13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon Walter » Montag 28. November 2016, 21:28

Endlich wieder ein Samstags Spiel und auch noch um 15:30 Uhr. Da werden die Berliner die Arena in Wolfsburg in Besitz nehmen. Ich rechne mit einem ordentlichen Gästeblock und zahlreichen Berlinern auch in anderen Bereichen des Stadions.
Wolfsburg kommt in dieser Saison nicht aus der Hüfte.14. Tabellenplatz mit 10 Punkten, bisher noch keinen Heimsieg bei 2 Punkten aus 6 Spielen; das ist in der Tendenz ein Abstiegsplatz: insgesamt unter 1 Punkt pro Spiel, kein Heimsieg - 2. Liga, Wolfsburg ist dabei.
Hertha dagegen kommt mit breiter Brust nach dem 6. Heimsieg und dem 3. Tabellenplatz.Auch wenn die Punkte nicht mit Hurra-Fußball eingespielt wurden, erfolgreich spielen gibt die notwendige Sicherheit und dann auch die notwendige Effizienz in der Chancenverwertung. Die Abwehr ist recht stabil, erst 11 Gegentore in 12 Spielen bezeugen das. Kleiner Wermutstropfen ist die schwächliche Auswärtsbilanz mit bisher nur 6 Punkten aus 6 Spielen. Aber das kann ja in den noch anstehenden 2 Auswärtsspielen in diesem Jahr verbessert werden, in Wolfsburg geht das los.
Wir müssen leider ohne Ibi auskommen, der nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt ist. Auch bei Weiser bin ich skeptisch, aber ich denke er wird spielen, genau wir Darida. Vorne müssen es Kalou und Schieber machen, beide haben in dieser Saison schon getroffen und Kalou glänzt auch durch Assists seit er wieder dabei ist.Zu erwarten ist folgende Aufstellung

----------------------------------Rune--------------------------
Pekarik--------Langkamp------------Brooks------------Platte
-------------Stark----------------------Lusti--------------------------
Weiser--------------------Darida-----------------------Kalou
--------------------------Schieber-------------------------------

Auf Grund der Tabellensituation und dem bisherigen Saisonverlauf ist Hertha favorisiert.Es ist aber klar, dass man Wolfsburg auf keinen Fall unterschätzen darf, die haben genug Potential für eine bessere Leistung als bisher in der Saison. Trotzdem, es wird Zeit für den 2. Auswärtssieg.

AUSWÄRTSSIEG - AUSWÄRTSSIEG - AUSWÄRTSSIEG
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2217
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon flaschenkind » Montag 28. November 2016, 22:08

Von mir kann golfsburg weiter da unten vor sich hinmodern, hätte auch nicht gegen deren abschmieren
in Liga 2. Aber wenig wahrscheinlich, weil ich die für stärker halte als deren tabellenplatz.
Wenn Auswärtssieg unserer Hertha gewünscht, dann vor allem auch gegen die wölfe.
Da wir ersatzgeschwächt, wird es sehr schwer etwas zählbares an die Spree mitzunehmen.
Also Daumen drücken, dass golfsburg am kommen samstag einen ganz miesen Tag erwischt
„Es gibt nur zwei Vereine an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !“
Benutzeravatar
flaschenkind
 
Beiträge: 2026
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 14:11

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon wahl_icke » Dienstag 29. November 2016, 11:14

Alle wissen von Kalou's Assists.... 8-) 8-) ER darf doch selbst aufs Tor schießen, oder?
wahl_icke
 
Beiträge: 592
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 14:25

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon Start-Nr.8 » Dienstag 29. November 2016, 11:47

Die Chancen für einen Auswärtssieg in WOB stehen gut. Gebt alles Jungs, dann schafft Ihr das.

Wenn man den Kader von WOB ansieht, dann sind die der klare Favorit. Erstaunlich, wie wenig die derzeit aus Ihrem Potential machen. Wäre schön, wenn die erst nach unserem Gastspiel wieder in die Spur kommen.

Vielleicht diesmal viel Kontrolle hinten und vorne auf Geschwindigkeit setzen. Das können diese Jungs:

Jarstein
Weiser - Brooks - Langkamp - Plattenhardt
Skjelbred - Stark
Esswein - Stocker - Haraguchi
Kalou

Kalou und Stocker wuseln beide in der Spitze und dahinter abwechselnd rum und tauschen viel. Esswein könnte auch erstmal draußen bleiben, dann Haraguchi auf rechts und Mittelstädt auf links, oder ist Kurt so weit?

Dann zweite Halbzeit Darida für Stocker und Schieber rein für Eswein, bzw. Mittelstädt, dann geht Kalou auf links.
Suum Cuique
Benutzeravatar
Start-Nr.8
 
Beiträge: 1797
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:11

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon staflip » Dienstag 29. November 2016, 11:50

Ich würde sogar eher mit Schieber beginnen. Haraguchi kann mal ne Pause vertragen bzw. für die Schlussphase nochmal für Geschwindigkeit sorgen.
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4554
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon arno85 » Dienstag 29. November 2016, 17:36

So sehe ich das auch. Zumal Kalou mit Sicherheit kein Strafraumstürmer mehr wird. Der ist deutlich besser auf den Flügeln aufgehoben, bei aller berechtigter Kritik von Pecemaker nebenan.
arno85
 
Beiträge: 1167
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon Zauberdrachin » Mittwoch 30. November 2016, 03:03

Wird ein sehr schweres Spiel. Ich hoffe, deren Trainer stellt noch nicht zu viele Spieler mit Herz auf. Hätte lieber die Startelf aus Ingolstadtspiel. ;)
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon tomnoah » Mittwoch 30. November 2016, 16:44

Der Trend beider Mannschaften ist gegenläufig. Die Abgasbetrüger können nicht mehr Hecking hacken und sind dabei sich unter Ismael zu finden und bei uns ist die Flasche ziemlich leer. Gegen Mainz war ich schon in Sorge, dass es schief geht. Und ohne den Platzverweis wär` das wohl auch anders gelaufen. Jetzt anzunehmen, dass wir in Golfsburg bei unserer Auswärtsschwäche gewinnen ist schon ziemlich mutig. Ich wäre sehr glücklich über einen Punkt. Aber mal sehen, was Pal so aus dem Hut zaubert. Ist Weiser eigentlich wieder im Mannschaftstraining ?
tomnoah
 
Beiträge: 3523
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon Mclevor » Mittwoch 30. November 2016, 17:43

ich gehe sehr positiv gestimmt in das spiel. vw ist so schlecht wie schon lange nicht mehr (wer sich gerade die 1. hz letzten spieltag angeschaut hat, weiß was ich meine). sie können nach vorne nichts und stehen hinten auch schlecht. audistadt war nur ähnlich schlecht und deshalb ist da nicht so viel im stadion passiert.
ich habe (anscheinend im gegensatz zu vielen anderen, dafür aber wie der skyreporter) ein ordentliches spiel von und letzte woche gesehen. wir haben nach hinten nicht viel zugelassen (das 1:0 von mainz war mehr als zufällig in der spielphase) und auch ansonsten wurde mainz nur durch standards und fernschüsse gefährlich. alleine die pass und ballbesitz statistik sagt deutlich aus, was da passiert ist: mainz hat sich nur hinten reingestellt und versucht zu kontern. und dass wir noch nicht die allerbesten darin sind das spiel zu machen, hat sich in dem spiel gezeigt. dennoch haben wir es geschafft einige gute chancen rauszuspielen und am ende verdient gewonnen. da vw aber sich bisher nicht hinten reingestellt hat und deutlich schlechter kontert/einen deutlich schlechteren spielaufbau als mainz hat, wird es (hoffentlich) ein entspanntes 2:0 für uns, wenn wir eine ähnliche leistung wie zuletzt abrufen!
Mclevor
 
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 14:58

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon Start-Nr.8 » Mittwoch 30. November 2016, 17:54

@tomnoah: Diese dunklen, nassen November Tage... Da kann man schon mal eine Depression entwickeln...
Suum Cuique
Benutzeravatar
Start-Nr.8
 
Beiträge: 1797
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:11

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon Zauberdrachin » Donnerstag 1. Dezember 2016, 00:09

Weiser wird in WOB noch nicht auflaufen können, war zu vernehmen.
Bei Skjelbred sieht es besser aus und bei Darida muss man mal die Pk abwarten ob man ihm Startelf bereits wieder zutraut.

WOB ist neben HSV und Ingolstadt der Klub, der bisher noch kein Heimspiel gewann.
Damit das so bleibt, sollte man sich unterstehen die zu unterschätzen und taktisch kontrolliert, aber druckvoll spielen.
Genau damit haben sie große Probleme bisher gehabt.
Brooks sollte bitte wieder einen besseren Tag erwischen.

Wenn ich mir die Paarungen an dem Spieltag so anschaue, wäre ein Dreier sowas von lecker.
Auch mit einem Remis wären wir dann bereits 4 Spiele ungeschlagen.
Haben bisher gegenüber letzter Saison 4 Punkte mehr.
Wäre wunderbar wenn das nach dem 13. Spieltag auch so ist. 8-)
Wir sind viele!
Wir vergeben nicht!
Wir vergessen nicht!
Erwartet uns!


Bild
Benutzeravatar
Zauberdrachin
 
Beiträge: 7856
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 18:48

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon tomnoah » Donnerstag 1. Dezember 2016, 06:38

Start-Nr.8 hat geschrieben:@tomnoah: Diese dunklen, nassen November Tage... Da kann man schon mal eine Depression entwickeln...


:lol: Und wenn wir bei dem Scheißwetter auch noch bei denen verlieren, dann geht's einem erst richtig mies.... ;)
tomnoah
 
Beiträge: 3523
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon thommy » Donnerstag 1. Dezember 2016, 07:58

hmmm.... wohl noch ohne Weiser....

die letzten 3 Spiele (trotz guter Leistung) in Wolfsburg verloren.... bin da weniger optimistisch..... wäre schon über nen Punkt froh
thommy
 
Beiträge: 3215
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon shin6 » Donnerstag 1. Dezember 2016, 10:36

Ohne Weiser bin ich da auch eher skeptisch.
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 2957
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon Start-Nr.8 » Donnerstag 1. Dezember 2016, 11:05

Diese Jungs könnten drei Punkte holen:

Jarstein
Pekarik - Brooks - Langkamp - Plattenhardt (MIttelstädt)
Skjelbred (Lusti) - Stark
Haraguchi (Esswein) - Stocker - Kalou
Schieber

Oder Alagui mit rein?
Suum Cuique
Benutzeravatar
Start-Nr.8
 
Beiträge: 1797
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:11

Nächste

Zurück zu Die Spiele