Die Mannschaft !!!

Alles rund um den aktuellen Kader

Re: Die Mannschaft !!!

Beitragvon Cancun » Freitag 2. Juni 2017, 06:03

thommy hat geschrieben:
tomnoah hat geschrieben:Und die dritte daraus resultierende und für mich entscheidende Gretchenfrage ist, ob wir im Falle einer internationalen Qualifikation mehr Geld investieren können, um uns zu verstärken........ Vielleicht weiß ja jemand, was eine europäische Qualifikation für eine Auswirkung auf unser Transferbudget hätte. :?:

aktuell hat Hertha lt. Fussball-geld.de knapp >1 Mio an Prämien aus dem Spielbetrieb eingenommen...

"Verteilung der Europa League-Einnahmen 2016/17:

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/new ... 98658.html

Insgesamt werden nach in der UEFA Europa League 2016/17 mehr als 399,8 Mio. Euro an Einnahmen an die Klubs verteilt.

...

WIE DAS GELD VERTEILT WIRD

Von der Gruppenphase an aufwärts

Voraussichtliche Beträge
Der für die teilnehmenden Klubs verfügbare Nettobetrag wird im Verhältnis 60:40 zwischen festen Beträgen und variablen Beträgen (Marktpool) aufgeteilt. Somit ergibt sich ein fester Betrag von EUR 239,8 Mio. Euro und ein variabler Betrag (Marktpool) von 160 Mio. Euro.

Feste Beträge (239,8 Mio. Euro)

Jeder Teilnehmer an der Gruppenphase erhält eine Startprämie in Höhe von 2,6 Mio. Euro.
Pro Sieg in der Gruppenphase gibt es eine Leistungsprämie in Höhe von 360.000 Euro
Für ein Unnetschieden gibt es 120.000 Euro
Die Restbeträge (d.h. 120.000 Euro pro Unentschieden) werden am Ende entsprechend der Anzahl gewonnener Spiele in der Gruppenphase auf alle daran teilnehmenden Klubs verteilt.
Bonus für Gruppensieger: 600.000 Euro
Bonus für Gruppenzweite: 300.000 Euro
Teilnehmer an der Runde der letzten 32: 500.000 Euro
Achtelfinalteilnehmer: 750.000 Euro
Viertelfinalisten: 1 Mio. Euro
Halbfinalisten: 1,6 Mio. Euro.
Den Sieger der UEFA Europa League erwarten 6,5 Mio. Euro, den Zweitplatzierten 3,5 Mio. Euro. Darin enthalten ist der jeweilige Anteil des Vereins aus dem Eintrittskartenverkauf für das Endspiel (d.h. den Finalisten steht kein zusätzlicher Betrag im Zusammenhang mit dem Eintrittskartenverkauf mehr zu).
Die Höchstsumme, die ein Verein erreichen kann, beträgt 15,71 Mio. Euro, ohne Berücksichtigung des Anteils am Marktpool.

Marktpool (160 Mio. Euro)

Der geschätzte Betrag von 160 Mio. Euro wird gemäß dem jeweiligen Wert des Fernsehmarktes, den die an der UEFA Europa League (ab der Gruppenphase) teilnehmenden Klubs vertreten, anteilig an den jeweiligen Verband ausgeschüttet und unter den betroffenen Klubs aufgeteilt.

a) Die eine Hälfte des Marktpools (80 Mio. Euro) wird in so viele Teile aufgeteilt, wie Nationalverbände mit mindestens einem Klub in der Gruppenphase vertreten sind. Der Anteil eines jeden Nationalverbands, der dem jeweiligen Marktwert entspricht, wird dann unter den Klubs dieses Verbands gemäß deren Abschneiden in den nationalen Wettbewerben der vergangenen Saison verteilt. Dabei gilt für alle Verbände folgender Verteilungsschlüssel.

Qualifiziert sich der nationale Pokalsieger nicht für die Gruppenphase der UEFA Europa League, wird der Marktpool-Betrag gleichmäßig unter allen teilnehmenden Klubs des betreffenden Nationalverbands aufgeteilt.
Nationale Pokalsieger, die in den Qualifikationsrunden der UEFA Champions League ausscheiden und in die UEFA Europa League überwechseln, werden im Rahmen des Verteilungsschlüssels als Pokalsieger behandelt.
b) Die andere Hälfte des Marktpools (80 Mio. Euro) wird in so viele Teile aufgeteilt, wie der Wettbewerb Runden hat, und zwar nach folgendem Muster:......"

d.h. man sollte in die Gruppenphase kommen.... und dann kann man schon ordentlich Geld verdienen:

Bsp:
Mainz 2016/17 :
hat die Gruppenphase NICHT überstanden:
lt. Fussball-geld.de:
Einnahmen bisher (ohne Marktpool) > 6 Mio.

SC Freiburg 2013/14:
lt. Fussball-geld.de:
Einnahmen aus Marktpool > 3,3 Mio. (wobei es "damals" deutlich weniger zu verteilen gab und es heute in etwa doppelt so viel sein wird)

damit ergeben sich schon mal ca,. 12 Mio für ein NICHT blamables Ausscheiden in der Gruppenphase der EL... (bei 6 zusätzlichen Spielen)....

Naja bis zum Viertel- oder Halbfinale gibt es nicht viel. Du musst Prämien zahlen, Reisekosten, Stadionmiete usw. Da bleibt nicht viel übrig.
Cancun

Beitragvon Mclevor » Freitag 2. Juni 2017, 09:52

Cancun hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:
tomnoah hat geschrieben:Und die dritte daraus resultierende und für mich entscheidende Gretchenfrage ist, ob wir im Falle einer internationalen Qualifikation mehr Geld investieren können, um uns zu verstärken........ Vielleicht weiß ja jemand, was eine europäische Qualifikation für eine Auswirkung auf unser Transferbudget hätte. :?:

aktuell hat Hertha lt. Fussball-geld.de knapp >1 Mio an Prämien aus dem Spielbetrieb eingenommen...

"Verteilung der Europa League-Einnahmen 2016/17:

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/new ... 98658.html

Insgesamt werden nach in der UEFA Europa League 2016/17 mehr als 399,8 Mio. Euro an Einnahmen an die Klubs verteilt.

...

WIE DAS GELD VERTEILT WIRD

Von der Gruppenphase an aufwärts

Voraussichtliche Beträge
Der für die teilnehmenden Klubs verfügbare Nettobetrag wird im Verhältnis 60:40 zwischen festen Beträgen und variablen Beträgen (Marktpool) aufgeteilt. Somit ergibt sich ein fester Betrag von EUR 239,8 Mio. Euro und ein variabler Betrag (Marktpool) von 160 Mio. Euro.

Feste Beträge (239,8 Mio. Euro)

Jeder Teilnehmer an der Gruppenphase erhält eine Startprämie in Höhe von 2,6 Mio. Euro.
Pro Sieg in der Gruppenphase gibt es eine Leistungsprämie in Höhe von 360.000 Euro
Für ein Unnetschieden gibt es 120.000 Euro
Die Restbeträge (d.h. 120.000 Euro pro Unentschieden) werden am Ende entsprechend der Anzahl gewonnener Spiele in der Gruppenphase auf alle daran teilnehmenden Klubs verteilt.
Bonus für Gruppensieger: 600.000 Euro
Bonus für Gruppenzweite: 300.000 Euro
Teilnehmer an der Runde der letzten 32: 500.000 Euro
Achtelfinalteilnehmer: 750.000 Euro
Viertelfinalisten: 1 Mio. Euro
Halbfinalisten: 1,6 Mio. Euro.
Den Sieger der UEFA Europa League erwarten 6,5 Mio. Euro, den Zweitplatzierten 3,5 Mio. Euro. Darin enthalten ist der jeweilige Anteil des Vereins aus dem Eintrittskartenverkauf für das Endspiel (d.h. den Finalisten steht kein zusätzlicher Betrag im Zusammenhang mit dem Eintrittskartenverkauf mehr zu).
Die Höchstsumme, die ein Verein erreichen kann, beträgt 15,71 Mio. Euro, ohne Berücksichtigung des Anteils am Marktpool.

Marktpool (160 Mio. Euro)

Der geschätzte Betrag von 160 Mio. Euro wird gemäß dem jeweiligen Wert des Fernsehmarktes, den die an der UEFA Europa League (ab der Gruppenphase) teilnehmenden Klubs vertreten, anteilig an den jeweiligen Verband ausgeschüttet und unter den betroffenen Klubs aufgeteilt.

a) Die eine Hälfte des Marktpools (80 Mio. Euro) wird in so viele Teile aufgeteilt, wie Nationalverbände mit mindestens einem Klub in der Gruppenphase vertreten sind. Der Anteil eines jeden Nationalverbands, der dem jeweiligen Marktwert entspricht, wird dann unter den Klubs dieses Verbands gemäß deren Abschneiden in den nationalen Wettbewerben der vergangenen Saison verteilt. Dabei gilt für alle Verbände folgender Verteilungsschlüssel.

Qualifiziert sich der nationale Pokalsieger nicht für die Gruppenphase der UEFA Europa League, wird der Marktpool-Betrag gleichmäßig unter allen teilnehmenden Klubs des betreffenden Nationalverbands aufgeteilt.
Nationale Pokalsieger, die in den Qualifikationsrunden der UEFA Champions League ausscheiden und in die UEFA Europa League überwechseln, werden im Rahmen des Verteilungsschlüssels als Pokalsieger behandelt.
b) Die andere Hälfte des Marktpools (80 Mio. Euro) wird in so viele Teile aufgeteilt, wie der Wettbewerb Runden hat, und zwar nach folgendem Muster:......"

d.h. man sollte in die Gruppenphase kommen.... und dann kann man schon ordentlich Geld verdienen:

Bsp:
Mainz 2016/17 :
lt. Fussball-geld.de:
Einnahmen bisher (ohne Marktpool) > 6 Mio.

SC Freiburg 2013/14:
lt. Fussball-geld.de:
Einnahmen aus Marktpool > 3,3 Mio. (wobei es "damals" deutlich weniger zu verteilen gab und es heute in etwa doppelt so viel sein wird)

damit ergeben sich schon mal ca,. 12 Mio für ein NICHT blamables Ausscheiden in der Gruppenphase der EL... (bei 6 zusätzlichen Spielen)....

Naja bis zum Viertel- oder Halbfinale gibt es nicht viel. Du musst Prämien zahlen, Reisekosten, Stadionmiete usw. Da bleibt nicht viel übrig.

dagegen hast du aber auch zuschauer einnahmen + sponsoren gelder. die rechnung war glaube ich für die quali 3,5 mio + 1,5 mio stadioneinnahmen, also sollten ca 5 mio mehr zur verfügung sein durch die qualli. alles was man weiter schafft ist bonus für den winter/nächsten sommer.
Mclevor

Beitragvon arno85 » Freitag 2. Juni 2017, 14:15

Pat35 hat geschrieben:Also, mich würde es echt mal Interessieren, welches System Pal für die neue Saison spielen lässt.

Also, wenn Hahn und Rekik auch noch kommen sollen................

------------------------------Jarstein---------------------------------

Weiser--------Langkamp--------Stark-------------------Platte

-------------------------------Darida---------------------------------

Hahn------------------------Duda--------------------------Kalou

-------------------Selke--------------Ibisevic----------------------

Stark würde in der Offensive als DM agieren (3-2-3-2) und sonst neben Langkamp die IV stellen (4-1-3-2).

Ich denke Pal plant ganz konservativ und altmodisch für ein 4-4-2. Er ist nicht der Typ Trainer für Experimente oder kreative Ideen. Mit deiner Aufstellung würde ich daher weitgehend konform gehen. Mit Weiser und Plattenhardt in der Außenverteidigung, die beide schnell nach vorne spielen können würde ich daher sogar auf 4-4-2 flach tippen, nicht als Raute, was Darida sehr entgegen kommen dürfte.

An Hahn glaube ich nicht mehr und ich denke eher auf der Seite werden wir vermehrt Leckie/Esswein sehen. Etwas hängend aus dem Mittelfeld heraus sind sie auch nicht mehr so auf Gedeih und Verderb auf ihre Fähigkeit gute Flanken zu schlagen angewiesen. Auf der linken Seite ist Kalou für mich aber nicht gesetzt. Gerade für ein 4-4-2 (flach) ist der dafür auch zu offensiv unterwegs. Ich vermute eher, Pal plant da mit Mittelstädt/<Neuzugang>/Leckie.

Ibisevic/Selke sehe ich daher als Ergänzungsspieler füreinander, bzw. bei Taktikwechsel Kalou und Ibisevic/Selke im gewohnten 4-2-3-1 in der Startaufstellung. Vergiss nicht, die Mannschaften die klassisch 4-4-2 spielen, brauchen vorne sehr agile und lauffreudige Stürmer, weil sie oft aus der Tiefe des Raumes sich selbst ihre Bälle holen müssen. Wenn ich an die Mannschaften denke, die 4-4-2 durchexerziert haben, sieht das meistens so aus, dass vorne ein Stürmer den Platz hoch und runter rennt und dann in der 60. Minute ausgepumpt vom Platz geholt wird, ehe das Spiel von vorne beginnt.

Aus dem Grund stellt man auch selten zwei echte Mittelstürmer zusammen auf den Rasen, sondern meistens eher einen Strafraumstürmer (Ibisevic/Schieber/Selke) und einen der aus der Tiefe des Raumes oder von der Seite her kommen kann (Kalou).

Ich denke, die Aufstellung wird eher so aussehen:

------------------------------Jarstein---------------------------------

Weiser--------Langkamp--------Stark-------------------Platte

Leckie-------------Duda---------Darida----------------Mittelstädt

-------------------Selke--------------Kalou----------------------

Mögliche Ersatzkandidaten für positionstreue Wechsel:

Esswein/Neuzugang für Leckie
Stocker/Neuzugang für Mittelstädt
Ibisevic für Selke
Skjelbred/Stark für Darida
Maier für Duda

Ob jetzt am Ende Selke oder Ibisevic in der Startaufstellung steht dürfte die Tagesform entscheiden. Zwar klang das bei Pal so, dass er sich vorstellen kann mit Ibisevic/Selke als Doppelspitze zu starten und mit Kalou auf der Bank, für das Spiel wäre es meines Erachtens aber besser sie lieber zusammen mit Kalou aufzustellen.
arno85

Beitragvon tomnoah » Freitag 2. Juni 2017, 17:01

Vielleicht sind wir mit diesen Überlegungen etwas zu früh dran. Ich könnte mir vorstellen, dass da in Sachen Transfers noch `ne ganze Menge Wasser die Spree `runterfließt. Wer weiß wen es noch alles so erwischt aus unseren Reihen.
tomnoah

Beitragvon Mclevor » Samstag 3. Juni 2017, 22:27

es gab heute ein interview mit dardai wo auch das taktik-thema angesprochen wurde. er will mit 2 stürmern und eine, variablen 3-5-2 spielen, mit weiser und leckie auf dem flügel. platte rutscht dann wohl nach innen. gerade mit leckie und weiser hat man 2 defensiv starke, sodass man sowohl in ein 4-4-2 als auch ein 5-3-2 umschalten könnte, wenn nötig. ich bin ein sehr großer fan des 3-5-2 und sehe auch takltisch hiermit den nächsten schritt
Mclevor

Beitragvon tomnoah » Sonntag 4. Juni 2017, 05:47

Mclevor hat geschrieben:es gab heute ein interview mit dardai wo auch das taktik-thema angesprochen wurde. er will mit 2 stürmern und eine, variablen 3-5-2 spielen, mit weiser und leckie auf dem flügel. platte rutscht dann wohl nach innen. gerade mit leckie und weiser hat man 2 defensiv starke, sodass man sowohl in ein 4-4-2 als auch ein 5-3-2 umschalten könnte, wenn nötig. ich bin ein sehr großer fan des 3-5-2 und sehe auch takltisch hiermit den nächsten schritt

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/he ... -hertha-um

Aber wie sieht das dann aus?

.................................................Rune.........................................
..............Weiser.................. Langkamp................... Platte........
...........................Schelle........................... Stark.......................
Leckie .......................................Duda............................. Kalou
...........................Davie................................. Ibi........................

So beispielsweise. Und wenn die Laufwege dann funktionieren kann das ziemliches Dynamit sein. Allerdings müssen wir uns darüber klar sein, dass so eine Systemumstellung ein völliger Neubeginn für die Mannschaft wäre. Wenn Pal das wirklich plant, dann kann es auch dauern bis wir damit erfolgreich sind. Möglicherweise gibt's dann erstmal `ne Hinrunde mit diversen Klatschen weil unsere stärkste Tugend, die Kompaktheit verloren gegangen ist. Trotzdem find ich`s gut.
tomnoah

Beitragvon thommy » Sonntag 4. Juni 2017, 07:24

tomnoah hat geschrieben:.................................................Rune.........................................
..............Weiser.................. Langkamp................... Platte........
...........................Schelle........................... Stark.......................
Leckie .......................................Duda............................. Kalou
...........................Davie................................. Ibi........................

... und Darida hast du schon verkauft, oder? :mrgreen:
thommy

Beitragvon arno85 » Sonntag 4. Juni 2017, 11:21

tomnoah hat geschrieben:..............Weiser.................. Langkamp................... Platte........

3-5-2 klingt zwar super offensiv, ist aber eigentlich ein sehr defensives System. Eben weil man das nicht so spielt, wie du das hier anregst sondern mit drei Innenverteidigern(!) und vorgerückten Mittelfeldspielern, die auf dem Flügel aber sehr defensiv unterwegs sind und gegen den Ball in die Verteidigung rücken und damit eine Fünferkette bilden. Ich weiß nicht, ob Pals Wein schon wieder geschwefelt war oder was es sich denkt, Plattenhardt in die Innenverteidigung zu ziehen, aber ich glaube nicht daran und denke, dass das so auch nicht funktioniert. Wenn überhaupt, müsste man 3-5-2 so spielen:

..........Touranarigha...............Stark...............Langkamp.....................
Weiser................Darida...........Duda.........Skjelbred.........Plattenhardt

Leckie entsprechend in der Breite Ersatz. Dein System ist viel, viel zu offensiv weil du nur einen echten Innenverteidiger auf dem Feld hast und damit mit offenem Visier spielen würdest. Meine Aufstellung ist da viel realistischer, aber bedeutet auch, dass wir deutlich zu wenig Innenverteidiger im Kader haben, wenn das wirklich der Plan sein sollte.
arno85

Beitragvon Joel » Sonntag 4. Juni 2017, 14:42

Ich glaub Arno, das 3-5-2 ist nicht so defensiv, es hängt natürlich davon ab was einem so zur Verfügung steht.
http://www.trainerblog.fussball-trainin ... -9173.html
Joel

Beitragvon tomnoah » Sonntag 4. Juni 2017, 14:59

:oops:
Zuletzt geändert von tomnoah am Sonntag 4. Juni 2017, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
tomnoah

Beitragvon tomnoah » Sonntag 4. Juni 2017, 15:00

thommy hat geschrieben:
tomnoah hat geschrieben:.................................................Rune.........................................
Leckie ................................ Dudarida............................. Kalou

... und Darida hast du schon verkauft, oder? :mrgreen:

Wieso? Der spielt doch. ;)
tomnoah

Beitragvon Mclevor » Dienstag 6. Juni 2017, 14:40

arno85 hat geschrieben:
tomnoah hat geschrieben:..............Weiser.................. Langkamp................... Platte........

3-5-2 klingt zwar super offensiv, ist aber eigentlich ein sehr defensives System. Eben weil man das nicht so spielt, wie du das hier anregst sondern mit drei Innenverteidigern(!) und vorgerückten Mittelfeldspielern, die auf dem Flügel aber sehr defensiv unterwegs sind und gegen den Ball in die Verteidigung rücken und damit eine Fünferkette bilden. Ich weiß nicht, ob Pals Wein schon wieder geschwefelt war oder was es sich denkt, Plattenhardt in die Innenverteidigung zu ziehen, aber ich glaube nicht daran und denke, dass das so auch nicht funktioniert. Wenn überhaupt, müsste man 3-5-2 so spielen:

..........Touranarigha...............Stark...............Langkamp.....................
Weiser................Darida...........Duda.........Skjelbred.........Plattenhardt

Leckie entsprechend in der Breite Ersatz. Dein System ist viel, viel zu offensiv weil du nur einen echten Innenverteidiger auf dem Feld hast und damit mit offenem Visier spielen würdest. Meine Aufstellung ist da viel realistischer, aber bedeutet auch, dass wir deutlich zu wenig Innenverteidiger im Kader haben, wenn das wirklich der Plan sein sollte.

ich sehe da nicht das problem bei deiner aufstellung. gerade weiser, darida und duda haben eine menge spielwitz und unsere rechte seite wäre damit super stark. einzig plattenhardt würde denke ich in die innenverteidigung rutschen und kalou/leckie nach links. Touranarigha dafür raus. wenn so gespielt werden würde, wie du es vorschlägst, dann würde langkamp denke ich das zentrum, stark rechts und touranarigha links spielen, da stark und touranarigha stärker am ball sind. dazu ist touranarigha linksfuß und sollte deshalb der liv sein (ball nach außen führen -> körper dazwischen -> wegschlagen/spielen ist dann als liv für nen linksfuß einfacher. gleiches gilts als riv für nen rechtsfuß)
Mclevor

Beitragvon arno85 » Dienstag 6. Juni 2017, 14:53

Ich kann mir Plattenhardt in der Innenverteidigung nicht wirklich vorstellen. Er kann da meines Erachtens nur verlieren. Entweder er macht es gut und steht dann hinten unauffällig, ist dafür aber dann da gebunden und kann nicht wie bisher seine Offensivfähigkeiten ins Spiel bringen, oder er ist eben überfordert und es hagelt Kritik. In Hinblick auf seine Nationalmannschaftskarriere wird ihn das auch nicht glücklich machen, weil ihn Jogi sicherlich nicht für die IV holt und ich könnte mir vorstellen, dass man ihm dann einen Wechsel nahelegt.

Zu den Seiten der Innenverteidiger hast du recht, die habe ich bei meiner Variante einfach nur aufs Feld gestellt, ohne auf die Nuancen wie Spielfuß zu achten. Sollte Pal mit meiner Aufstellung spielen brauchen wir aber wie gesagt noch Verstärkung in der Innverteidigung.
arno85

Beitragvon Pat35 » Donnerstag 15. Juni 2017, 18:24

-----------------------------------------------Jarstein--------------------------------------------------

Pekarik---------------------------Langkamp----------Stark--------------------------------Platte

--------------------------------------Darida-------------- -------------------------------------

Leckie-------------------------------------Weiser/ Duda------------------------Mittelstädt/ Kurt

----------------------------------Selke-----------------------Ibisevic----------------------------------

in der Offensive, rückt Stark ins DM um Überzahl zu schaffen.

mit Schelle, Lusti, Kalou, Esswein und Torunarigha haben wir noch Power auf der Bank.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon zwölftermann » Donnerstag 15. Juni 2017, 20:29

Bei mir würde Hertha 17/18 im 442 personell so aussehen (vorausgesetzt Haraguchi und Stocker verlassen den Verein):

----------------Jarstein-----------------
Weiser-Stark-Langkamp-Platte
NV---------Duda-Darida-----Kalou
---------------Selke-Ibi-----------------

als Ersatz:

-------------------Kraft--------------------
Peka--Rekik--Jordan--Mittelstädt
Esswein-Schelle-Maier-----Leckie
-------------Schieber-NV----------------
zwölftermann

Vorherige

Zurück zu Die Mannschaft