[27] Davie Selke

Alles rund um den aktuellen Kader

[27] Davie Selke

Beitragvon arno85 » Donnerstag 1. Juni 2017, 14:30

Es ist offiziell: Davie Selke wird Herthaner - http://www.herthabsc.de/de/intern/verpf ... TAYguvygkI

Davie Selke wechselt für einen kolportierten Betrag von etwa 8,5 Millionen nach Berlin, könnte aber durch Prämien eine noch deutlich höhere Ablöse in der Größenordnung einer zweistelligen Millionensumme erzielen. Selke ist damit der neue Rekordtransfer und teuerster Spieler aller Zeiten bei Hertha. Er hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

Bild

Sein Talent ist unbestritten, seine Position Mittelstürmer, dennoch hier seine Leistungsdaten:

• 1.Bundesliga 54 Spiele, 13 Tore, 5 Vorlagen
  • 2.Bundesliga 30 Spiele, 10 Tore, 3 Vorlagen

Letzte Saison in der Budesliga bei Markranstädt aber kaum zum Einsatz gekommen. Nun kann ichs ja verraten, Selke hat Hertha bei mir im Fußball Manager als Weltfußballer des Jahres zum Triple geführt. Ich glaube im Jahr 2019/20 wars. :lol:
Zuletzt geändert von arno85 am Donnerstag 1. Juni 2017, 14:43, insgesamt 3-mal geändert.
arno85

Re: [ ] Davie Selke

Beitragvon shin6 » Donnerstag 1. Juni 2017, 14:33

Na dann, herzlich willkommen :)
shin6

Re: [27] Davie Selke

Beitragvon Start-Nr.8 » Donnerstag 1. Juni 2017, 14:41

Das ist doch mal ein Transfer! Glückwunsch, Michael Preetz. Bremen äußert sich dahingehend, dass "andere Vereine einfach andere Möglichkeiten hätten". Der meint uns! :mrgreen: Ich werf mich weg.

Herzlich Willkommen Davie! Bist eingeladen, Deine Erstligatore nächstes Jahr mehr als zu verdoppeln. :)
Suum Cuique
Start-Nr.8

Beitragvon lübecker1988 » Donnerstag 1. Juni 2017, 15:06

Hätte ich dem Michi nicht zugetraut so einen Transfer.

Gerade was Stürmer angeht, habe ich mir ein bisschen Sorgen gemacht, gerade weil ja Ibi und Kalou nicht jünger werden.

Jetzt haben wir einen jungen Stürmer mit hohem Potenzial und das bei uns bei der Hertha. :D

Herzlich Willkommen in der Hauptstadt Davie!
HA HO HE HERTHA BSC!!!
lübecker1988

Beitragvon Cancun » Donnerstag 1. Juni 2017, 15:31

Jetzt nicht falsch verstehen, aber ich habe 2 Fragen:
1. Sind Stürmer wirklich das was wir brauchen ? Wir können auch Benzema oder Lewandowsky da vorne stehen haben, wenn wir kein Mittelfeldspieler haben, der die anspielen kann, nützt uns ein guter Stürmer nichts.
2. Marktwert Selke (sicher kein schlechter) 3 Mio. Wir kaufen ihn für 8,5 Mio. ???? Jetzt kann man sagen, dass sie Marktwerte auf Transfermarkt nicht stimmen, aber komischerweise ist es bei Spielern, die wir verkaufen immer anders herum. Die verkaufen wir immer unter Marktwert.
Cancun

Beitragvon tomnoah » Donnerstag 1. Juni 2017, 15:42

Ich habe gefordert, dass Micha unser Team mit Spielern aufrüstet, die uns qualitativ in der Offensive verstärken, die Entwicklungspotenzial sowohl fußballerisch als auch finanziell mitbringen und die bei Vertragsende aus heutiger Sicht noch einen Marktwert haben. So ein Spieler ist Davie. Deshalb bin ich froh und dankbar für diesen Transfer. Micha hat seine Hausaufgaben gemacht. Der nahtlose Abgang von Brooks und der Zugang von Selke ist schließlich nichts was vom Himmel fällt, da haben viele Zahnräder ineinander gegriffen. Kompliment Micha, jetzt kannst Du langsam auf halbe Kraft hoch schalten und morgen Hahn und Rekik eintüten und dann zu Pfingsten Augustin und unseren neuen 10er präsentieren-- :mrgreen:
tomnoah

Beitragvon Cancun » Donnerstag 1. Juni 2017, 15:54

tomnoah hat geschrieben:Ich habe gefordert, dass Micha unser Team mit Spielern aufrüstet, die uns qualitativ in der Offensive verstärken, die Entwicklungspotenzial sowohl fußballerisch als auch finanziell mitbringen und die bei Vertragsende aus heutiger Sicht noch einen Marktwert haben. So ein Spieler ist Davie. Deshalb bin ich froh und dankbar für diesen Transfer. Micha hat seine Hausaufgaben gemacht. Der nahtlose Abgang von Brooks und der Zugang von Selke ist schließlich nichts was vom Himmel fällt, da haben viele Zahnräder ineinander gegriffen. Kompliment Micha, jetzt kannst Du langsam auf halbe Kraft hoch schalten und morgen Hahn und Rekik eintüten und dann zu Pfingsten Augustin und unseren neuen 10er präsentieren-- :mrgreen:

Und vielleicht den neuen Sponsor aus China, denn ohne den werden wir den neuen 10er nie bekommen.
Cancun

Beitragvon zwölftermann » Donnerstag 1. Juni 2017, 15:57

Ein toller Tag für Hertha. :D
Selke ist die Sorte Spieler die auch neue Leute ins Stadion lockt, einfach nur um ihn spielen zu sehen, zusätzlich zum harten Kern der eh immer kommt.
Er ist ein Spieler für den allein schon ein Stadionbesuch lohnt, wirklich ein toller Kauf. Das zeigt auch anderen Spielern, hier in Berlin entwickelt sich etwas.

Willkommen in Berlin, Davie. :mrgreen:
zwölftermann

Beitragvon Adriano » Donnerstag 1. Juni 2017, 16:18

Perfekt. Jetzt kann der ENDgegner ja kommen
Adriano

Beitragvon thommy » Donnerstag 1. Juni 2017, 16:26

:o :o :o
wow was für ein transfer..... hätte ich nie gedacht dass wir so schnell 3 aktuelle, deutsche U21-Nati Spieler haben... die WM 2018 kann kommen :D
thommy

Beitragvon Pat35 » Donnerstag 1. Juni 2017, 17:58

Wow, dass ist ja mal ein dollet Ding. Wer hätte das gedacht. MP überrascht einen immer wieder.
Jetzt denke ich wird Ibisevic wohl noch gehen. Denn mit Selke hat man einen ganz anderen Stürmer geholt und wenn dann noch ein Hahn kommen sollte, heißt es nur noch Attacke. Da wäre für Ibisevic irgendwie kein Platz mehr, denn ich glaube nicht, dass man Selke mit der Bank gelockt hat, die hatte er in Leipzig auch schon inne.

Herzlich willkommen.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon Cancun » Donnerstag 1. Juni 2017, 19:04

Habe ich in den letzten 2 Jahren irgendwas verpasst ?
Cancun

Beitragvon BaerlinerHerthaFan » Donnerstag 1. Juni 2017, 20:00

Kann bei aller Überraschung über den Selke-Transfer die ganzen "Ibi muss gehen/wird gehen" Sprüche nicht ganz nachvollziehen.

Meiner Meinung nach sollte man nicht vergessen, dass wir erstmal mit einer dreifach Belastung in die Saison gehen. Außerdem wird Ibi nicht mehr lange spielen.

Ein junger Stürmer wie Selke kann von ihm viel lernen und wird haben außer Schieber bisher keinen Ersatz für Ibi gehabt.

Ich glaube das sich beide gut ergänzen. Da würde ich eher noch sagen, datt Schieber sich ne Alternative sucht.
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen mit allen 3 Stürmern in die Saison zu gehen, weil alle Qualität haben, aber auch alle einen leicht anderen Stil.

Sehe Ibi noch nicht am abwandern, nur weil Selke kommt.
BaerlinerHerthaFan

Beitragvon hajob37 » Donnerstag 1. Juni 2017, 20:17

Ich habe die Verpflichtung auch erstmal positiv aufgenommen. Das ist ein Name, das ist auch ein junger und noch entwicklungsfähiger Spieler - ich glaube, das war eine gute Wahl. Schauen wir mal. Was die Ablösesumme angeht ... naja, es kommt drauf an, wer sich noch für einen Spieler interessiert und wie die Gebote sind. Da waren schon noch welche an ihm dran. Da muß man dann halt auch mal sagen "ok, wir geben etwas mehr aus, wir glauben dran".
hajob37

Beitragvon Berlinaweisse » Donnerstag 1. Juni 2017, 21:18

Tante Hertha so tief gesunken, das sie sich einen Dosenspieler holen? Na ja, kriechen wohl jedem hinterher.
Berlinaweisse

Nächste

Zurück zu Die Mannschaft