20. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

Re: 20. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Beitragvon Cancun » Samstag 11. Februar 2017, 20:17

hajob hat geschrieben:"Wir haben aber die Qualität uns im oberen Tabellendrittel zu bewegen"

Ich beantworte es kurz und deutlich: nein.

Danke!
Cancun

Beitragvon Icke » Samstag 11. Februar 2017, 20:19

Walter hat geschrieben:
Cancun hat geschrieben:
Adriano hat geschrieben:Jarstein spielt hinten rumm als fuehren wir 3:0 ...

Also Jarstein ist nun wirklich nicht das Problem. Ohne ihn hätte man wahrscheinlich 9 Punkte weniger. Ich hoffe dieses Spiel zeigt auch dem letzten hier, dass die Qualität fehlt. Man hat überhaupt nicht die Möglichkeit eine Aufholjagd zu starten.

Blödsinnige Feststellung. Natürlich haben wir nicht die Qualität wie die Bayern und andere, wir haben auch nicht das Geld. Das bestreitet doch niemand. Wir haben aber die Qualität uns im oberen Tabellendrittel zu bewegen und auch bei guter Tagesform mal einen Großen zu schlagen.
Englische Wochen verkraften unsere Jungs immer noch nicht, besonders dann nicht wenn wir Mittwochs 120 Minuten gegen Dortmund gehen müssen , dann auch noch im Elfmeterschießen verlieren und dann ausgerechnet in Gelsenkirchen (einem Angstgegner) ran müssen.

Ebenso blödsinnige Feststellung.
Auch wenn das Geld fehlt verdienen die Jungs in 3 Jahren mehr als ich und vermutlich auch Du im ganzen Leben und wir bezahlen die auch noch.
Mehr als 2km weniger gelaufen als Schalke, da fehlt mir jegliche Nachsicht. Da Sie es können haben sie bewiesen. Wenn wir das Dortmundspiel rausnehmen waren das 6 miserable Vorstellungen in Folge. Wie man das schönreden kann ist mir bei aller Nähe zu Hertha ein Rätsel.
Icke

Beitragvon Walter » Samstag 11. Februar 2017, 20:20

Seit 1 1/2 Jahren stehen wir aber da. (im oberen Tabellendrittel)
Man oh man, wer solche Fans hat ...braucht keine Feinde.
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter

Beitragvon Cancun » Samstag 11. Februar 2017, 20:23

Walter hat geschrieben:"Ich hoffe dieses Spiel zeigt auch dem letzten hier, dass die Qualität fehlt."

Was willst Du denn sonst mit diesem Satz sage? Du verlangst eine Qualität wie die Großen und Schalke gehört dazu. Dass die in der Hinrunde weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben ist ein andere Thema.
Dass wir diese Qualität noch nicht haben sagt jeder.

Man kann also einmal in Rückstand geraten nur den Gegner unter Druck setzen, wenn man die Qualität des FC Bayern hat? Und bitte nicht wieder den Gegner stark reden. Man könnte wirklich bald glauben Leverkusen, Freiburg und Schalke seien did Creme de la Creme des deutschen Fussballs.
Cancun

Beitragvon Cancun » Samstag 11. Februar 2017, 20:24

lukas_berlin26 hat geschrieben:Wer immernoch der Meinung ist das unser Kader gut besetzt ist, der müsste spätestens heute wissen das es nicht so ist. Ich wollte lange nicht einsehen das die Tabelle lügt, aber leider ist es so. Wir haben 0% Kreativität, haben fast keine Torchancen. Offiziell ist es ein Fehlstart in die Rückrunde, genauso wie letztes Jahr. TRANSFERMARKT IST ZU.

Doch einige hier haben zahlreiche Chancen gesehen.
Cancun

Beitragvon Xavderion » Samstag 11. Februar 2017, 20:25

Icke hat geschrieben:Auch wenn das Geld fehlt verdienen die Jungs in 3 Jahren mehr als ich und vermutlich auch Du im ganzen Leben und wir bezahlen die auch noch.

Und Gelsenkirchen zahlt deren Spielern im Schnitt dreimal soviel wie wir unseren Spielern. Hat auch einen guten Grund...
Xavderion

Beitragvon hajob » Samstag 11. Februar 2017, 20:25

Ich hätte ab der 70. Minute ausgeschaltet ... aber wie "angedeutet", meine Mutter ist zu Besuch. Also habe ich es ertragen.

Ich denke, die Mehrheit hier sieht die Situation realistisch. Es ist ja nicht schlimm, daß Hertha nur ins Mittelfeld passt. Aber: der Verein hat für die Rückrunde gesagt, daß man um Europa kämpft. Wir Fans waren eigentlich eher vorsichtig. Aber dann wurde diese Euphorie entfacht ... ohne Verstärkungen. Und wie man jetzt sieht - leider auch ohne Grund.

"Wie kann das passieren?", fragt der Reporter. "Keine Ahnung", sagt der Trainer.

Das sagt ... eine Menge. Ein Trainer sollte eigentlich wissen, warum seine Mannschaft so spielt wie sie spielt.

Gegen Bayern, sagt er, will er, daß Hertha eine bessere Spielweise zeigt. Aber das höre ich jede Woche. Wenn Du schon gegen Ingolstadt nicht gut spielst - wie willst Du dann gegen Bayern gut aussehen?

Was mich nervt sind diese Phrasen. Ich hätte gerne mehr ehrliche Worte.
hajob

Beitragvon Adriano » Samstag 11. Februar 2017, 20:27

Am Ende steht halt immer ... WE FAIL ... In Stein gemeißelt bitte - direkt am Marathon-Tor und am besten in rosa eingefärbt.
Zuletzt geändert von Adriano am Samstag 11. Februar 2017, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Adriano

Beitragvon Cancun » Samstag 11. Februar 2017, 20:27

Walter hat geschrieben:Seit 1 1/2 Jahren stehen wir aber da. (im oberen Tabellendrittel)
Man oh man, wer solche Fans hat ...braucht keine Feinde.

Och nee nicht wieder diese Leier. Man hat als anständiger Fan immer alles gut zu finden.
Cancun

Beitragvon rustneil » Samstag 11. Februar 2017, 20:28

lukas_berlin26 hat geschrieben:Wer immernoch der Meinung ist das unser Kader gut besetzt ist, der müsste spätestens heute wissen das es nicht so ist. Ich wollte lange nicht einsehen das die Tabelle lügt, aber leider ist es so. Wir haben 0% Kreativität, haben fast keine Torchancen. Offiziell ist es ein Fehlstart in die Rückrunde, genauso wie letztes Jahr. TRANSFERMARKT IST ZU.

... aber das fällt doch Dardai und Preetz nicht auf.
Mehr gibt der Kader und das Budget nicht her ist doch immer die Ausrede. Aber mal Geld in die Hand nehmen, damit mehr draus wird, wird kategorisch abgelehnt. Schwachstellen werden über Jahre ignoriert, unsere Scoutingabteilung bringt uns als Königstransfer einen Sportinvaliden an. Tolle Leistung. Wer heute nachmittag den HSV gesehen hat, hat mitbekommen, wie ein paar vernünftige Transferaktionen einer Saison die Wende bringen können. Aber klar, im Winter ist ja lt. Preetz und Co. eh nischt auf dem Markt was uns weiter bringen kann. Immer diese ewige Stümperei bei uns.
"What has no shadow has no strength to live" (Cesar Vallejo)
rustneil

Beitragvon Cancun » Samstag 11. Februar 2017, 20:29

Adriano hat geschrieben:Am Ende steht halt immer ... WE FAIL ... In Stein gemeißelt bitte. Direkt am Marathon-Tor bitte. Am besten in rosa eingefärbt.

Ich dachte heute erst, dass wir nur mit 3 Spielern spielen. Dann merkte ich, dass das die Referees waren.
Cancun

Beitragvon hajob » Samstag 11. Februar 2017, 20:35

Am Ende steht halt immer ... WE FAIL ... In Stein gemeißelt bitte - direkt am Marathon-Tor und am besten in rosa eingefärbt.

:D

Was ich noch sagen wollte ... Dieses Forum hat 2 - 3 Monate vor Ende der letzten Saison gesagt "wenn es so weiter geht, verpaßt Hertha am Ende Platz 6". Es schien undenkbar. Und dann kam es genauso. Also sind wir hier so böse und unrealistisch, meckern wir grundlos und haben gar keine Ahnung? Ich denke nicht. Wir analysieren, was wir sehen. Natürlich sind dabei auch Emotionen. Wenn Hertha gewinnt, sind sie positiv. Wenn Hertha verliert und schlecht spielt, sind sie negativ. Nicht alle Worte sind so gemeint, wie sie manchmal geschrieben werden.

Aber ganz nüchtern betrachtet steht Hertha auf ganz dünnem Eis. Wir stehen oben weil
- Leverkusen
- Wolfsburg
- Gladbach
- Schalke
- und vielleicht noch ein paar andere Team

unterirdisch Spielen und unsere Punktzahl dann dafür ausreicht. Läuft es aber normal in der Liga, würden wir nicht da oben stehen.

Ich hoffe, daß Köln morgen gewinnt und der Fluch den 6. Platzes, die große Hoffnung auf Europa, endlich vorbei ist. Es war in der letzten Saison bereits eine Art Fluch - und es ist ja diesmal nicht anders.
hajob

Beitragvon Start-Nr.8 » Samstag 11. Februar 2017, 20:37

Europa können wir sicher vergessen. Bayern, Frankfurt, HSV werden 0 Punkte, dann sind wir schlechter, als zehnter. Das wird dieselbe Versagerrückrunde wie immer.
Suum Cuique
Start-Nr.8

Beitragvon Zwitscherer » Samstag 11. Februar 2017, 20:40

Ganz schwache Leistung, Ballannahme, Technik etc. ich muss mich heute mal wieder richtig schämen für das Team. Das war ne Katastrophe, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ciao Zwi
Zwitscherer

Beitragvon Faktor1 » Samstag 11. Februar 2017, 20:40

Dortmund hat Qualität und hat Heute nur 2:1 bei Darmstadt 98 verloren. Die hätten anhand der Torchancen 6:1 verlieren müssen.
Auch der HSV sorgte Heute in Leipzig für eine Überraschung.
Ich will damit sagen, das Hertha einfach mal kämpfen sollte. Hertha schaft leider so etwas wie einen überraschenden Sieg nie. :evil:
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
Faktor1

VorherigeNächste

Zurück zu Die Spiele