13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon Franki IV » Sonntag 4. Dezember 2016, 16:22

Moep_BSC hat geschrieben:jetzt drehen wir auch noch regelmäßig Spiele, wo soll das denn noch hinführen? :o


Zur Meisterschaft.
Mal ohne Quatsch, Leipzisch knickt irgendwann mal ein und die Lederhosen sind dieses Jahr nicht so stark wie unter Pep.

Wenn wir so weiter machen und dann im richtigen Moment zur Stelle sind, gibt's dieses Jahr das double für uns.
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV
 
Beiträge: 2037
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:55

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon arno85 » Sonntag 4. Dezember 2016, 17:10

Franki IV hat geschrieben:Wenn wir so weiter machen und dann im richtigen Moment zur Stelle sind, gibt's dieses Jahr das double für uns.


Wenn du mit der Vorhersage auch nur zur Hälfte recht hast, kriegst du von mir ein Fischbrötchenabo nächstes Jahr an Spieltagen.
arno85
 
Beiträge: 1281
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon Schönwetterfan » Sonntag 4. Dezember 2016, 17:45

arno85 hat geschrieben:
Franki IV hat geschrieben:Wenn wir so weiter machen und dann im richtigen Moment zur Stelle sind, gibt's dieses Jahr das double für uns.


Wenn du mit der Vorhersage auch nur zur Hälfte recht hast, kriegst du von mir ein Fischbrötchenabo nächstes Jahr an Spieltagen.

Gegebenenfalls für "Double"fischbrötchen ;) Aber ernsthaft, da besteht keine "Gefahr" 8-)

Ey hab mich richtig über den Sieg gefreut! Wir können sogar nach einem Rückstand geduldig weitermachen und gewinnen.
Beim Elfer in der Schlussminute dachte ich erst, es war keiner, scheiße, verschieß ihn, so will ich nicht gewinnen. War dann richtig froh, als ich gesehen habe, dass er korrekt war.
Schönwetterfan
 
Beiträge: 722
Registriert: Montag 8. August 2011, 08:24

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon Franki IV » Sonntag 4. Dezember 2016, 19:01

arno85 hat geschrieben:
Franki IV hat geschrieben:Wenn wir so weiter machen und dann im richtigen Moment zur Stelle sind, gibt's dieses Jahr das double für uns.


Wenn du mit der Vorhersage auch nur zur Hälfte recht hast, kriegst du von mir ein Fischbrötchenabo nächstes Jahr an Spieltagen.




Mhhmm, das gilt dann aber auch für die CL-Spiele , oder? :D

Ma abgesehen davon, dass ja erst ein drittel der Saison rum ist, finde ich schon, dass man als Dritter ja nun nicht sooo weit weg von der Möglichkeit ist.
Auch scheint uns wieder mal keiner als M-Kandidaten wahrzunehmen, alle sprechen über Leipzig und max. noch Dortmund. Natürlich kann Leipzig das auch durchziehen, hat ja Lautern mit auch schon mal gemacht, und Bayern kann auch noch stärker werden. Möglicherweise bricht aber Leipzig auch noch ein und Bayern patzt in der CL und was weiß ich noch alles, und dann sind wir (plötzlich) da.

Im Moment sind wir jedenfalls sau stark, und, sehr angenehm, die Mannschaft scheint sehr fokussiert, gewachsen, selbstbewusst und zuversichtlich zu sein.
Ich kann mich jedenfalls zur Zeit gar nicht genug freuen, auch, weil die Abstiegsplätze (mein jährliches Primärziel = bloß nicht absteigen) aktuell nicht ganz so nah sind.

Und würde jedenfalls nicht alles Geld gegen einen Gewinn von zumindest einem halben double wetten. ;)
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV
 
Beiträge: 2037
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:55

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon arno85 » Sonntag 4. Dezember 2016, 19:23

Franki IV hat geschrieben:Ma abgesehen davon, dass ja erst ein drittel der Saison rum ist, finde ich schon, dass man als Dritter ja nun nicht sooo weit weg von der Möglichkeit ist.


Auf dem Papier nicht. Aber meine Zweifel hinsichtlich Meistertitel haben mit diesem Foto zu tun:

Bild

Wir kriegen aber sicher gleich wieder eine Schelte, dass wir die Diskussion nicht im Saisonsthread führen :)

Übrigens, der 2. auf dem Foto da, war in diesem Jahr auch Aufsteiger, ist Retortenclub und war damals Herbstmeister. Interessante Parallele.
arno85
 
Beiträge: 1281
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon xuxuzinho » Sonntag 4. Dezember 2016, 23:10

Mit ist alles egal - Hauptsache, wir gewinnen gegen die Brausetruppe. Und - obwohl die Diskussion VIEL zu früh kommt - bleibe ich dabei: entweder CL oder nüscht. Dieser EL-Mist bringt nichts; bloß einen höheren Krankenstand.
Benutzeravatar
xuxuzinho
 
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 15:40

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon thommy » Montag 5. Dezember 2016, 07:57

xuxuzinho hat geschrieben:Mit ist alles egal - Hauptsache, wir gewinnen gegen die Brausetruppe. Und - obwohl die Diskussion VIEL zu früh kommt - bleibe ich dabei: entweder CL oder nüscht. Dieser EL-Mist bringt nichts; bloß einen höheren Krankenstand.



"Die Erlöse aus den internationalen Rechten, durch die die Einnahmen auf 1,5 Milliarden Euro in vier Jahren steigen sollen, werden in der Bundesliga nach drei Säulen verteilt. 50 Prozent werden nach einem neuen "DFL-Koeffizienten" ausgeschüttete, der das Abschneiden in den UEFA-Wettbewerben der vergangenen fünf Spielzeiten bewertet. 25 Prozent werden auf alle 18 Bundesliga-Klubs gleichmäßig verteilt, die weiteren 25 Prozent anhand einer neuen Zehn-Jahres-Wertung ausgeschüttet."

alleine die Teilnahme an einem europ. Wettbewerb bringt schon deutlich Kohle ein. Da gehts nur drum ob dabei oder nicht.

1.500 Mio/4 Jahre = 375 Mio/a (letztes Jahr waren es ca. 150 Mio/a)
und davon 25% = ca. 94 Mio/a

sofern man jedes Jahr CL/EL erreicht wäre das ein 7-tel davon = 13,4 Mio/a
thommy
 
Beiträge: 3360
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon Franki IV » Montag 5. Dezember 2016, 09:55

arno85 hat geschrieben:
Franki IV hat geschrieben:Ma abgesehen davon, dass ja erst ein drittel der Saison rum ist, finde ich schon, dass man als Dritter ja nun nicht sooo weit weg von der Möglichkeit ist.


Auf dem Papier nicht. Aber meine Zweifel hinsichtlich Meistertitel haben mit diesem Foto zu tun:

Bild

Wir kriegen aber sicher gleich wieder eine Schelte, dass wir die Diskussion nicht im Saisonsthread führen :)

Übrigens, der 2. auf dem Foto da, war in diesem Jahr auch Aufsteiger, ist Retortenclub und war damals Herbstmeister. Interessante Parallele.



War das aber nicht die Saison, als man uns die Meisterschaft in Wob geklaut hat? ;)
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV
 
Beiträge: 2037
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:55

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon peacemaker » Montag 5. Dezember 2016, 12:24

Eigentlich muss man nur zusehen, dass man so wie 08/09 nach dem 20. Spieltag und so wie heute nach dem 13. Spieltag immer schön die 10 Punkte Vorsprung auf Schalke hält. Dann ist die Meisterschaft für Hertha nur noch eine Frage der Zeit.
"Verstand auf null, Blick auf unendlich." (Gerrie Knetemann)
peacemaker
 
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 11:37

Re: 13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Beitragvon peacemaker » Montag 5. Dezember 2016, 12:54

@arno, hast du Zeit, schon mal den Countdown-to-Leipzig-Thread zu eröffnen?
Wer war das noch gleich, Wiesenhof Bremen? Das Spiel noch siegreich abgurken, bevor wir ernsthaft rechnen dürfen und hoffentlich in Bestbesetzung dann richtig zum Angriff übergehen...
"Verstand auf null, Blick auf unendlich." (Gerrie Knetemann)
peacemaker
 
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 11:37

Vorherige

Zurück zu Die Spiele