28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Alles zu den Spielen des Club: Liga, Pokal, Freundschaftsspiele

28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Beitragvon arno85 » Mittwoch 5. April 2017, 15:51

Hertha BSC - FC Augsburg

28. Spieltag, 1. Bundesliga

Sonntag, 9. April 2017, Olympiastadion Berlin


Nach der klaren Niederlage gegen Hoffenheim und dem harmlosen Auftreten gegen Gladbach ... wie, das Spiel ist noch gar nicht gespielt? Na gut, dann anders: Nach der klaren Niederlage gegen Hoffenheim und dem schwierigen Auftritt gegen Gladbach, geht es bereits am Sonntag für die Alte Dame im heimischen Olympiastadion (bis 2025) weiter. Ein Spiel zur Rehabilitierung nach den vergangenen Auftritten.

Gegner ist der FC Augsburg, derzeit auf dem Relegationsplatz 16. könnte diesen aber bei einem Sieg gegen den Abstiegskonkurrenten Ingolstadt aber wieder verlassen. Augsburg spielt dieses Jahr eine sehr unkonstante Saison und blieb insgesamt hinter den Erwartungen zurück. Nachdem letztes Jahr noch die Mehrfachbelastung als Ausrede herhalten musste, mag sich auch dieses Jahr der Erfolg nicht so recht einstellen. Augsburg ist dennoch kein Gegner, der zu unterschätzen ist. Zum einen praktizieren sie die abwartende defensive Spieweise, welche Hertha überhaupt nicht liegt, zum anderen zeigen die historischen Begegnungen bis hierhin, dass das stets zähe Spiele ohne klare Sieger waren.

Bei den bisher 9 Begegnungen in der Bundesliga gibts es für jede Seite zwei Siege, aber 5 Unentschieden. Der letzte Sieg gelang der Hertha zum ersten Spieltag der letzten Saison durch ein relativ glückliches 0:1 (die Null gerettet hat damals übrigens Kraft mit sehr guter Leistung). Im Hinspiel gab es ein schnödes und wenig ansehnliches 0:0. Die letzte Niederlage ist aber auch schon ein paar Jahre zurück und fand 2014 statt. Augsburg wurde am Wochenende von den Bayern mit 6:0 deklassiert (nachdem sie aber lange als Bayernschreck galten), und wartet damit seit Ende Februar auf einen Sieg (damals ein 2:1 gegen Darmstadt). Seitdem gab es noch eine Niederlage gegen Schalke, sowie Unentschieden gegen Markrandstädt und Freiburg.

Bei Hertha werden die gesperrten Mittelstädt und Ibisevic wieder auflaufen dürfen, bzw. Plattenhardt so er sich von seiner Krankheit erholt hat. Weiter ausfallen wird auch Weiser, sowie vermutlich Duda. Bis auf Weiser und Plattenhard wird also nach den Experimenten heute die eingespielte Stammelf auflaufen können.
Bei Augsburg wird Trainer Baum bis auf Verteidiger Gouweleeuw und Flügelspieler Caiuby auf seinen ganzen Kader zurückgreifen können.
arno85
 
Beiträge: 1169
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51
Wohnort: Moabit

Re: 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Beitragvon shin6 » Mittwoch 5. April 2017, 16:12

Ich hoffe gegen Augsburg gewinnen wir dann auch mal wieder ein Spiel.
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 2957
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Beitragvon Start-Nr.8 » Mittwoch 5. April 2017, 20:57

Tja nun... Die Rückrunden Hertha ist wieder da. Alles wird vergurkt. Ich glaube nicht einmal mehr, dass wir zu Hause gegen Augsburg punkten werden...

Aber wir gehören auch wirklich nicht in irgendeine europäische Liga. Weiß Gott nicht.
Suum Cuique
Benutzeravatar
Start-Nr.8
 
Beiträge: 1797
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:11

Re: 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Beitragvon Xavderion » Mittwoch 5. April 2017, 21:18

Weil wir so nett sind könnten wir mal wieder als Aufbaugegner dienen.
Benutzeravatar
Xavderion
 
Beiträge: 1189
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 23:46

Re: 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Beitragvon gasgas » Mittwoch 5. April 2017, 21:38

Xavderion hat geschrieben:Weil wir so nett sind könnten wir mal wieder als Aufbaugegner dienen.


Davon bin ich zu 100% überzeugt, ein ganz schlimmes Gegurke und kurz vor Schluss 0:1, weil wir vorne wie so oft zuletzt zu blöd sein werden. Bis auf Dortmund ist die ganze Rückrunde grauenvoll, mir würde ja schon ein verlorenes attraktives Spiel unserer Mannschaft reichen, aber das ist ganz, ganz schlimm, was wir abliefern. EL besser ohne uns, sonst steigen wir ab.
Wer Versionen hat, braucht bei uns definitiv einen Arzt!
Benutzeravatar
gasgas
 
Beiträge: 698
Registriert: Samstag 5. November 2011, 22:54
Wohnort: Im Süden

Re: 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Beitragvon shin6 » Mittwoch 5. April 2017, 22:14

Würde mich nichtmal mehr wundern, wenn das diese Saison noch irgendwie hinkriegen. :roll:
Benutzeravatar
shin6
 
Beiträge: 2957
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 16:46

Re: 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Beitragvon IckeBinEenBerlina » Mittwoch 5. April 2017, 22:39

Natürlich waren es die letzten Jahre gegen Augsburg nie schöne Spiele. Ich lege mich einfach mal fest und sage es wird ein Verdiener Sieg unserer Hertha gegen Augsburg werden auch wenn dieser hart erarbeitet werden muss. ;). Das Spiel gegen Gladbach war bemüht aber am Ende dann doch ohne Wirkung und was zählt ohne Ertrag. Am Ende hatten wir Glück das es nur 1:0 ausgegangen ist :/ hätte weit aus höher ausfallen können. Aber ich schließe mich dieser Meinungen an die sagen: es wäre besser ohne EL statt mit und dann um den Abstieg Zuspielen. Dadurch verlieren wir Qualität wie Weiser, Stark und so .. aber dann lieber Mittelfeld und langsam aufbauen und es wie Gladbach machen.

So hart das klingt aber die Mannschaft ist ist nicht für mehr als Platz 8 gemacht. (Wenn sie Höchstleistung zeigt und Voralem konstant) andere Mannschaften sie Leverkusen und so sind einfach normal stärker als wir und sind dadurch auch im Normalfall vor uns in der Tabelle. Wir kieken mal wie es läuft .... und am Ende der Saison wird abgerechnet

In diesem Sinne HaHoHe BSC
IckeBinEenBerlina
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. März 2017, 23:27

Re: 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Beitragvon Mclevor » Donnerstag 6. April 2017, 09:33

augsburg ist neben mainz die wahrscch. schlechteste mannschafft der liga zur zeit. wenn man da nicht punktet, dann weiß ich auch nicht weiter. ich hoffe wir machen unserem ruf als aufbau-gegner nicht wieder alle ehre. ich dachte die zeit haben wir hinter uns....
Mclevor
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 14:58

Re: 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Beitragvon lübecker1988 » Donnerstag 6. April 2017, 15:21

Es wird ein Heimsieg! Hoffenheim und Gladbach waren Mannschaften, die derzeit ins obere Tabellendrittel gehören.

Immer dieses alles schlecht reden, bringt doch auch nix.

Ein schönes 2:0. Doppelpack Ibi ;)
HA HO HE HERTHA BSC!!!
Benutzeravatar
lübecker1988
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. August 2013, 19:21
Wohnort: Lübeck

Re: 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Beitragvon Walter » Donnerstag 6. April 2017, 18:58

Wir sollten hier die Saison nicht mit dem Spiel vermischen. Hier ist Hertha - Augsburg.
Augsburg ist etwas unerwartet nun in herbe Abstiegsnöte geraten. Durch die letzten Niederlagen insbesondere gestern gegen Ingolstadt sind sie sogar noch direkter Abstiegskandidat geworden. 5 Spiele ohne Sieg mit nur 2 Punkten, das ist schon derb. Allerdings haben sie mit 15 Punkten auswärts nicht die schlechteste Bilanz, immerhin 6 Punkte besser als wir in der Fremde. Wie das in der letzten Runde im Abstiegskampf so ist wird bei den Augsburgern mehr und mehr das große Zittern einsetzen, andererseits werden sie alles in den Kampf schmeißen was sie noch an Körnern haben.
Wir spielen eine enttäuschende Rückserie. Nur 10 Punkte aus 10 Spielen, das wäre hochgerechnet ein Abstiegsplatz. Andererseits haben wir alle 10 Punkte zu Hause geholt und mit einer Bilanz von 3 - 1 - 1 immer noch eine gute Bilanz. Nicht zu übersehen ist aber der Abbau, 3 Niederlagen in Serie, das passiert uns nicht so oft. Hoffentlich gibt es Sonntag die Wende und eine Rehabilitierung.
Pal kann wahrscheinlich wieder auf die beste Mannschaft zurückgreifen, nur Weiser wird wohl fehlen.Es sollte der nächste Heimsieg werden.
Wie gewohnt werden wir wieder vor einer eher dürftigen Kulisse spielen. Augsburg lockt keinen hinterm Ofen vor. Also werden wir mit ca. 40.000 zufrieden sein müssen, bei schönem Wetter wird es hoffentlich ein Hertha-Tag.
Ich tippe auf eine dieses Mal deutliche Sache, es wird einiges an Frust abgebaut werden. 4 - 0
Klassenerhalt - Na klar doch !
Walter
 
Beiträge: 2217
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Beitragvon Franki IV » Donnerstag 6. April 2017, 21:16

Gewinnen. Sonst nix.
Möge die Macht mit uns sein.
Franki IV
 
Beiträge: 2024
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:55

Re: 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Beitragvon Start-Nr.8 » Freitag 7. April 2017, 12:41

Geil: bin gerade an einem Hertha Plakat zum Augsburg Heimspiel vorbeigekommen. An Selbstironie mangelt es nicht. Da stand:

"Dinge, die es nur in Berlin gibt: Hertha Siege!" :mrgreen:
Suum Cuique
Benutzeravatar
Start-Nr.8
 
Beiträge: 1797
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:11

Re: 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Beitragvon staflip » Freitag 7. April 2017, 14:35

Start-Nr.8 hat geschrieben:Geil: bin gerade an einem Hertha Plakat zum Augsburg Heimspiel vorbeigekommen. An Selbstironie mangelt es nicht. Da stand:

"Dinge, die es nur in Berlin gibt: Hertha Siege!" :mrgreen:

Gut, da musste ich jetzt auch schmunzeln :lol:
Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein
Hertha BSC Traditionsverein
Trauer, Freude, Frust spürn wir Jahr für Jahr
Doch am Ende sind wir wieder für dich da
Benutzeravatar
staflip
Moderator
 
Beiträge: 4554
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Beitragvon Moep_BSC » Freitag 7. April 2017, 15:17

Start-Nr.8 hat geschrieben:Geil: bin gerade an einem Hertha Plakat zum Augsburg Heimspiel vorbeigekommen. An Selbstironie mangelt es nicht. Da stand:

"Dinge, die es nur in Berlin gibt: Hertha Siege!" :mrgreen:


haha, der ist nicht schlecht. dann müssen wir dieser Ankündigung auch Taten folgen lassen und den Heimsieg holen :D
Moep_BSC
Moderator
 
Beiträge: 5866
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:27

Re: 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Beitragvon AK54 » Freitag 7. April 2017, 22:41

Einen Tip abzugeben ist fast unmöglich.
Ich bleibe bei meiner Aussage: Wir haben höchstens 13 siegfähige Spieler.
Da hier nicht klar ist, wer von unseren Verletzten auflaufen kann, kann man auch kein Ergebnis tippen.
Mit Alagui und dem "blinden" Esswein kannst du kein Spiel gewinnen.
Es wird andersherum gehen. Augsburg wird mauern und mit langen Bällen den Erfolg suchen und uns muß was einfallen.
Aber bitte nicht mit Esswein
Plattenhardt wird sehr wichtig, wenn er spielen kann. Freistöße kann ja sonst keiner.
Da wir zuhause spielen und der Gegner nicht Dortmund od. Bayern ist, wird die Abwehr nicht so stark belastet.
Nach vorne ist wichtig
Plattenhardt spielt da eine große Rolle. Mit diesen vielen Fragezeichen kann man nichts prognostizieren.
Möglich, Ibisevic macht einen rein---- 1:0--- Ende Hoffnung
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
AK54
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:49
Wohnort: Oberfranken

Nächste

Zurück zu Die Spiele