11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

Re: 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

Beitragvon Adriano » Freitag 18. November 2016, 10:10

darmstadt?
Adriano

Beitragvon Käp71 » Freitag 18. November 2016, 13:30

Käp71 hat geschrieben:Darmstadt ist sehr verletzungsgebeutelt. Das wir nur dann ein Vorteil für uns, wenn wir gut vorbereitet und konzentriert spielen. Wenn die "0" gefühlt schon steht, kann das schnell mal schief gehen.
Wir sind auch durch die Länderspiele geschwächt.
Also keine Gala und die 0:0 -Ansage als Grundlage.
Bei aller Vorsicht tippe ich mal 0:1. Wir tüten am Ende die Punkte ein.

Adriano hat geschrieben:darmstadt?

:mrgreen:

Danke fürs Mitlesen. Und den Tipp. :D
Erstmal nicht absteigen - dann Pokalfinale und dann erst Spaß in Europa. In der Reihenfolge!
Käp71

Beitragvon Walter » Freitag 18. November 2016, 19:48

tomnoah hat geschrieben:Ich hab` nicht so ein gutes Gefühl weil ich glaube, dass uns die Länderspielreisen in den Knochen hängen. Und Weiser auf der 6 neben Schelle ? Gloob ick ooch nich ! Das hieße, die Doppelsechs aufgeben. Ich hoffe nicht, dass wir jetzt größenwahnsinnig werden und unsere Defensive vernachlässigen. Ich fänd` sowas besser:

Rune
Weiser, Stark (Brooks), Langkamp, Platte
Schelle, Lusti (Stark)
Essi, Stocker, Kalou
Ibi

Ehrlich gesagt stört mich Essi in der Anfangsformation. Der wird sich gegen seine alten Kumpels nicht durchsetzen können, fürchte ich. Und er ist ein Konterspieler. So wie es aussieht, wird Augsburg aufgrund der Verletzungen eher defensiv auftreten und uns mit unseren eigenen Waffen schlagen wollen. Ich würde lieber mit Brooks in der IV spielen, Stark neben Schelle und rechts das bewährte Duo mit Weiser vor Peka. Aber Pal hat andere Ideen und das ist gut so ! Und wenn ich mir so überlege, dass wahrscheinlich Lusti, Brooks, Schieber und Genki erstmal auf der Bank sitzen werden, dann haben wir schon erfreulich breite Qualität im Kader. Wenn sich (hoffentlich) keiner verletzt, hat Pal demnächst einiges zu tun, um die gute Laune im Team hoch zu halten...

Ich will auch Weiser vor Peka sehen, daher die Doppel-6. Alternativ müßte Pal Esswein draußen lassen, wird er aber nach seiner Ansage in der PK wohl nicht machen.
Ich habe einmal auf das Alter geguckt und dann müßte Pal so aufstellen:

------------------------Rune(32)-----------------------
Weiser(22)----------Stark(21)---------Brooks(23)-------Platte(24)
----------------Schelle(29)-----------------Lusti(28)------------------------
Esswein(26)-----------------Stocker(27)---------------------Salomon(31)
-----------------------------Ibi(32)------------------------------------------

Perspektivisch lösen dann die noch Verletzten Darida(26) und Duda(22) >> Schelle(29) und Lusti(28) und Stocker(27)ab, aber das steht in Augsburg noch nicht zur Debatte. Eventuell aber schon in Augsburg Kurt(20) und Schieber(27) als Einwechselspieler für Salomon oder Ibi.
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter

Beitragvon Zauberdrachin » Freitag 18. November 2016, 21:30

Wird ein hartes Brett zu bohren bei denen, wie immer, und wie auch für jeden der da antritt.
Männerfußball olè ;)
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!

Bild
Zauberdrachin

Beitragvon herthamichi » Samstag 19. November 2016, 03:01

"herthabsc.de: Jetzt kommt die Auswärtspartie in Augsburg. In der vergangegen Saison gab es in beiden Begegnungen zusammen nur ein Tor – von dir. Wie viele Tore wird es diesmal geben?

Kalou: Augsburg ist ein schwieriger Gegner. Die Mannschaft gibt immer alles. Es wird also ein schweres Spiel für uns. Die letzten Duelle haben immer knappe Ergebnisse mit sich gebracht. Wir sind aber gut vorbereitet, vielleicht schaffen wir dieses Mal ja auch ein 2:0 (lacht).

(HerthaBSC/City-Press)
"

aus:

http://www.herthabsc.de/de/profis/kalou ... C-ROUayD1R

Möge der lachende Kalou recht behalten und vielleicht so gar etwas zu einem Sieg in dieser Höhe beisteuern.

Nüchtern betrachtet ist Hertha BSC der Tabellenführer in der Bundesliga - Heim - Tabelle. Auswärts sieht das noch
gewaltig anders aus. Angesichts des verbleibenden Rest - Programms mit Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen
auswärts bis zum Hinrundenende sollte Augsburg wahrscheinlich die beste Chance darstellen, noch mal auswärts
Punkte zu ergattern.

Ich stehe einer angedachten Esswein - Startaufstellung sehr kritisch gegenüber, denn dazu waren seine letzten beiden
Auftritte einfach zu schlecht. Ich laße mich von ihm aber auch mal gerne positiv überraschen und der Trainer wird wissen,
was er da tut. Das hoffe ich jedenfalls.
herthamichi

Beitragvon tomnoah » Samstag 19. November 2016, 05:08

Das hört sich für mich nicht gut an. Wir werden da nur eine Chance haben, wenn wir den Kampf mit aller Konsequenz annehmen. Wir fahren da mal eben hin und holen uns die Points, das wird nischt. Ich bin auch gegen Essi und hoffe auf die etablierte Doppelsechs mit Schelle und Lusti. Zuerst mal muss die Null stehen.
tomnoah

Beitragvon Petersen » Samstag 19. November 2016, 11:17

tomnoah hat geschrieben:Das hört sich für mich nicht gut an. Wir werden da nur eine Chance haben, wenn wir den Kampf mit aller Konsequenz annehmen. Wir fahren da mal eben hin und holen uns die Points, das wird nischt. Ich bin auch gegen Essi und hoffe auf die etablierte Doppelsechs mit Schelle und Lusti. Zuerst mal muss die Null stehen.

Sehe ich ebenso. Mag sein, dass Augsburg derzeit ein Stürmerproblem hat, aber ...
Petersen

Beitragvon arno85 » Samstag 19. November 2016, 11:27

herthamichi hat geschrieben:Ich stehe einer angedachten Esswein - Startaufstellung sehr kritisch gegenüber, denn dazu waren seine letzten beiden
Auftritte einfach zu schlecht. Ich laße mich von ihm aber auch mal gerne positiv überraschen und der Trainer wird wissen,
was er da tut. Das hoffe ich jedenfalls.

Ich habe den Eindruck hier - nicht nur von dir - wird bei Esswein zu schnell geurteilt. Er hat sehr gute Spiele gezeigt und er hat schlechte Spiele gezeigt. Dardai nimmt da übrigens die Schuld diesbezüglich auf sich (siehe kicker). Ich sehe seine Aufstellung wertfrei, kann funktionieren muss halt nicht. Die Alternative wäre halt Haraguchi und der hat zuletzt auch keine so guten Auftritte gezeigt und hat zudem eine Weltreise hinter sich. So oder so gibt es bei der Aufstellung also Bedenken.

Also was solls, rein mit ihm und gut. Ich bin ja bekanntermaßen ein Freund von Rotation, damit uns ein Erlebnis wie letztes Jahr erspart bleibt.
arno85

Beitragvon Mclevor » Samstag 19. November 2016, 14:25

Hertha BSC

Jarstein - Weiser, S. Langkamp, Brooks, Plattenhardt . Skjelbred, Stark - Esswein, Kalou, Haraguchi - Ibisevic

Es fehlen: di Santo (Bauchmuskelzerrung), Embolo (Sprunggelenk- und Wadenbeinbruch), Huntelaar (Außenbandanriss im Knie)

di Santo fällt aufgrund einer Bauchmuskelverletzung weiterhin aus.
Choupo-Moting ist nach einer Kniereizung wieder zurück und kann die Rolle des Stürmers übernehmen.

da hat wohl wieder jemand dem praktikanten bei http://www.bundesliga.de/de/liga/news/b ... lmd11v.jsp die arbeit übertragen...
Mclevor

Beitragvon Walter » Samstag 19. November 2016, 15:57

So könnte die Aufstellung sein, tut sie aber nicht.
Genki bleibt erst einmal draußen, dafür Stocker.
Weiser ist verletzt habe ich gerade gehört.
Zuletzt geändert von Walter am Samstag 19. November 2016, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Walter

Beitragvon Walter » Samstag 19. November 2016, 16:05

Sieht nicht so gut aus, die größeren Chancen haben die Augsburger. Bedenklich, dass die Augsburger auch mehr Zweikämpfe gewinnen (58%).
Walter

Beitragvon Cancun » Samstag 19. November 2016, 16:19

Boah. Ich glaube ich werde depressiv. Bitte nur noch Stark oder Skjelbred. Am besten keinen von Beiden.
Cancun

Beitragvon Rubinio » Samstag 19. November 2016, 16:21

Wo ist Weiser? Was macht Pekarik in der Startelf?
Esswein kommt nicht hin. Warum nicht Stocker auf der Zehn und Kalou links?

Versteh ick nich.
Rubinio

Beitragvon Käp71 » Samstag 19. November 2016, 16:32

Gewinnbar.
Zur Abwechslung auswärts mal nachjustieren. Esswein draußen lassen. Mehr Konzentration.
Nicht nur, dass wir das dann noch gewinnen können. Wir vermeiden dadurch die Peinlichkeit, das sogar noch zu verlieren...
Erstmal nicht absteigen - dann Pokalfinale und dann erst Spaß in Europa. In der Reihenfolge!
Käp71

Beitragvon Käp71 » Samstag 19. November 2016, 16:38

Interessante Taktik. Fehlpass-Pong-Pong.
Käp71

VorherigeNächste

Zurück zu Die Spiele