommen, bei der Doppelbelastung. Dann kann er auch mal geschont werden. Denn er wird ein Leistungsträger werden und wir brauchen alle Kräfte, um nicht abzurutschen mit der Doppelbelastung.

deine worte in gottes ohr....
Mclevor

Beitragvon Start-Nr.8 » Mittwoch 17. Mai 2017, 09:07

Pat35 hat geschrieben:Ich denke er wird bis zur Vorbereitung geschont und gibt dann richtig Gas. Er wird in der neuen Saison ganz anders auftreten, ganz bestimmt. Ihm fehlt einfach noch zu viel Fitness. Dennoch sollte man nicht alles an ihm festmachen und eine Reserve schaffen. Könnte ihm vielleicht auch zu Gute kommen, bei der Doppelbelastung. Dann kann er auch mal geschont werden. Denn er wird ein Leistungsträger werden und wir brauchen alle Kräfte, um nicht abzurutschen mit der Doppelbelastung.

Da bin ich nicht halb so optimistisch. Er ist fit und spielt gar keine Rolle. Wir könen froh sein, wenn er nächste Saison mal 10 Spiele macht.
Suum Cuique
Start-Nr.8

Beitragvon tomnoah » Montag 29. Mai 2017, 14:12

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/he ... it-ihm-vor

Na denn.....Hauptsache, das heißt nicht, dass alle Hoffnungen für ein kreatives Offensivspiel im Mittelfeld nun auf dem "Neuzugang" Duda liegen......
tomnoah

Beitragvon Käp71 » Montag 5. Juni 2017, 08:39

Wenn fußballerisch einigermaßen talentierte schnelle Außen vorhanden wären, könnte ich mir vorstellen, dass er sehr wirksam werden könnte. Das mit den Verletzungen ist natürlich bedauerlich, könnte sich aber zum Guten wenden.
Nie mehr zweite Liga
Käp71

Beitragvon pyromane » Mittwoch 7. Juni 2017, 16:02

Start-Nr.8 hat geschrieben:

Da bin ich nicht halb so optimistisch. Er ist fit und spielt gar keine Rolle. Wir könen froh sein, wenn er nächste Saison mal 10 Spiele macht.

Da halte ich eine Wette gegen. Er wird garantiert mehr als 10 Spiele machen, wenn er Verletzungsfrei bleibt
pyromane

Beitragvon Käp71 » Mittwoch 7. Juni 2017, 16:18

Mir ist es ziemlich egal, welche Zahl es am Ende wird. Je mehr desto besser. Nach dem mißglückten Auftakt macht es Sinn, ihn in die neu gestaltete Mannschaft zur neuen Saison einzubauen. Wenn weitere Verletzungen ausbleiben, könnte er da sehr gut reinpassen.
Nie mehr zweite Liga
Käp71

Beitragvon Pat35 » Mittwoch 7. Juni 2017, 16:46

Denke auch, dass er nach der kompletten Vorbereitung mit dem Kader ganz anders auftreten wird. Er hat während der Vorbereitung genug Zeit die Jungs vor und um ihn herum genauer kennenzulernen und könnte sich dadurch gut in unser Offensivspiel einpflegen. Ich wünsche ihm dafür alles Gute.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

VorherigeNächste

Zurück zu Die Mannschaft