EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Beitragvon arno85 » Donnerstag 12. Oktober 2017, 11:23

FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

3. Spieltag, Europa League Gruppe J

Donnerstag, 19. Oktober 19:00, Arena Lwiw, Lwiw


Ich habs ja so mit den echten Vereinsnamen, welche sich die Teams selber gaben, hier stoße allerdings auch ich an meine Grenzen, denn der Gegner heißt ФК Зоря Луганськ, oder eben FK Sorja Luhansk. Luhansk ist eine Stadt in der Ostukraine und da herrscht bekanntlich ein Bürgerkrieg unter kräftiger Involvierung Russlands. Dort wird noch immer gekämpft, also ist an eine Austragung des Spiels dort nicht zu denken. Gespielt wird daher nicht in im heimischen Luhansk, sondern in Lwiw, zu Deutsch Lemberg. Dieses liegt kurz hinter der polnischen Grenze und daher ist dieses Spiel jenes mit der kürzesten Anreise, nicht viel weiter entfernt als ein Auswärtsspiel in Freiburg.

Da Luhansk völlig entwurzelt der angestammten Region in einer Arena von 35000 Zuschauern spielt, dürfte das Spiel eine ziemlich triste Angelegenheit werden. Im Schnitt kommen etwa 2000 Personen zu den Heimspielen von Luhansk, allerdings waren es auch vor dem Krieg im angestammten heimischen Avanhard Stadium oft nicht viel mehr. Der Verein wurde einmal sowjetischer Meister, spielt ansonsten aber eher im oberen Mittelfeld der ukrainischen Liga, wurden aber Tabellendritter letztes Jahr, was zur Teilnahme an der EL reichte. Im Moment liegt der Verein auf Platz 7 der ukrainischen Liga, hat in der Europa League aber bereits 3 Punkte nach dem Sieg über Bilbao. Für Hertha wird das also ein vorentscheidendes Spiel, ob die Zwischenrunde realistisch bleibt oder nicht.

Der Marktwert des Kaders sind 17 Millionen Euro, auf dem Papier ist Hertha also die weitaus stärkere Mannschaft. Vielleicht bringt sie diesmal diese Leistung auch auf den Platz.
Zuletzt geändert von arno85 am Donnerstag 12. Oktober 2017, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
arno85
 
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Re: EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Beitragvon Start-Nr.8 » Donnerstag 12. Oktober 2017, 13:47

Ich kenne die Mannschaft von Luhansk gar nicht. Wenn man aber in der EL doch wenigstens ein ganz kleines bisschen mitreden möchte, dann müssen drei Punkte her. 1 oder 0 Punkte wären eigentlich schon das vorzeitige Scheitern in der Gruppenphase
Suum Cuique
Benutzeravatar
Start-Nr.8
 
Beiträge: 1875
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:11

Re: EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Beitragvon staflip » Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:49

Öhm, laut deiner Spieleröffnung war das Spiel bereits vor 2 Wochen... ;)
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4631
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Beitragvon Pat35 » Donnerstag 12. Oktober 2017, 15:15

Also, hier sollte man mehr Offensive erwarten. Wir müssen Punkten.

----------------------------------------------------Kraft-----------------------------------------------------

Pekarik-------------------------Stark---------------------Rekik----------------------------------Platte

------------------------------------------------Lusti----------------------------------------------------------

Leckie------------------------------------------------------------------------------------------------Genki

------------------------------------------------Duda----------------------------------------------------------

------------------------------------Selke----------------Ibisevic-------------------------------------------
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1885
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Beitragvon shin6 » Donnerstag 12. Oktober 2017, 16:04

Das Spiel muss gewonnen werden, egal wie.
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 3092
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Beitragvon Pat35 » Freitag 13. Oktober 2017, 10:32

Daher sollten wir voll auf Angriff setzen. Mit Leckie und Genki haben wir sehr schnelle Außen und wenn die clever eingesetzt werden und die Zentrale bedienen, dürfte es für Ibi und Selke zum Torfestival werden.
Dahinter einen Duda mit cleveren Pässen.
Das wäre es doch.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1885
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Beitragvon Mclevor » Freitag 13. Oktober 2017, 10:40

Pat35 hat geschrieben:Daher sollten wir voll auf Angriff setzen. Mit Leckie und Genki haben wir sehr schnelle Außen und wenn die clever eingesetzt werden und die Zentrale bedienen, dürfte es für Ibi und Selke zum Torfestival werden.
Dahinter einen Duda mit cleveren Pässen.
Das wäre es doch.


selke spielt niemals von anfang an. der trainingsrückstand ist nmoch zu groß. vor der 70. werden wir ihn wohl kaum eingewechselt sehen.
Mclevor
 
Beiträge: 304
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 14:58

Re: EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Beitragvon xuxuzinho » Samstag 14. Oktober 2017, 16:36

Noch einmal verlieren und dann ist auch gut mit diesem Quatsch. Fokus auf die Liga, da brennt es langsam trotz Achtungserfolg gegen Bayern. 2 Punkte auf den Relegationsplatz, da hängen wir dann nach dem Freiburg Spiel und dann heißt es Abstiegskampf. Den sollten wir schon jetzt annehmen.
Benutzeravatar
xuxuzinho
 
Beiträge: 483
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 15:40

Re: EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Beitragvon Xavderion » Samstag 14. Oktober 2017, 19:46

Pflichtsieg. Niemanden schonen, keine großen Experimente, einfach machen.
Benutzeravatar
Xavderion
 
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 23:46

Re: EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Beitragvon Start-Nr.8 » Sonntag 15. Oktober 2017, 11:10

Bitte so bestreiten, wie die ersten beiden Spiele, also die EL abschenken. Das Schalke Spiel hat gezeigt, dass wir der Belastung überhaupt nicht gewachsen sind. Bevor wir wieder mal absteigen, verzichte ich lieber auf die EL. Und wir spielen derzeit wie ein Absteiger.
Suum Cuique
Benutzeravatar
Start-Nr.8
 
Beiträge: 1875
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:11

Re: EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Beitragvon Faktor1 » Sonntag 15. Oktober 2017, 12:40

Hertha braucht nichts abzuschenken, weil sie eh verlieren werden. Luhansk hat immerhin bei Bilbao gewonnen.
Ich denke sie verlieren traditionel 1:0 durch ein Elfmetertor.
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
Benutzeravatar
Faktor1
 
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 21:32
Wohnort: Moskau, Russland

Re: EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Beitragvon AK54 » Sonntag 15. Oktober 2017, 21:43

Pat35 hat geschrieben:Daher sollten wir voll auf Angriff setzen. Mit Leckie und Genki haben wir sehr schnelle Außen und wenn die clever eingesetzt werden und die Zentrale bedienen, dürfte es für Ibi und Selke zum Torfestival werden.
Dahinter einen Duda mit cleveren Pässen.
Das wäre es doch.

Deine sicherlich gut gemeinte Hoffnung kenne ich doch schon von einigen usern hier. Nämlich immer vor dem nächsten Spiel.
Es blieb bei der Hoffnung :(

Das wird wieder so ein übles Rumgegurke vor 3000 Zuschauern.Wie weit ist das eigentlich für die Ukrainer nach Polen?
Da kommen doch höchstens 1000 Leute, dann ein paar Polen und ein paar Herthaner.
Ich tippe auf ein 0:0

PS. Wenigstens scheint das Stadion brauchbar zu sein. Zum ansehen hier:
https://www.google.de/maps/place/Arena+ ... 24.0277051
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 273
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Beitragvon arno85 » Sonntag 15. Oktober 2017, 21:59

Lemberg ist in der Ukraine, kurz hinter der polnischen Grenze zwar, aber dennoch in der Ukraine. Die Tickets werden für 5 Euro verscherbelt, was auch für ukranische Verhältnisse sehr günstig sein dürfte, aber du kannst davon ausgehen, dass Luhansk in Lwiw in der Tat nicht viele Zuschauer lockt.

Das ist ungefähr so, als würde Hoffenheim seine Liga-Spiele in Berlin austragen. Im Alltag kommen da 2000 Zuschauer, bei Top-Gegnern 10000. Die angestammten Fans aus der Heimatstadt werden jedenfalls nicht anreisen, die haben mit dieser Kriegsache zu tun und wohnen 1200 km weit entfernt.

Etwas mehr Eröffnung lesen oder weltmännische Sicht würde einigen hier nicht schaden. Das Stadion in dem gespielt wird ist alles andere als eine Bruchbude, sondern eine hochmoderne Arena für die EM 2012 errichtet - übrigens hat da die deutsche Nationalmannschaft bei der EM auch schon gespielt.
arno85
 
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Re: EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Beitragvon AK54 » Sonntag 15. Oktober 2017, 22:06

arno85 hat geschrieben:
Etwas mehr Eröffnung lesen oder weltmännische Sicht würde einigen hier nicht schaden. Das Stadion in dem gespielt wird ist alles andere als eine Bruchbude, sondern eine hochmoderne Arena für die EM 2012 errichtet - übrigens hat da die deutsche Nationalmannschaft bei der EM auch schon gespielt.

Hatte nichts anderes behauptet.
Nur wird sich Hertha wie im Oly fühlen. Da gehen 35.000 rein. :)
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 273
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Re: EL 3. Spieltag: FK Sorja Luhansk - Hertha BSC

Beitragvon Pat35 » Montag 16. Oktober 2017, 20:49

Wäre doch mal schön Maier, Palko oder Kade etwas Spielzeit zu geben. Vielleicht können sie sich ja genauso entwickeln, wie Torunarigha und Mittelstädt und Pal hätte vielleicht einige Alternativen für die Liga.
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35
 
Beiträge: 1885
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:25
Wohnort: Gelsenkirchen

Nächste

Zurück zu Die Spiele