11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon arno85 » Dienstag 15. November 2016, 17:39

FC Augsburg - Hertha BSC

11. Spieltag, 1. Bundesliga

Samstag. 19. November 15:30, Plastikstahlgerüsttempel Augsburg


Die Spielpause ist zu Ende, Fußball ist wieder angesagt. Der eine oder andere (ich) ist noch immer beschwingt vom unerwarteten Sieg gegen Gladbach, dennoch ist es Zeit die nächsten drei Punkte in Angriff zu nehmen. Diesmal muss Hertha nach Augsburg. Gegen Augsburg war letztes Jahr der tolle Saisonstart mit einem mühsamen 1:0 Sieg nach Foulelfmeter geglückt (den Sieg verdanken wir übrigens ausgerechnet primär dem heute gescholtenen Kraft). In der Rückrunde kam Hertha zum Rückrundenauftakt nicht über ein mühsames 0:0 im Olympiastadion hinaus.

Eine große Geschichte kann es gegen Augsburg naturgemäß nicht geben, in bislang 8 Aufeinandertreffen gab es aber oft Unentschieden, ansonsten stehen jeweils zwei Siege in der Sporthistorie. Das muss aber nicht so bleiben, denn am Samstag gibt es Gelegenheit die Statisik zu Herthas Gunsten zu verschieben. Nachdem Augsburg vor zwei Jahren überraschend Fünfter wurde und in den Europacup einzog, zollten die Augsburger der Mehrbelastung letztes Jahr eher Tribut und kämpften lange gegen den Abstieg. Letztenendes wurde dieser aber souverän erreicht, sodass die Augsburger dieses Jahr zeigen wollen, wohin sie gehören.
Bisher lief das eher durchwachsen für die Augsburger, nur 3 Siegen stehen 5 Niederlagen und zwei Unentschieden gegenüber. Die Augsburger gewannen jedoch deren letztes Spiel gegen Ingolstadt auswärts mit 0:2, nachdem sie zuvor seit Ende September (1:0 zu Hause gegen Darmstadt) sieglos blieben. Am Samstag wird Augsburg vermutlich wieder ersatzgeschwächt antreten müssen, während bei Hertha der gesperrte Stocker wieder zurück sein wird und Darida auch schon wieder ins Training einstieg.
arno85
 
Beiträge: 1173
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon Walter » Dienstag 15. November 2016, 21:39

Zu Darida gibt es die klare Aussage, dass das Spiel noch zu früh für ihn kommt. Bei vielen anderen muß man abwarten wie sie von den Länderspielen zurück kommen.
Nach dem bisherigen Saisonverlauf würde ich denken dass in Augsburg 3 Punkte für uns drin sind. Augsburg sucht nach einer ordentlichen Form, schleppt sich so durch die Saison. 3 - 2 - 5 ist keine gute Bilanz, reicht aber sich etwas vor der Abstiegszone aufzuhalten. Mit einer Heimniederlage gegen uns wären sie sofort wieder ganz unten mit drin.
Wir dagegen spielen in den CL-Rängen. Eine Niederlage auswärts können wir uns leisten, bei einem Sieg würden wir ganz oben angreifen. Druck haben wir daher keinen, unser Soll für die Hinrunde haben wir nahezu schon erfüllt. Ohne allzu vermessen zu sein sind wir in Augsburg in dieser Situation leichter Favorit; mindestens ein Unentschieden sollte es schon werden.
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2217
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon tomnoah » Mittwoch 16. November 2016, 06:49

...wie Du schon sagst, das hängt maßgeblich davon ab wie unsere Jungs auf den Länderspielreisen strapaziert wurden. Weiser und Stark werden nicht 90 Minuten volle Pulle gehen können. Und Ibi hat auch 85 Minuten gespielt. Auch Kalou kommt erfahrungsgemäß aus der Elfenbeinküste immer eingeschränkt belastbar zurück. Stocker und Genki haben zwar nicht durchgespielt, da weiß man aber auch nicht wie sie konditionell drauf sind. Und Brooks mit seinem Klops im Spiel gegen Mechiko und dem Time Lag der Fernreise, da ist auch fraglich ob er voll konzentriert sein wird. Aufgrund unserer Erfahrungen in Hoppelheim glaube ich eher an eine deutliche Niederlage als an einen Punkt weil Augsburg ausgeruht ist und uns zu Hause bis aufs Messer bekämpfen wird. Spannend ist für mich die Frage der Aufstellung. Mein Tip:

Rune
Peka, Langkamp, Brooks, Platte
Schelle, Lusti (Stark)
Genki, Stocker, Kalou
Ibi

Wenn Platte noch nicht kann, dann spielt Mittelstedt. Und dann bleibt nur noch die "Reise nach Jerusalem" für die drei Herren Langkamp, Lusti und Stark, für die es nur 2 freie Stühle gibt....
tomnoah
 
Beiträge: 3527
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon Adriano » Mittwoch 16. November 2016, 15:55

Ist Weiser verletzt? ...

Rune
Peka, Langkamp, Brooks, Platte
Schelle, Lusti (Stark)
Genki, Stocker, Kalou
Ibi
Benutzeravatar
Adriano
 
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 20:43

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon tomnoah » Mittwoch 16. November 2016, 16:03

Adriano hat geschrieben:Ist Weiser verletzt? ...

Rune
Weiser, Langkamp, Brooks, Platte
Schelle, Lusti (Stark)
Genki, Stocker, Kalou
Ibi


nöö, den hab` ich vergessen. Nun muss der arme Peka auf die Bank.....oder aber rechts mit Peka und Weiser und auf der 10 eine Hz mit Kalou und eine mit Stocki....mmmhh, wird spannend die Aufstellung. Ist denn Platte wieder fit ?
tomnoah
 
Beiträge: 3527
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon staflip » Mittwoch 16. November 2016, 16:08

tomnoah hat geschrieben:
Adriano hat geschrieben:Ist Weiser verletzt? ...

Rune
Weiser, Langkamp, Brooks, Platte
Schelle, Lusti (Stark)
Genki, Stocker, Kalou
Ibi


nöö, den hab` ich vergessen. Nun muss der arme Peka auf die Bank.....oder aber rechts mit Peka und Weiser und auf der 10 eine Hz mit Kalou und eine mit Stocki....mmmhh, wird spannend die Aufstellung. Ist denn Platte wieder fit ?

Platte ist fit, aber ob er spielt ist nicht ganz klar.
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4557
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon Walter » Mittwoch 16. November 2016, 19:24

Ich vermute wenn Stark fit genug ist wird er Lusti so langsam verdrängen, Stark ist die Zukunft.
Bei Pekarik und Weiser denke ich Weiser wird eher im offensiveren Bereich eingesetzt. Das verdrängt dann perspektivisch Schelle, im Moment Genki. Da einige Länderspiele in den Knochen haben und Kommentare auf der Homepage in diese Richtung gehen würde ich denken:

----------------------------Rune------------------------------
Pekarik---------Langkamp------------Brooks------------Platte
------------Schelle---------------------Stark----------------------
Weiser-------------------Stocker--------------------Salomon
------------------------------Ibi------------------------------------

Eventuell auch

----------------------------Rune------------------------------
Pekarik---------Langkamp------------Stark------------Platte
------------Weiser---------------------Schelle----------------------
Esswein-------------------Stocker--------------------Genki
------------------------------Ibi------------------------------------

oder... oder....oder
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2217
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon wahl_icke » Donnerstag 17. November 2016, 12:11

Mein Tip: 1:2 nach 95 Spiel Minute.
wahl_icke
 
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 14:25

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon staflip » Donnerstag 17. November 2016, 15:07

Augsburg fehlt fast die komplette Offensive: Offensiv-Trio fehlt FC Augsburg wochenlang
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4557
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon tomnoah » Donnerstag 17. November 2016, 15:49

staflip hat geschrieben:Augsburg fehlt fast die komplette Offensive: Offensiv-Trio fehlt FC Augsburg wochenlang


Geil ! :D
tomnoah
 
Beiträge: 3527
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon Moep_BSC » Donnerstag 17. November 2016, 16:47

neben Kalou und Stocker soll laut Pal auch Esswein in der Startelf stehen, da er auf einen positiven Effekt gegen den Ex-Club hofft.
Genki bekommt dann also erst einmal eine Pause nach den anstrengenden Länderspielreisen.
dann tippe ich doch auf ein 1:0 für uns durch Essi ;)
Moep_BSC
Moderator
 
Beiträge: 5874
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:27

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon Walter » Donnerstag 17. November 2016, 20:51

Nach der PK würde ich sagen:

----------------------------Rune------------------------------
Pekarik---------Langkamp------------Stark------------Platte
------------Weiser---------------------Schelle----------------------
Esswein-------------------Stocker--------------------Salomon
------------------------------Ibi------------------------------------

Warum?: Esswein, Stocker, Salomon wurden für die Startaufstellung genannt, Genki erst in den letzten 30 Minuten.Über Brooks wurde geredet, dass er wohl nicht so fit sein könnte und Stark und Lusti als Alternative benannt, ich denke die Entscheidung fällt für Stark.
Ganz unsicher bin ich rechts mit Pekarik und Weiser.
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2217
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon Walter » Donnerstag 17. November 2016, 20:53

Übrigens wäre das eine richtig offensive Aufstellung die auf einen Auswärtssieg zielt. Pal hat wohl auch von einem 0 : 0 geredet, aber ich glaube nicht, dass er das anstrebt. Wie Immer: Tagesform der Spieler und der gesamten Mannschaft entscheidet.
Ich denke wir gewinnen, ich habe ein gutes Gefühl :o
1 : 3
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2217
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon tomnoah » Freitag 18. November 2016, 05:11

Ich hab` nicht so ein gutes Gefühl weil ich glaube, dass uns die Länderspielreisen in den Knochen hängen. Und Weiser auf der 6 neben Schelle ? Gloob ick ooch nich ! Das hieße, die Doppelsechs aufgeben. Ich hoffe nicht, dass wir jetzt größenwahnsinnig werden und unsere Defensive vernachlässigen. Ich fänd` sowas besser:

Rune
Weiser, Stark (Brooks), Langkamp, Platte
Schelle, Lusti (Stark)
Essi, Stocker, Kalou
Ibi

Ehrlich gesagt stört mich Essi in der Anfangsformation. Der wird sich gegen seine alten Kumpels nicht durchsetzen können, fürchte ich. Und er ist ein Konterspieler. So wie es aussieht, wird Augsburg aufgrund der Verletzungen eher defensiv auftreten und uns mit unseren eigenen Waffen schlagen wollen. Ich würde lieber mit Brooks in der IV spielen, Stark neben Schelle und rechts das bewährte Duo mit Weiser vor Peka. Aber Pal hat andere Ideen und das ist gut so ! Und wenn ich mir so überlege, dass wahrscheinlich Lusti, Brooks, Schieber und Genki erstmal auf der Bank sitzen werden, dann haben wir schon erfreulich breite Qualität im Kader. Wenn sich (hoffentlich) keiner verletzt, hat Pal demnächst einiges zu tun, um die gute Laune im Team hoch zu halten...
tomnoah
 
Beiträge: 3527
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon Käp71 » Freitag 18. November 2016, 09:22

Darmstadt ist sehr verletzungsgebeutelt. Das wir nur dann ein Vorteil für uns, wenn wir gut vorbereitet und konzentriert spielen. Wenn die "0" gefühlt schon steht, kann das schnell mal schief gehen.
Wir sind auch durch die Länderspiele geschwächt.
Also keine Gala und die 0:0 -Ansage als Grundlage.
Bei aller Vorsicht tippe ich mal 0:1. Wir tüten am Ende die Punkte ein.
Nie mehr zweite Liga
Käp71
 
Beiträge: 4871
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 10:33

Nächste

Zurück zu Die Spiele