Testspiele

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

Re: Testspiele

Beitragvon tomnoah » Donnerstag 12. Januar 2017, 03:22

Sehe ich ganz genauso. Solange Weiser ausfällt ist die rechte Offensive eine Baustelle. Und diesen Wechsel von Essi für Beerens hab ich immer noch nicht verstanden. Da haben wir nach meiner Meinung schlichtweg unnötig Geld verbrannt. Die Schnelligkeit, die Essi haben mag, kann er so gut wie nie ausspielen weil er den Ball im Sprint nicht kontrollieren kann. Er ist nicht besser als Beerens. Na gut, es muss ja auch mal ein Transfer floppen.
tomnoah
 
Beiträge: 3622
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: Testspiele

Beitragvon herthamichi » Donnerstag 12. Januar 2017, 04:06

Das entscheidende Kriterium für einen Flügelspieler ist eben nicht nur die Schnelligkeit, sondern zudem bedarf es
gewisser fußballerischer Qualitäten, Durchsetzungsfähigkeit und einer spielerischen Situations - Erfassung in Sekunden - Schnelle. Das alles Entscheidende ist aber: Kann der Mann seine Flanken an den Mann bringen: Bei dieser Aufgabe
bleibt Esswein genauso erfolglos wie ehemals Beerens; von daher bleibt es die ewige brotlose Kunst.
herthamichi
 
Beiträge: 4719
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:50

Schau-ins-Land-Turnier Duisburg

Beitragvon Gummibaer888 » Sonntag 18. Juni 2017, 09:03

Wer ist denn alles beim Turnier am 23.07. in Duisburg dabei und wo sitzt der Hertha Block??
Marcelinho Fußball-Gott#10
Benutzeravatar
Gummibaer888
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:41
Wohnort: Emden

Re: Testspiele

Beitragvon rustneil » Samstag 15. Juli 2017, 22:47

Testspielsieg in Erfurt. Leckie mit seinem ersten Assist. Drei nett herausgespielte Buden, neben den üblichen Verdächtigen (Ibi, Kalou) macht Phantom Stocker (soll ja eigentlich schon gar nicht mehr da sein) sein Ding.
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/he ... -in-erfurt
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
Benutzeravatar
rustneil
 
Beiträge: 3763
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:17

Re: Testspiele

Beitragvon herthamichi » Sonntag 16. Juli 2017, 00:39

Anschließend legt Palko Dardai für Salomon Kalou auf, der zirkelt den Ball aus 17 m traumhaft in den Winkel (38.). Dardai: „Solche Dinger kann Salomon von mir aus jede Woche machen.“

https://t.co/FYK81ZhSI5

Halbzeit I: Jarstein – Haraguchi (!), Langkamp, Rekik, Mittelstädt – Maier, Darida – Dardai, Duda, Kalou – Ibisevic.

Halbzeit II: Klinsmann – Pekarik, Baak, Lustenberger, Kurt – Leckie, Skjelbred, Kade, Stocker – Esswein, Covic.
herthamichi
 
Beiträge: 4719
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:50

Re: Testspiele

Beitragvon tomnoah » Sonntag 16. Juli 2017, 06:30

herthamichi hat geschrieben:Anschließend legt Palko Dardai für Salomon Kalou auf, der zirkelt den Ball aus 17 m traumhaft in den Winkel (38.). Dardai: „Solche Dinger kann Salomon von mir aus jede Woche machen.“

https://t.co/FYK81ZhSI5

Halbzeit I: Jarstein – Haraguchi (!), Langkamp, Rekik, Mittelstädt – Maier, Darida – Dardai, Duda, Kalou – Ibisevic.

Halbzeit II: Klinsmann – Pekarik, Baak, Lustenberger, Kurt – Leckie, Skjelbred, Kade, Stocker – Esswein, Covic.


Was ist denn mit "WinkeWinke". Ist der verletzt oder beleidigt weil er jetzt die Nummer 3 wird ?
tomnoah
 
Beiträge: 3622
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: Testspiele

Beitragvon Käp71 » Sonntag 16. Juli 2017, 08:44

Schon mal gut, das Testspiel gewonnen zu haben. Und das ohne Gegentor. Mal sehen, wie das heute beim FCCZJ wird.
Nie mehr zweite Liga
Käp71
 
Beiträge: 4924
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Re: Testspiele

Beitragvon arno85 » Sonntag 16. Juli 2017, 22:07

Ungefährdeter 0:2 Auswärtssieg. Die erste Halbzeit (und spieltende Mannschaft) fand ich dabei stärker, als die Truppe in der zweiten Halbzeit. Launiges Spiel ansonsten, und ein schöner Sonntagsausflug für mich.
Leckie wirkte für mich deutlich zielstrebiger und stärker als zum Beispiel Haraguchi und Esswein. Mal sehen, wie das mit ihm wird.
arno85
 
Beiträge: 1231
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Re: Testspiele

Beitragvon herthamichi » Samstag 22. Juli 2017, 23:48

Heute wird ab 12:55 Uhr im Free - TV auf sky sport news HD der schauinsland reisen Cup der Traditionen in
Duisburg übertragen, u.a. mit Hertha - FC Malaga um 13:55 Uhr und später dann noch Hertha entweder gegen
Duisburg oder gegen Aston Villa.
herthamichi
 
Beiträge: 4719
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:50

Re: Testspiele

Beitragvon shin6 » Sonntag 23. Juli 2017, 10:53

Danke für die Info, wäre sonst komplett an mir vorbei gegangen. Ist programmiert.
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 2984
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: Testspiele

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Montag 24. Juli 2017, 12:21

Malaga=Holzhacker :arrow:
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Benutzeravatar
Der_dicke_Bernie
 
Beiträge: 2715
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:55
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Testspiele

Beitragvon tomnoah » Samstag 29. Juli 2017, 20:55

Wer jetzt noch nicht kapiert hat warum ich Schiss vor der neuen Saison habe, der sollte sich lieber dem Hallenhalma oder Unterwassermikado widmen. Wenn Esswein in unserer Mannschaft nicht negativ auffällt, dann spricht das nicht für ihn, sondern beweist nur die Qualitätsdefizite der übrigen Mannschaft.
tomnoah
 
Beiträge: 3622
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: Testspiele

Beitragvon Der_dicke_Bernie » Samstag 29. Juli 2017, 21:00

Was war denn :?:
Lieber 2:3 gegen Bayern München als 1:6 gegen Paderborn :D
Benutzeravatar
Der_dicke_Bernie
 
Beiträge: 2715
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:55
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Testspiele

Beitragvon Petersen » Samstag 29. Juli 2017, 21:27

Der_dicke_Bernie hat geschrieben:Was war denn :?:


Ach nix weiter. Bloß ein Offenbarungseid der Hertha-Mannschaft!
Petersen
 
Beiträge: 2631
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:58

Re: Testspiele

Beitragvon zwölftermann » Samstag 29. Juli 2017, 22:12

Liverpool war klar besser, wundert aber auch wenig bei einem Kaderwert von 457,5 Millionen. Zudem werden wir die heutige Innenverteidigung wohl gottseidank kaum in den Pflichtspielen wiedersehen.
Trotz der wenig überraschenden Überlegenheit von Liverpool war das eine lahme Vorstellung von uns, man darf sich gerne auch mal als Mannschaft wehren, wenn man in Rückstand liegt. Positiv aufgefallen ist mal wieder Weiser. Wie es sich jetzt darstellt, ist Weiser unsere Lebensversicherung, er ist so oft der einzige von dem Gefahr und Überraschungsmomente ausgehen.
Duda hat sich wohl leider an das Herthaspiel angepasst, hoch motiviert, aggressiv und fleißig. Aber leider mit wenig überraschenden Ideen, vermied das Risiko.
Steht aber in seiner ersten echten Sasison noch unter Welpenschutz, er wird sich erst an die Bundesliga gewöhnen müssen, vielleicht gar nicht verkehrt, wenn er erstmal versucht sich die Sicherheit über die einfacheren Aktionen zu holen.

Mit dem Mehrfachwechsel kam frischer Wind in das Spiel, es wurde danach aus Herthasicht zumindest unterhaltsamer. Sogar Esswein fiel positiv auf.
Ob das nun an seiner Stärke liegt oder dem schwachen Auftritt der anderen Akteure, das zu beurteilen bleibt jedem selbst überlassen. ;)

Unter dem Strich war das Spiel vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit, jetzt wissen wir, dass wir auf diesem Niveau wesentlich mehr leisten müssen um ein Tor zu erzielen oder sogar mehrere.

Eine schlechte Saisonprognose würde ich nicht zwingend aus diesem Spiel ableiten, oft genug folgten gurkigen Testspielen grandiose Hinrunden.
zwölftermann
 
Beiträge: 465
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 23:24

VorherigeNächste

Zurück zu Die Spiele