Transfergerüchte - Spieler

Alles rund um den aktuellen Kader

Re: Transfergerüchte - Spieler

Beitragvon herthamichi » Donnerstag 22. Juni 2017, 01:07

arno85 hat geschrieben:
herthamichi hat geschrieben:Ich hatte diese Gerüchte mit Körber verleihen schon vor Tagen gehört und eigentlich eine Doppel - Verleihung
von Gersbeck und Körber nicht für gut befunden. Wer wird jetzt der dritte Torwart der Hertha und welche
Qualitätseinbußen muß jetzt die U23 hinnehmen?. :roll:

Körber stand letztes Jahr in der U23 auch "nur" 15 mal im Tor. Die Antwort dürfte also Brüggemaier, Aulig oder Schaffran sein, die auch schon letztes Jahr 9, 5 bzw. 5 mal im Tor standen. Schaffran gebe ich nicht viele Chancen sich durchzusetzen, dafür ist er für einen Torwart zu klein. Also wird es wohl auf einen Zweikampf Aulig/Brüggemaier hinauslaufen, soweit nicht von den Ama II was nachkommt, die ich nicht weiter verfolgt habe.

Die Situation ist für die U23 sicherlich nicht optimal, andererseits stehen sowohl Körber als auch Gersbeck vor dem Sprung in die erste Mannschaft, also ist es nur richtig und wichtig, dass sie möglichst höherklassig spielen.

Jarstein fällt verletzt aus, Kraft verletzt sich beim Aufwärmen und schon braucht man einen guten 3. Torwart.
Den anderen Typen aus dem Nachwuchs scheint man ja diese Aufgabe noch nicht so ganz zu zutrauen, sonst
würde hier nicht auch noch ein Klinsmann erstmal probeweise aufschlagen.

Höherklassiges Spielen bei Gersbeck und Körber gleichzeitig macht für mich keinen Sinn, sofern dadurch im Eventualfall
der Erfolg der 1. Mannschaft in der aktuellen Saison qualitativ auf der Torwartposition gefährdet gefährdet werden
könnte. Sollte aber alles unproblematisch ohne Verletzungen und Formschwächen ablaufen und nun Klinsmann
hier einen Vertrag bekommen, hätte man in einem Jahr hier gleich 5 potentiell gute Torhüter unter Vertrag.

Davon würden dann wohl wieder zwei "in einer Nacht- und Nebelaktion" - wie rustneil sagte - entsorgt, was wohl
bei den betreffenden Torhütern für erheblichen Frust sorgen dürfte. Mir wäre was die kommende Saison betrifft,
jedenfalls wohler, man hätte sich klar für einen 3. Torwart entschieden und ich hoffe, Hertha wird nicht in die
Situation kommen, bei der man diese Entscheidungen noch mal diskutieren muß.
herthamichi

Beitragvon lukas_berlin26 » Donnerstag 22. Juni 2017, 08:50

lt Kicker Print hat sich Valentin Lazaro für Hertha entschieden
lukas_berlin26

Beitragvon pyromane » Donnerstag 22. Juni 2017, 09:07

Und 2 Jahre weiter? Jahrstein Vertrag ausgelaufen und Kraft seiner auch. Hertha hat mit Körber, Klinsmann und Gersbeck 3 Vorwärts, davon 2 mit durchgehend Spielpraxis. Schaffrath wird es wohl nicht packen, oder man verleiht ihn.
pyromane

Beitragvon Mclevor » Donnerstag 22. Juni 2017, 15:29

herthamichi hat geschrieben:
arno85 hat geschrieben:
herthamichi hat geschrieben:Ich hatte diese Gerüchte mit Körber verleihen schon vor Tagen gehört und eigentlich eine Doppel - Verleihung
von Gersbeck und Körber nicht für gut befunden. Wer wird jetzt der dritte Torwart der Hertha und welche
Qualitätseinbußen muß jetzt die U23 hinnehmen?. :roll:

Körber stand letztes Jahr in der U23 auch "nur" 15 mal im Tor. Die Antwort dürfte also Brüggemaier, Aulig oder Schaffran sein, die auch schon letztes Jahr 9, 5 bzw. 5 mal im Tor standen. Schaffran gebe ich nicht viele Chancen sich durchzusetzen, dafür ist er für einen Torwart zu klein. Also wird es wohl auf einen Zweikampf Aulig/Brüggemaier hinauslaufen, soweit nicht von den Ama II was nachkommt, die ich nicht weiter verfolgt habe.

Die Situation ist für die U23 sicherlich nicht optimal, andererseits stehen sowohl Körber als auch Gersbeck vor dem Sprung in die erste Mannschaft, also ist es nur richtig und wichtig, dass sie möglichst höherklassig spielen.

Jarstein fällt verletzt aus, Kraft verletzt sich beim Aufwärmen und schon braucht man einen guten 3. Torwart.
Den anderen Typen aus dem Nachwuchs scheint man ja diese Aufgabe noch nicht so ganz zu zutrauen, sonst
würde hier nicht auch noch ein Klinsmann erstmal probeweise aufschlagen.

Höherklassiges Spielen bei Gersbeck und Körber gleichzeitig macht für mich keinen Sinn, sofern dadurch im Eventualfall
der Erfolg der 1. Mannschaft in der aktuellen Saison qualitativ auf der Torwartposition gefährdet gefährdet werden
könnte. Sollte aber alles unproblematisch ohne Verletzungen und Formschwächen ablaufen und nun Klinsmann
hier einen Vertrag bekommen, hätte man in einem Jahr hier gleich 5 potentiell gute Torhüter unter Vertrag.

Davon würden dann wohl wieder zwei "in einer Nacht- und Nebelaktion" - wie rustneil sagte - entsorgt, was wohl
bei den betreffenden Torhütern für erheblichen Frust sorgen dürfte. Mir wäre was die kommende Saison betrifft,
jedenfalls wohler, man hätte sich klar für einen 3. Torwart entschieden und ich hoffe, Hertha wird nicht in die
Situation kommen, bei der man diese Entscheidungen noch mal diskutieren muß.

ich glaube kaum, dass ein verein in deutschland außer bayern mit einem etat 3. towart plant. warum sollten unsere sehr guten hoffnungsvollen talenten eine komplette saison während ihrer jungen profijahre, die nebenbei bemerkt für die entwicklung sehr entscheidend sein können, auf der tribüne versauern, wenn sie wo anders auf recht gutem niveau spielpraxis bekommen können und so die chance haben den nächsten schritt zu nehmen. darauf zu setzen, dass kraft und jarstein sioh verletzten ist doch recht weit hergeholt. das passierte wie vielen vereinen in den letzten wie viel jahren? und um mehr als 1-2 spiele ging es dann auch nie. da kann dann auch ein u23 torwart drinstehen und zeigen, dass er doch mehr kann. ich finde die leihen richtig für die tw zukunft!
Mclevor

Beitragvon Spreepirat » Donnerstag 22. Juni 2017, 19:05

Es wäre sehr schön, wenn man die Torwartdiskussion an anderer Stelle weiterführen könnte.
Es gibt wohl derzeit keine Gerüchte um einen 3., 4..oder 5. Torwart...
Nichts ist für die Ewigkeit
Spreepirat
Moderator

Beitragvon herthamichi » Freitag 23. Juni 2017, 00:32

lukas_berlin26 hat geschrieben:lt Kicker Print hat sich Valentin Lazaro für Hertha entschieden

Das hat er wohl. Man kann aus dem Artikel aber noch weiter berichten: Sein Zugang hängt finanziell von dem Abgang
von Haraguchi ab. Aber sein Manager ist zur Zeit nicht auffindbar und noch halten sich auch die englischen Vereine
zurück. Man hofft, die Angelegenheit spätestens bis zum 1. Trainingslager gelöst zu haben.

@spreepirat: Ein 4. und 5. Torwart sind fest verliehen, also sind sie kein Gerücht. Allerdings wird hier ein potentiell
3. Torwart Klinsmann ein Probe - Training ableisten; also ist er zweifelsohne ein Gerücht und diskussionswürdig
- so ist jedenfalls mein logisches Verständnis von diesem Thread hier, welches sich offenbar diametral von Deiner Logik
unterscheidet.

Ansonsten ja: Meine Unterstellung, dass Jarstein und Kraft gleichzeitig ausfallen, ist sehr unwahrscheinlich
wie MCLEVOR heraus gearbeitet hat. Also braucht man hier vorerst nur noch über Torwart Klinsmann sprechen,
der aber durch sein Probe - Training hier zu einem handfesten Gerücht wird, welches überall in den entsprechenden
Medien zu finden ist..
herthamichi

Beitragvon thommy » Freitag 23. Juni 2017, 06:26

herthamichi hat geschrieben:..... Also braucht man hier vorerst nur noch über Torwart Klinsmann sprechen,
der aber durch sein Probe - Training hier zu einem handfesten Gerücht wird, welches überall in den entsprechenden
Medien zu finden ist..

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/he ... tha-kasten

q.e.d. :mrgreen:
thommy

Beitragvon lukas_berlin26 » Samstag 24. Juni 2017, 13:27

Aufn Wochenende gibt es bei hertha nie was konkretes
lukas_berlin26

Beitragvon tomnoah » Samstag 24. Juni 2017, 15:13

lukas_berlin26 hat geschrieben:Aufn Wochenende gibt es bei hertha nie was konkretes

...da macht Micha Heia ! Sei ihm gegönnt. :D
tomnoah

Beitragvon lukas_berlin26 » Samstag 24. Juni 2017, 21:58

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/he ... schon-sexy kommen vllt doch beide also ohne Plan a lazaro Plan B Passlack
lukas_berlin26

Beitragvon AK54 » Sonntag 25. Juni 2017, 18:45

Hier mal ein Zitat von User :
RBS10
"Für mich hat gestern Lazaro wieder mal bewiesen, dass es bei ihm für höheres einfach nicht reicht. 1 Törchen in unserer Liga & das als Offensivspieler bei der mit Abstand stärksten Mannschaft in Österreich unterstreicht das ganze auch nochmal sehr deutlich".
..Zitat Ende.
(aus TM, RB Salzburg Thread,25.03.2017 )
Da ich diesen Spieler nicht kenne, hab ich mal bei den Salzburgern recherchiert.
Es ist von schlechter Ernährung, lockerem Lebensstil die Rede. (Da ist ja Berlin genau das richtige Pflaster)
Dann oben das Zitat.
Er ist zwar jung und ausbaufähig, aber anscheinend nicht Torgefährlich. Haben wir da nicht schon jemanden (Esswein/Leckie/Gucci)
Die Wechselwahrscheinlichkeit liegt zZt. bei 56%.
Hoffentlich wissen die Verantwortlichen, was sie da machen :?:
Sicher, er ist, wie unser Ex-Trainer es so schön bezeichnet hat polyvalent :mrgreen: einsetzbar. Kann scheinbar auch mit Links, Abwehr und Aussen. Aber, wenn seine Talente so riesig sind, warum ............. :?: :!: :?:

PS: Wer möchte, mehr Infos:
https://www.youtube.com/watch?v=elgD6Rlbb_w
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54

Beitragvon Xavderion » Montag 26. Juni 2017, 21:45

Ist halt eine Wundertüte. Wenn Pal ihn in den Griff kriegt und richtig knechtet dann kann das wirklich was werden. Wenn nicht dann nicht.
Xavderion

Beitragvon tomnoah » Dienstag 27. Juni 2017, 07:01

O.K., aber `ne ganz schön teure Wundertüte. So sehr ich mich gefreut habe, aber schon Selke ist für knapp 10 Mios ein Risikoinvest. Insbesondere deshalb weil seine Perspektive weniger im fußballerischen als in seinem mentalen Potenzial liegt. Aber das sagte man einst auch über einen Herrn, der gerne Lasagne aß. Deshalb hat man schon damals 8 Mios für ihn ausgegeben. Was uns sehr geholfen hat. Trotz steigender Preise ist Lasogga heute wahrscheinlich nur noch die Hälfte wert. Und wie sagte Mehmed Scholl nach dem Spiel der U21 gegen Italien ? "Da haben Knaben gegen Männer gespielt". In der Buli gibt`s wenig Knabenmannschaften. Ich hab` immer dafür plädiert in Potenzial zu investieren, fußballerisch und altersmäßig. Dabei bleibe ich auch. Trotzdem der Hinweis, zu viel Kindergarten ist vielleicht auch nicht so`ne ausgewogene Mischung. Aber ich kann mich irren. Schließlich ist die ganze Welt hinter den Spielern der Jungendnatis her. Was solls, Ibi und Kalou lesen dem Rest der Mannschaft dann in der Kabine immer gute Nacht Geschichten vor, damit die Kiddis besser einschlafen können.... ;)
tomnoah

Beitragvon Käp71 » Dienstag 27. Juni 2017, 08:51

Im Grunde ist jeder Transfer ein Risiko oder sogar eine Wundertüte. Aber dieses Risiko muss man jedes mal eingehen, wenn man neue Spieler verpflichtet. Wenn Lazaro verpflichtet werden sollte, schätzt man die Chancen wohl höher ein, als die Risiken. Wie bei Selke und allen anderen.
Käp71

Beitragvon Joel » Dienstag 27. Juni 2017, 09:23

Xavderion hat geschrieben:Ist halt eine Wundertüte. Wenn Pal ihn in den Griff kriegt und richtig knechtet dann kann das wirklich was werden. Wenn nicht dann nicht.

Den bekommt Pal schon defensiv gerichtet :mrgreen:
Joel

VorherigeNächste

Zurück zu Die Mannschaft