18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Beitragvon arno85 » Dienstag 24. Januar 2017, 17:31

SC Freiburg - Hertha BSC

18. Spieltag, 1. Bundesliga

Sonntag. 29. Januar 15:30, Schwarzwald-Stadion, Freiburg


Die Rückrunde steht an und noch bevor die eigentlich los gehen kann, wird noch über das Leverkusenspiel lamentiert. Nützt nur nichts, es geht schon wieder weiter. Diesmal geht es nach Freiburg zum SC. Diese sind am Wochenende trotz eines beherzten Auftritts mit einer Niederlage gegen die Bayern aus der Winterpause gekommen. Der Aufsteiger hat eine solide Hinründe gespielt und steht mit achtbaren 23 Punkten auf Rang 9.

In der Hinrunde erziehlte Hertha nach einem emotionalen Spiel einen 2:1 Sieg. Darida brachte Hertha nach einer Stunde in Führung, doch so richtig zünden wollte der Herthamotor nicht und so folgte in der Nachspielzeit der 1:1 Anschlusstreffer. Als schon die ersten frustriert das Stadion verließen, folgte in der 95. Minute noch das Siegtor durch Schieber. Das kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich Hertha lange gegen engagierte Freiburger schwer tat. Bei 21 Begegnungen bis hierhin hat Hertha gegen die Freiburger eine positive Bilanz von 9-8-4. Vor dem Sieg in der Hinrunde gab es jedoch eine ganze Weile keine Siege, nämlich ein 0:3 2010(!). Dieses war zugleich auch der letzte Auswärtssieg gegen die Freiburger, seitdem gab es auswärts drei Unentschieden.

Bei Hertha fehlt weiterhin Weiser und Kurt. Kalou könnte heute Abend mit der Elfenbeinküste jedoch bereits ausscheiden und unter Umständen am Sonntag bereits in Freiburg sein. Ob Kalou nach der Belastung jedoch Urlaub braucht und überhaupt fit ist, ist eine andere Frage, welche der Trainer entscheiden wird - so er überhaupt verfügbar ist.
Bei Freiburg fehlt Innenverteidiger Söyüncü und Stenzel, kann ansonsten aber aus dem Vollen schöpfen. Die Top-Torschützen bei Freiburg sind Petersen, Philipp, Niederlechner und Grifo. Die letzteren beiden haben in den letzten drei Spielen zusammen fünfmal getroffen.
arno85
 
Beiträge: 1172
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Re: 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Beitragvon Mclevor » Dienstag 24. Januar 2017, 18:11

was in leverkusen passsiert ist sollte in leverkusen bleiben. auch mit den genannten ausfällen sollten wir einen den freiburgern mindestens ebenbürtigen wenn nicht fußballerisch überlegenen kader haben. zum rückrundenstart punkten wäre enorm wichtig für das selbstvertrauen und die selbstverständlichkeit, mit der wir große teile der hinrunde gespielt haben. auch dort haben uns immer wieder wichtige spieler gefehlt, deren ausfälle wir stehts kompensieren konnten.

mein tipp: 2:0! darida trifft gegen seinen ex-club
Mclevor
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 14:58

Re: 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Beitragvon tomnoah » Mittwoch 25. Januar 2017, 06:58

Esswein bitte raus. Darida auf die 8. Langkamp für Brooks und Kalouuuu, der Retter !

Rune
Peka, Langkamp, Stark, Platte
Schelle, Darida
Genki, Stocker, Kalou
Ibi

...ist aber wohl zu offensiv auswärts. Aber wen nimmt man da raus wenn Kalou wirklich schon spielen kann ? :?
tomnoah
 
Beiträge: 3527
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Beitragvon staflip » Mittwoch 25. Januar 2017, 08:44

Wird das erste Mal sein, dass ich das Auswärtsspiel nach Freiburg schaffe. Ick freu mir schon.
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4557
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Beitragvon Start-Nr.8 » Mittwoch 25. Januar 2017, 09:14

Schlimm immer mit der Fan Gefühlswelt. Nach dem Spiel in Leverkusen will bei mir einfach keine Vorfreude aufkommen. Freiburg wird nicht viel einfacher, als B04. Die sind gut drauf und wir zumindest letzte Woche eher nicht. Naja, ich bin Sonntagnachmittag eh in der Loipe im Salzburger Land und kann nicht live gucken.

Jungs, gebt alles! Wenigstens 1 Punkt könnt Ihr!
Suum Cuique
Benutzeravatar
Start-Nr.8
 
Beiträge: 1798
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:11

Re: 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Beitragvon baap_1 » Donnerstag 26. Januar 2017, 01:30

-----------------------------------------------------------------------------Rune Jarstein (22)-------------------------------------------------------------------------------
Peter Pekarik (2)..............Sebastian Langkamp (15)....................John Anthony Brooks (25)...........Marvin Plattenhardt(21)
----------------------------------Niklas Stark (5)------------------------------------------------------------------Per Skjelbred (3)---------------------------------

.............................................................................Vladimir Darida (6)...........................................................................
-------------Alexander Esswein (7)------------------------------------------------------------------------------------Genki Haraguchi (24)---------------------


............................................................................. Vedad Ibisevic (19)..........................................................................


_________________________________________________________________________________________________________

Bank:

Thomas Kraft (1)
Allan (20)
Salomon Kalou (8)
Fabian Lustenberger (28)
Julian Schieber (16)
Sami Allagui (11)
Valentin Stocker (14)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht den notwendigen Geist.
Benutzeravatar
baap_1
 
Beiträge: 1958
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 23:32

Re: 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Beitragvon thommy » Donnerstag 26. Januar 2017, 12:14

Allan weilt in Südamerika bei der dortigen U20 Meisterschaft ;)
thommy
 
Beiträge: 3223
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:56

Re: 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Beitragvon baap_1 » Donnerstag 26. Januar 2017, 12:25

thommy hat geschrieben:Allan weilt in Südamerika bei der dortigen U20 Meisterschaft ;)


Danke für die Auskunft, habe ich nicht gewusst.
Ist ja zum Glück für meine Aufstellung auch nicht so wichtig, da er bei mir eh nur auf der Bank gewesen wäre.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht den notwendigen Geist.
Benutzeravatar
baap_1
 
Beiträge: 1958
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 23:32

Re: 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Beitragvon wahl_icke » Donnerstag 26. Januar 2017, 16:01

baap_1 hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:Allan weilt in Südamerika bei der dortigen U20 Meisterschaft ;)


Danke für die Auskunft, habe ich nicht gewusst.
Ist ja zum Glück für meine Aufstellung auch nicht so wichtig, da er bei mir eh nur auf der Bank gewesen wäre.

Auf Profilbild Luhu? ich welche Jahrhundert lebst Du??
wahl_icke
 
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 14:25

Re: 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Beitragvon trunkenmaster » Donnerstag 26. Januar 2017, 17:29

Hertha war ja in den letzten Jahren,wenn der SC erstklassig war,nicht so schlecht in der Dreisam.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
trunkenmaster
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 09:54
Wohnort: Taucha bei Leipzig

Re: 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Beitragvon Spreepirat » Donnerstag 26. Januar 2017, 18:51

In der Dreisam?
Also entweder im Breisgau oder an der Dreisam. Die Dreisam ist ein Fluss ....
Nichts ist für die Ewigkeit
Benutzeravatar
Spreepirat
Moderator
 
Beiträge: 5935
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:10

Re: 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Beitragvon Mclevor » Donnerstag 26. Januar 2017, 21:37

Spreepirat hat geschrieben:In der Dreisam?
Also entweder im Breisgau oder an der Dreisam. Die Dreisam ist ein Fluss ....


vlt war er bei den hardcorefreiwasselballern zuschauen ;)
Mclevor
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 14:58

Re: 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Beitragvon tomnoah » Freitag 27. Januar 2017, 06:16

Kalou ist wieder da und sagt er sei fit und spielbereit. Wenn Pal das Funkeln in seinen Augen sieht wird er spielen. Mit Genki rechts, wo er die 100%ige für Ibi bei den Pillendrehern vorbereitet hat, Stocker auf der 10 und Kalou links sowie Ibi vorn und Schelle und Darida (ja !) auf der 6 und der 8 erobern wir Breisgau und Dreisam im Sturm ! ;)
tomnoah
 
Beiträge: 3527
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 08:13

Re: 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Beitragvon flaschenkind » Freitag 27. Januar 2017, 15:28

arno85 hat geschrieben:Diese sind am Wochenende trotz eines beherzten Auftritts mit einer Niederlage gegen die Bayern aus der Winterpause gekommen. Der Aufsteiger hat eine solide Hinründe gespielt und steht mit achtbaren 23 Punkten auf Rang 9.


die sportliche entwicklung von freiburg ist sehr erfreulich.
vor allem auch dem noblen trainer Christian Streich sei dieser erfolg zu gönnen.
hatte er 2013 doch unsre Hertha bzw. die spieler - gegen unfätige pressehetze - so verdienstvoll verteidigt.
und jüngst schamlosen tv-voyeurismus, der roger schmidt verbal entblößte öffentlich gerügt. das völlig zurecht !

Danke Christian Streich !


Dennoch ist natürlich zu hoffen, dass unsere schönste dame am sonntag in freiburg was zählbares mit an die spree mitnimmt.
HA HO HE !!!!
„Es gibt nur zwei Vereine an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !“
Benutzeravatar
flaschenkind
 
Beiträge: 2026
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 14:11

Re: 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Beitragvon rustneil » Freitag 27. Januar 2017, 19:17

Spreepirat hat geschrieben:In der Dreisam?
Also entweder im Breisgau oder an der Dreisam. Die Dreisam ist ein Fluss ....


Nun denn, dann können wir ja beruhigend absaufen.
Nach dem wirklich verkorksten und peinlichen Auftritt in Bayerkusen und damit einem absolut glanzlosen Abschluss der sonst so erfreulichen Hinrunde können wir morgen im Breisgau an der Dreisam im Schwarzwald-Stadion die Grundlage schaffen, in den kommenden drei Spieltagen das Minimalziel (Nichtabstieg) abzuschließen, um dann am 21. Spieltag bei uns gegen die Bauern mit dem Ligakürlauf zu beginnen und diesen mit einer direkten EL-Quali im Mai abzuschließen.
Läuft!
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
Benutzeravatar
rustneil
 
Beiträge: 3723
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:17

Nächste

Zurück zu Die Spiele