24.Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

24.Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund

Beitragvon Moep_BSC » Donnerstag 9. März 2017, 19:54

Bild

Ein schweres Spiel erwartet uns. Der BVB ist aktuell in beeindruckender Form, konnte die letzten 4 Pflichtspiele gewinnen und dabei ein Torverhältnis von 16:2 vorweisen.
Das Weiterkommen in der Champions League wird sie zusätzlich motivieren.
Bei uns unterscheiden sich die Auftritte in Heim- und Auswärtsspielen wie Tag und Nacht. Deshalb mussten wir uns beim HSV in einem ganz schwachen Spiel mit 0:1 geschlagen geben. Doch jetzt steht wieder ein Heimspiel an und da können wir auch den BVB schlagen. Schließlich sahen wir diese Saison sogar in den beiden Auswärtsspielen gegen die Dortmunder sehr gut aus und konnten jeweils ein 1:1 erringen.
Moep_BSC
Moderator

Re: 24.Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund

Beitragvon herthamichi » Donnerstag 9. März 2017, 20:58

Die PK:

https://www.youtube.com/watch?v=25bB8j1 ... e=youtu.be

Tja, und anstatt Dortmund zu analysieren, schaltet Pal lieber auf Barca um. :mrgreen:
herthamichi

Beitragvon lukas_berlin26 » Freitag 10. März 2017, 09:45

es wird ein Heimsieg! :D 8-)
lukas_berlin26

Beitragvon flaschenkind » Freitag 10. März 2017, 20:35

3:0 für unsere Hertha
Ha Ho he
„Es gibt nur zwei Vereine an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !“
flaschenkind

Beitragvon herthamichi » Freitag 10. März 2017, 20:47

Kader: Jarstein, Kraft – Pekarik, Langkamp, Plattenhardt, Brooks, Mittelstädt – Skjelbred, Stark,
Darida, Kalou, Allagui, Stocker, Allan, Weiser, Haraguchi, Kade – Ibisevic

Esswein und Torunarigha sind erkrankt. Plötzlich fällt aber auch Duda wegen muskulärer Probleme aus.
herthamichi

Beitragvon hajob » Freitag 10. März 2017, 22:28

Wie gesagt: morgen bin ich auch im Stadion.

Also Leverkusen will schon mal NICHT in die Europa-League :p Es war schon ein Geschenk, in der 96. Spielminute einen Elfmeter zu bekommen ... und ihn dann so zu verschießen, ist schon kraß. Mir hätte Bremen etwas leid getan, das 1:1 ist das bessere Ergebnis.

Für unsere Mannschaft hoffe ich auf ein Unentschieden. Wir sind zu Hause stark, aber Dortmund ist ein Kaliber. München ist es auch, aber die Bayern hatten einen schlechten Tag und die Hertha einen richtig guten (vergessen wir den späten Ausgleich, war trotzdem großer Kampf). Viel Glück, hoffen wir auf etwas erfreuliches.
hajob

Beitragvon Käp71 » Samstag 11. März 2017, 00:15

Im Fußball im Allgemeinen und bei Hertha im Besonderen, weiß man nie. Also kann aus dem unmöglichen Auftritt im Dinopark neulich nicht auf das anstehende Heimspiel gegen die Bienchen geschlossen werden. Meine Befürchtung ist, dass wir nach aufopferndem Kampf eine Heimpackung bekommen werden. Falls nicht, mir nur recht. Tippen werde ich darauf aber nicht. Ich hoffe wenigstens auf einen Teilerfolg, damit mein HSV-Ärger sich nicht noch verstärkt, unter dem Motto 15% der Leistung gegen BVB hätten in Hamb....

Also, ab ins Stadion und Heimsie....
Nie mehr zweite Liga
Käp71

Beitragvon Käp71 » Samstag 11. März 2017, 00:17

Ach ja, hat jemand den Radiospot gehört? MP macht Radiowerbung für das BVB-Spiel...
Nie mehr zweite Liga
Käp71

Beitragvon Franki IV » Samstag 11. März 2017, 03:09

Ich gehe nicht davon aus, dass unsere Mannschaft mit Hingabe und Einsatz ein Superspiel hinlegt und wir als Sieger vom Patz gegen. Eher spielt sie so wie bei den Fischköppen, Ergebnis in Richtung 0:3. Und das, wo mir der Watzke hochgradig unsympathisch ist und Tuchel auch nicht zu meinen beliebtesten Trainer gehört.

In Hamburg war ich sicher, dass wir gewinnen. Heute bin ich mir sicher, dass wir verlieren. Müsste also gut gehen....
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV

Beitragvon Jürgen Röber d. J. » Samstag 11. März 2017, 09:21

@ Franki
Du sprchst mir aus dem Herzen! Obwohl es weh tut. Ich sehe heute eine klare Niederlage für Blau-Weiß. Die Manschaft hat einfach zu wenig Selbstvertrauen. Trotzdem ha-ho-he und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ach ja, so wenig wie hier im Thread los ist, war es ja schon lange nicht mehr zum aktuellen Spieltag. Ich glaube das sagt schon einiges über die Erwartungen der Fans.
Jürgen Röber d. J.

Beitragvon Pat35 » Samstag 11. März 2017, 13:42

Ihr seid aber alle sehr pessimistisch. Wieso sollten wir gerade Zuhause keine Chance haben?
Bayern hat man auch am Rande einer Niederlage.
Schade nur um Duda, denke er hätte das Spiel noch etwas belebt, aber Mitch soll ja wieder kommen. :D

Vielleicht spielen wir ja so

--------------------------------------------------Jarstein-----------------------------------------------

Pekarik-----------------------Langkamp---------------Brooks--------------------Plattenhardt

----------------------------------Schelle--------------------Stark-------------------------------------

Haraguchi-----------------------------------Darida--------------------------------------Kalou-----

-------------------------------------------------Ibisevic--------------------------------------------------

2. Halbzeit:
Weiser für Schelle/ Stark und dann auf die 10er Position, Darida zurück auf die 6er Position
Allagui für Haraguchi als RM

Am Ende heißt es vielleicht 1:1 oder mehr.........
Hauptsache das Oly bleibt eine Festung und wir ungeschlagen. :D
Hertha BSC & TSV Rudow
Pat35

Beitragvon Faktor1 » Samstag 11. März 2017, 14:12

Pat35 hat geschrieben:Ihr seid aber alle sehr pessimistisch. Wieso sollten wir gerade Zuhause keine Chance haben?
Bayern hat man auch am Rande einer Niederlage.
Schade nur um Duda, denke er hätte das Spiel noch etwas belebt, aber Mitch soll ja wieder kommen. :D

Vielleicht spielen wir ja so

--------------------------------------------------Jarstein-----------------------------------------------

Pekarik-----------------------Langkamp---------------Brooks--------------------Plattenhardt

----------------------------------Schelle--------------------Stark-------------------------------------

Haraguchi-----------------------------------Darida--------------------------------------Kalou-----

-------------------------------------------------Ibisevic--------------------------------------------------

2. Halbzeit:
Weiser für Schelle/ Stark und dann auf die 10er Position, Darida zurück auf die 6er Position
Allagui für Haraguchi als RM

Am Ende heißt es vielleicht 1:1 oder mehr.........
Hauptsache das Oly bleibt eine Festung und wir ungeschlagen. :D

Hertha BSC- Werder Bremen 0: 1 . Ungeschlagen ist anders.

Ein 1:1 wie gegen Bayern wäre schon ein großer Erfolg.
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
Faktor1

Beitragvon flaschenkind » Samstag 11. März 2017, 17:32

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!
Klassenerhalt !!!!!!!!!!!!!
rechenete zwar mit 3:0 für unsere liebste dame, aber dennoch geile drei punkte für HERTHA im oly...
hübsche tore: von kalou und wieder mal einen typischen platte-knaller...
weiser mit schönen impulsen
und das rosa leibchen von jarstein ist auch immer wieder nett anzuschauen....

ein super-geiles WE für berlin, weil die Eisernen auch so schön punkte einfuhren... weiter so BERLIN
HA HO HE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
„Es gibt nur zwei Vereine an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !“
flaschenkind

Beitragvon Xavderion » Samstag 11. März 2017, 17:59

Was für ein geiles Spiel. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Einziger Wermutstropfen:

Bild

Vor allem rollt er danach noch ewig weiter :lol:
Xavderion

Beitragvon hajob37 » Samstag 11. März 2017, 18:23

halloooooooooooooooooooooo :)

Bin bei Bekannten in der Nähe des Stadions.

Wow! Hätte ich nicht gedacht. Nach dem 1:1 und noch so viel Spielzeit hatte ich mich auf eine Niederlage vorbereitet. Aber mit einer unglaublichen Effizienz :p haben wir dann das 2:1 gemacht - und Dortmund war heute zu blöd ... war ein bisschen glücklich das ganze.

Von der Kulisse her fast ein Auswärtsspiel :( Wie erwartet. Aber am Ende hat nur Berlin gejubelt :)

Ich freue mich. Es war aber echt knapp und spannend.

Haha ... nach dem Spiel, als wir aus dem Stadion liefen ... da war so ein etwas dicklicher mittelaltriger Mann mit einer Dortmundfahne, der uns zurief "braucht ihr gar nicht so zu grinsen" .... :D Was für schlechte Verlierer !!! Naja, wir haben dann nur noch mehr gegrinst, und er hat noch grimmiger geschaut :D
hajob37

Nächste

Zurück zu Die Spiele