(20) Allan Rodrigues de Souza

Alles rund um den aktuellen Kader

(20) Allan Rodrigues de Souza

Beitragvon rustneil » Samstag 6. August 2016, 11:49

Bild
Allan bekommt die Rückennummer 20

Nach dem gestrigen Medizincheck ist es nun perfekt und auch die Reds haben es bestätigt - das brasilianische Mittelfeld-Talent Allan Rodrigues de Souza wird in der Saison 2016/17 per Leihe für uns auflaufen.
„Er ist schnell, hat eine gute Übersicht, Spielintelligenz, Spielfreude und eine gute Technik”, meint unser Trainer Pal Dardai. Also alles das, was wir hier dringend brauchen. Mal sehen, ob er uns schon helfen kann und vielleicht bleibt er ja auch noch etwas länger als bis zum nächsten Sommer.

Vollständiger Name: Allan Rodrigues de Souza
Geburtsdatum: 03.03.1997
Geburtsort: Porto Alegre Brasilien
Alter: 19
Nationalität: Brasilien Brasilien
Position: Mittelfeld - Zentrales Mittelfeld
Fuß: links

Welcome in Berlin, Allan!
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
Benutzeravatar
rustneil
 
Beiträge: 3723
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:17

Re: (20) Allan Rodrigues de Souza

Beitragvon shin6 » Samstag 6. August 2016, 11:49

Wurde der jetzt echt ohne Kaufoption ausgeliehen?
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 2957
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: (20) Allan Rodrigues de Souza

Beitragvon rustneil » Samstag 6. August 2016, 12:03

shin6 hat geschrieben:Wurde der jetzt echt ohne Kaufoption ausgeliehen?


Einzelheiten zum Deal hat bisher niemand veröffentlicht. Die Reds sprechen auf ihrer Seite auch nur von "a season-long loan deal". KO gibt es m.E. nicht.
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
Benutzeravatar
rustneil
 
Beiträge: 3723
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:17

Re: (20) Allan Rodrigues de Souza

Beitragvon Petersen » Samstag 6. August 2016, 13:17

Na mal sehen, ob er dann auch ab und an ein paar Minuten wird spielen dürfen....
Petersen
 
Beiträge: 2598
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:58

Re: (20) Allan Rodrigues de Souza

Beitragvon shin6 » Samstag 6. August 2016, 13:45

Ist für mich unerklärlich, wie man einen Spieler ohne KO (wenn es wirklich so sein sollte) für eine Saison ausleihen kann. Da er zum jetzigen Zeitpunkt ja kaum schlechter als unser aktuelles Mittelfeld sein kann, gehe ich davon aus, dass er auch öfter spielen wird.
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 2957
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: (20) Allan Rodrigues de Souza

Beitragvon Käp71 » Samstag 6. August 2016, 14:58

shin6 hat geschrieben:Ist für mich unerklärlich, wie man einen Spieler ohne KO (wenn es wirklich so sein sollte) für eine Saison ausleihen kann. Da er zum jetzigen Zeitpunkt ja kaum schlechter als unser aktuelles Mittelfeld sein kann, gehe ich davon aus, dass er auch öfter spielen wird.

Bedarf und praktisch umsonst.
Nie mehr zweite Liga
Käp71
 
Beiträge: 4857
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: (20) Allan Rodrigues de Souza

Beitragvon Zauberdrachin » Sonntag 7. August 2016, 05:42

shin, wir müssen weder Leihgebühr noch Gehalt (!) bezahlen.
Erklärlich warum man akzeptierte, dass Liverpool keiner KO zustimmte, nachdem sie seinen Vertrag bis 2021 verlängerten?
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: (20) Allan Rodrigues de Souza

Beitragvon shin6 » Sonntag 7. August 2016, 09:24

Dann müssen unsere Verantwortlichen wohl davon überzeugt sein, dass er uns in diesem Jahr weiterhelfen wird (bei unserem derzeitigen Mittelfeld ist das ja scheinbar nicht wirklich schwierig). Aus Nächstenliebe oder sowas lassen die den aber sicherlich nicht ein Jahr bei uns trainieren und auf der Tribüne sitzen. Aber selbst wenn er voll einschlägt und in diesem Jahr zu einer festen Größe wird, haben wir im nächsten Sommer wieder eine Baustelle im Mittelfeld. Das ganze scheint aus meiner Sicht eher kurzfristig gedacht zu sein. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man irgendwie eine Leihe über zwei Jahre (von mir aus auch gegen kleines Geld) oder halt die KO rausgeholt hätte.
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 2957
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: (20) Allan Rodrigues de Souza

Beitragvon Käp71 » Sonntag 7. August 2016, 09:47

shin6 hat geschrieben:Dann müssen unsere Verantwortlichen wohl davon überzeugt sein, dass er uns in diesem Jahr weiterhelfen wird (bei unserem derzeitigen Mittelfeld ist das ja scheinbar nicht wirklich schwierig). Aus Nächstenliebe oder sowas lassen die den aber sicherlich nicht ein Jahr bei uns trainieren und auf der Tribüne sitzen. Aber selbst wenn er voll einschlägt und in diesem Jahr zu einer festen Größe wird, haben wir im nächsten Sommer wieder eine Baustelle im Mittelfeld. Das ganze scheint aus meiner Sicht eher kurzfristig gedacht zu sein. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man irgendwie eine Leihe über zwei Jahre (von mir aus auch gegen kleines Geld) oder halt die KO rausgeholt hätte.


Klar wäre das prima. Scheint aber nicht machbar gewesen zu sein.
So haben wir einen offenbar ziemlich guten Spieler, der uns für ein Jahr sofort weiterhelfen kann für quasi umsonst. Für lau :!:

Ein Jahr zusätzlich Zeit einen Nachfolger zu suchen.

Guter Deal.
Nie mehr zweite Liga
Käp71
 
Beiträge: 4857
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: (20) Allan Rodrigues de Souza

Beitragvon shin6 » Sonntag 7. August 2016, 10:05

Stimmt, wenn es nicht anders ging, ist es natürlich OK. Das sehe ich ein :)
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 2957
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: (20) Allan Rodrigues de Souza

Beitragvon Xavderion » Sonntag 7. August 2016, 15:47

Ich seh's schon kommen, er schlägt voll bei uns ein und dann will Liverpool 15 Mio für ihn :lol:
Benutzeravatar
Xavderion
 
Beiträge: 1189
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 23:46

Re: (20) Allan Rodrigues de Souza

Beitragvon lukas_berlin26 » Sonntag 7. August 2016, 16:31

Xavderion hat geschrieben:Ich seh's schon kommen, er schlägt voll bei uns ein und dann will Liverpool 15 Mio für ihn :lol:

Hab ich was verpasst? Wie meinst du das? Es kann Natürlich sein das allan nach einer Saison sagt das er in Berlin bleiben will, vllt wird es eine ähnliche Situation wie mit skjelbred your wird hertha wahrscheinlich nächstes Jahr wieder dreist den Preis runterschrauben wollen. Wenn allan einschlägt wird er nicht bezahlbar. Hertha wird keine Summe bezahlen damit er hier bleibt. Liverpool wird sich dann andere Käufer suchen ....
lukas_berlin26
 
Beiträge: 3365
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 07:39

Re: (20) Allan Rodrigues de Souza

Beitragvon Start-Nr.8 » Sonntag 7. August 2016, 16:47

Wie kommt Ihr denn darauf, dass Klopp Allan verkaufen will? Das möchte er definitiv nicht. Allan ist hier, damit er nächste Saison fur Klopp spielen kann.
Suum Cuique
Benutzeravatar
Start-Nr.8
 
Beiträge: 1797
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:11

Re: (20) Allan Rodrigues de Souza

Beitragvon Zauberdrachin » Dienstag 9. August 2016, 00:07

shin6 hat geschrieben:Dann müssen unsere Verantwortlichen wohl davon überzeugt sein, dass er uns in diesem Jahr weiterhelfen wird (bei unserem derzeitigen Mittelfeld ist das ja scheinbar nicht wirklich schwierig). Aus Nächstenliebe oder sowas lassen die den aber sicherlich nicht ein Jahr bei uns trainieren und auf der Tribüne sitzen. Aber selbst wenn er voll einschlägt und in diesem Jahr zu einer festen Größe wird, haben wir im nächsten Sommer wieder eine Baustelle im Mittelfeld. Das ganze scheint aus meiner Sicht eher kurzfristig gedacht zu sein. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man irgendwie eine Leihe über zwei Jahre (von mir aus auch gegen kleines Geld) oder halt die KO rausgeholt hätte.


Unser erster Vorteil ist, dass wir mit dem Spieler gar kein Risiko eingehen.
Der zweite Vorteil ist genau der Test, ob es mit einem Spieler seiner Art im Mittelfeld besser läuft, da man dann nach seiner Rückkehr zu Liverpool noch genauer weiß wonach man sucht und dass die anderen Spieler mit solch Spieler gut klar kommen, sprich sich die Mannschaftsqualität gesamt verbessert.
Da Duda auch ein junger Spieler ist, der vielleicht noch nicht die volle Konstanz in der ersten Saison hier erreichen wird ist zudem auch dafür eine Alternative da.

Ich will auch immer gerne mehr als möglich ist, doch so läuft das im Leben nicht, wie Du auch selber weißt. ;)
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: (20) Allan Rodrigues de Souza

Beitragvon Käp71 » Dienstag 9. August 2016, 08:56

Hat das Potenzial als fröhlichr Gastspieler hier ganz groß aufzutrumpfen und nach einem Jahr von dannen zu ziehen und seine quasi Urlaubsromanze Hertha voll Liebeskummer zurückzulassen. :mrgreen:
Nie mehr zweite Liga
Käp71
 
Beiträge: 4857
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Nächste

Zurück zu Die Mannschaft