Saison 2017/2018

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon tomnoah » Mittwoch 2. August 2017, 20:58

arno85 hat geschrieben:Selbst für mittelmäßige Bayern reicht es mit Leichtigkeit und Abstand zur Meisterschaft. Im Grunde interessiert mich das aber nicht. Viel mehr interessiert mich, was unsere Truppe macht und 50 Punkte kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen. Das halte ich für sehr optimistisch hinsichtlich der Personalsituation und der Mehrfachbelastung und dem bockschweren Spielplan der zu einen Negativlauf führen könnte.

2010 stieg Hertha unter ähnlichen Voraussetzungen sang und klanglos mit 24 Punkten ab. Das halte ich für naheliegender als noch einmal ein EL-Rang. Muss nicht so kommen, aber ich verstehe nicht wo dein Optimismus herkommt. Du bist jetzt nicht mehr der jüngste Hüpfer und hast viele Spielzeiten hinter dir und dein Lieblingsverein hat unter solchen Voraussetzungen oft und zuverlässig versagt. Mir machen die Anzeichen für die neue Saison vor allem Sorgen - und, dass es so kommt wie es immer kommt. Wir sind nicht beim unabsteigbaren HSV, egal wie dämlich die sich anstellen.

Bingo ! Aber vergiss nicht, Walter hat `ne Freikarte auf Optimismus und das ist gut so. Wie brauchen alle konstante Faktoren auf die man sich verlassen kann. Walter ist `ne Bank, die mir immer positive Denkanstöße gibt, wenn ich denke es läuft aus dem Ruder. Ist ernst gemeint.
tomnoah

Beitragvon Käp71 » Donnerstag 10. August 2017, 09:12

Die Printausgabe der Thüringer Allgemeine vom 10.08.17 widmet Hertha in ihrem Sportteil einen Artikel. Es wird dabei die Frage aufgeworfen, ob die Teilnahme an der Europa League wieder Probleme mit sich bringen wird. Die Fans träumen von Top-Gegnern, doch im Verein sei man nervös.
Deren Prognose: "Europapokal-Belastung und ausgeruhte Konkurrenten wie Schalke, Leverkusen oder Gladbach - für die Top-Sechs wird es kaum reichen".

Das scheint mir eine recht realistische Sicht. Kann schon sein, dass die qualitativ etwas aufgepeppte Mannschaft gar nicht mehr so klein, aber genau so fleißig ist, wie in den beiden Jahren zuvor und daher (mit dem nötigen Glück) wieder ziemlich weit oben landen könnte. Der mit Abstand wohl wichtigste Blick bleibt die Distanz zur Abstiegszone. Alles andere hat sich dahinter einzuordnen. Nächste Konsolidierungsrunde.
Schönspielen, Gegner beherrschen, ganz oben mitspielen. Als Nebeneffekt sehr gerne; aber nur als Nebeneffekt.
Erstmal nicht absteigen - dann Pokalfinale und dann erst Spaß in Europa. In der Reihenfolge!
Käp71

Beitragvon Käp71 » Donnerstag 10. August 2017, 10:35

tomnoah hat geschrieben:
arno85 hat geschrieben:Selbst für mittelmäßige Bayern reicht es mit Leichtigkeit und Abstand zur Meisterschaft. Im Grunde interessiert mich das aber nicht. Viel mehr interessiert mich, was unsere Truppe macht und 50 Punkte kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen. Das halte ich für sehr optimistisch hinsichtlich der Personalsituation und der Mehrfachbelastung und dem bockschweren Spielplan der zu einen Negativlauf führen könnte.

2010 stieg Hertha unter ähnlichen Voraussetzungen sang und klanglos mit 24 Punkten ab. Das halte ich für naheliegender als noch einmal ein EL-Rang. Muss nicht so kommen, aber ich verstehe nicht wo dein Optimismus herkommt. Du bist jetzt nicht mehr der jüngste Hüpfer und hast viele Spielzeiten hinter dir und dein Lieblingsverein hat unter solchen Voraussetzungen oft und zuverlässig versagt. Mir machen die Anzeichen für die neue Saison vor allem Sorgen - und, dass es so kommt wie es immer kommt. Wir sind nicht beim unabsteigbaren HSV, egal wie dämlich die sich anstellen.

Bingo ! Aber vergiss nicht, Walter hat `ne Freikarte auf Optimismus und das ist gut so. Wie brauchen alle konstante Faktoren auf die man sich verlassen kann. Walter ist `ne Bank, die mir immer positive Denkanstöße gibt, wenn ich denke es läuft aus dem Ruder. Ist ernst gemeint.

@Walter liegt ja auch oft einfach richtig.
Erstmal nicht absteigen - dann Pokalfinale und dann erst Spaß in Europa. In der Reihenfolge!
Käp71

Beitragvon Jürgen Röber d. J. » Freitag 11. August 2017, 08:28

Hier mal ein Link zu ran und goalimpact:

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... lle-112191

Demnach wird Hertha die Saison als 13. abschließen. Na ja, besser als Abstieg :!:
Jürgen Röber d. J.

Beitragvon tomnoah » Freitag 11. August 2017, 10:36

Auffällig ist, dass alle Schlauberger aus den Medien und die so genannten Experten Hertha diese Saison wenig zutrauen. Zumindest habe ich noch nirgendwo gelesen, dass wir uns verstärkt haben und nach oben angreifen könnten. Eigentlich ist das ein gutes Omen. Wenn wir jetzt nochmal mit einem offensiven Midfielder zuschlagen, dann mutiere ich freiwillig zum "Graumaler". ;)
tomnoah

Beitragvon flaschenkind » Freitag 11. August 2017, 19:24

Wenn unsere schönste Dame so gering gehandelt wird, dann wohl 3 fach belastung der grund ......
... wir brauchen einen guten saisonstart, möglichst keine verletztenseuche, ....
.. sobald klassenerhalt einigermaßen gesichert, überwintern im dfb-pokal und EL gewährleistet, dann kann unsere hertha die weiteren saison Ziele anvisieren. Das wären nicht weniger als diese 3 dinge:
1. EL Sieger
2. Meistertitel
3. DFB-Pokal
„Es gibt nur zwei Vereine an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !“
flaschenkind

Beitragvon Walter » Sonntag 13. August 2017, 08:38

Da hast Du wohl zu heftig zur Flasche gegriffen ;)
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter

Beitragvon flaschenkind » Sonntag 13. August 2017, 10:55

Wieso, wünschst du dir etwa nicht den größtmöglichen Erfolg für unsere Hertha :?:
„Es gibt nur zwei Vereine an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !“
flaschenkind

Beitragvon Franki IV » Sonntag 20. August 2017, 13:18

Wenn man den ganzen Zeitungsheinis glauben würde, müsste das Saisonziel immer lauten: Im Pokal sofort ausscheiden um dann in der Meisterschat dufte zwischen Platz 9 und 12 abzuschließen. Bloß nicht in die El und schon gar nicht Meister werden und CL spielen. Das ist dann ganz schlimm. Wegen der Belastung und so. Und macht ja auch den Spieler keinen Spaß, gegen Real und ManU usw.. Und die Zuschauer sehen ja auch lieber ein Freundschaftsspiel gegen Bad Freienwalde.

Man man man, also ich freue mich, dass wir wieder so weit vorne waren. Und jetzt EL spielen. Aber ich bin ja auch Hertha-Fan, und arbeite nicht bei einer Zeitung.
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV

Beitragvon zwölftermann » Dienstag 22. August 2017, 20:19

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... op-10.html

Unser Ziel soll es also sein bis Weihnachten unter den ersten 10 in der Liga zu sein und danach weiterzusehen.
Ich finde das sehr vernünftig, eine realistische Zielsetzung.
zwölftermann

Beitragvon Walter » Dienstag 22. August 2017, 20:55

Da wird aber sehr vorsichtig taktiert. Das Saisonziel bleibt offen.
Da ich ja etwas anders drauf bin würde ich erhöhen auf:
Überwintern im Pokal
Überstehen der Gruppenphase in der EL
Saisonziel zu Weihnachten: unter den ersten Zehn
Saisonziel gesamt: 50 Punkte und wieder in die EL.

Aber die Vorgabe der Mannschaft ist schon Okay; erst einmal dieses Jahr, 2018 kommt dann später.
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter

Vorherige

Zurück zu Die Spiele