[28] Fabian Lustenberger

Alles rund um den aktuellen Kader

[28] Fabian Lustenberger

Beitragvon def » Dienstag 10. Mai 2011, 16:24



BildGeburtsdatum: 02. Mai 1988
Geburtsort: Wolhusen
Nation: Schweiz
Größe: 1,80 m
Gewicht: 70 kg
Schuhgröße: 43
Familienstand: ledig
Position: Mittelfeld
Bei Hertha BSC seit: 10. September 2007
vorherige Vereine: FC Luzern, SC Nebikon
Benutzeravatar
def
Moderator
 
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Fabian Lustenberger [28]

Beitragvon TiTaN1892 » Mittwoch 18. Mai 2011, 08:38

Bei ihm ist es vor jeder Saison das gleiche. Man wünscht ihm einfach nur, das er mal frei von Verletzungen bleibt!!!
Benutzeravatar
TiTaN1892
 
Beiträge: 1937
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 17:50

Re: Fabian Lustenberger [28]

Beitragvon GMF-Berlin » Mittwoch 18. Mai 2011, 10:26

Im Wintertrainingslager in Portugal habe ich ihn beim Mannschaftsabend mal auf seine vielen Verletzungen angesprochen. Seiner Meinung nach liegt das an den vielen "freien Tagen" zwischen den einzelnen Saisons.
Das dürfte dieses Jahr also kein Problem sein, da er nach der Mallorca Tour mit der Mannschaft zur Nationalmannschaft der Schweiz fährt, dann ist auch schon wieder das Sommertrainingslager, sowie die Testspiele.
Ich hoffe das er diese Saison wirklich vom Verletzungspech verschont bleibt

8-)
GMF-Berlin
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 13:38
Wohnort: Berlin - Prenzlauer Berg

Re: Fabian Lustenberger [28]

Beitragvon BaerlinerHerthaFan » Mittwoch 18. Mai 2011, 15:55

Ich bin nur froh das er damals, nach dem Abs****, geblieben ist. Ist einfach Goldwert der Junge und hat sich immer als super Teamplayer gezeigt. Hat sich nie in der Presse ausgelassen, wenn er net spielen durfte und ist sogar ins Tor gegangen wenn es sein musste (einfach Unvergessen :D ).
Nebenbei spielt er auch noch verdammt guten Fußball. Hoffe, dass er nicht unter Ottls (ja sehr wahrscheinlichen) Verpflichtung leiden muss. Wäre schade, wenn wir Lusti verlieren würden.
Benutzeravatar
BaerlinerHerthaFan
 
Beiträge: 3726
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:51
Wohnort: Berlin

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitragvon rolexronny » Dienstag 14. Juni 2011, 15:47

F.L. spielte zum auftakt der U21 90 min. Die schweizer gewannen 1:0 gegen Dänemark
Heute um sechse spielen sie gegen Irland und ich glaube eurosport überträgt
rolexronny
 
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 21:50
Wohnort: Wemding

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitragvon Dresdner-Herthaner » Dienstag 14. Juni 2011, 17:40

für Hertha wäre es ja gut wenn die Schweiz zeitig rausfliegen würde, wobei ich Lusti schon gönne weit zu kommen, da er ja anscheinend auch ein wichtiger Faktor im Team der Schweiz ist.

Aber gerade er ist ein Spieler der eigentlich jede Vorbereitung brauch, denn dann ist er meistens in Topform.

Naja schaun wir mal...

Viel Glück jedenfalls Lusti ;)
Dardai: "Das Wort Hoffnung im Fussball mag ich nicht, wir schaffen das und das Wort Hoffnung ist blablabla..."
Dresdner-Herthaner
 
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 19:35

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitragvon Inari » Dienstag 14. Juni 2011, 17:52

Ich konnte es auch in den Wiederholungen nicht richtig erkennen, aber ich glaube Lusti hat einen exzellenten Pass zum 2:0 Halbzeitstand gespielt. 20 Meter mittig vor dem Tor den Ball bekommen, behauptet und punktgenau in die Schnittstelle zwischen Abwehr und Stürmer gespielt. Sah jedenfalls sehr gut aus.


/edit: ne war doch nicht Lusti. Lusti war eine Position weiter vorne (beinahe Mittelstürmer in der Situation). Trotzdem guter Spielzug des gesamten Teams.
Inari
 

Fabian Lustenberger

Beitragvon Aussenrist » Donnerstag 16. Juni 2011, 07:55

Lustenberger wird immer besser. Ich glaube nicht. daß dies auch ein Ottl von sich behaupten kann.
Ich würde jedenfalls bei der Qual der Wahl Lusti einem Ottl vorziehen. Warum ?
Weil Lusti defensiv besser arbeitet und meiner Meinung nach auch Vorteile beim Spielaufbau (Passspiel...)
besitzt. Vom Zweikampfverhalten möchte ich nicht berichten, da liegt er wahrscheinlich meilenweit vorn.
(ist schon interessant zu beobachten, wie die Schweiz ein Island beherrscht , welches unsere Kicker
blamierte. Evtl hat Island auch den besseren Trainer wie einen Adrion)
Aussenrist
 
Beiträge: 1163
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:12

Re: Fabian Lustenberger

Beitragvon thommy » Donnerstag 16. Juni 2011, 10:50

Aussenrist hat geschrieben:Lustenberger wird immer besser. Ich glaube nicht. daß dies auch ein Ottl von sich behaupten kann.
Ich würde jedenfalls bei der Qual der Wahl Lusti einem Ottl vorziehen. Warum ?
Weil Lusti defensiv besser arbeitet und meiner Meinung nach auch Vorteile beim Spielaufbau (Passspiel...)
besitzt. Vom Zweikampfverhalten möchte ich nicht berichten, da liegt er wahrscheinlich meilenweit vorn.


100%ige Zustimmung, ich hoffe auch dass Lusti nen Stammplatz im zentralen DM bekommt und die anderen sich um die 1-2 Plätze daneben balgen
thommy
 
Beiträge: 3208
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitragvon Moep_BSC » Donnerstag 16. Juni 2011, 21:14

die 3 werden sich wohl abwechseln, Rotation ist nie verkehrt
Moep_BSC
Moderator
 
Beiträge: 5865
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:27

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitragvon Albedo » Mittwoch 22. Juni 2011, 22:29

Herzlichen Glückwunsch zum Final-Einzug und zur Olympia-Qualifikation !
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:
plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden,
die damit verbunden sein würden.
(Nick Hornby)
Benutzeravatar
Albedo
 
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:39
Wohnort: Spandau bei Berlin

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitragvon Moep_BSC » Mittwoch 22. Juni 2011, 22:41

Glückwunsch Lusti,du hast es dir verdient. Vllt gibt ihm das ja noch den letzten Tick, um Stammspieler bei uns zu bleiben
Moep_BSC
Moderator
 
Beiträge: 5865
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:27

Fabian Lustenberger

Beitragvon Aussenrist » Mittwoch 22. Juni 2011, 22:47

Glückwunsch an Lusti zur U21 Final- und zur Olympiateilnahme der Schweiz, die den dt. Kickern um Hummes & Co. nicht gelungen ist. Lusti ist ein suoer 6 ´er geworden, Hertha darf froh sein über diesen Extrakicker auf einer Schlüsselpostion im heutigen Fußball. Herr Ottl und Niemeyer sollten schon mal andere Rückennummern
als die 6 beantragen, das waren ganz starke Spiele von Lusti bei der U21.
Aussenrist
 
Beiträge: 1163
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitragvon TiTaN1892 » Donnerstag 23. Juni 2011, 11:49

Freut mich für ihn... Nun hoffe ich bloß, das er nach der EM noch genug Pause bekommt, damit er wirklich gut erholt in die neue Saison starten kann. Nicht, das er durch seine Belastung, wieder verletzungsanfälliger ist.

Ich weiß, man soll ja nicht immer schwarz sehen. Aber: Ich würde mir einfach mal wünschen, das er mal ne Saison ohne Verletzungen übersteht!

EDIT: Thx def, da bin ich wohl durcheinander gekommen.. ;)
Zuletzt geändert von TiTaN1892 am Donnerstag 23. Juni 2011, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TiTaN1892
 
Beiträge: 1937
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 17:50

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitragvon def » Donnerstag 23. Juni 2011, 12:05

der Junge spielt ne EM z.Zt. und keene WM :P

evtl. tut es ja mal janz jut, dass er keine richtige Pause hat und die Knochen in Bewegung bleiben...
Benutzeravatar
def
Moderator
 
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 13:43
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Die Mannschaft