Die Mannschaft !!!

Alles rund um den aktuellen Kader

Re: Die Mannschaft !!!

Beitragvon tomnoah » Sonntag 8. Januar 2017, 18:20

Ich bin für "Spiel zu Spiel denken" und so viel Punkte sammeln wie`s geht. Cool, wa ! :D
tomnoah

Beitragvon herthamichi » Montag 9. Januar 2017, 00:44

Zauberdrachin hat geschrieben:Wirklich problematisch würde aus meiner Sicht nur ein längerer Ausfall Weisers werden. Kalous Fehlen fiel zu Beginn der Saison eher nicht auf und der ist nach drei Spielen auch wieder da. Allan, der zumindest ab und an zum Einsatz kam, spielte zu Beginn der Saison auch noch nicht, weshalb ich Walter voll zustimme, keine dramatische Sicht aufkommen zu lassen.

Weisers Ausfall ist wie bereits mehrfach nun gesehen vom Team noch nicht kompensierbar.
Zumal mit ihm auch ein wichtiger Vorlagengeber fehlt.

Es fiel genau deshalb nicht auf, weil ein Weiser noch da war. Kalou und Weiser gar zusammen spielend
gab es nur mit positiven Ergebnissen in zwei Spielen : Beim 2 : 1 gegen den FCK und beim 3 : 0 gegen
BMG. Ansonsten wurde Kalou`s Fehlen gut durch Weiser kompensiert und später Weiser`s Fehlen zumindest
ansatzweise durch Kalou.

Diese Situation, dass beide fehlen, ist absolutes Neuland und in der Tat muß man nun darauf hoffen, dass zumindest
ein Darida - der ja auch lange fehlte - zu alter Form zurück findet.
herthamichi

Beitragvon Zauberdrachin » Montag 9. Januar 2017, 02:55

Ob Kalous Einsatz das Fehlen von Weiser kompensierte mag ich mal dahingestellt lassen, Deine Statistik ist jedoch sehr interessant.

Darida ist da eh wichtig, unter dem von Dir genannten Gesichtspunkt wäre es dann umso wichtiger, dass Esswein und Haraguchi gut funktionieren, damit wir auf beiden Seiten ausreichend Druck auf Außen hinbekommen..
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon Zauberberg » Donnerstag 30. März 2017, 20:50

Herthas mysteriöse Verletzungsserie

In der Pressekonferenz kündigt der Pressesprecher an, dass Duda, Plattenhardt, Weiser, Lustenberger und Kurt in jedem Fall, Kalou und Brooks eventuell gegen Hoffenheim nicht spielen können. Das heißt, dass ein Viertel des Kaders zum Saisonende halb oder ganz verletzt ausfällt. Ist das Zufall? Natürlich steigt die Verletzungsanfälligkeit mit steigender Belastung und nicht mehr ausreichender Regenerierung gegen Ende der Saison an. Aber kann die Verletzungsmisere auch noch andere Gründe haben? Vor einigen Jahren hatten bei Borussia Dortmund auffällig viele Spieler Kreuzbandrisse. Neben falschem, die Bänder nicht stärkendem Training war vor allem das Schuhwerk mit den vielen Plastikköpfchen, die viel häufiger im stumpfen Rasen hängen blieben als die sechs runden Alustollen früherer Zeiten, für die Verletzungen verantwortlich.
Wird bei Hertha auch falsch trainiert? Trainer Dardai betet litaneiartig in jeder zweiten Pressekonferenz herunter, dass er dem genesenden Spieler Zeit geben möchte, weil sich besonders kleinere Muskelverletzungen sehr schnell zu langwierigen Problemen ausweiten. Genau diese Zeit haben Duda und Weiser nach ihren langen und Kalou nach seiner kürzeren Verletzung aber nicht bekommen. Ob Herthas vielgelobte Fitnesstrainermannschaft wirklich nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft trainiert, wissen wir natürlich nicht. Hinterfragen sollte man den Trainingsaufbau und die Einsatzzeiten im Ernstfall, den ein Ligaspiel offensichtlich darstellt, aber schon. Vielleicht sollte man auch mal über den Tellerrand hinausschauen und erforschen, wie andere Vereine trainieren (besonders bei den Themen Kraft und Ausdauer). Es geht schließlich auch um viele Millionen Euro. Da sollte man sich für den Erfahrungsaustausch mit anderen nicht zu schade sein…
(aus: www.tiefedesraums.de)
Zauberberg

Beitragvon Spreepirat » Samstag 1. April 2017, 10:25

???
Du hast Dich vorm schreiben mal informiert?
Bei Kalou und Brooks lag das Fragezeichen an den Länderspielen. (Beide haben gestern gespielt)
Weiser hat sich bei der U21 verletzt.
Lustenberger hat eine Schambeinentzündung.
Platte hatte eine Mittelohrentzündung.
Einzig Duda laboriert an den Folgen eines Muskelfaserrisses...
So what?
Nichts ist für die Ewigkeit
Spreepirat
Moderator

Beitragvon Pat35 » Samstag 1. April 2017, 16:47

Ich finde die Zweite Reihe macht zu wenig Druck auf die erste Elf. Daher sind sich einige Spieler meines Erachtens zu sicher. Einzig die Jungen Spieler aus unserer Akademie drängen sich etwas auf, weil Pal ihnen die Möglichkeiten gibt. Dennoch denke ich kann man von einigen erfahrenen Spielern wesentlich mehr erwarten.
Ansonsten dringend ausmisten, junge Spieler im Sommer enger an die Profis binden und 2-3 kreative und torgefährliche Spieler, die uns gerade im Offensivbereich weiterbringen verpflichten. Die Mauertaktik muss irgendwann mal ein Ende haben und bisher stehen oftmals 8 Spieler von 10 (ohne Torwart) auf dem Platz, die in der Defensive sehr stark sind, aber in der offensive erhebliche Mängel aufweisen. So kann das nicht weitergehen.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon Start-Nr.8 » Samstag 1. April 2017, 17:00

Die zweite Reihe? Pal stellt eh immer nur dieselben Jungs auf, Ausnahmen bestätigen die Regel. Die "zweite Reihe", so wir Sie haben hat von vorn herein keine echte Chance.
Suum Cuique
Start-Nr.8

Beitragvon tomnoah » Sonntag 2. April 2017, 01:54

Pat35 hat geschrieben:Ich finde die Zweite Reihe macht zu wenig Druck auf die erste Elf. Daher sind sich einige Spieler meines Erachtens zu sicher. Einzig die Jungen Spieler aus unserer Akademie drängen sich etwas auf, weil Pal ihnen die Möglichkeiten gibt. Dennoch denke ich kann man von einigen erfahrenen Spielern wesentlich mehr erwarten.
Ansonsten dringend ausmisten, junge Spieler im Sommer enger an die Profis binden und 2-3 kreative und torgefährliche Spieler, die uns gerade im Offensivbereich weiterbringen verpflichten. Die Mauertaktik muss irgendwann mal ein Ende haben und bisher stehen oftmals 8 Spieler von 10 (ohne Torwart) auf dem Platz, die in der Defensive sehr stark sind, aber in der offensive erhebliche Mängel aufweisen. So kann das nicht weitergehen.

Auch meine Meinung ! Wir brauchen 2 junge Stürmer.
tomnoah

Beitragvon lukas_berlin26 » Sonntag 2. April 2017, 09:02

Man kann drehen wie man es will, wenn solche Situation kommt das wir keine richtige Alternative haben für eine Stürmer Position dann ist es eine glanzklare Antwort dafür das preetz dem Fehler gemacht hat im Winter keinen jungen Stürmer zuholen
lukas_berlin26

Beitragvon Pat35 » Sonntag 9. April 2017, 22:13

Das Problem ist doch bei einem Ibisevic, dass du starke Außenspieler benötigst, die ihn im Strafraum mit Flanken füttern. Ein junger spielender Stürmer würde etwas besser in unser System passen, weil wir eben nicht diese Außenspieler haben. Dadurch ist unsere Offensive nicht gerade torgefährlich.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon Pat35 » Mittwoch 12. April 2017, 08:23

Mich würde es mal interessieren, wieso eigentlich Baumi keine Chancen mehr bekommt bei Pal? Er wäre doch so ein Spieler im OM der mit Tempo und Kreativität ein Spiel leiten und entscheiden kann. Finde es sehr Schade, denn da hat man Jahre lang an ihm festgehalten, als er seine Kreuzbänder verletzt hatte und gibt ihm danach keine Chance mehr. Dann hätte man ihn auch während der Verletzung gehen lassen können. Kann das Ganze nicht verstehen.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Mittwoch 12. April 2017, 10:50

Bei Alexander Baumjohann habe ich gesagt, dass er bei mir nicht mehr spielt.

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/he ... dardai-nie
Baumi mag wohl weder Rotwein noch Gulasch...
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Der_dicke_Bernie

Beitragvon staflip » Mittwoch 12. April 2017, 11:06

Ich vermute einfach mal ganz stark, dass er nach seinen 2 Kreuzbandrissen nicht mehr die Stabilität, Zweikampfhärte und Geschwindigkeit (wobei Baumi nie wirklich schnell war) hat.
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
staflip
Moderator

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Mittwoch 12. April 2017, 11:22

Kann ja erstmal mit Stocki aufs leere Tor schiessen. Im Sommer dann zu einem Aufsteiger, zum Gegenwert einer Bockwurst.
Dann wagnerts wieder :roll:
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Der_dicke_Bernie

Beitragvon Pat35 » Sonntag 16. April 2017, 07:47

Oh man, wenn man wenigstens den Dreier gestern geholt hätte, dann würde ich sagen den Rest der Saison noch einiges mit jungen Spieler experimentieren, die im Sommer zu den Profis aufsteigen könnten und die Saison ruhig ausklingen lassen. Europa wäre bei so einem Auftreten mehr als peinlich daher loslösen von dem Gedanken. Wir sind so nicht einmal Mittelmaß der Liga.
Im Sommer müssten einige gehen und 2-3 wirklich starke Spieler kommen, die uns gerade in der Offensive deutlich verbessern.
Haraguchi, Esswein, Stocker bringen nichts. Ibisevic und Kalou, haben vielleicht genug internationale Erfahrung, aber da kommt mir auch viel zu wenig. Die beiden müssten doch gerade das Team mitreißen, aber es gelingt ihnen nichts. Wenn der Rest unterdurchschnittlich spielt, reihen sie sich problemlos ein. Das darf nicht sein, insbesondere nicht als Führungsspieler. Es müssen Alternativen zu ihnen geschaffen werden, damit sie auch mal draußen bleiben und der Leistungsdruck hochgehalten wird.
Positionen sollten doppelt besetzt werden, zur Not mit jungen Spieler aus der Jugend und sie sollten möglichst alle positionsgetreu eingesetzt werden. Immer diese Experimente, so kann man die Stärken eines Spielers nicht einsetzen.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

VorherigeNächste

Zurück zu Die Mannschaft