[27] Davie Selke

Alles rund um den aktuellen Kader

Re: [27] Davie Selke

Beitragvon Faktor1 » Samstag 3. Februar 2018, 19:47

Indianer hat geschrieben:Wir sind das Team mit den wenigsten Chancen der ganzen Liga oder ist jemand noch schlechter?
Selke ist ein Stürmer und braucht Vorlagen, da kann man ihm keinen Vorwurf machen, das ist doch bei Hertha der undankbarste Job im Team.
Dafür hat er sehr gut getroffen, aber da haben wir ja noch wenigstens das Ziel gehabt mehr nach vorne zu machen.
Wo das nun auch noch aufgegeben wurde, was willst da als Stürmer machen, man ist doch die ärmste Sau auf dem Platz.

Da hast du natürlich auch recht. Selke ist schon gut, aber das System Dardai ist nichts für ihn.
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
Faktor1

Beitragvon rustneil » Samstag 3. Februar 2018, 22:47

Unter Dardai ist jeder Stürmer reine Geldverschwendung. Selke muss aufpassen, das er in den kommenden Wochen nicht depressiv wird und ins Wasser geht.
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
rustneil

Beitragvon pkbpkb » Sonntag 4. Februar 2018, 05:57

rustneil hat geschrieben:Unter Dardai ist jeder Stürmer reine Geldverschwendung. Selke muss aufpassen, das er in den kommenden Wochen nicht depressiv wird und ins Wasser geht.

Ja - da bin ich leider ganz deiner Meinung.
pkbpkb

Beitragvon emanzi » Sonntag 4. Februar 2018, 18:31

rustneil hat geschrieben:Unter Dardai ist jeder Stürmer reine Geldverschwendung. Selke muss aufpassen, das er in den kommenden Wochen nicht depressiv wird und ins Wasser geht.

lacht,,,
emanzi

Beitragvon Petersen » Montag 5. Februar 2018, 12:42

Faktor1 hat geschrieben:
Indianer hat geschrieben:Wir sind das Team mit den wenigsten Chancen der ganzen Liga oder ist jemand noch schlechter?
Selke ist ein Stürmer und braucht Vorlagen, da kann man ihm keinen Vorwurf machen, das ist doch bei Hertha der undankbarste Job im Team.
Dafür hat er sehr gut getroffen, aber da haben wir ja noch wenigstens das Ziel gehabt mehr nach vorne zu machen.
Wo das nun auch noch aufgegeben wurde, was willst da als Stürmer machen, man ist doch die ärmste Sau auf dem Platz.

Da hast du natürlich auch recht. Selke ist schon gut, aber das System Dardai ist nichts für ihn.

"Das System Dardai"?
Petersen

Beitragvon Faktor1 » Montag 5. Februar 2018, 19:05

Petersen hat geschrieben:
Faktor1 hat geschrieben:

"Das System Dardai"?

System Dardai bedeutet : Ich bin ein Mittelstürmer und erwarte Flanken oder einen Pass aus dem Mittelfeld. Bekomme aber beides nicht, weil meine Mitspieler KEINE Flanken schlagen können ( Esswein, Kalou, Leckie ) und Dardai mit offensiven Mittelfelspielern nichts anzufangen weiss.
Auf mich persönlich macht Pal Dardai auch keinen besonders intelligenten Eindruck, weil er ja noch nicht einmal richtig ungarisch sprechen kann.
Faktor1

Beitragvon AK54 » Montag 5. Februar 2018, 19:50

Faktor1 hat geschrieben:

System Dardai bedeutet : Ich bin ein Mittelstürmer und erwarte Flanken oder einen Pass aus dem Mittelfeld. Bekomme aber beides nicht, weil meine Mitspieler KEINE Flanken schlagen können ( Esswein, Kalou, Leckie ) und Dardai mit offensiven Mittelfelspielern nichts anzufangen weiss.
Auf mich persönlich macht Pal Dardai auch keinen besonders intelligenten Eindruck, weil er ja noch nicht einmal richtig ungarisch sprechen kann.

Ich bin bekanntermaßen auch kein Fan von PD, aber kennst Du ihn persönlich?
Ich bin bisher bei Deinen Kommentaren fast immer Deiner Meinung. Aber so unter die Gürtellinie kann man nicht gehen.
Ich schreibe auch ständig, dass Esswein nicht Fußball spielen kann, aber ich würde mir verkneifen zu schreiben, das er Doof ist.

Bitte nimm es mir nicht übel, ist auch keine Klugscheißerei. Ich denke das ist ein no go
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54

Beitragvon Faktor1 » Montag 5. Februar 2018, 20:57

AK54 hat geschrieben:
Faktor1 hat geschrieben:

Ich bin bisher bei Deinen Kommentaren fast immer Deiner Meinung. Aber so unter die Gürtellinie kann man nicht gehen.
Ich schreibe auch ständig, dass Esswein nicht Fußball spielen kann, aber ich würde mir verkneifen zu schreiben, das er Doof ist.

Bitte nimm es mir nicht übel, ist auch keine Klugscheißerei. Ich denke das ist ein no go

Ich habe nicht geschrieben das Pal Dardai " doof " ist. Er ist sogar ein witziger, netter Kerl, aber ich glaube einfach das er bei der Fußballtaktik nichts dazu lernt und als ich seine Antwort bei einer Pressekonferenz in Ungarisch gehört habe, fand ich die Ausdrucksweise nicht sehr intelligent.
Faktor1

Beitragvon Joel » Montag 5. Februar 2018, 21:36

Faktor1 hat geschrieben:
AK54 hat geschrieben:
Faktor1 hat geschrieben:

Ich habe nicht geschrieben das Pal Dardai " doof " ist. Er ist sogar ein witziger, netter Kerl, aber ich glaube einfach das er bei der Fußballtaktik nichts dazu lernt und als ich seine Antwort bei einer Pressekonferenz in Ungarisch gehört habe, fand ich die Ausdrucksweise nicht sehr intelligent.

Hmmm ist er also kein Kafka oder Fussballer-Einstein, aber bei dem "Material" was er zu bearbeiten hat, ist es da von Vorteil wie Perlen vor die Säue sich artikulieren zu können?
Joel

Beitragvon Start-Nr.8 » Dienstag 6. Februar 2018, 09:56

Jetzt geht’s ja los hier!
Start-Nr.8

Beitragvon AK54 » Dienstag 6. Februar 2018, 22:28

Faktor1 hat geschrieben:

Ok, wusste ich ja nicht, das Du Ungarisch sprichst. Ich nicht.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54

Beitragvon Start-Nr.8 » Sonntag 11. März 2018, 09:23

Es sind Dreiviertel der Saison um. Nach sehr gutem Start konnte Davie, wenn man ehrlich ist, den Kaufpreis noch nicht rechtfertigen. Er sollte Tore machen und das gelingt ihm nicht. Schaum wir mal...
Start-Nr.8

Beitragvon emanzi » Sonntag 11. März 2018, 12:36

Start-Nr.8 hat geschrieben:Es sind Dreiviertel der Saison um. Nach sehr gutem Start konnte Davie, wenn man ehrlich ist, den Kaufpreis noch nicht rechtfertigen. Er sollte Tore machen und das gelingt ihm nicht. Schaum wir mal...

Naja....wenn wenig oder gar nichts nach vorne kommt, kann ein Stürmer auch nicht zaubern und das man stellenweise mit den wenigen Möglichkeiten die man hatte effektiv war, spricht schon für die Qualität die wir haben. Nur sollte die Effektivität aus den wenigen erspielten Möglichkeiten kein Garant sein, um dann bei Mißerfolgen den Einen oder anderen Spieler zu verurteilen.

Da der Fisch vom Kopf her stinkt, verweise ich auf das Trainerteam.

Allerdings geht mir das ständige gemecker von Selke echt auf den Zünder.
emanzi

Beitragvon Start-Nr.8 » Sonntag 11. März 2018, 12:45

Emanzi, ist schon ermüdend... Pal ist auch schuld an der Erderwärmung und hat auch JFK umgebracht oder?
Start-Nr.8

Beitragvon emanzi » Sonntag 11. März 2018, 13:21

Start-Nr.8 hat geschrieben:Emanzi, ist schon ermüdend... Pal ist auch schuld an der Erderwärmung und hat auch JFK umgebracht oder?

Den Spruch mit JFK verwende ich auch ab und an...grins...

Aber das Pal auch noch Schuld an der Erderwärmung hat.....klasse...auf die Idee bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen. Da werde ich werde ihm doch glatt mal Greenpeace auf den Hals hetzten., danke. Jetzt ist er fällig. grins

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht das Du nach dem bisherigen Verlauf immer noch hinter dem Trainerteam stehst? Da ist doch nichts mehr was für Pal und Widmayer spricht. Sie sind zu devensiv denkende Trainer, taktisch limitiert und schlichtweg an ihre Grenzen gestoßen. Eine weiterentwicklung der Manschaft ist unter den Beiden ist nicht mehr möglich.

Auch wenn man Pal als Beispiel zur Vorbereitung für die nächste Saison Sammer zur Seite stellen würde. Könnte ich mir vorstellen, dass es nicht funktioniert, weil Pal meiner Meinung nach ein Alphatier ist.
emanzi

VorherigeNächste

Zurück zu Die Mannschaft