16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

Beitragvon Franki IV » Donnerstag 22. Dezember 2016, 08:00

JustinTime hat geschrieben:
arno85 hat geschrieben:Auch mich hat die Schweigeminute zu Beginn des Spieles mitgenommen. Das war ein Moment, der mich sehr bewegte, und ich gebe zu, ich hatte da auch einen Kloß im Hals. Mein Respekt auch für die Darmstädter, die sich nicht nur vorbildlich daran beteiligten, sondern auch mit einem Banner die richtigen Worte fanden ("Berlin bleib stark"). Die Stimmung im Stadion war durchwegs bedrückend und das ist irgendwo auch verständlich.


Ach, das Banner habe ich nicht gesehen. Wirklich 'ne geile Geste. Respekt!


Yupp!
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV
 
Beiträge: 2024
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:55

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

Beitragvon staflip » Donnerstag 22. Dezember 2016, 08:34

Franki IV hat geschrieben:Was in der Tat sehr bewegend war, das waren die Lichter zur Schweigeminute. Erinnert hat mich das an den Film mit Harry Potter, als Dumbledore beerdigt wird (glaube das ist die Szene) und alle Zauberer ihre Zauberstäbe heben und ein Licht zum Himmel senden. Fand ich sehr sehr würdig.

Das war in Harry Potter und der Halbblutprinz und die Zauberer und Hexen machen das direkt nach dem Tode Dumbledores (als er noch auf dem Hof liegt) um den Himmel vom Dunklen Mal Voldemorts (Morsmordre) zu befreien.

Zum Spiel: Joar, ein Spiel wie man es gegen Darmstadt erwartet hat, mit einem starken Plattenhardt, der es durch 2 astreine Standards zu unseren Gunsten entschieden hat. Jetzt in die Pause, dann die Wintervorbereitung durchziehen und mit neuem Elan in die Rückrunde!
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4554
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

Beitragvon Start-Nr.8 » Donnerstag 22. Dezember 2016, 09:21

Gutes Spiel, herausragende Saison!! Weiter so! Noch 30 Punkte nach der Pause wär schon schön… :)

Danke, Pal, Danke and alle Trainer und Mitarbeiter und Danke an diese Mannschaft. Ihr habt mir viel Spaß bereitet diese Hinrunde. Diese Leistung kann man kaum hoch genug einordnen.

Und Allagui würde ich gerne mal länger, als 15 Minuten sehen.
Suum Cuique
Benutzeravatar
Start-Nr.8
 
Beiträge: 1797
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:11

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

Beitragvon shin6 » Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:26

Das war doch ein netter Abschluss einer sehr guten Hinrunde (auch wenn glaube ich noch ein Spiel fehlt).
Ich bin gespannt, was die Rückrunde bringt und hoffe, dass es nicht wieder das Übliche wird :).

Vielleicht (träum) kriegen wir ja noch einen neuen offensiven Mittelfeldspieler dazu .. quasi als Weihnachtsgeschenkt :D
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 2957
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

Beitragvon staflip » Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:33

shin6 hat geschrieben:Das war doch ein netter Abschluss einer sehr guten Hinrunde (auch wenn glaube ich noch ein Spiel fehlt).
Ich bin gespannt, was die Rückrunde bringt und hoffe, dass es nicht wieder das Übliche wird :).

Vielleicht (träum) kriegen wir ja noch einen neuen offensiven Mittelfeldspieler dazu .. quasi als Weihnachtsgeschenkt :D

Sieh mal in den Transfergerüchte-Thread ;)
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4554
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

Beitragvon wahl_icke » Donnerstag 22. Dezember 2016, 11:44

Nach Werder- und RedBull-Klatschen war ich depressive. Die Tabellenplatz und erwartete Sieg gegen Darmstadt ist für mich eine Rettung, oh Gott!! Platti entwickelt sich jetzt zum "Geheimwaffe".
wahl_icke
 
Beiträge: 592
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 14:25

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

Beitragvon Start-Nr.8 » Donnerstag 22. Dezember 2016, 13:36

So sah der Kicker das Spiel:

Jarstein (3)
Pekarik (3,5)
Hegeler (3)
Stark (3)
Plattenhardt (1,5)
Lustenberger (3)
Skjelbred (3)
Stocker (5)
Darida (4)
Kalou (2,5)
Ibisevic (4)

Ich habe Kalou schlechter gesehen (3,0), Pekarik schlechter (4,0) und Stocker viel besser (3,5). Sonst bin ich d'accord. Platte ist in der Mannschaft des Tages.
Suum Cuique
Benutzeravatar
Start-Nr.8
 
Beiträge: 1797
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:11

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

Beitragvon staflip » Donnerstag 22. Dezember 2016, 13:39

Stocker war gestern quasi nicht existent auf dem Platz...
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4554
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

Beitragvon zwölftermann » Donnerstag 22. Dezember 2016, 21:01

Danke Jungs! :D
Ein sehr schöner, versöhnlicher Abschluss zur Winterpause.
An Plattenhardts Stelle würde ich dieses Tor aus 8 Perspektiven speichern und später meinen Enkeln vorspielen, wirklich, so ein perfekter Freistoß.
Das kann man langsam nicht mehr als Zufall abtun, er hat eine sehr gute Schusstechnik.
Bis zu diesem sehenswerten Tor war ich überrascht, dass Darmstadt sogar ab und an gefährlich vor unser Tor kam, das hatte ich ihnen gar nicht zugetraut.
Trotzdem geht unser Sieg natürlich voll in Ordnung, anfangs war es das erwartet zähe Spiel, nach dem Tor lief es dann.

Die bisherige Hinrunde betrachtend kann man stolz wie Bolle sagen, wir stehen auf Platz 3 und das vollkommen zu Recht, nur gegen Ende ging uns die Puste aus, nun haben wir aber die Kurve mit dem Sieg noch sehr gut bekommen. Jetzt heißt es Akkus aufladen, dann klappt es auch mit der Rückrunde (und den restlichen Spielen davor).

Was ich sonst noch mitnehme aus diesem Spiel, nicht nur die Feder ist mächtiger als das Schwert, auch der Fußball ist weit mächtiger als der Terror.
An dieser Stelle auch von mir noch einmal "Danke" an die Darmstadt-Fans.
zwölftermann
 
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 23:24

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

Beitragvon Schönwetterfan » Donnerstag 22. Dezember 2016, 22:24

Sportlich war es, bis auf den tollen Freistoß, natürlich nicht der wahre Jakob. War in der Hinsicht so ein Spiel, das man irgendwie gewinnen muss, und wenn´s mit einem (möglichen) Tor des Monats ist. Aus dem Spiel heraus ging ja nicht viel.

Die Stimmung fand ich echt bewegend. Hab ein bisschen von der kleinen Rede in der Ostkurve mitgehört, dann die Schweigeminute, der Verzicht auf Farben und knalliger Musik, und doch das entschlossene Anfeuern - guter Umgang mit der Situation. Einzig auf die üblichen Pfiffe und Schmähungen in dem Fall Darmstadt gegenüber hätte man auch mal verzichten können. Aber das gehört wohl zur Folklore.
Schönwetterfan
 
Beiträge: 709
Registriert: Montag 8. August 2011, 08:24

Vorherige

Zurück zu Die Spiele