Die Mannschaft !!!

Alles rund um den aktuellen Kader

Re: Die Mannschaft !!!

Beitragvon Pat35 » Dienstag 23. Januar 2018, 09:24

Also, ich sehe da nicht all zu große Probleme, außer dass der Abstand zu den großen Clubs wie Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Hoffenheim und Leipzig zu groß wird mit den Jahren und wir kaum eine Chance haben werden finanziell mitzuhalten oder gar dazwischen zu kommen.
Wir brauchen dringend noch einen weiteren großen Sponsor der zuverlässig ist und uns wirtschaftliche Kraft verleiht. Darüber hinaus sehe ich da eine große Chance mit einem reinen Fußballstadion, aber das dürfte erst ab 2021 sein oder gar später.
Ansonsten sehe unser Team auf einem guten Weg. Junge talentierte Spieler werden immer mehr in den Vordergrund rücken und oftmals mit langfristigen Verträgen ausgestattet, so dass ein zahlungskräftiger Club schon einiges an Geld auf den Tisch legen muss um diese zu verpflichten. Natürlich ist dieses Geld dann nur ein Trostpflaster, aber anders werden wir uns auf Dauer in den nächsten Jahren nicht finanziell halten können.
Daher ist es schon wichtig gerade die Scoutingabteilung noch etwas zu schärfen und die Ausbildung unserer Talente in unserer Akademie weiterhin so zu betreiben. Wenn es uns dann doch gelingt die jungen Talente zumindest für 2-3 Jahre zu halten und eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung zu haben, dürften wir auch hin und wieder mal am internationalen Geschäft anklopfen. Unsere Talente können dabei etwas internationale Erfahrung sammeln die sie weiterbringt in ihrer Entwicklung. Jedoch auf Dauer dürfte es sehr schwer werden unter den Bedingungen und der finanziellen Situation. Denn um dauerhaft International spielen zu können brauchen wir wesentlich mehr finanzielle Kraft, um auch mal den einen oder anderen leistungsstarken Spieler halten oder holen zu können, um dem Kader die nötige Qualität für diese Leistung zu ermöglichen. Den Trend den wir in den letzten Jahren eingeleitet haben, war eigentlich schon vor 10-15 Jahren überfällig. Da konnte man damit noch gutes Geld verdienen um Wettbewerbsfähig zu bleiben, dies ist leider heutzutage nicht mehr der Fall. Es sei den man hat ein Ausnahmetalent in den Reihen was mal eben 70-100 Millionen einspielt.

Für die Zukunft sollte man schauen, dass die Positionen nicht so überlaufen sind wie derzeit. Denke ein gesundes Maß, so dass jede Position doppelt besetzt ist reicht völlig aus und zur Not dürfte der ein oder andere Jungprofi die Reserve bilden.

Einige Spieler sollten spätestens im Sommer gehen, denn sie bringen unseren Kader qualitativ nicht weiter und da denke ich u.a. an einen Genki, Esswein, Lusti, Schelle und eigentlich auch ein Leckie. Spieler die ihr eigentliches Potential kaum abrufen können und somit den Kader in der Breite nicht wirklich verstärken. Da wünsche ich mir für die neue Saison mehr, u.a. ein Palko, Covic, Kade und Friede. Dazu immer einige erfahrene Profis und die Mischung ist perfekt.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon derbypeter94 » Mittwoch 24. Januar 2018, 12:13

Pat35 hat geschrieben:
Für die Zukunft sollte man schauen, dass die Positionen nicht so überlaufen sind wie derzeit. Denke ein gesundes Maß, so dass jede Position doppelt besetzt ist reicht völlig aus und zur Not dürfte der ein oder andere Jungprofi die Reserve bilden.

Einige Spieler sollten spätestens im Sommer gehen, denn sie bringen unseren Kader qualitativ nicht weiter und da denke ich u.a. an einen Genki, Esswein, Lusti, Schelle und eigentlich auch ein Leckie. Spieler die ihr eigentliches Potential kaum abrufen können und somit den Kader in der Breite nicht wirklich verstärken. Da wünsche ich mir für die neue Saison mehr, u.a. ein Palko, Covic, Kade und Friede. Dazu immer einige erfahrene Profis und die Mischung ist perfekt.

Korrekt. Etwaige Reserve wäre durchaus mal angebracht :!:
derbypeter94

Beitragvon lukas_berlin26 » Montag 29. Januar 2018, 09:44

Obwohl ich die Fortuna wegen des Relegationsspiel immernoch zum kotzen finde, begrüsse ich allerdings den Leih Transfer von haraguchi. Er zeigt sich da wirklich gut hat in 2 Spielen 1 Tor und 1 Assist. Er kann sich in der 2.Liga bischen entfalten und wenn Fortuna ihn dann bei Afustieg behalten will müssen die natürlich mehr als 500 Tausend ausgeben und zurzeit spricht vieles dafur das Genki Hraguchi von Tor und Assist immer teurer wird für Düsseldorf aber auch für andere Vereine.
lukas_berlin26

Beitragvon Franki IV » Montag 29. Januar 2018, 10:27

lukas_berlin26 hat geschrieben:Obwohl ich die Fortuna wegen des Relegationsspiel immernoch zum kotzen finde, begrüsse ich allerdings den Leih Transfer von haraguchi. Er zeigt sich da wirklich gut hat in 2 Spielen 1 Tor und 1 Assist. Er kann sich in der 2.Liga bischen entfalten und wenn Fortuna ihn dann bei Afustieg behalten will müssen die natürlich mehr als 500 Tausend ausgeben und zurzeit spricht vieles dafur das Genki Hraguchi von Tor und Assist immer teurer wird für Düsseldorf aber auch für andere Vereine.

Yepp, sehe ich auch so.

Vielleicht haben wir ja Glück, und die schaffen nur einen Religationsplatz. Und Genki schießt dann in der letzten Minute das entscheidende Eigen-Tor. Dreht dann ab und zieht das Düsseldorfer Trikot aus, wodurch das blau-weiße Unterhemd mit der Aufschrift "Erinnert Euch" sichtbar wird.....
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV

Beitragvon rustneil » Montag 29. Januar 2018, 23:17

Franki IV hat geschrieben:
lukas_berlin26 hat geschrieben:Obwohl ich die Fortuna wegen des Relegationsspiel immernoch zum kotzen finde, begrüsse ich allerdings den Leih Transfer von haraguchi. Er zeigt sich da wirklich gut hat in 2 Spielen 1 Tor und 1 Assist. Er kann sich in der 2.Liga bischen entfalten und wenn Fortuna ihn dann bei Afustieg behalten will müssen die natürlich mehr als 500 Tausend ausgeben und zurzeit spricht vieles dafur das Genki Hraguchi von Tor und Assist immer teurer wird für Düsseldorf aber auch für andere Vereine.

Yepp, sehe ich auch so.

Vielleicht haben wir ja Glück, und die schaffen nur einen Religationsplatz. Und Genki schießt dann in der letzten Minute das entscheidende Eigen-Tor. Dreht dann ab und zieht das Düsseldorfer Trikot aus, wodurch das blau-weiße Unterhemd mit der Aufschrift "Erinnert Euch" sichtbar wird.....

Danach buddelt er dann unter den Klängen von "An Tagen wie diesen" der Düsseldorfer Vereinskapelle den Elfmeterpunkt aus und überreicht ihn feierlich an Friedhelm Furunkel, der umgehend die öffentliche Teerung und Federung des Verräters veranlasst. Somit ist Fußball-Deutschland wieder im Lot.
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
rustneil

Beitragvon Franki IV » Dienstag 30. Januar 2018, 08:14

rustneil hat geschrieben:
Franki IV hat geschrieben:

Yepp, sehe ich auch so.

Danach buddelt er dann unter den Klängen von "An Tagen wie diesen" der Düsseldorfer Vereinskapelle den Elfmeterpunkt aus und überreicht ihn feierlich an Friedhelm Furunkel, der umgehend die öffentliche Teerung und Federung des Verräters veranlasst. Somit ist Fußball-Deutschland wieder im Lot.

:D

Wobei er bei Platzverlassen noch "So ein Tag, so wunderschön wie heute" anstimmen sollte.............
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV

Vorherige

Zurück zu Die Mannschaft