[27] Davie Selke

Alles rund um den aktuellen Kader

Re: [27] Davie Selke

Beitragvon Pat35 » Donnerstag 1. Juni 2017, 21:50

BaerlinerHerthaFan hat geschrieben:Kann bei aller Überraschung über den Selke-Transfer die ganzen "Ibi muss gehen/wird gehen" Sprüche nicht ganz nachvollziehen.

Meiner Meinung nach sollte man nicht vergessen, dass wir erstmal mit einer dreifach Belastung in die Saison gehen. Außerdem wird Ibi nicht mehr lange spielen.

Ein junger Stürmer wie Selke kann von ihm viel lernen und wird haben außer Schieber bisher keinen Ersatz für Ibi gehabt.

Ich glaube das sich beide gut ergänzen. Da würde ich eher noch sagen, datt Schieber sich ne Alternative sucht.
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen mit allen 3 Stürmern in die Saison zu gehen, weil alle Qualität haben, aber auch alle einen leicht anderen Stil.

Sehe Ibi noch nicht am abwandern, nur weil Selke kommt.

Ibi hat durchaus Qualitäten, dass stellt keiner in Frage. Dennoch wird Selke nicht für die Bank kommen. Ihn musst du spielen lassen. Der Junge ist torgefährlich und könnte so einer wie der Werner werden. Fragt sich nur ob Pal seine Defensive etwas vernachlässigt und sein System an 2 Stürmern ausrichtet? Denke wenn Selke sich öfter auf der Bank wieder sieht, dann könnte es für Unruhe sorgen.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon Spreepirat » Donnerstag 1. Juni 2017, 21:51

Völlig sinnfreier Kommentar, Berlinerweisse.
Spieler beurteilt man nach ihrer Qualität, nicht nach dem abgebenden Verein....
Nichts ist für die Ewigkeit
Spreepirat
Moderator

Beitragvon benehjs2000 » Donnerstag 1. Juni 2017, 21:57

Berlinaweisse hat geschrieben:Tante Hertha so tief gesunken, das sie sich einen Dosenspieler holen? Na ja, kriechen wohl jedem hinterher.

lächerlich
Klassenerhalt!
benehjs2000

Beitragvon Xavderion » Freitag 2. Juni 2017, 00:51

Cancun hat geschrieben:Jetzt nicht falsch verstehen, aber ich habe 2 Fragen:
1. Sind Stürmer wirklich das was wir brauchen ? Wir können auch Benzema oder Lewandowsky da vorne stehen haben, wenn wir kein Mittelfeldspieler haben, der die anspielen kann, nützt uns ein guter Stürmer nichts.
2. Marktwert Selke (sicher kein schlechter) 3 Mio. Wir kaufen ihn für 8,5 Mio. ???? Jetzt kann man sagen, dass sie Marktwerte auf Transfermarkt nicht stimmen, aber komischerweise ist es bei Spielern, die wir verkaufen immer anders herum. Die verkaufen wir immer unter Marktwert.

Brooks hat bei TM einen Marktwert von 10 Mio und wir haben ihn für mindestens 17 Mio verkauft. Bei TM sind die Werte wirklich nur Schätzungen, nicht mehr und nicht weniger.
Xavderion

Beitragvon staflip » Freitag 2. Juni 2017, 07:17

Berlinaweisse hat geschrieben:Tante Hertha so tief gesunken, das sie sich einen Dosenspieler holen? Na ja, kriechen wohl jedem hinterher.

Kurze Frage, gibt es bei euch nichts zu vermelden? Freu dich doch über Torrejon und lass unsere Transfers mal unsere Sorge sein. ;)
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
staflip
Moderator

Beitragvon lukas_berlin26 » Freitag 2. Juni 2017, 08:11

hat Polter eine Ausstiegsklausel? als Backup zu Ibisevic und Selke als dritten Stürmer. :lol:
lukas_berlin26

Beitragvon Berlinaweisse » Freitag 2. Juni 2017, 14:38

staflip hat geschrieben:

Kurze Frage, gibt es bei euch nichts zu vermelden? Freu dich doch über Torrejon und lass unsere Transfers mal unsere Sorge sein. ;)

Ick mach mir keine Sorgen wegen Euren Transfers. Wunder mich nur, das ihr ne Aktion gg Retorte bei einem HS macht und dann Euch aber ein Dosenprodukt holt. Widerspricht sich irgendwie. Aber ich wünsch Euch viel Glück mit dem Davie. Vielleicht hilft er Euch ja für eine mal gute Rückrunde!
Berlinaweisse

Beitragvon staflip » Freitag 2. Juni 2017, 15:02

Ich wusste jetzt nicht, dass die Ostkurve Transfers eintütet, danke für die Info. Selke war 2 Jahre angestellter Fußballer in Leipzig und zieht jetzt von dort nach Berlin. Nicht mehr, nicht weniger. Man kann es mit dem Hass gegen die Dosen auch echt übertreiben :roll:
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
staflip
Moderator

Beitragvon rustneil » Freitag 2. Juni 2017, 15:12

Berlinaweisse hat geschrieben:
staflip hat geschrieben:

Ick mach mir keine Sorgen wegen Euren Transfers. Wunder mich nur, das ihr ne Aktion gg Retorte bei einem HS macht und dann Euch aber ein Dosenprodukt holt. Widerspricht sich irgendwie. Aber ich wünsch Euch viel Glück mit dem Davie. Vielleicht hilft er Euch ja für eine mal gute Rückrunde!

Zudem ist Selke kein Dosenprodukt! Selke kommt aus der Hoppelheimer Nachwuchsabteilung. Ist zwar auch "Retorte", aber bei einer derart blöden Denke darf bald niemand mehr nirgendwo spielen.
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
rustneil

Beitragvon thommy » Dienstag 6. Juni 2017, 07:24

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/he ... lke-werden

"Für Stürmer-Star Davie Selke (22) überweist Hertha 8,5 Millionen Euro an RB Leipzig. Durch Bonuszahlungen kann die Summe auf elf Millionen steigen.

Was steckt hinter den Zusatz-Klauseln?
Dem Vernehmen nach werden weitere Zahlungen an Leipzig fällig…

► …falls Hertha mit Selke (unterschrieb bis 2022) die Champions League erreicht.
► …falls U21-Nationalspieler Selke A-Nationalspieler wird.

Fakt ist: Zieht Hertha bis 2022 wirklich in die Königsklasse ein, tun diese Bonuszahlungen nicht weh. Dann hätten die Berliner garantierte Einnahmen von mindestens 15 Millionen Euro...."
thommy

Beitragvon shin6 » Dienstag 6. Juni 2017, 10:57

CL ... Halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Wär aber mal interessant zu wissen, wie viel Hertha in diesen beiden Fällen nachzahlen müsste.
shin6

Beitragvon Pat35 » Dienstag 6. Juni 2017, 10:59

Bin sehr zuversichtlich bei den Dou Selke/ Ibisevic. Beide könnten voneinander sehr stark profitieren. Ibisevic hat seine Klasse und bindet min. 1-2 Verteidiger. Selke kommt mit Tempo und ist auch kein unbekannter. Selke könnte dadurch mehr Raum bekommen, selbst zum Abschluss kommen oder Ibisevic einige Bälle auflegen.
Das klingt nach zahlreichen Toren mit dem neuen System.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon arno85 » Dienstag 6. Juni 2017, 11:00

Diverse Medien berichten von 11 Millionen. Abzüglich der festen Ablöse von 8,5 Millionen also 2,5 Millionen an Prämien. Wie genau sich die verteilen wird wohl nicht zu erfahren sein, also tun wir mal so als wären das 1,25 Millionen pro Posten. In beiden Fällen ein kalkulierbares Risiko.
arno85

Beitragvon Pat35 » Dienstag 6. Juni 2017, 11:01

shin6 hat geschrieben:CL ... Halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Wär aber mal interessant zu wissen, wie viel Hertha in diesen beiden Fällen nachzahlen müsste.

Ich glaube darüber braucht man sich keine Gedanken machen. Wenn Selke durchstartet, ist er eh in 2 Jahren nicht mehr zu halten. Die Frage wäre dann, wie viel bekommt man für ihn und was geht davon noch an Leipzig zurück.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon Walter » Sonntag 11. Juni 2017, 12:29

Pat35 hat geschrieben:
shin6 hat geschrieben:CL ... Halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube darüber braucht man sich keine Gedanken machen. Wenn Selke durchstartet, ist er eh in 2 Jahren nicht mehr zu halten. Die Frage wäre dann, wie viel bekommt man für ihn und was geht davon noch an Leipzig zurück.

So ein Quatsch. Wenn Selke durchstartet und wir die CL erreichen werden wir in 2 Jahren noch ganz andere Kaliber holen können.Dann ist Selke so wertvoll, dass wir ihn nicht verkaufen (brauchen).
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter

VorherigeNächste

Zurück zu Die Mannschaft